• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Hab gestern ein Update geladen und seitdem arge Probleme damit, mich über W-Lan zu verbinden. Es kommt ständig zu Ausfällen, die ONE verbindet sich nicht anständig, bestimmte Funktionen von Live gehen nur rudimentär und zudem ist sie scheiße langsam beim Anmelden meines Profils - manchmal geht es auch gar nicht. Sehr ärgerlich das Ganze...

Okay, Problem ist bekannt - betrifft die meisten Preview-Leute. Abhilfe schafft das Entfernen von Kinect... Ich hoffe mal, dass nun die Verbindung hält.

Wie ist das eigentlich mit externen HDDs bei der One? Kann man darauf auch ganz normal Spiele installieren? Kann die One mehrere HDDs (also intern + extern) verwalten oder muss immer alles auf einer HDD sein? Muss man bei der externen auf bestimmte Spezifikationen achten?

Also, ich habe die interne Platte voll. Habe jetzt ne 2 TB Platte dran gehängt (Usb3.0). Die Box hat mich kurz gefragt ob sie formatiert werden soll, das dauerte ein paar Sekunden und dann wurde noch gefragt ob er ab jetzt alles auf die Platte installieren soll. Das war´s. Heisst. Spiele gehen von der alten und neuen Platte. Scheint sehr unkompliziert zu sein :)

Langsam kommen jetzt wohl die ganzen Bundles über die Einzelhändler.
Mein Bruder hat sich jetzt auch eine geholt. Da er beim Expert das Sunset Overdrive Bundle + Forza Horizon 2 zum Paketpreis für 399,- Euro bekommen hat. :)

Und beim Saturn habe ich heute früh das AC Bundle + Fifa 15 für 399,- Euro gesehen. Während der MM das gleiche Bundle + CoD AW ebenfalls für 399,- Euro anbietet.

Langsam kommen jetzt wohl die ganzen Bundles über die Einzelhändler.
Mein Bruder hat sich jetzt auch eine geholt. Da er beim Expert das Sunset Overdrive Bundle + Forza Horizon 2 zum Paketpreis für 399,- Euro bekommen hat. :)

Und beim Saturn habe ich heute früh das AC Bundle + Fifa 15 für 399,- Euro gesehen. Während der MM das gleiche Bundle + CoD AW ebenfalls für 399,- Euro anbietet.

Das hört sich gut an. 399,- mit zwei Spielen ist ok.

@TheVoice
Ja, die Preise werden jetzt richtig interessant.

Also, die weiße One und der weiße Gamepad sehen in Natura echt klasse aus. :)
Und zu meiner großen Überraschung hat MS anscheinend ihr Digipad weiter verbessert. An allen acht Ecken des Digikreuzes kann man jetzt endlich die Druckpunkte fühlen. :eek:
Bei meiner Day One und meinem 2. Controller aus dem Retail sind es gefühlt nur vier Druckpunkte.

Leider konnte ich mit dem weißen Pad Killer Instinct nicht testen, da das Laden noch eine Weile gedauert hatte.
Bin jetzt schon darauf gespannt. ^^

Habe gestern auch die weiße XB1 (SO-Bundle) bekommen. Sieht wirklich schick aus, kein Vergleich zu der schwarzen. Sie ist soo leise im Vergleich zur PS4, wird jetzt mein neuer BR-Player im Wohnzimmer. Und ich hatte vergessen, wieviel angenehmer der XB1-Controller im Vergleich zum DS4 in der Hand liegt.

Cool finde ich auch, dass sie das System wirklich merklich verbessert haben in den letzten Monaten. Alles läuft schnell und flüssig, es gibt keine Hänger mehr. Dazu ohne Ende Funktionen hinzugefügt, auch das "Quick Snap Menu" (Doppelklick auf Xbox-Taste) ist super. Achievements-Tracking des gerade laufenden Spiels in Echtzeit, geil. Bin gespannt auf das Nov-Update, da kann ich dann endlich die schwarze Hintergrundfarbe ändern (sieht imo sehr ungemütlich aus). Habe SO und FH2 noch nicht installiert, kommt in ein paar Tagen, wenn ich mal Zeit dafür habe.

Hier ist übrigens eine sehr geile Übersicht aller XB1-Update-Inhalte von Februar bis November:

http://majornelson.com/2014/11/05/h...livered-xbox-ones-first-year/?linkId=10367866

Und zu meiner großen Überraschung hat MS anscheinend ihr Digipad weiter verbessert. An allen acht Ecken des Digikreuzes kann man jetzt endlich die Druckpunkte fühlen. :eek:
Bei meiner Day One und meinem 2. Controller aus dem Retail sind es gefühlt nur vier Druckpunkte.

Leider konnte ich mit dem weißen Pad Killer Instinct nicht testen, da das Laden noch eine Weile gedauert hatte.

Mein Bruder hat gerade seinen Gamepad (weiß/SO Bundle) mit Killer Instinct (Jago und Shadow Jago) getestet.
Alle Bewegungen wie "Feuerball" (Vierteldrehung nach vorne), "Tatsumaki" (Vierteldrehung nach hinten und "Shoryuken" (vorne, Vierteldrehung nach vorne) gehen perfekt von der Hand. Er ist absolut begeistert und kann es kaum fassen das MS endlich einen Controller mit einem gescheiten Digipad rausgebracht hat. :luxhello:

Vielleicht sollte ich doch meinen Day One Gamepad einschicken? Zumal die Spaltmaße dort auch nicht perfekt sind. :/

Das Day One Pad (also das mit dem Schriftzug) ist schlechter als die anderen, ich glaube die tauschen das auch nur wieder gegen ein Day One Gamepad aus.

Ich habe heute mal testweise eine USB-3.0 HDD angeschlossen und zwei Spiele rübergeschoben. Kann es sein, dass die Zugriffszeiten darauf besser sind? Ladezeiten kommen mir gefühlt kürzer vor und es gibt keine kleinen Verzögerungen wie z.B. bei Sunset Overdrive als ganz am Anfang des Spiel das Kostüms des Spielers noch nachgeladen wird.

Das Day One Pad (also das mit dem Schriftzug) ist schlechter als die anderen, ich glaube die tauschen das auch nur wieder gegen ein Day One Gamepad aus.
Hatte Franky nicht letztens berichtet, dass ein Day-1-Controller gegen einen normalen ausgetauscht wurde? Oder war das von einem Händler statt von MS?

Ansonsten würde ich einfach mal beim Support anrufen und fragen, ob man auch ein normales als Austausch haben kann. Eigentlich spricht ja nichts dagegen (außer Bürokratie).

Hatte Franky nicht letztens berichtet, dass ein Day-1-Controller gegen einen normalen ausgetauscht wurde? Oder war das von einem Händler statt von MS?

Ansonsten würde ich einfach mal beim Support anrufen und fragen, ob man auch ein normales als Austausch haben kann. Eigentlich spricht ja nichts dagegen (außer Bürokratie).

War bei Müller. MS hätte nur 1:1 getauscht.

Zurück
Oben