• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Heute war ein Freund bei mir der auch ne Xbox One hat. Wir haben zu zweit vor einer Konsole Fifa gezockt.
Irgendwie konnte sich die Konsole aber nicht entscheiden welcher Benutzer nun angemeldet wird. Zuerst wurde mein Freund über Kinect nicht erkannt und als er seine Daten dann manuell eingegeben hatte switchte die Konsole immer wieder mal zwischen ihm und mir.
Die ganze Sache war auf jeden Fall für uns mehr verwirrend als hilfreich :(
Vielleicht waren wir ja auch einfach nur zu blöd? :zahn:

Ich muss bei mir Kinect immer ausmachen, wenn ich mit jemand anders zocke, sonst kommt Kinect ständig durcheinander. Ich habe ein festes Profil, Freunde ein Gastprofil.

Ist doch normal bzw. da erwartet man nichts anderes. Diese Kanäle bekommen die Sachen, die sie besprechen in der Regel ja geschenkt oder zumindest umsonst zur Verfügung gestellt. Wenn die Kanäle entsprechend populär sind, gibt es noch Reisen zu Events etc. oben drauf. Wer da noch an eine neutrale Berichterstattung glaubt, der ist imho ziemlich blauäugig.

Bin mit der Konsole - bis auf die hier schon zur Genüge besprochenen Software Kinderkrankheiten - nach wie vor rundum zufrieden, wenngleich mir die PS4 insgesamt doch besser gefällt.

Ist doch normal bzw. da erwartet man nichts anderes.

Ja, siehe z.B. die ganzen positiven Bewertungen zu Call of Duty bei den "Fachmagazinen" oder Onlinemags. Bloß bei denen gab es bis heute noch keine Leaks.

Und durch den Leak ist jetzt eben rausgekommen das MS und Machinima den teilnehmenden Leuten ausdrücklich untersagt haben, dass sie ihre Teilnahme an diese Werbeaktion nicht erwähnen dürfen.
Jetzt muss es eben untersucht werden, ob es illegal ist.

The arrangement as described might go against the FTC's guidelines for the use of endorsements in advertising, which demand full disclosure when there is "a connection between the endorser and the seller of the advertised product that might materially affect the weight or credibility of the endorsement."
Mehr Infos gibt es bei GAF
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=97820468&postcount=1

Naja...mag schon sein, dass sowas nicht unüblich ist.
Trotzdem zeigt es doch auch, dass MS da offenbar nicht selbst zu 100% vom eigenen Produkt überzeugt ist. Kritik kommt doch eh auf, ob bei youtube, bei amazon etc. Da sind solche Aktionen doch kein Heilsbringer und lenken eher von viel wichtigeren Marketingaktionen ab.

Mal ein paar Fragen zur One.

1. Spielen die Avatare irgend eine Rolle bei der One?

2. Kann man Spieler wieder bewerten? (Rep)

3. Mein Kumpel, der eine One hat, wollte mir die Kinect schmackhaft machen, und welche Bedeutung sie hat. Er erzählte mir(hoffentlich bekomme ich dies jetzt noch richtig zusammen), das die Kamera wichtig sei für Spiele über 18 Jahre, das man sich da nach einer Weile wieder neu anmelden müsste, wegen den Jugendschutzes. Habe jetzt nicht genau verstanden, was er damit meinte,.....irgendwas mit erkennen.:confused:

4. Wie funktioniert das genau mit dem andocken? Hat man da wirklich nur die eine schmale Leiste rechts?
Habe dies mal bei den besagten Kumpel ausprobiert. Weil ich gerade DR3 spielte, und neben an die Komplettlösung(App IE) laufen lassen wollte. Aber ich konnte nirgendwo einstellen, das es zur Hälfte des Bildschirmes passte.

5. Kann wirklich nur die Kinect-Kamera die letzten 30sek. des Spieles aufnehmen?
Find ich eigentlich eine recht gutes Gimmick, wenn ich BF zocke. Oder kann man dies auch manuell ohne Kinect machen?

Es geht mir ja nur um folgendes.

Mein Kumpel möchte mich ziemlich für die ONE überreden (schätze mal, weil er mit mir wieder mal zocken würde). Aber ich sage immer zu ihnen, das ich entweder auf die erste Preissenkung abwarten möchte, oder auf eine Version ohne Kinect.

Aber jedes Mal labert er was von 'Kinect ist echt super', und das es 'auch unverzichtbar sei',....und das es auch indirekt einen 'Kinect-Zwang' ja gibt.

Nun will ich halt von unvoreingenommen Usern die Meinung wissen, ob dies alles überhaupt stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, bzw. keine größerer als bei der Xbox360.
2. Ja geht, es gibt ein verbessertes Reputationssystem
3. völliger Quatsch
4. mehr als die schmale Leiste rechts ist afaik nicht möglich
5. Kinect hat mit der Aufnahmefunktion nichts zu tun. D.h. Du kannst selbstverständlich auch Clips aufnehmen wenn Kinect nicht angeschlossen ist. Du kannst jedoch die Aufnahme über ein Voicecommand starten (wenn dich Kinect mal versteht)

Ehrliche Meinung, ich habe beide und würde dir nicht zur Xbone raten. Wenn du mit deinem Kumpel Online zocken willst kommst du natürlich nicht drumrum, im direkten Vergleich zieht die Xbone in nahezu allen Punkten gegenüber der PS4 den kürzeren.

Kinect hat derzeit eigentlich keine Daseinsberechtigung, da lügt dein Freund. Bei mir ist es bereits wieder in der Packung verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Meinung, ich habe beide und würde dir nicht zur Xbone raten. Wenn du mit deinem Kumpel Online zocken willst kommst du natürlich nicht drumrum, im direkten Vergleich zieht die Xbone in nahezu allen Punkten gegenüber der PS4 den kürzeren.

Möchte ich weiterhin bestreiten, klar subjektiv:

- wertigere Hardware
- besserer Controller
- runderes Gesamtkonzept, Erweiterungspotential
- interessantere Exklusivtitel - zur Zeit zumindest

Ich würde einfach nicht von "zieht den Kürzeren" sprechen, die Unterschiede sind minimal und ich bleibe dabei das die bessere Hardware keinen bzw. nur in wenigen, exklusiven Spielen einen Unterschied machen wird hinsichtlich der Softwarequalität.

Man kann auch ohne Kinect bis zu 5 Minuten von seinem Spiel aufzeichnen und auch ansehen. Wenn man es dann allerdings über Upload Studio bearbeiten bzw. auf Skydrive hochladen will muss man Kinect aktivieren sonst geht die App nicht.

Ich finde das inzwischen übrigens richtig gut dass die XOne immer automatisch die letzten 5 Minuten aufzeichnet. Sicher reicht die Qualität nicht aus um es professionell zu machen (was es auch gar nicht soll), aber wie oft hat man eine spektakuläre Szene die man einfach nochmal sehen will und auch anderen zeigen möchte. Und dafür ist GAME DVR schon ziemlich genial.

Zum Thema Xbox One oder PS4 kann ich jedem nur raten nicht zu sehr auf die reine Hardware zu schauen und auf die Meinung anderen zu hören sondern einfach mal selber etwas überlegen was man will.
Ich hatte die 360 und PS3 beide seit dem Release und habe auch beide Konsolen noch hier stehen. Wenn ich aber sehe wie oft ich auf welcher gezockt habe siegt bei mir eindeutig die 360, auch ohne Multititel. Mich sprechen wohl einfach die Spiele auf der Xbox mehr an und ich denke die Grundrichtung werden Sony und MS wohl beibehalten.

Also mehr Spaß mit PS3, dann wohl eher PS4
mehr Spaß mit der 360, dann eher Xbox One

Ein schlechtes Spiel macht auch auf der besten Hardware wenig Spaß.
Allerdings kann ein super Spiel wohl immer Spaß machen.

Meine Meinung

Möchte ich weiterhin bestreiten, klar subjektiv:

- wertigere Hardware
- besserer Controller

Ich würde einfach nicht von "zieht den Kürzeren" sprechen, die Unterschiede sind minimal und ich bleibe dabei das die bessere Hardware keinen bzw. nur in wenigen, exklusiven Spielen einen Unterschied machen wird hinsichtlich der Softwarequalität.

Ich komme ja echt gut zurecht, wenn man sagt: Egal, nimmste halt was Du willst, gibt keinen Unterschied, ist Geschmacksache.

Aber Du sagst ja quasi, dass Du die One besser findest. Ist ja auch OK. Nur die Argumente sind doch alle sehr schwach. Subjektiv ist ja OK, alles ist subjektiv.

- wertigere Hardware
Du meinst besseres Material/ bessere Verarbeitung? OK, aber das ist nicht "Hardware" imho.

- besserer Controller
Ich glaube da kann man die Allgemeinheit locker in 50:50 aufteilen. Das ist neu, denn der DS3 war kaum beliebt. Also kann man das Argument, auch wenn es subjektiv sein soll, nicht nehmen um eine Entscheidung zu treffen.

Weil? HDMI-Durchschleife? Welches Gesamtkonzept, beide Konsolen bieten doch das selbe oO. In fast allen Bereichen. Wo ist das "Konzept" anders bei der One. Ausser eben ein Overlay bei HDMI-Inputs?

Endlich ein Argument das nicht nur subjektiv ist, sondern auch ein "wirklich wichtiges" ist. ;). Wenn man also die XBox-IPs mag und mochte, und zwar lieber als die PSX-Spiele, dann sollte man zur One greifen, absolut.

Und wenn man viele Freunde hat auf der Plattform, und wenn man unbedingt Halo, Forza und Gears spielen will natürlich ebenfalls.

Zurück
Oben