• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Gäbe es die Konsole für 300€ würde ich mit so einem Angebot nicht rechnen. MS sieht seine Felle davon schwimmen. Das liegt für mich ziemlich deutlich auf der Hand und angesichts der Marktdurchdringung auch völlig unüberraschend.

In Japan wird das Verkaufsverhältnis wohl 1:10 sein, wenn nicht schlechter. In Europa stehen die Aktien nicht gut und die VKZ sacken in den Keller. Da stellt sich imo bald ein Verhältnis von 1:2 bzw. 1:3 Sonys ein und Amerika ist fast schon MS letzte Hoffnung. Doch selbst auf dem Heimatmarkt wird es schwer werden Sony Paroli zu bieten. Die alte Verteilung von nahezu 2:1 für MS, d.h. ca 60% Marktanteil, beachtet man mal nur MS und Sony in der vorherigen Generation nahezu ausgeglichen bzw. mit einem knappen Vorsprung für Sony. Das ist schon fast erdrutschartig und ich sehe erstmal nicht viele Pfeile im Köcher von MS und jetzt folgt offenbar das Verkaufsloch.

Da passt dieses Aktion glänzend rein.

p.s. Kennt jemand die Absatzziele für die One bis zum Geschäftsjahresende?

In Dtl. sieht man ja viel Potential. Von 30% kommend den Marktanteil auf 40% ausbauen. Stand 16.11.13

http://www.finanznachrichten.de/nac...ere-absatzziele-fuer-xbox-one-zeitung-015.htm

Steht unter anderem drin, die Nachfrage in D wäre 2013 rd. 40% über der Angebotsmenge und es ist von Lieferengpässen auszugehen :lol:

Nach Nintendo haben wir hier den zweiten Kandidaten, der seine Geschäftsziele für 2013 nicht erreichen wird (ohne den Zielwert zu kennen, behaupte ich das mal).

Die XB1 steht derzeit stapelweise in jedem Elektromarkt rum. Also entweder wurde produziert wir bekloppt oder es will die derzeit kein Schwanz kaufen! :)

Warum sollte man den momentan auch kaufen!? Nach den Releasekäufern ist erst mal Ebbe - es fehlt doch noch an Titeln. Bei der PS4 ist der Hype ein anderer und es werden afaik noch Vorbesteller bedient.

solange MS mit jeder konsole geld verdient und innerhalb von 3 monaten 4-5 millionen absetzt, werden die sich nicht schlecht fühlen. die messen sich an der letzten konsolenrunde und da hat es bis zu diesem punkt über ein jahr gedauert. der marktanteil von sony ist durch den hype zwar hoch aber durch deren fehlenden produktionsmöglichkeiten sogar gedeckelt. MS handelt vollkommen rational und wird den preis senken, wenn die "messwerte" es anzeigen. sony hingegen hat sehr viel aus der letzten generation gelernt und arbeitet sehr an seinem image. beides ist gut für uns kunden. :)

Das Angebot gilt auch für die 360, nicht nur PS3. Ist ein nettes Angebot für Leute, die jetzt schon auf die neue Generation umsteigen wollen.

Verstehe das nicht so ganz. Man gibt eine PS360 ab und bekommt dafür 100 Dollar auf die One? Das ist doch kein Deal. Oder bekommt man 100 Dollar on top zum Verkaufserlös?

Du gibst deine alte PS360 beim Kauf einer neuen Xbox One als Anzahlung. Und das wird mit 100€ angerechnet. Also 399€ + 1 PS360 = 1 Xbox One

http://content.microsoftstore.com/en-us/offers/prudentialcenter#offer-trade-console

Das Angebot gilt nur in Microsoft Stores und man bekommt die 100$ als MS Retail Store Credit gut geschrieben. Wenn ich das richtig verstehe also eine Art Gutschein für den nächsten Kauf in einem MS Store. Und noch nicht einmal online.

Da haben die Internetmedien mal wieder aus einer Belanglosigkeit eine Sensationsmeldung gestrickt. Und SPON gibt es auch noch falsch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch ne nette Aktion wenn ich vorhabe mir etwas im Ms Store zu kaufen? Warum nicht? Und bei 3-4 Millionen verkauften Konsolen in der Zeit braucht sich auch niemand zu beschweren :)

Diese künstliche Verknappung von Sony auch noch als positives Zeichen zu werten ist schon sehr .... gewagt.

Quelle?

Es ist einfach völliger Quatsch tatsächlich zu glauben eine Firma würde in diesem Ausmaß für eine künstliche Verknappung sorgen. Vor allem dann nicht wenn man in direktem Konkurrenzkampf steht. Es gibt sicher nicht wenige, die im Moment zur Xbone greifen weil sie keinen Bock haben noch Wochen/Monate auf eine PS4 warten zu müssen.
Das mag bei einigen kostbaren Gütern auf einem monopolistischen Markt gelten oder für einige Luxusgüter die durch Knappheit den oft zu hohen Marktpreis rechtfertigen. Bei Spielekonsolen ist eine solche Situation nahezu auszuschließen.

Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass Xbox Ones überall stappelweise rumstehen?

Nervt mich so langsam auch. Gerade Deutschland/Kontinentaleuropa ist da sowieso kein Erfolgsindikator, da das klassische Playstation Länder sind.

Ich habe ein sehr neviges Problem mit meiner Xbone. Anscheinend stört die Xbone meine optischen Kabelvernindungen. Jedes mal wenn ich die Xbone anschalte, habe ich alle 10-20 sekunden Tonaussetzer. Das betrifft nur die Verbindungen per optischem Toslink Kabel. Dummerweise ist mein TV/Sky Receiver per optischem Kabel mit dem AVR verbunden, d.h. ich kann die Xbone nicht laufen lassen um kurz in das TV Programm zu schalten bzw. habe dann halt ständig kurze Tonaussetzer.

Das nervt gewaltig. Hat sonst noch jemand damit Erfahrungen gemacht?

Nein, die Xbone geht per HDMI an den AVR (PS4, Xbone und WiiU per HDMI und Sky, PS3 per optischem Kabel). Sowohl bei der PS3 als auch beim Sky Receiver habe ich diese Aussetzer, bei angeschalteter Xbox.
Es liegen halt auch alle Kabel recht dicht aufeinander, aber anders geht's leider nicht.

na das ist ja wohl der Normalzustand. Es stehen auch überall iPads etc. herum.
Diese künstliche Verknappung von Sony auch noch als positives Zeichen zu werten ist schon sehr .... gewagt.

Sorry aber :rofl: ..deine Logik: Ist irgendetwas ausverkauft: Künstliche Verknappung. Wenn nicht: Normalzustand. :zahn:

181.000 PS4 units in Spain, 205.000 soon (new stock).
PS4/Xbox One ratio is 5:1, 15:1 the second week of december.
2.7 millions PS3 in Spain.
http://blog.es.playstation.com/2014/01/31/charlamos-con-james-armstrong/#nnn

Germany:
PS4 250K
Xbox One 100K
http://www.next-gamer.de/news/so-oft-wurden-ps4-und-xbox-one-in-deutschland-verkauft/

69 per cent of Tomb Raider copies were bought for PlayStation 4, UK numbers company Chart-Track revealed, leaving just 31 per cent on Xbox One.
http://www.eurogamer.net/articles/2014-02-03-uk-chart-tomb-raider-definitive-edition-top

Die Xbox ONE steht deshalb stapelweise in den Geschäften rum, weil sich das Ding einfach deutlich schlechter verkauft. Egal ob UK, Spain, France oder Deutschland. Die PS4 hingegen ist direkt wieder ausverkauft und schwer zu bekommen, weil sie eben stark gefragt ist, was die VZ deutlich beweisen.

Bei künstlicher Verknappung musste ich auch laut lachen ;). Gerade bei Konsolen ist es so ultimativ wichtig große Stückzahlen zu bringen, damit ein Impuls für die Entwickler entsteht. Warum sollte man etwas verknappen?

Sony kam als 3. aus der letzten Generation, da bringt diese Taktik mal so gar nix. Und ich halte sie in der modernen Marktwirtschaft eh schon für fast out. Und es bringt vor allem nichts, wenn ein teil der gefrusteten, potentiellen Kundschaft dann zur Konkurrenz geht.

Völliger Blödsinn, wirklich!

PS: Wenn dann funktioniert das bei einem Monopol und auch nur wenn man fette Rendite einfährt. Oder bei einem Kartell. Profitieren könnten also nur die EBay Seller ;).

Zuletzt bearbeitet:
Künstliche Verknappung ist quatsch - eher Fehlkalkulation seitens Sony bzw. evtl. auch Druck die Konsole im Westen früher zu releasen um MS keinen unnötigen Vorsprung zu lassen.

Oder einfach nur ein späterer Zeitpunkt der Produktion und der weltweite Launch außer Japan. Eines ist klar: Sony hat keinesfalls profitiert.

Zurück
Oben