• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Nein, die Xbone geht per HDMI an den AVR (PS4, Xbone und WiiU per HDMI und Sky, PS3 per optischem Kabel). Sowohl bei der PS3 als auch beim Sky Receiver habe ich diese Aussetzer, bei angeschalteter Xbox.
Es liegen halt auch alle Kabel recht dicht aufeinander, aber anders geht's leider nicht.

Seltsam. Ich habe noch nie gehört, dass ein optisches Signal von außen gestört werden kann. Dachte immer da gibt es nur Signal oder eben kein Signal.

Kannst du drin AVR als Fehlerquelle ausschließen? Treten die Probleme auch auf, wenn du nur ein optisches Kabel dran hast?

Kann eigentlich nur am AVR liegen. Oder die CEC Steuerung ist durcheinander. Deaktiviere mal CEC/ HDMI Steuerung.

Es gibt ja meistens nur einen Decoder im AVR ( der Grund warum man kein anderes HDMI Signal auf Zone 2 etc. Starten kann).

Ist vielleicht etwas doppelt belegt? Z.B. Game auf HDMI 1 und zusätzlich Opt. 1? Und es wird Sound parallel an beide geschickt? Sollte eigentlich umschaltbar gehen, aber wer weiß.

So langsam werde ich mega wütend :mad:

Ich weiß nicht obs an MS liegt oder an EA. Ich habe auch tagelang das Internet durchsucht und wirklich alle möglichen Workarounds ausprobiert. Nichts hat funktioniert:

Fifa 14 - immer noch mein Lieblingsspiel - kann ich pro Account/Gamertag nur ca. 1 Monat spielen. Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, dass ich sobald ich ein Match (egal ob online oder offline) starten will, sofort einen Crash to Dashboard bekomme. Ich habe jetzt schon 2 Accounts dafür verbraucht. Ich kann doch für dieses Mistspiel nicht jeden Monat einen neuen Account anlegen. :shake: Zumal ich ja immer wieder von vorne anfangen muss. EA schiebt die Schuld auf MS und umgekehrt. Man kann ja bei der One auch nicht mehr ein komplettes Savegame manuell löschen, um zu schauen obs daran liegt. Das hat MS echt nicht gut gemacht bei der One. Es muss aber eigentlich daran liegen. Ist so als ob das Savegame halt irgendwann einen Schlag abbekommt.

Was für P***** :mad: Wirklich, sowas kann ich eigentlich gar nicht sein, dass in einem Spiel irgendwann gar nichts mehr geht.

Oh weh :(

Das ist echt blöd, wenn es vor allem auch an einem Game liegt, dass Du primär spielst. Irgendwie ist bei Savegames bei Nextgen der Wurm drin, erinnert mich an das BF4-Savegame-Wipe-Problem, oder auch diesen Error bei der PS4, den einige haben. Auch da schieben sich Entwickler und Plattformholder die Schuld zu.

Wieso spielst Du denn nicht am PC, hast Du das nicht auch schon letzte Generation immer gemacht?

Oh weh :(

Das ist echt blöd, wenn es vor allem auch an einem Game liegt, dass Du primär spielst. Irgendwie ist bei Savegames bei Nextgen der Wurm drin, erinnert mich an das BF4-Savegame-Wipe-Problem, oder auch diesen Error bei der PS4, den einige haben. Auch da schieben sich Entwickler und Plattformholder die Schuld zu.

Wieso spielst Du denn nicht am PC, hast Du das nicht auch schon letzte Generation immer gemacht?

neee, so Game nur auf Konsole :)

@Franky:

Ist bei FM5 aber aehnlich. Und da T10 ja mehr oder minder MS intern ist, duerfte die Schuld eher bei MS zu suchen sein. Online Lobby, man faehrt ein paar Rennen und PAFF! Dashboard. Nervt wie Sau.

@Franky:

Ist bei FM5 aber aehnlich. Und da T10 ja mehr oder minder MS intern ist, duerfte die Schuld eher bei MS zu suchen sein. Online Lobby, man faehrt ein paar Rennen und PAFF! Dashboard. Nervt wie Sau.

Das ist auch übel. Aber ich kann ja wirklich gar kein Spiel mehr spielen, weil es jedes Mal(!) vor Spielbeginn diesen Crash gibt :(

Ich habe von diesem Fehler gehört, anscheinend allerdings auch auf der PS4. Wenn es wirklich so ist, dann liegt das Problem wohl eher an EA als an den Konsolen. Allerdings... ich denke dass MS noch ein paar Konsolenupdates bringen darf um die Stabilität und die Funktionalität der Konsole zu erhöhen.

Nochmal zu meinen Tonproblemen: Den AVR kann ich als Fehlerquelle eigentlich ausschließen. Egal in welcher Konfiguration ich die Geräte anschalte, die Probleme treten immer erst auf wenn ich die Xbox One anschalte und dann auch nur an den beiden per optischem Kabel verbundenen Geräten (PS3 & Sky). Schließe ich den Sky Receiver per Hdmi an habe ich auch bei angeschalteter Xbox keine Tonprobleme. Das deaktivieren der Hdmi Steuerung brachte auch keine Abhilfe.

Ich werde heute Abend versuchen das NT anders zu platzieren, irgendwie habe ich dieses in Verdacht, denn direkt in dem Moment wo ich die Xbox anschalte habe ich den ersten Tonausfall.

Ich habe von diesem Fehler gehört, anscheinend allerdings auch auf der PS4. Wenn es wirklich so ist, dann liegt das Problem wohl eher an EA als an den Konsolen.

Also bei mir läuft FIFA on- und offline einwandfrei (PS4), das einzige Spiel das hin und wieder zicken macht ist BF4. Das ist allerdings klar EA's schuld und mittlerweile läuft es ja recht rund.

@Franky:

Muss ich aber kurz eingreifen. Obwohl ich die selbe sache bei FM5 erfahre, habe ich das noch nicht mahl die halb von bonsais crashes, und fifa14 funktioniert bei mir ohne issues.

Nochmal zu meinen Tonproblemen: Den AVR kann ich als Fehlerquelle eigentlich ausschließen. Egal in welcher Konfiguration ich die Geräte anschalte, die Probleme treten immer erst auf wenn ich die Xbox One anschalte und dann auch nur an den beiden per optischem Kabel verbundenen Geräten (PS3 & Sky). Schließe ich den Sky Receiver per Hdmi an habe ich auch bei angeschalteter Xbox keine Tonprobleme. Das deaktivieren der Hdmi Steuerung brachte auch keine Abhilfe.

Ich werde heute Abend versuchen das NT anders zu platzieren, irgendwie habe ich dieses in Verdacht, denn direkt in dem Moment wo ich die Xbox anschalte habe ich den ersten Tonausfall.

Also bei mir läuft FIFA on- und offline einwandfrei (PS4), das einzige Spiel das hin und wieder zicken macht ist BF4. Das ist allerdings klar EA's schuld und mittlerweile läuft es ja recht rund.

Bei der EIngangszuordnung noch einmal schauen?

Optische Signale sind eigentlich nicht störbar durch Kabel etc. Ich denke wirklich, dass hier der Decoder ein Problem hat oder CEC dauernd etwas umschalten will. Jedenfalls wären das Ursachen, die keine defekte Hardware bedeuten würden.

Es ist auch egal, ob es bei allen anderen Geräten funktioniert. Die Ursache ist sicher die XBox, aber die Symptome treten im AVR auf.

Ich habe von diesem Fehler gehört, anscheinend allerdings auch auf der PS4. Wenn es wirklich so ist, dann liegt das Problem wohl eher an EA als an den Konsolen.

Mein Hauptspiel auf der PS4 ist aktuell NBA2K14. Und da läuft bisher alles ohne Probleme.
Mich würde es auf keinen Fall wundern, wenn EA wieder mal Bockmist gebaut hat. BF4 war zum Release Platformübergreifend ein Desaster.
Die haben aus ihrem Fehler von SimCity überhaupt nichts gelernt.

Um noch mal kurz auf NBA zu kommen. EA hat natürlich auch ein "tolles" Produkt rausgebracht, NBA 14 Live. Habe es mir vor dem Kauf von 2K14 angeschaut und konnte darüber nur den Kopf schütteln.

Ich hab die Abstürze auch immer wieder bei Fifa 14, mal mehr mal weniger. Bei mir ist das meistens beim Start direkt, ich komm gar nicht ins Spiel rein. Erst wenn ich eine andere Anwendung starte und dann wieder Fifa starte gehts.
Wobei es jetzt schon einige Zeit besser läuft.

Aber insgesamt schon etwas nervig, wird Zeit für Updates.

Ab und an reagiert meine Xone im Hauptmenü auch gar nicht auf meine Eingaben, nur um dann später alle Befehle nacheinander ganz schnell auszuführen. Schon seltsam das ganze.
Da läuft inzwischen ja Windows besser :rofl:

@Cray: Sollte das etwa lustig sein? :D

Noch wichtiger dürfte das hier sein:

Elop will still rejoin Microsoft shortly to lead an expanded devices team focused on Surface, Windows Phones, and Xbox.
Quelle: http://www.theverge.com/2014/2/4/5169852/satya-nadella-microsoft-ceo

Im letzten Jahr:
Insiders say Elop could sell off Xbox and cancel Bing if he became Microsoft CEO
Quelle: http://www.engadget.com/2013/11/08/rumor-elop-could-sell-off-xbox-and-kill-bing/

Verkaufen muss er jetzt gar nichts, aber es gibt viele Möglichkeiten eine Sparte abzustoßen.
Wir wissen schließlich was er bei Nokia gemacht hat.

Es bleibt jedenfalls spannend.

Wollte eben Fifa oder NBA zocken. Beide mit großen (Fifa: 171 MB) bzw. riesigen (NBA: >1,1 GB) Patches. Wie das nervt!!!

Zurück
Oben