• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Sehe ich auch nicht was daran zu teuer sein soll? Das ist ein toller Preis und man bekommt eine (mittlerweile) richtig aufgeräumte Konsole. Gute Spiele und wenn man mag, eine ganze Menge an Multimediamöglichkeiten. Wer da noch meckert, der ist selber schuld. :) Aber wenn man sowieso Lieber Sony exklusives spielt, dann braucht man sich darüber keine Gedanken machen. Deswegen wird das Angebot aber nicht schlechter, oder die anderen Konsolen weniger wert,

Ich bin froh mir wieder eine gekauft zu haben. Hat sich vieles getan und ich spiele aktuell lieber und viel mehr mit der One.

Jo, ich bin auch bald wieder dabei. :)
Werde mich aber größtenteils auf Exklusivtitel und Games-with-Gold-Spiele beschränken. Aber allein für Forza Horizon 2 und mehrere angekündigten Exklusivsachen brauche ich die Konsole.

Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis man eine One + Spiel für 349 Euro bekommt. ^^
Bei amazon.de ist z.B. auch das AC Bundle (AC Blackflag + AC Unity) für 399 Euro gelistet.

Im Endeffekt haben die Staaten, die die Konsole erst diesen September bekommen haben , ein deutlich runderes Erlebnis präsentiert bekommen, als wir zum Start. Da war die Software einfach noch nicht wirklich fertig. Mittlerweile läuft die Kiste sehr stabil, das Menü hat sich klar zum Besseren entwickelt. MKVs, Mp3s und Co. funktionieren auch einwandfrei. Und von der Spieleauswahl die es jetzt, im Vergleich zu letztem Jahr gibt, darüber brauchen wir erst gar nicht reden.

Ich denke bei der Ps4 mag es anfangs etwas besser gewesen sein, jedoch glaube ich auch dort hätten ein paar Monate mehr bis zum Release nicht geschadet.

Bis die One die UI Qualität der Release PS4 erreicht vergeht nochmal locker ein Jahr. Für mich bleibt die ONE einfach nur ein Graus. Ich nutze sie nicht gerne, habe oftmals erst gar keine Lust selbige einzuschalten. Das beginnt schon beim hochfahren der Konsole. Bei der One dauert alles ewig und ist in irgendwelchen Untermenüs versteckt. Egal ob hochfahren, Freundesliste, Nachrichten schreiben, Spieleinstallationen, Sprache ändern usw. alles dauert z.T. deutlich länger als auf der PS4. Alleine wenn ich dieses bescheuerte Snap Menü sehe bekomme ich Ausschlag.
Hätte die PS4 nicht die Probleme mit dem PSN (teilweise instabil, teilweise langsam) wäre sie imo fast perfekt. Das UI ist grandios, mit wenigen klicks ist man schnell bei allen wichtigen Funktionen, es ist einfach durchdacht und nicht so überladen.

Funktionen wie DLNA und Co. brauche ich nicht zwingend bei einer Spielekonsole. Das können mittlerweile sowieso zig andere Geräte besser.

Dazu gefällt mir die Kacheloptik des UIs nicht, aber das ist natürlich höchst subjektiv.

Für mich es es immer noch ein Rätsel wie MS es so verkacken konnte in einem Bereich der eigentlich zur Kernkompetenz von MS gehört und der vor allem bei der Xbox360 einwandfrei war. Man hätte einfach das Menü der 360 etwas teaken müssen und fertig. Man vergleiche einfach mal die alte Freundesliste mit der neuen. Da wird man in ein neues Menü geworfen das komplett anders aussieht als der Rest und nochmal einer extra Ladezeit bedarf... unverständlich.

Ich will jetzt gar keine Fanboy Diskussionen aufflammen lassen, ich akzeptiere ja das dem ein oder anderen die One besser gefällt, nur verstehen kann ich es nicht da sie einfach bei fast allen objektiv bewertbaren Kriterien hinter der PS4 anstehen muss.

Ich würde mich auch absolut nicht als Fanboy des ein oder anderen Lagers begreifen, ich habe in der letzten Generation fast ausschließlich auf der 360 gespielt, aber wenn ich beide Konsolen direkt vergleiche bleibt mir nichts anderes übrig als mich als PS4 Fanboy zu outen, weil da die Qualität einfach stimmt.

EDIT: das neuste Update habe ich noch nicht installiert auf der ONE, ich bezweifle aber stark das damit viele meiner Kritikpunkte ausgemerzt wurden.

EDIT2: und bevor jetzt wieder kommt "aber die ONE ist von der Verarbeitung viel besser", ja das stimmt, da will ich auch gar nichts dagegen sagen, aber ist das nicht völlig egal aus welchem Plastik meine Konsole gefertigt wurde?

Für mich haben beide Konsolen Vor- und Nachteile. Die One liegt bei mir auch deshalb im Moment vorne, weil man sehr unkompliziert in ausländischen Stores (im Moment leider nur noch US) einkaufen kann und damit auch immer die deutsche Version kauft. Ja, sie ist etwas langsamer und träger und das UI ist nicht das Gelbe vom Ei, aber daran gewöhnt man sich. Dafür ist sie schön leise und dreht nicht wie bekloppt hoch beim Hochfahren. Egal, ich mag beide, ich nutze beide, ich bin froh beide zu haben.

Die Konsole ist leise, ja, aber leider macht mein NT ein sehr unangenehmes, hochfrequentes Piepsgeräusch. Damit ist der Stand-by Modus nicht nutzbar und es nervt. Kann leider das NT nicht anders platzieren.

Ich bin ganz ehrlich, ohne Halo hätte ich das Teil nicht (mehr).

Die One liegt bei mir auch deshalb im Moment vorne, weil man sehr unkompliziert in ausländischen Stores (im Moment leider nur noch US) einkaufen kann und damit auch immer die deutsche Version kauft.
Ist denn dein Hauptaccount ein US-Account? Sonst muss man doch ständig (inkl. Zwangs-Reboot) die Region wechseln, um im US-Marktplatz einzukaufen.

Ist denn dein Hauptaccount ein US-Account? Sonst muss man doch ständig (inkl. Zwangs-Reboot) die Region wechseln, um im US-Marktplatz einzukaufen.

Das ist bei der One egal, man kann mit seinem Account auch einfach im US-Store einkaufen, muss nur eine Adresse angeben. Aber die Region muss man natürlich wechseln, wenn man in den jeweiligen Store will. Mich stören die paar Sekunden Reboot nicht, aber ich bin auch viel gelassener geworden was diese Dinge angeht.

@WeedFUX
Das grottige UI der One kommt bestimmt vom ehemaligen Kinectwahn von MS. Und damit meine ich nicht mal die Kacheloptik, sondern weil alles unnötig verschachtelt ist.
Genau wie bei Nintendo, ist auch die Freundesliste bei xb1 eine seperate App. :shake:

@mcpete
Zum US-Store und dem Guthabenkonto auf der One. Diese sind aber wie beim PSN (Beispiel: DE und US) wieder getrennt?

Das musst du sowieso wenn du hin und wieder mal englische Sprachausgabe haben möchtest. :dead:
Ich weiß, ich hatte daher standardmäßig auch immer Irland als Region ausgewählt (wegen der Währung im Store). Wenn man dann aber doch mal was (mit dem deutschen Hauptaccount) kaufen wollte, musste man zwangsläusig jedes Mal rebooten, um in den deutschen Store zu kommen. Sehr nervig. Ich werde mir aber digitale Käufe in Zukunft sowieso sparen, für die Games with Gold muss man dann aber wohl oder übel trotzdem immer wechseln. :|

Jup, seit gestern Abend ist der Preis wieder auf 349,-
Echt gut, aber ich glaub ich geh nächsten Samstag einfach direkt in den Laden und hols mir dort. Ist einfach schöner, als auf das Packet zu warten. Wie in Kindertagen, auch wenns teurer ist. Hab dann zwei Wochen Urlaub und Geburtstag und das wäre ein richtig schönes Geschenk an mich selbst. :) Freu mich drauf!

EDIT: das neuste Update habe ich noch nicht installiert auf der ONE, ich bezweifle aber stark das damit viele meiner Kritikpunkte ausgemerzt wurden.
Gebe dir Recht was die UI angeht,....ist einfach nur ein Graus. Wenigstens kann man dann beim November-Update den Hintergrund verändern. :rolleyes: Ist ja mal ein Anfang. :D

Trotzdem könnte ich mir erstmal keine PS4 holen,.....Gamerscore-Hure halt. :naughty:

Zurück
Oben