ich kann viele Punkte von WeedFux schon verstehen, aber man kann natürlich alles von zwei Seiten sehen.
Die Xbox braucht lange bis sie betriebsbereit ist. Stimmt, aber ich schalt sie halt einfach ein paar Sekunden eher an bevor ich mich hinsetze und den Controller in die Hand nehme. Bis jetzt war die One immer bereit wenn ich es auch war.
Das installieren der Spiele dauert zu lange? wie oft macht man das? für mich ist das kein Problem
Über einen Controller kann man natürlich immer diskutieren und man wird nie den einen besten für alle finden. Also Geschmackssache.
Netzwerkprobleme? liegt aber meisten an den Spielen selber
Batterien im Controller. Hier wären Akkus als Standard schon wünschenswert gewesen. Es fehlt ja aktuell auch eine Akkuanzeige im System. Wobei ich mich immer wieder wundere wie lange der Akku beim Zocken hält. Hier hat MS wohl mal etwas richtig gemacht
Interface/OS: stimme ich auch zu, hier ist vieles unlogisch und zu verschaltet bzw. dauert teilweise zu lange. Aber das lässt sich ja leicht per Update beheben.
Kinect: ich bin selber kein großer Freund davon und sicher wäre es für MS erst mal besser gewesen die One ohne Kinect für 399 Euro zu verkaufen und Kinect extra anzubieten. Aber dann hätte man halt wieder das Problem wie bei der 360 dass die Entwickler sich nicht sonderlich drum kümmern weil es nicht alle/viele haben. So ist es also der einzig logische Weg wenn MS Kinect wirklich etablieren will (auch wenn ich persönlich nicht glaube dass sie es schaffen).
Ich finde einfach das Wichtigste bei einer Konsole sind die Spiele, und damit habe ich rießen Spaß auf der One. Alles andere funktioniert soweit und wird sicher irgendwann per Update verbessert.
Ich würde mir die One aktuell sofort wieder holen. Und wenn dann irgendwann die nächste Version (slim bim rund keine Ahnung was) erscheint und günstiger wird dann kann ich mir schon vorstellen auch eine 2. fürs Wohnzimmer zu kaufen