• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich kann mir auch vorstellen, dass M$ die Sparte wieder abstößt. Würde mich auf jeden Fall nicht wundern. Aber Amazon? Eher bauen die was Eigenes. Aber man weiß nie.

MS intern soll es schon seit einiger Zeit heftige Diskussionen geben die xbox Sparte endlich vom Mutterkonzern abzutrennen.
Auch Bing und Surface gehören zu den Verlustgeschäften von MS.

Vielleicht hängt das Schicksal der One jetzt auch an den Erfolg von Titanfall?
Ich will gar nicht wissen wie viel MS insgesamt für diese Marke bis heute ausgegeben hat.
Bei einem mäßigen Erfolg dürften dann die internen xbox Gegner (Shareholder + Chefetage) toben.

Mal sehen wie es in den kommenden Monaten aussehen wird.

M$ ist halt immer noch kein Hardware-Hersteller und werden es auch nie werden. Xbox passt null in deren Portfolio. Und da haben sie ja schon angekündigt, dass sie da aufräumen werden.

Zu MS würde es eigentlich mehr passen die Xbox als reine Softwarelösung anzubieten, die auf unterschiedlichen Geräten lauffähig ist, halt eine Art Framework à la Steamworks. Wobei sie das mit Games for Windows ja auch schonmal ansatzweise versucht haben und da ist es ziemlich in die Hose gegangen.

Klaro. Aber bei dir ist es schon auffällig. Ohne Office, Win OEM und Enterprise hätte MS auch keine solchen Gewinne. Und wenn man schon auf deine bemerkung eingeht, so muss man doch festhalten, dass Sony in den Sparten TV, Photo, Entertainment, EBook und PC erfolgreicher ist als MS.

Nur hat Sony eben dort entweder die selben Konkurrenten wie MS oder so übermächtige Aufsteiger wie Samsung. MS hat faktisch im den gewinnträchtigen Divisions eigentlich gar keine Konkurrenz. Das bedeutet nicht, dass sie alles richtig machen, denn alle neuen Projekte von MS floppen.

...
Nur hat Sony eben dort entweder die selben Konkurrenten wie MS oder so übermächtige Aufsteiger wie Samsung. MS hat faktisch im den gewinnträchtigen Divisions eigentlich gar keine Konkurrenz. Das bedeutet nicht, dass sie alles richtig machen, denn alle neuen Projekte von MS floppen.

Teilweise Käse und Wayne :breit: ;) MS macht Milliardengewinne. Geschäftsbereiche die nicht gut laufen oder neue Projekte die floppen, gab es bei MS schon immer! Trotzdem geht es MS tausendfach besser als Sony. Klar, die Geschäftstätigkeiten der beiden Unternehmen haben nur eine relativ kleine Schnittmenge. Dennoch gibt es nichts dran zu rütteln: Gewinnmäßig ist MS top und Sony flop.

Und natürlich kann es sein, dass MS irgendwann die Konsolensparte verkauft. Wobei es dafür momentan gar keine Anzeichen gibt, sind ja alles nur ganz vage Gerüchte. Aber wenn, wird es eh ein ganz Großer kaufen müssen, weil andere gar nicht das Geld dafür hätten. Und wenn es z.B. google ist, wäre das sogar noch besser für die Software-Versorgung der One.

Aber ist eh alles so extrem vage. In naher Zukunft passiert da nix.

lol, ja genau. Die Milliardengewinne von MS sind nichts gegen die Milliardenverluste von Sony :D

Ich weiß nicht, wovon Du sprichst. Musst den falschen Adressaten erwischt haben. :)

Und Dein Vergleich von Sony und M$ ist sowas von aus der Luft gegriffen, dass es schon weh tut. Wie kommt man auf den Vergleich? Und wieso machst Du das hier zum Thema? Ist doch völlig zusammenhanglos. Und um Gewinne ging es doch nirgends. Und um Sony schon gar nicht.

Ich weiß wirklich nicht, was Du Dir ständig aus den Fingern ziehst, nur um Deine Propaganda zu fahren. Kommt Dir das nicht langsam dumm vor? Anstatt bei dem konkreten Thema mitzureden ziehst Du völlig aus der Luft gegriffene Vergleiche. Wie ein 3jähriger. Es hat niemand von Gewinnen und auch gar nicht von Sony geredet. Was ist bei Dir los, sag mal? Das geht seit Monaten so.

Zuletzt bearbeitet:
Den aus der Luft gegriffenen Vergleich hast du ja wohl gezogen. Wenn du sagst, dass bei Microsoft seit Jahren schon alles in die Hose geht, dann beziehst du ja offensichtlich alle Sparten mit ein. Die 360 hat die PS3 ja dominiert. Wenn du also Windows & Co. mit einbeziehst, warum soll er dann nicht auch die restlichen Sparten von Sony miteinbeziehen?

So oder so ist mir das Wayne. Ich zocke auf beiden Konsolen und freue mich :)

Edit: Der Vollständigkeit halber: ich glaube nicht daran, dass Microsoft die XBox Sparte verkauft. Allein schon aus Prestige Gründen. Evtl. in ein paar Jahren aber sicher nicht so kurz nach Launch.

Edit: ich nehme an es geht um das "alles", darum klingt es so, als würdest du Microsoft insgesamt meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise Käse und Wayne :breit: ;) MS macht Milliardengewinne. Geschäftsbereiche die nicht gut laufen oder neue Projekte die floppen, gab es bei MS schon immer! Trotzdem geht es MS tausendfach besser als Sony. Klar, die Geschäftstätigkeiten der beiden Unternehmen haben nur eine relativ kleine Schnittmenge. Dennoch gibt es nichts dran zu rütteln: Gewinnmäßig ist MS top und Sony flop.

Und natürlich kann es sein, dass MS irgendwann die Konsolensparte verkauft. Wobei es dafür momentan gar keine Anzeichen gibt, sind ja alles nur ganz vage Gerüchte. Aber wenn, wird es eh ein ganz Großer kaufen müssen, weil andere gar nicht das Geld dafür hätten. Und wenn es z.B. google ist, wäre das sogar noch besser für die Software-Versorgung der One.

Aber ist eh alles so extrem vage. In naher Zukunft passiert da nix.

Wayne vielleicht, Käse sicher nicht. Wer interessiert sich bitte schon für einen geschäftsbereich wie Xbox oder Playstation? Die machen nach x Jahren gerade mal einen dreistelligen Millionengewinn.

Für die Konzerne lohnt deswegen die Mühe einfach nicht.

Gewinn ist Gewinn. Und dreistellige (!) Millionengewinne sind ja wohl etwas, nach dem sich alle Konzerne die Finger lecken. Oder hast du dich da vertippt? Finde das gerade etwas kurios :)

Den aus der Luft gegriffenen Vergleich hast du ja wohl gezogen. Wenn du sagst, dass bei Microsoft seit Jahren schon alles in die Hose geht, dann beziehst du ja offensichtlich alle Sparten mit ein. Die 360 hat die PS3 ja dominiert. Wenn du also Windows & Co. mit einbeziehst, warum soll er dann nicht auch die restlichen Sparten von Sony miteinbeziehen?

So oder so ist mir das Wayne. Ich zocke auf beiden Konsolen und freue mich :)

Edit: Der Vollständigkeit halber: ich glaube nicht daran, dass Microsoft die XBox Sparte verkauft. Allein schon aus Prestige Gründen. Evtl. in ein paar Jahren aber sicher nicht so kurz nach Launch.

Edit: ich nehme an es geht um das "alles", darum klingt es so, als würdest du Microsoft insgesamt meinen.

Es geht doch darum, dass MS einfach oft keinen Bein auf den boden bekommt und selbst kaum Innovationen bringt. Zu langsam und träge. Ich würde sagn das liegt zu 90% als Balmer.

Online (Werbung, Suche) an Google verloren, Smartphones und Tablets verschlafen und nun ists eben spät. Auf dem Weg ein billiges Steam mee too eingestampft, einen iPod mee too ebenfalls. Bei Medien hat man den Start auch verpennt und muss nun dort, sowie beim Thema Cloud erstmal aufholen.

Und konkret meinte ich mit meinem Post den Start der ersten XBox. Man sieht MS halt in allen Bereichen ausser Office und Server wild rumrudern. Das ist nicht souverän. Und wenn gerade auch noch Windows turbulent wird, dann ergibt es einfach ein Gesamtbild. Das Argument mit dem Gewinn darf man dich nicht schwarz oder weiss sehen. Ohne Konkurrenz hat man eben ein Monopol.

Mehr nicht.

Ich weiß nicht, wovon Du sprichst. Musst den falschen Adressaten erwischt haben. :)

Und Dein Vergleich von Sony und M$ ist sowas von aus der Luft gegriffen, dass es schon weh tut. Wie kommt man auf den Vergleich? Und wieso machst Du das hier zum Thema? Ist doch völlig zusammenhanglos. Und um Gewinne ging es doch nirgends. Und um Sony schon gar nicht.

Wieso geht's nicht um Gewinne? Du hast geschrieben: "Bei M$ geht seit Jahren im Grunde alles in die Hose. ^^". Wenn was in die Hose geht, dann deshalb, weil das Unternehmen mit etwas Verlust macht und keine Gewinne.

Ich habe das widerlegt. Mehr nicht. :) Dazu halt noch ein kleiner Seitenhieb, dass bei Sony vieeeeel mehr floppt. Habs halt hier rein geschrieben, weil ich zu faul war. Aber Dir zuliebe, kann ich es auch gerne noch ins PS4 Topic schreiben ;)

Fakt ist: MS geht es ausgezeichnet. Unwahrscheinlich für mich, dass sie das Konsolen- und Spielegeschäft aufgeben. Sie wollen glaube ich lieber in den Wohnzimmern bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben