• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich hätte jendenfalls niemanden aus dem RL, mit dem ich das machen könnte. Wenns im Blaster nicht klappt, dann muss ich mal meine Schüler anhauen. Wobei das in erster Linie Sony Fanboys sind. Da wurde ich schonmal "gemobbt", als ich über die PS gelästert habe :)

Wobei man zum Schutz von MS sagen muss, dass sie seit der Xbox planen das Wohnzimmer zu "übernehmen". Die schauen vielleicht auch mehr auf Apple als auf Sony...

Das war einfach richtig scheiße. Das ganze wirkte auf mich als hätte man gar nichts zu zeigen, musste aber irgendwas machen.

Das vieles davon in Europa kaum umsetzbar sein wird kommt noch obendrauf.

Die MS-Keynotes sind echt mal eine gruselige Sammlung von Buzzwords. Können die eigentlich nomal reden? Das war schon fast Fremdschämen für mich, dann doch lieber lustige Japaner, die beim Anblick eines Kükens kichern ;). Wahrscheinlich kommt das in den USA super an.. Boah.. New.. Experience.. Alter.. ist ja fast schon so schlimm wie Apple bei MS.

Ganz viel Dröges TV Zeugs, US only, nicht wirklich etwas neues.. ausser.. neue Grafik? WoW, echt? 8GB GDDR von Sony hat man "faktisch" noch nicht geschlagen. Kinect? OK.. COD, EA.. neben einer kleinen Zeitexklusivität und ein paar Features auch nicht wirklich exklusiv, und die Engines werden auf allen Plattformen so laufen. Hatte ich schon 8GB GDDR erwähnt?

Also: Mehr Surface/Tablet-Gedöns. Das ist vielleicht nett als Addon kurz zur dem Gen-Wechsel, aber als USP scheint mir GAIKA da schon cooler (wenns läuft). Forza Launch, OK.. fail Sony mit GT6.. Halo (ach echt?)..

Also im Prinzip hat MS wirklich GAR nichts neues gebracht, Evolution von vorhandenen Sachen, der Store sieht etwas mehr aus wie der (neue) PSN..

Zur Konsole: Hässlich, JA! Aber auch auch praktisch.. DACHTE ich.. weil man dann im geschlossenen Lowboard noch andere Sachen draufstellen kann. Aber dann habe ich die Lüfter-Gitter oben gesehen ;). Besser als ein hässliches Design: Ja. Aber Sony ist nicht gerade für hässliche Designs bekannt (hihi, N64!).

Mein Fazit: Wusste ich alles auch schon vorher! Ausser vielleicht die 8 neuen IPs. Aber da bin ich erstmal vorsichtig.

Ich habe derzeit keinen Drang mir die "One" zu kaufen, sehe die Vorteile nicht (für mich). Dann lieber PS4, oder sogar ein wenig warten, habe genug zum zocken.

Aber ich wette Ende des Jahres laufe ich wieder mit einer Konsole aus dem Saturn, aber wenn MS nichts mehr bringt zur E3, dann wird das nicht die One sein!

XBL immer noch kostenpflichtig? Keine kostenlosen Spiele wie bei PSN Plus? Dafür aber interaktive NFL-Gedöns.. Aha..

Wo kann man jetzt eigentlich die Specs im Detail nachlesen? Habe ich wohl überhört bei der PK.

Ich finde diese ganzen Multimediafunktionen gar nicht schlecht. Grundsätzlich werde ich dafür auch weiterhin meinen TV nutzen aber wenn ich gerade zocke und z.B. wissen will, wie es bei nem Fußballspiel steht (das mich nicht genug interessiert um es zu schauen), dann kann man so unkompliziert rüberwechseln. Auch ne vernünftige Suchfunktion (=Google/Bing/was auch immer) mit Kinect ist doch nicht verkehrt. Habe das jedenfalls schon öfter vermisst. Surfen will ich damit nicht, aber z.B. schnell ne Busverbindung raussuchen oder die Wettervorhersage anschauen: warum nicht?

Ein genereller Umstieg wird bei mir wohl vor allem am Stromverbrauch scheitern.
Wenn du es in Europa überhaupt nutzen können wirst. Bei der ersten Xbox waren die meisten dieser Multimedia-Features US-exklusiv. Und für's Browsen wollen sie wahrscheinlich auch wieder Geld kassieren wie jetzt schon.

Xbox Live Gold begraben sie allem Anschein nach wohl auch nicht, sondern stecken wieder alle möglichen Standard-Features hinter eine Paywall...

Vielleicht schafft es Microsoft ja diesmal den ganzen Entertainment-Kram auch diesmal in Europa eins zu eins zu bieten. Jetzt haben sie ja Erfahrung damit und sollten da ja mittlerweile was dazu gelernt haben. Die sind doch eh so zahlenfixiert, sehen die Unterschiede in den Verkaufszahlen zw. USA und Europa und reduzieren das dann auf den Multimedia-Kram. Ich bezweifle es zwar eh, aber hey, ne Chance besteht doch dafür?

Was genau war denn deiner Meinung nach innovativer?
als reine gaming console eher keine. als multimedia konsole (was es ja auch von anfang an werden sollte) die ganze interaktivität, spracherkennung, PVR (auch für games). da kommt sonys "share button" und das bisschen touchpad nicht hinterher. verläuft sich vermutlich allerdings komplett im sande wenn man nicht geade in den USA haust.
Für mich persöhnlich bleibt der Gakai Service seitens Sony auf der Topliste, ja Herr Gott selbst der Sharebutton bzw. dessen Möglichkeiten bot mehr Innovation als die ganze Präsentation von Microsoft.
gaikai ist nur software und sonst nix. gibt genung pondons da draussen.
Verbessertes Kinect? Es bleibt abzuwarten inwiefern zukünftige Spiele davon profitieren, der Vorläufer war schon eine Totgeburt die aktuell nicht wirklich funktioniert wie sie sollte.
dem hab ich nichts entgegen zu setzen :D ähnliche totgeburt wie der motion schrott von sony.

Vielleicht schafft es Microsoft ja diesmal den ganzen Entertainment-Kram auch diesmal in Europa eins zu eins zu bieten. Jetzt haben sie ja Erfahrung damit und sollten da ja mittlerweile was dazu gelernt haben. Die sind doch eh so zahlenfixiert, sehen die Unterschiede in den Verkaufszahlen zw. USA und Europa und reduzieren das dann auf den Multimedia-Kram. Ich bezweifle es zwar eh, aber hey, ne Chance besteht doch dafür?
Das Problem ist ja eigentlich nicht MS, sondern die unzähligen TV-Anbieter und Rechteinhaber in all den europäischen Ländern. Rechtlich ist Fernsehn ein Albtraum in Europa. Vielleicht kriegen sie vereinzelte Deals in manchen Ländern mit bestimmten Sendern hin, aber das ist wohl schon das höchste der Gefühle.

Das war einfach richtig scheiße. Das ganze wirkte auf mich als hätte man gar nichts zu zeigen, musste aber irgendwas machen.

Das vieles davon in Europa kaum umsetzbar sein wird kommt noch obendrauf.

Die mussten/wollten einfach auf die Sony Aktion, die eigentlich ganz gut angekommen ist, reagieren. Ob das die richtige Entscheidung war... Hätten sie lieber alles auf der E3 rausgehauen. Ich bin echt gespannt auf die E3 Sachen von MS.

http://www.youtube.com/watch?v=Zxnx3W-HA18&feature=youtu.be

COD in 720p :zahn:

Nein. Das hat wohl seine Gründe. Und 8GB RAM sind nicht gleich 8GB RAM ;)

The way memory is used in the new console is also fundamentally different and hard to predict. In addition to a 32MB cache of high-bandwidth embedded SRAM (versus 10MB or EDRAM in the 360), the CPU and GPU both share the same block of 8GB DDR3 memory and they do so in an interesting way, with no need to copy data that is shared between the two components. This could potentially improve performance relative to a traditional system, such as a gaming PC, that has a discrete GPU and a traditional architecture that moves data in a more convoluted

klingt irgendwie wenig ...

als reine gaming console eher keine. als multimedia konsole (was es ja auch von anfang an werden sollte) die ganze interaktivität, spracherkennung, PVR (auch für games). da kommt sonys "share button" und das bisschen touchpad nicht hinterher.

Ich bin Gamer, mich interessieren die Multimediafähigkeiten nicht, besonders dann nicht wenn ich für die wirklich interessanten Apps ein zusätzliches Abo an MS zahlen MUSS.

Mich persöhnlich interessiert der Sharebutton zur Zeit auch noch nicht, dennoch ist es eine kluge Entscheidung in der heutigen Zeit. Das Touchpad muss natürlich auch erst zeigen wie nützlich es ist.

verläuft sich vermutlich allerdings komplett im sande wenn man nicht geade in den USA haust.
gaikai ist nur software und sonst nix. gibt genung pondons da draussen.dem hab ich nichts entgegen zu setzen :D ähnliche totgeburt wie der motion schrott von sony.

Klar ist Gaikai nur Software, aber eine extrem nützliche für Gamer! Dafür muss sie natürlich fehlerfrei funktionieren, was ich noch ein wenig anzweifle.
Bietet MS ein derartiges pondon? Hab da nix rausgehört.

Und ja, den Motion Schrott kann auch Sony behalten ;)

klingt irgendwie wenig ...

Die 8GB RAM in der PS4 sind wesentlich schneller. Ich bezweifle aber ob man das in den Multi Titeln sehen wird. CPU und GPU scheinen auch nicht unwesentlich potenter zu sein bei der PS4. Sony hat dieses mal in Sachen Hardware alles richtig gemacht und sie gehen auf die devs ein. MS eigentlich auch... Nur Sony noch etwas "richtiger". Bei den Spielen wird es denke ich einfach viel viel mehr auf Content ankommen.

Beides sehr Leistungsfähige Konsolen, wird auf jeden Fall interessant sein zu beobachten wie sich die Qualität der Spiele entwickelt.

Welche Gratis-Spiele man wohl für ein XBL-Abo bekommt?

Aber grundsätzlich stimme ich damit überein, erstmal die E3 abzuwarten. Heute wurde erstmal die Hardware vorgestellt. Was sie ja nicht wirklich getan haben...

Was einfach ein riesen Pluspunkt ist für Sony im Moment, ist die Tatsache dass sie echtes Gameplay live gezeigt haben mit Killzone.

Zurück
Oben