• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Alles weiß ich auch nicht und ja, das UI ist grauenhaft schlecht. Und wird gefühlt mit jedem Update schlechter.

1. Ja, wenn Du die Konsole in dem Modus herunterfährst lädt sie im Hintergrund weiter herunter und auch (wenn eingestellt) Updates etc. Außerdem startet sie dann wirklich fix, dauert keine 5 Sekunden bis man wieder im Menü ist.

2. Verbrauch liegt da bei 15 Watt, was sehr viel ist IMO. Deswegen nutze ich diesen Modus auch nur, wenn ich über Nacht (oder Tag) Spiele runterladen möchte.

3. Spiele funktionieren nur, solange Du Gold Mitglied bist und das mit Forza 5 müsste klappen.

4. Nicht alle 360 Spiele sind im Programm. Es kommen zwar immer mal wieder welche dazu, aber vermutlich sind deine noch nicht dabei. Ansonsten werden die alle unter Apps&Spiele angezeigt.

Okay, dann habe ich mir das mit dem UI nicht eingebildet. Völlig überladen, alle Punkte findet man an mehreren Stellen. Derjenige, der das kontinuierlich überarbeitet, scheint Betriebsblind zu sein. Für einen "Neuling" ist das ein Horror.

Ich werde den Modus dann auch nur zum laden von Spielen nutzen. Schade, dass man den Punkt auch nur so "schwer" im Menü erreicht (imo, oder ich bin blind)

Aber wenn ich zwischendurch einen Cut mache, kann ich hinterher wieder auf die bisherigen Gold-Spiele zugreifen? (die, die ich geladen habe)

Meine Spiele von früher sind aber alle erhältlich. Nur ich muss sie halt neu bezahlen. Das verstehe ich nicht.

Uuund ich suche noch ein Spiel für ein 4-Jähriges Mädchen. Irgendwas. Gewaltfrei, einfach, etc. Hauptsache es macht Spaß.

Und wie kann ich zum Teufel noch mal ein Spiel beenden und wieder ins Hauptmenü? Ging doch früher auch, wenn ich mich recht erinnere.

mit der xbox Taste. Und du kannst auch wieder aus dem Menü zurück, im Gegensatz zu damals. Was ihr alle gegen das Menü habt, weiss ich nicht. Ich finde das mittlerweile recht gut und aufgeräumt. Nur Mixer darf gerne wieder rausfliegen als eigener Menüpunkt.

Aber ich kann nicht im besagten Menü sagen, dass er das Spiel beenden soll, oder?

doch. Wenn Du im Hauptmenü das Game mit der rechten Optionstaste am Joystick anklickst, kommen ein paar Optionen. Ich glaube gleich die erste ist: Spiel beenden.

Noch eine Frage: Als "Games with Gold" wird nun auch die 360-Version von Rayman 3 HD angezeigt. Wenn ich darauf klicke, zeigt mir die One jedoch "Preis anzeigen" an. Wenn ich es dann auswähle, komme ich in einen Bereich, in dem ich das Spiel bezahlen muss. Woran liegt das? Sind die 360-Gold-Titel nicht für die One-Besitzer mit inklusive? Oder liegt es daran, dass ich PayPal als Zahlungsangabe hinterlegt habe?

Das ist eine gute Frage. Die kann ich Dir leider nicht beantworten. Doch, prinzipiell sollten die auch den One Besitzern zur Verfügung stehen. Bei mir klappt es aber auch nicht immer und ich bekomme bei manchen Games eine Fehlermeldung. Kann aber auch daran liegen dass ich am österr. Marktplatz eingeloggt bin und in Deutschland wohne.

Hat noch jemand eine seriöse Anlaufstelle für dauerhaft günstige Xbox Live-Mitgliedschaften?

Kann man ein Xbox One-Spiel als CD-Fassung auch auf zwei Xboxen installieren? Sohnemann bekommt zu Weihnachten seine One und ich hab FIFA hier und würde es ihm dann auch zum zocken geben.

Ja, dass ist kein Ding. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir parallel mit anderen Leuten spielen wollen, tendiert gen Null ;-)

Wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das es da heutzutage wieder eine neue Technik gibt, die das „dauernde“ Wechselspiel eines Games auf zwei Konsolen verbietet.

seit ein paar Tagen ist das neueste Update des Dashboards da und ich bin richtig zufrieden. War das Menü bei der One S davor schon schneller,hat sich dies nochmals deutlich gesteigert. Auch optisch hat es sich verändert. Es ist für mich persönlich ein guter Schritt nach vorne und macht die Bedienung angenehmer und viele der lästigen Wartezeiten sind nun Geschichte.Wie findet Ihr es?

Ich bin ziemlich genügsam, was die Menüführung angeht und hab bei der ONE da nie ein Problem drin gesehen. Ich mein, wie viel Zeit verbringe ich schon im Menü? ;)

seit ein paar Tagen ist das neueste Update des Dashboards da und ich bin richtig zufrieden. War das Menü bei der One S davor schon schneller,hat sich dies nochmals deutlich gesteigert. Auch optisch hat es sich verändert. Es ist für mich persönlich ein guter Schritt nach vorne und macht die Bedienung angenehmer und viele der lästigen Wartezeiten sind nun Geschichte.Wie findet Ihr es?

ich habe gar keinen Unterschied bemerkt ;)

Zurück
Oben