• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Vielleicht mal eines, für mich abschließend: Wir reden über Launchkonsolen und diskutieren über Launchtitel - lasst uns das Ganze doch mal in 1-2 Jahren machen wenn relevante Titel draussen sind und man ernsthafte Vergleiche ziehen kann über die Performance der Konsolen in der freien Wildbahn ;)

Dieses Leistungsgeseiere nervt mich aber einfach nur noch, lass deine beleidigenden Argumente doch einfach mal stecken und akzeptiere das andere Menschen auch andere Prioritäten setzen. Dein Multiplattformargument hinkt z.B. und hängt noch an vielen anderen Kriterien die jeder für sich selbst gewichten muss.

Dieses Leistungsgeseiere nervt mich aber einfach nur noch, ...

:addlja:

Wenn es jetzt eklatante Unterschiede wären, ok. Wenn ich einen 3 Jahre alten PC mit einem neuen vergleiche, wäre das so ein Unterschied. Aber hier interessiert es mich momentan Null. Auch wenn die One leistungsfähiger wäre, würde mich das gerade mal gar nicht jucken. Jedenfalls nicht bei diesen Unterschieden.

:breit: 3,9 Mio Konsolen weltweit ausgeliefert und eine Durchverkaufsrate von ca. 80%. Und das, obwohl gerade mal 13 Länder bedient werden. Es würde mich doch arg wundern, wenn es eine zügige Preissenkung gäbe. Vielleicht im Herbst. Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen. ;)

Naja...sagt aber auch nicht wirklich viel aus oder?
3,9 Mio in den Einzelhandel verkauft afaik. Wieviele haben sie davon noch auf Halde? 2 Mio, 3 Mio, die nicht im Einzelhandel stehen? Die Nachfrage ebbt doch schon sehr stark ab. Egal in welchem Elektrogeschäft ich in den letzten Wochen und vor Weihnachten gewesen bin war es nie ein Problem die One zu bekommen. Teilweise stehen da so viele Konsolen rum, dass sich ein MM schon Gedanken machen darf, ob das eigentlich finanziell so optimal ist, wenn sie sich den Laden damit zustellen. Da lagern ja Bestände für Monate zum Teil (HH Saturn).

Ich tippe auf eine Preissenkung noch im 1.Hj. Sonst sehen sie nur noch die Rücklichter.

Naja...sagt aber auch nicht wirklich viel aus oder?
3,9 Mio in den Einzelhandel verkauft afaik. Wieviele haben sie davon noch auf Halde? 2 Mio, 3 Mio, die nicht im Einzelhandel stehen? Die Nachfrage ebbt doch schon sehr stark ab. Egal in welchem Elektrogeschäft ich in den letzten Wochen und vor Weihnachten gewesen bin war es nie ein Problem die One zu bekommen. Teilweise stehen da so viele Konsolen rum, dass sich ein MM schon Gedanken machen darf, ob das eigentlich finanziell so optimal ist, wenn sie sich den Laden damit zustellen. Da lagern ja Bestände für Monate zum Teil (HH Saturn).

Ich tippe auf eine Preissenkung noch im 1.Hj. Sonst sehen sie nur noch die Rücklichter.

Die tatsächlich durchverkauften Zahlen wurden doch auch schon längst bekannt gegeben und lagen "damals" schon bei 3 mio. Afair für den Zeitraum vom Release bis zum 31.12...

Hier ist ja was los. Geil.

Ich finde es extrem putzig,dass genau diejenigen von der Diskussion um die Leistung genervt sind,die exakt dieselben Argumente beider 360 gebracht haben. Gerade Frank und Soulrocker waren da sehr fleißig mit diesen Argumenten. Jetzt plötzlich ist das alles egal und Unsinn.

Ich liebe das Blaster. :D

Finde es auch legitim über die Technik der Konsolen zu diskutieren und zu vergleichen.

Ist ja nicht so, dass die One eine Rumpelkiste ist. Mit RYSE hat man da immerhin das bisher technisch beste Next Gen Spiel am Start. :)

Natürlich ist das legitim. Wir reden hier über Elektronik. Das ist das Thema Nr 1. Alles andere sind persönliche Vorlieben.

Es ist doch auch völlig ok, wenn jemand sagt, er mag Halo und deswegen ist die One für ihn besser. Aber man kann nicht von der Hand weisen,dass es technisch im Grunde katastrophal ist, dass die One nahezu durchweg geringe Auflösungen liefert bei Multi Spielen. Hallo? Wir reden seit Jahren über Full HD und schon über 4k und man findet es nicht komisch,dass ein neues Gerät keine ordentlichen Auflösungen auf den TV spielen kann? Würde sich irgendwer heute noch BluRays mit diesen Auflösungen kaufen?

Und zu den angeblichen Zahlen zu Durchverkäufen: je der hier weiß ganz gebau,dass solche Zahlen gar nicht erhoben werden. Wurden sie noch nie. Das sind nichts als Schätzungen von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Leistungsgeseiere nervt mich aber einfach nur noch, lass deine beleidigenden Argumente doch einfach mal stecken und akzeptiere das andere Menschen auch andere Prioritäten setzen.

Ich habe niemanden beleidigt. Ich habe sogar gesagt, dass Leistung nicht das ausschlaggebende Argument sein sollte, diese oder jene Konsole zu kaufen.
Ich finde es nur lächerlich, dass halbwegs kompetente Menschen, sich beim Thema "Leistung" um Kopf und Kragen reden, obwohl das Offensichtliche doch auf dem Papier steht und X Benchmarks - auch von seriösen Seiten - dieses Leistungsgefälle zur PS4 bestätigen. Und der Vergleich von früher "dass PS3 ja auch schneller war", hinkt vollkommen. Es waren zwei völlig GRUNDVERSCHIEDENE Architekturen. Dies ist diesmal nicht der Fall.

Mir ist das scheiß egal, ob die PS4 jetzt schneller ist als die XBoxOne. Und ich bin auch NICHT derjenige, der im Freundeskreis rumposaunt "IHR MÜSST EUCH DIE PS4 KAUFEN, DIE IST SCHNELLER!". Ich habe sogar schon dem ein oder anderen eher eine XBoxOne empfohlen (Exklusivtitel, Verarbeitung, Lautstärke) Aber ich kann nun mal nicht die Klappe halten, wenn sowas kommt wie "die XBoxOne ist genauso schnell wie die PS4, wenn die Spiele "optimiert" werden!!". Das ist technisch - bei GLEICHER Programmierung auf XB1 und PS4 - NICHT möglich. Fakt.
Es gibt etliche GUTE Gründe, eine XBOne zu kaufen, aber wenn man wirklich rein von der Leistung einer Konsole eine Kaufentscheidung fällen möchte, dann muss es _leider_ die PS4 sein.

Da die Architektur der beiden Konsolen nahezu identisch ist, wird die PS4 gleichermaßen 'optimiert' werden. Der Abstand wird daher immer gleich sein. Am Ende des Lebenszyklus eher größer werden, da die One schneller bei 100% angelangt sein wird (wird mE aber nur die letzten 2 Jahre betreffen). Der Vergleich mit der PS3 hinkt in der Tat. Diese war immer stärker als die 360. Da würde nicht durch Optimierung aus einer schwachen Konsole eine stärkere gemacht. Dort hat man nur erstmal 3 Jahre nicht verstanden, wie man die Leistung abruft.

Jetzt ist Sony wieder stärker, aber es ist von Tag 1 abrufbar. Nicht im Ansatz vergleichbar. Man kann nicht aus schwächerer Hardware durch Optimierung eine stärkere machen. Die Konkurrenz optimiert schließlich auch.

Aber ich kann nun mal nicht die Klappe halten, wenn sowas kommt wie "die XBoxOne ist genauso schnell wie die PS4, wenn die Spiele "optimiert" werden!!". Das ist technisch - bei GLEICHER Programmierung auf XB1 und PS4 - NICHT möglich. Fakt.
Es gibt etliche GUTE Gründe, eine XBOne zu kaufen, aber wenn man wirklich rein von der Leistung einer Konsole eine Kaufentscheidung fällen möchte, dann muss es _leider_ die PS4 sein.

OK, dann habe ich dich wohl verstanden - Rest stimme ich soweit zu bleibe aber dabei das die stärkere Technik nur bei wenigen Exklusivtiteln einen Einfluss haben wird und dort die Kaufentscheidung sowieso klar ist.

Maedels, sollten wir nicht langsam mal ueber den "ZOMFG OLOLOL Du n00b" Status raus sein? Herrgottchen ist Euch das nicht peinlich sich zu dissen wie ein Rudel hormongestoerter 14 Jaehriger?

Ich bin technisch nicht bewandert genug/interessiert genug um fundiert beurteilen zu koennen welche Konsole nun die "bessere" ist. Ist doch im Endeffekt scheissegal. Wenn die Spiele, egal fuer welche Konsole, Spass machen, ist das doch alles wurscht! Leben und leben lassen.

??? Es geht doch hier garnicht um "Noob" oder irgendwelche anderen Beschimpfungen. Es geht nur darum, dass man den Leistungsunterschied auf "fachlicher" Ebene zugeben muss. Nicht mehr und nicht weniger. Dass ein Kauf aus deutlich mehr als nur eines Spezifikationsvergleiches stattfindet, ist doch vollkommen in Ordnung und da hat ja auch niemand was dagegen. Ich mag meine XBoxOne auch :)

Hier ist ja was los. Geil.

Ich finde es extrem putzig,dass genau diejenigen von der Diskussion um die Leistung genervt sind,die exakt dieselben Argumente beider 360 gebracht haben. Gerade Frank und Soulrocker waren da sehr fleißig mit diesen Argumenten. Jetzt plötzlich ist das alles egal und Unsinn.

Ich liebe das Blaster. :D

jetzt fängste schon so an wie Mächtle. :D Ich habe in 10 Jahren Blaster vielleicht 2 oder 3 Mal behauptet ein PS3 Spiele wäre schlechter als ein 360 Spiel. Und ich habe vielleicht insgesamt ein Mal behauptet die 360 wäre schneller. ;)

Zurück
Oben