• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Es geht nur darum, dass man den Leistungsunterschied auf "fachlicher" Ebene zugeben muss. Nicht mehr und nicht weniger. Dass ein Kauf aus deutlich mehr als nur eines Spezifikationsvergleiches stattfindet, ist doch vollkommen in Ordnung und da hat ja auch niemand was dagegen.

Hört sich nach einem Konsens an - reduziert auf technischen Spezifikationen gibt es auch nichts zuzugeben, die sind eindeutig.
 
Alte Säcke prügeln sich wegen Konsolen in nem Internet forum? Ths is NeoGAF erm Blaster foren lol ;)

Im Endeffekt gilt: SCHEISS AUF DIE SPECS.

Was mir aber derbe auf die Eier geht sind die fünf Billiarden "Nintendo iz doomed, oh und BITTE bringt Bayo2 auf eine ECHTE MÄÄÄÄÄÄNERKONSOLE *UGAH*" fanboys. (Fanboys... NICHT fans!. GROßER unterschied!)
 
Aber man kann nicht von der Hand weisen,dass es technisch im Grunde katastrophal ist, dass die One nahezu durchweg geringe Auflösungen liefert bei Multi Spielen. Hallo? Wir reden seit Jahren über Full HD und schon über 4k und man findet es nicht komisch,dass ein neues Gerät keine ordentlichen Auflösungen auf den TV spielen kann? Würde sich irgendwer heute noch BluRays mit diesen Auflösungen kaufen?

Die XOne ist ohne Zweifel der PS4 hardwareseitig unterlegen, aber es gleich eine Katastrophe zu nennen ist jetzt nicht dein ernst oder? Ich finde dass ist nämlich auch das Problem. Man könnte meinen die Multi-Titel sehen auf der One so scheiße aus dass man Augenkrebs bekommt. Und das ist nun mal Schwachsinn. Wie sehr einen der Unterschied stört muss jeder selber wissen. Fakt ist es gibt einen Unterschied, der mal mehr oder weniger starkt ausfällt, manche aber auch gar nicht stört.

Und nur weil die Industrie uns 4k verkaufen will heißt es nicht dass wir auch bei 720p viel Spaß haben können. Davon ab sehen die meisten Menschen nicht mal einen Unterschied zwischen FullHD und HD.
Werden eigentlich schon mehr BluRays als DVDs verkauft? Nicht dass ich wüsste.

Mal ne andere Frage. Wieso kaufen Menschen einen 1er BMW mit 100 PS anstatt einen Opel Corsa mit 200 PS? Der Opel ist doch schneller oder?
 
Diese alberne Diskussion wieder... Es gibt noch ganz andere Probleme bei der Xbox One (zumindest momentan, und mindestens bis zum ersten großen Dashboard-Update), da ist die schwächere Performance gegenüber der PS4 wirklich nicht an erster Stelle. Zumindest für mich. Mit der schwächeren Performance muss man sich abfinden, wenn man mit der One Spaß haben will. Ist aber machbar, auch wenn selbst ein Spiel wie Powerstar Golf mit minimal besserer 360-Grafik offenbar nicht in 1080p laufen kann.

Macht aber trotz allem Spaß die Kiste (weil es schon jetzt eine Reihe guter Spiele gibt), auch wenn man sich permanent über irgendeine Unzulänglichkeit ärgert, die es auf der 360 nicht gab. Das ist IMO das Hauptproblem. Es ist mir einfach erklärlich, wie Microsoft es so derart verkacken konnte. Von meilenweitem Vorsprung gegenüber der PS3 hat man es mit der One geschafft, nahezu alles schlechter zu machen als bei der 360.

Allein schon daher ist der Rückstand gegenüber der PS4 vollkommen gerechtfertigt. Spannend wird zu beobachten, wie MS reagieren wird, wenn es so weitergeht. Das birgt noch einiges an Potential für wichtige Verbesserungen. Wenn sie MÜSSEN, dann können sie es auch (zumindest war das bisher so im Konsolenbereich). ;)
 
Im Endeffekt kann man eigentlich nur ein Argument bei der One durchgehen lassen: Exklusive Spiele.

Wer unbedingt die exklusiven One Spiele haben möchte greift halt zu. Leute die Multigames in bester (Konsolen) Qualität spielen möchten greifen halt zu der PS4 die auch noch 100€ günstiger ist. Zudem hat Sony ja auch einige Exklusive Spiele in der Pipeline.

Superfrog würde dann aber allerdings sagen: "Die Sony exclusives verkaufen sich aber nicht so gut!" ;)
 
Beides sind sicherlich gute Konsolen geworden. :) Die eine hat vielleicht mehr den Fokus auf Multimedia (zumindest offiziell), die andere mehr auf Graphikpower (zumindest offiziell). Dass dies nur Worte sind zeigt sich aktuell an den Titel, denn da unterscheiden sich die beiden bei den Exklusivsachen nur wenig. Multiplatform schaut da anders aus. Mir persönlich reicht das, was die ONE kann. Wenn ich klotzen statt kleckern will, dann kommt mir eine hochgezüchtete Steam Machine ins Haus und ich denke das wird dann alles was ich gerne spiele abdecken :) Aus die Maus.

Aber die Schwanzvergleiche sind doch immer wieder amüsant... NICHT! Ist es nicht wurscht? Es ging doch eigentlich nur um die Fragen was die Xbox one kann und das Angebot mit Forza. Und schon geht´s wieder los mit "meiner ist länger als Deiner". Kann man doch auch mal bleiben lassen, die Konsole anschalten und damit zocken :) Oder Film schauen... oder wasauchimmer.
 
Beides sind sicherlich gute Konsolen geworden. :)
Das stelle ich bei der One in Frage. Ist natürlich Definitionssache, was "Gut" ist, und man kann mit der Konsole und den entsprechenden Spielen viel Spaß haben. Trotzdem ist die Konsole an sich IMO nicht gut, da eigentlich alles außer dem Controller und dem Headset schlechter als bei der 360 ist. Ok, sie ist leise und insgesamt recht wertig, und Kinect ist technisch sehr nett. Aber ansonsten fällt mir wirklich nicht mehr viel ein.

Die PS4 ist hingegen eine verbesserte PS3 mit neuerdings gutem Controller und guter Performance, zu einem günstigen Preis. Das gibt keinen Innovationspreis, aber auch keine wirkliche Schwachstelle. Nur das miese Filmplayback muss noch auf das Niveau der PS3 gebracht werden, aber das ist ja hoffentlich per Update irgendwann möglich.
 
Naja, ja, aber hier geht es nicht um eine Diskussion, sondern das verzweifelte Bemühen den anderen zu erklären warum das eigene Gerät länger und das des Gegenübers kürzer ist. Vielleicht kommt es aber nur darauf an aus welcher Perspektive man drauf schaut ;)
 
Superfrog würde dann aber allerdings sagen: "Die Sony exclusives verkaufen sich aber nicht so gut!" ;)
Was ja in vielen Fällen auch stimmt. ;)

The Order sieht vielversprechend aus, Driveclub auch. Die PS4 kommt mir aber trotzdem hauptsächlich für Multiplattformspiele ins Haus, sowas wie Infamous oder Killzone interessiert nicht nach wie vor nicht.
 
Was ja in vielen Fällen auch stimmt. ;)

Sony macht einen sehr guten Profit mit den exclusives ab ca. 2 Millionen verkauften Einheiten (PS3). Eigentlich war nur Lair ein finanzieller Flopp.

The Order sieht vielversprechend aus, Driveclub auch. Die PS4 kommt mir aber trotzdem hauptsächlich für Multiplattformspiele ins Haus, sowas wie Infamous oder Killzone interessiert nicht nach wie vor nicht.

Ist natürlich Geschmacksache. Es kommen außerdem noch ein paar andere exclusives für die PS4 die du nicht erwähnt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt fängste schon so an wie Mächtle. :D Ich habe in 10 Jahren Blaster vielleicht 2 oder 3 Mal behauptet ein PS3 Spiele wäre schlechter als ein 360 Spiel. Und ich habe vielleicht insgesamt ein Mal behauptet die 360 wäre schneller. ;)

Es geht nur darum, dass Du jetzt genau das kritisierst, was Du jahrelang getan hast. Und nur weil ich das mal festhalte, bin ich ein "Mächtle"? Ok, wenn Du das so siehst, soll es so sein. Ändert aber nichts an Deinem Verhalten. Aber wenn es Dir was bringt, für alles eine Schublade aufzumachen, immer gerne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony macht einen sehr guten Profit mit den exclusives ab ca. 2 Millionen verkauften Einheiten (PS3). Eigentlich war nur Lair ein finanzieller Flopp.
Ich meinte auch gar nicht, dass die keine schwarzen Zahlen geschrieben hätten. Nur dass es oftmals eben keine 5+ Mio sind, wie es sich Sony sicher auch gern wünschen würde. Aber ich finde es ist auch gut, dass Sony nicht davor zurückschreckt, von einem Titel potentiell nur 1-2 Mio zu verkaufen.

Erwähnte ich schon, dass ich ein neues Colony Wars möchte?

Ist natürlich Geschmacksache. Es kommen außerdem noch ein paar andere exclusives für die PS4 die du nicht erwähnt hast.
Ich weiß, das waren nur die, die mir gerade eingefallen sind (und auf die ich warte). Uncharted 4 natürlich auch, aber das ist gefühlt ja noch weit weg.
 
Ich habe mich schon immer gefragt wieviel von einem Spiel beim Hersteller landet. Klar, wenn man mehr investiert muss man auch mehr verkaufen dass es sich rentiert. Trotzdem würde mich mal interessieren wieviel pro Scheibe da landet wo es hergestellt wurde. Dann kann man ja mal nachrechnen. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
 
Xbox One: Microsoft soll für Kinect reservierte GPU-Leistung freigeben

Zehn Prozent der GPU-Leistung der Xbox One sind aktuell für Kinect reserviert. Doch offenbar plant Microsoft die verfügbare Rechenleistung der Next-Gen-Konsole schon bald zu hören. Das berichtet nun zumindest der Blogger und vermeintliche Insider Pete Dodd via Twitter. Demnach soll die für Kinect reservierte GPU-Leistung der Xbox One von zehn Prozent auf nur noch zwei Prozent gesenkt werden, sodass die Entwickler schließlich darüber entscheiden können, wie die zusätzliche GPU-Leistung genutzt werden soll. Dadurch können Spiele auf der Xbox One bei gleicher Bildqualität mit einer höheren Framerate dargestellt werden.
Na mal sehen, wie stark sich dies auswirken könnte. Ich bin ja jetzt nicht so Technik erfahren.:dozey:
 
Mir ist völlig schleierhaft was sich MS dabei gedacht hat?
Eine schwächere Hardware und nochmals zusätzlich 10% der GPU für das belanglose Kinect reservieren. :shake:

Das die jetzt wieder einen Rückzieher machen und nur noch 2% für Kinect übrig lassen war nur eine Frage der Zeit.
Man braucht sich nur die Diskussionen über Tomb Raider (PS4 vs xbone) kurz zu überfliegen. Sei es hier oder bei GAF.
Aber auch das war absehbar.
 
Ist Kinect so rechenintensiv, dass es bis zu 10% Grafikleistung frisst? Wenn die die Ressourcen nun freigeben, heißt dass bei Kinecteinsatz würden dann wieder mehr als verbleibenden 2% notwendig sein?

Vielleicht sind die Unterschiede zur PS4 doch größer als bislang angenommen oder es dauert seine Zeit bis die Programmierer besser mit dem sDRAM umzugehen wissen. Bei der U soll da ja einiges an Potential noch vorhanden sein wenn der eDRAM geschickt genutzt wird. Wieso nicht auch bei der One?
 
Zurück
Oben