• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich sehe hier nur ein Riesen Fanboy ;)

:addlja:

Nochmal: MS macht so viel Gewinn in Milliardenhöhe, dass sie ganz in Ruhe überlegen können, was sie mit dem Konsolen-/Gaming-Business machen. Da herrscht gar kein Druck. Zumal die One wirklich erfolgreich ist, wenn auch deutlich hinter PS4. Aber das war ja von vorn herein klar.

Da würde ich mir bei Sony viel mehr Gedanken machen: Üble Verluste in anderen Geschäftsbereichen und der zu erwartende Gewinn aus dem Konsolen/Games-Bereich ist überschaubar. An der Konsole selbst verdienen sie ja kaum was. D.h. wenn nicht entsprechende Gewinne durch Spieleverkäufe erzielt werden (First Party und durch Lizenzeinnahmen von Third Parties), wird es schwierig. Da ist Sony, durch den Gesamtverlust im Konzern, viel mehr unter Druck als Microsoft.

MS ist da wie zu erwarten auch ganz entspannt. Ich persönlich glaube nicht an einen Verkauf der Konsolensparte. Wenn doch: Dann kauft es wie gesagt so ein großer Konzern, dass der Spielenachschub für die One mehr als gewährleistet ist.

Nein, eigentlich nicht. Zumindest nicht, wenn man vorher eine 360 hatte. Klar "funktioniert" die One als reine Spielekonsole gut, aber wieso gibt es zahlreiche Dinge, die im Vergleich zur 360 einfach nur schlechter sind? Das wird jetzt alles nach und nach mit Updates ausgebügelt, aber es wird locker 2 Jahre dauern, bis sie überhaupt wieder das Funktionalitätsniveau und den Bedienkomfort der 360 erreicht haben (wenn überhaupt). Das ist völlig unverständlich und peinlich.

Nochmal: Bei der One ist alles "OK", aber als User mit 360-Vorgeschichte ist man einfach permanent am Kopfschütteln.

:addlja: Leider ist das so. Ich fand das 360 Dashboard am Ende wirklich ne feine Sache. Aber wenn man es jetzt bei der One bedient, hat man ständig das Gefühl, das wäre gerade mal so dahingerotzt. Es ist auch nach dem Update manchmal haklig, es tauchen ständig bei mir 2x die gleichen Spiele in unterschiedlichen Kacheln auf der Startseite auf etc. Wirklich grausam für eine NextGen Konsole.

Ich hoffe natürlich, dass es nicht 2 Jahre dauert, bis das 360 Niveau bzgl. Bedienkomfort erreicht ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue, "lustige" Erfahrung mit der XO gestern gemacht. TheStig und ich geschmeidig am Forza spielen. Online natuerlich. Und auf einmal, komplett ohne Vorwarnung, PAFF! werd ich rausgeschmissen und die Meldung "It is time to install an update!" grinst mich haemisch an. Und ZAPP! Download startet ohne dass ich was machen kann bzw.vorgewarnt wurde. In dem Moment haette ich gerne mein Gesicht gesehen. Sowas Behaemmertes hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Zumal TheStig mir schon Freitag sagte, dass sein XO gerade das Update direkt nach Einschalten aufspielt. Und bei mir installiert das Ding das Update MITTEN IM SPIEL! :vogel:

Ich bin generell eigentlich ganz gluecklich mit der Kiste. Aber ich muss Euch ansonsten Recht geben: Die Benutzerfuehrung im Dashboard ist eine komplette Katastrophe. Das Interface ist wirklich Vollschrott. Man findet nix. Intuition? Komplette Fehlanzeige. Da besteht noch reichlich Nachholbedarf.

Schade, aber ganz ehrlich. Interessiert das Game viele? Allerdings geht´s da eher um´s Prinzip. Schaut so aus als würde die One eben die Versionen nur mit 720p flüssig schaffen. Tja, schade, aber ich bin was Auflösung betrifft recht flexibel. ;) aber auch nur weil ich den Gang zum Augenarzt und die darauf folgende Brille verweigere. So bleibt alles schön unscharf :D

Wie lange wird uns wohl dieser Schwanzvergleich noch begleiten?
Ich befürchte die ganze Generation :(

Es ist doch nun wirklich bekannt dass die PS4 den längeren hat und MS wird das natürlich nie offiziell zugeben (was auch ganz normal ist meiner Meinung).

Damit könnte man es ja jetzt eigentlich auch mal gut sein lassen und sich den Eiern widmen. Denn dicke Eier, darauf kommt es ja wohl an :narr:

Ich finde auch, dass man sich auf's Wesentliche konzentrieren sollte. Jeder sollte mittlerweile grundlegend informiert sein und aufgrund seiner persönlichen Präferenzen ein / oder gar beide Systeme wählen können.

Da ich mir nur ein System leisten kann, habe ich mich für die PS 4 entschieden und freue mich einfach darauf. Das heißt für mich aber nicht, das ich keinerlei Interesse mehr für die One hege.

Ich weiss. Ich meinte nur, dass ich die mag, mehr nicht ;) Ansonsten wünsche ich mir das ganze ein bisschen weniger verschachtelt. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden :) Auch dass ich gerade gemütlich vom Sofa aus mit meinem Surface über Smartglass (mit Tastatur) surfe und schreibe auf der One, gefällt mir gut. Das klappt hervorragend.

Weiss ich. Jetzt mal gleich dazu. Ich poste nicht um mit den anderen zu vergleichen, sondern das war nur als Rückmeldung zu sehen, dass ich das fein finde. Smartglass an sich ist eine schöne Sache.
Insgesamt bin ich soweit zufrieden mit der Kiste. Einzig und alleine, ich hoffe dass sie externe Platten unterstützen, denn ich denke dass meine 500gb nicht lang halten werden

Die 500GB können generell ein "Problem" werden, auch bei Sony. Wenn ich sehe, dass Spiele wie NBA über 40 GB groß sind, dann kann man schnell an die Grenzen stoßen.

Aber wer spielt denn schon 10+ Spiele gleichzeitig? Die Neuinstallation eines Spieles geht ja auch sehr flott (zumindest auf der PS4). Also ich mache mir darüber weniger Sorgen, im Notfall verbaut man halt eine größere Platte.

Wo finde ich denn eine gescheite Liste von Games, die als Download-Only Titel kommen?

Finde es echt kacke, dass es nun keine Trennung Vollpreis + XBLA mehr gibt. Genau aus dem Grund, habe ich wahrscheinlich auch nichts gefunden.

XBLA Games auf der 360 waren so genial. Ich hoffe mal, dass es auf der One ähnliche viele und gute Download-Only Games geben wird.

Zurück
Oben