• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Die können sich erlauben, was sie wollen. Die Kindheitserinnerungen nimmt mir keiner mehr. Zumal der NES mitsamt Spielen noch immer funktioniert und im Schlafzimmer steht :)

War kürzlich fast entsetzt wie kurz die Spiele da waren. Habe mich mit Freunden verabredet um das Turtles Spiel zu zocken. Hatten Bier gebunkert und Essen ohne Ende da. Nach 2 Stunden war es rum :)

Den aus der Luft gegriffenen Vergleich hast du ja wohl gezogen. Wenn du sagst, dass bei Microsoft seit Jahren schon alles in die Hose geht, dann beziehst du ja offensichtlich alle Sparten mit ein. Die 360 hat die PS3 ja dominiert. Wenn du also Windows & Co. mit einbeziehst, warum soll er dann nicht auch die restlichen Sparten von Sony miteinbeziehen? ...

Daher hab ichs ja geschrieben. :)

Die können sich erlauben, was sie wollen. Die Kindheitserinnerungen nimmt mir keiner mehr. ...

Das war bei mir Atari VCS .. und ColecoVision. Aber das kennt hier wahrscheinlich keiner (http://en.wikipedia.org/wiki/ColecoVision). Vor allem, weil ich keins von beiden selbst hatte.

Die beste Erinnerung, die ich an Nintendo hatte, war der erste Gameboy und das Super Famicom (Super NES). Aber da war ich schon alt ;)

Wieso geht's nicht um Gewinne? Du hast geschrieben: "Bei M$ geht seit Jahren im Grunde alles in die Hose. ^^". Wenn was in die Hose geht, dann deshalb, weil das Unternehmen mit etwas Verlust macht und keine Gewinne.

Ich habe das widerlegt. Mehr nicht. :) Dazu halt noch ein kleiner Seitenhieb, dass bei Sony vieeeeel mehr floppt. Habs halt hier rein geschrieben, weil ich zu faul war. Aber Dir zuliebe, kann ich es auch gerne noch ins PS4 Topic schreiben ;)

Fakt ist: MS geht es ausgezeichnet. Unwahrscheinlich für mich, dass sie das Konsolen- und Spielegeschäft aufgeben. Sie wollen glaube ich lieber in den Wohnzimmern bleiben :)

Deinem Rückschluss mag ich mich nicht anschliessen. Bei Sony floppt nicht mehr. Nur hat Sony eben keine Office-Cashcow die 60% des Unternehmens finanziert.

Die Projekte und Produkte von Sony sind idr keine Flops, nur muss man halt in dem Bereich schon Marktführer sein um Gewinne zu machen, das sind aber meist andere.

Was MS und die Box angeht: Mag sein, aber wenn der Wohnzimmer-Plan diese Gen nicht aufgeht, dann verliert MS das interesse. MS hat im Entertainment-Bereich doch kaum eine Grösse. Mal schauen, aber ich habe letztens erst gelesen, dass die Xbox für MS kaum einen Imageeffekt hatte.

PS Vita ist total erfolgreich ;)

Leute, wollt Ihr das nicht verstehen ;) oder haut Ihr nur auf alle, die Eure Lieblingsfirma nicht huldigen?

Natürlich ist die Vita kein enormer Erfolg, aber immernoch erfolgreicher als z.B. ein Zune oder das Surface.

Das gilt auch für Sony TV, Reader, PCs etc. Alle sind nicht besonders erfolgreich, aber auch keine Mega-Flops. Das ist ja das Problem. Alles gute Geräte mit guten Bewertungen, nur ist Samsung eben billiger.

Ohne Office und Windows wäre MS gar nicht mehr da. Also schließt nicht vom Gewinn auf die Fähigkeiten von MS.

Leute, wollt Ihr das nicht verstehen ;) oder haut Ihr nur auf alle, die Eure Lieblingsfirma nicht huldigen?

MS ist alles andere als meine Lieblingsfirma - ich mach um die meisten Produkte mittlerweile einen Riesenbogen, selten was beschisseneres gehabt als das Windows Phone (tolle Kamera, Rest totaler Scheiß).

Natürlich ist die Vita kein enormer Erfolg, aber immernoch erfolgreicher als z.B. ein Zune oder das Surface.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Vita ein Reinfall - das macht das Gerät aber nicht schlecht. Und es war nur in Bezug auf deine Aussage die schlicht und ergreifend nicht richtig ist.

Das gilt auch für Sony TV, Reader, PCs etc. Alle sind nicht besonders erfolgreich, aber auch keine Mega-Flops. Das ist ja das Problem. Alles gute Geräte mit guten Bewertungen, nur ist Samsung eben billiger.

Keine Ahnung, nie darum gekümmert - haben kein Ambilight (und ich fluch über Philips, der Rest ist eigentlich totaler Mist :zahn: )

Ohne Office und Windows wäre MS gar nicht mehr da. Also schließt nicht vom Gewinn auf die Fähigkeiten von MS.

Macht doch keiner, MS ist ein recht starrer unflexibler Unternehmenskoloss mit archaischen Strukturen aus den 80ern. Umso mehr hat es mich gewundert das die XOne ein stimmiges Gesamtpaket geworden ist mit dem ich einfach zufrieden bin.

Ich weiß nicht, wovon Du sprichst. Musst den falschen Adressaten erwischt haben. :)

Und Dein Vergleich von Sony und M$ ist sowas von aus der Luft gegriffen, dass es schon weh tut. Wie kommt man auf den Vergleich? Und wieso machst Du das hier zum Thema? Ist doch völlig zusammenhanglos. Und um Gewinne ging es doch nirgends. Und um Sony schon gar nicht.

Ich weiß wirklich nicht, was Du Dir ständig aus den Fingern ziehst, nur um Deine Propaganda zu fahren. Kommt Dir das nicht langsam dumm vor? Anstatt bei dem konkreten Thema mitzureden ziehst Du völlig aus der Luft gegriffene Vergleiche. Wie ein 3jähriger. Es hat niemand von Gewinnen und auch gar nicht von Sony geredet. Was ist bei Dir los, sag mal? Das geht seit Monaten so.

:top:

Er ist halt ein riesen Fanboy und ihm passt es einfach nicht dass sein Lieblingspielzeug ein Flop ist.

Die 360 hat die PS3 ja dominiert.

Xbox360 2005: 80 Millionen

PS3 2006: 81 Millionen

Von dominieren kann eigentlich nicht die Rede sein... :rolleyes:

:top:

Er ist halt ein riesen Fanboy und ihm passt es einfach nicht dass sein Lieblingspielzeug ein Flop ist.

Ich sehe hier nur ein Riesen Fanboy ;)

Sorry Leute - aber im Releasezeitraum von Flop zu reden bei einem grundlegend guten Umsatz (jaaaa... gut hinter PS4 ist ja schon gut ;) ist etwas weit an den Haaren herbei gezogen. Warten... min. 2 Jahre und dann noch mal gucken.

War doch nur ein Scherz. Denke als Gamer kann man das sicherlich auch fraglos sein.
Nein, eigentlich nicht. Zumindest nicht, wenn man vorher eine 360 hatte. Klar "funktioniert" die One als reine Spielekonsole gut, aber wieso gibt es zahlreiche Dinge, die im Vergleich zur 360 einfach nur schlechter sind? Das wird jetzt alles nach und nach mit Updates ausgebügelt, aber es wird locker 2 Jahre dauern, bis sie überhaupt wieder das Funktionalitätsniveau und den Bedienkomfort der 360 erreicht haben (wenn überhaupt). Das ist völlig unverständlich und peinlich.

Nochmal: Bei der One ist alles "OK", aber als User mit 360-Vorgeschichte ist man einfach permanent am Kopfschütteln.

Nein, eigentlich nicht. Zumindest nicht, wenn man vorher eine 360 hatte. Klar "funktioniert" die One als reine Spielekonsole gut, aber wieso gibt es zahlreiche Dinge, die im Vergleich zur 360 einfach nur schlechter sind? Das wird jetzt alles nach und nach mit Updates ausgebügelt, aber es wird locker 2 Jahre dauern, bis sie überhaupt wieder das Funktionalitätsniveau und den Bedienkomfort der 360 erreicht haben (wenn überhaupt). Das ist völlig unverständlich und peinlich.

Rein aus Interesse - es gibt Verbesserungspotential ohne Frage - aber was ist jetzt so massiv viel schlechter an der Xone!? Ich kommt damit hervorragend zurecht und mir ganz persönlich gefällt es auch besser als die uninspirierte 08/15 Oberfläche der PS4, mit der Meinung steh ich aber auch ziemlich alleine da ^^ Wobei ich eines grundsätzlich eingestehen muss, beide Konsolen habe ich aus Mangel an Titeln und Zeit kaum eingesetzt.

Rein aus Interesse - es gibt Verbesserungspotential ohne Frage - aber was ist jetzt so massiv viel schlechter an der Xone!? Ich kommt damit hervorragend zurecht und mir ganz persönlich gefällt es auch besser als die uninspirierte 08/15 Oberfläche der PS4, mit der Meinung steh ich aber auch ziemlich alleine da ^^ Wobei ich eines grundsätzlich eingestehen muss, beide Konsolen habe ich aus Mangel an Titeln und Zeit kaum eingesetzt.
Das Guide-Menü und alle damit verbundenen Schnellzugriffe (Freunde, Chat, Party, Nachrichten, Achievements, Redeem Codes usw.) sind jetzt verschachtelter und zum Großteil auch noch jeweils eine separate App mit kurzer Extraladezeit. Man kann den Speicher nicht vernünftig verwalten (besser nach dem Update, aber immer noch nicht toll - hab irgendeinen Zoo-Tycoon-Datenmüll in My Games, den ich einfach nicht löschen kann). Systemsprache ist abhängig von der Region (nur durch langen Neustart zu ändern). Achievements sind in unterschiedlichen Sprachen, je nachdem von welchem Marktplatz die Spiele heruntergeladen wurden (bei Discspielen, die mit englischer Spracheinstellung installiert wurden, sind die Achievements komplett Englisch).

Das sind nur ein paar Sachen, die ich nervig finde. Es ist ja ok, nur eben ein Rückschritt zur 360. War auch nicht im Vergleich zur PS4 gemeint, da habe ich ganz andere (niedrigere) Erwartungen an das UI, nachdem das bei der PS3 schon immer mäßig war.

Ich verstehe eh nicht, warum das Interface nicht anpassbar ist. Selbst wenn es nur Modis wie z.B. Multimedia und Gaming wären. Bei letzterer würde der ganze unnötige Kram in irgendwelchen Untermenüs verschwinden.

Komme mit beiden Konsolen zwar zurecht aber intuitiv ist keine von beiden. Hab auch schon öfter geflucht, wenn ich was gesucht habe. Das war zu Beginn bei der 360 aber auch nicht anders. Die PS3 war von der Menüführung her imho in jeder Hinsicht eine Katastrophe.

Das was mich bei der One wirklich ärgert ist, dass wenn man etwas anheftet, immer ins Hauptmenü wechseln muss um die 2te App auf gross schalten zu können... also die Ansicht genau umzudrehen (Video groß, Musik klein... und dann Musik groß und Video klein). Oder gibt´s da einen Trick den ich nicht kenne?

Es ist ja noch nicht mal ein Wechseln möglich ohne im Hauptmenü zu wechseln...

Zurück
Oben