Haha.. Ich glaube ich bin ein guter Seelenklempner. Allerdings, in der Therapie gibt es keine Ratschläge. Das wäre sehr unprofessionell. Es werden Dinge angesprochen und im Optimalfall kommen die Leute selber drauf, was sie verändern sollten, dass sie dauerhaft glücklicher sind (und Probleme lösen... Usw.).
Im privaten Bereich mache ich allerdings lieber Schabernack
Und Thema sparen. Ja, klar spare ich, um dann einfach das konsumieren zu können, was ich möchte. Reise, Technik, Wohnung, Geschenke... Usw. Die Leute, die meinen: Wenn ich 65 bin, dann kaufe/leiste/mache ich dies und jenes, kenne ich zu Hauf. Sehr oft Patienten. Erst einen ganz lieben Herrn da gehabt. Ein Arbeitstier. Bis zum Umfallen... Und hat sich vorgenommen dass wenn er in Rente geht, er endlich mit seiner Frau verreist und mehr Zeit für sie hat. Nur, dass sie ein halbes Jahr nun vor seinem Ruhestand verstorben ist.
Diese tollen Ideen... Irgendwann mache ich... Sind meiner Meinung nach fatal. Weil wir nie wissen ob das jemals stattfinden wird.
Dementsprechend lebe ich sehr im hier und jetzt. verschulden würde ich mich nur für eine Immobilie, oder habe ich. Ansonsten habe ich einen Polster, so dass ich ca. 5-6 Monate richtig gut überleben kann, auch ohne Job. Einfach als Notfallpolster. Aber ansonsten? Wenn es mir gefällt, dann hole ichs mir. Oder auch für jemanden anders... Usw. Einfach gesagt, ich konsumiere. Und ja, das mache ich auch richtig gern
Hätte ich Kids, ich will ja eigentlich keine, aber man weiss ja nie, würde ich noch einen zweiten Polster für deren Ausbildung anlegen.
Und jetzt wieder Schluss mit dem Ernst des Lebens.
Ich für mich habe beschlossen dass mein Leben Spass machen soll. Für mich bedeutet das auch Konsum. Aber das muss jeder für sich entscheiden