• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Sehe ich das richtig, das ich die Sprache der Konsole nur mitsamt dem Wohnland ändern kann? Um an die englische Sprachausgabe zu kommen muss ich komplett zum Engländer werden, nicht euer Ernst MS. Das muss doch irgendwie gehen, oder habe ich in den Spielen die umstellmöglichkeit übersehen? Ryse und DR3 wollen sich nur auf deutsch spielen lassen, was speziell bei letzterem zu Ohrenbluten führt.

Sehe ich das richtig, das ich die Sprache der Konsole nur mitsamt dem Wohnland ändern kann? Um an die englische Sprachausgabe zu kommen muss ich komplett zum Engländer werden, nicht euer Ernst MS. Das muss doch irgendwie gehen, oder habe ich in den Spielen die umstellmöglichkeit übersehen? Ryse und DR3 wollen sich nur auf deutsch spielen lassen, was speziell bei letzterem zu Ohrenbluten führt.

Echt? :mad: Jetzt isses mir noch egal mit Fifa und Forza. Aber bei anderen Spielen will ich Englisch.

Sehe ich das richtig, das ich die Sprache der Konsole nur mitsamt dem Wohnland ändern kann? Um an die englische Sprachausgabe zu kommen muss ich komplett zum Engländer werden, nicht euer Ernst MS.

Das ist aktuell leider ihr völliger Ernst.
Jedoch bleibt einem beim Wechsel die Freundesliste erhalten.

lol, und ich fand's schon nervig, dass man in der Schweiz nur auf nen deutschen, italienischen und französischen Marktplatz zugreifen konnte...

Ich will mich ja nicht als Oberbasher hinstellen, aber meine Meinung zur Xbone ist sehr durchwachsen. Der Controller ist OK, aber nicht nur schwächer als das PS4 Pendant, auch das Vorgängermodell ist erheblich besser. Die Sticks sind ja fast so weich wie die des Dual Shock 3 (das hat hier komischerweise noch viele gestört), die R1 und L1 Tasten sind nicht vernünftig erreichbar bzw. nur indem man leicht seitlich drückt und das Steuerkreuz ist zwar besser als das der 360, aber immer noch für BeU nicht zu gebrauchen.

Das größte Problem ist aber das Interface/OS. Die Box braucht ne gute Minute um Betriebsbereit zu sein, Spiele installieren gerne mal obszön lange (Ryse ~45 Minuten, DR3 ~15 Minuten), das ganze Menü ist extrem verschachtelt und nicht sonderlich intuitiv zu bedienen und es fehlen elementar wichtige Einstellungsmöglichkeiten. Zu allem Überfluss ändert sich auch die Anordnung des Dashboards ständig, mal sind die Settings auf der Startseite, mal muss ich erste in meine Apps.
Die Freundesliste ist erst nach mehreren Ladezeiten und klicks erreichbar und warum sich auf einmal das Design und die Hintergrundfarbe ändert wenn man auf den Freundeskram klickt, kann mir auch keiner Erklären.
Grundsätzlich gefällt mir das ganze Design des UI nicht, aber das ist eine Geschmacksfrage, die o.g. Punkte nicht.

Mein erstes Lob an die Spracheingabe ziehe ich ebenso wieder zurück. Die Konsole versteht mich regelmäßig falsch. Dabei spreche ich weder extremen dialekt noch undeutlich. Wobei die Spracheingabe immer noch besser funktioniert als die Gestensteuerung, ein völlig nutzloses Gimmik, das weder schnell noch präzise funktioniert. Generell Kinect, ach ich lass es lieber.

Von den Netzwerkproblemen, PS+ vs. XBL Gold, Batterien im Controller usw. fange ich erst gar nicht an. Je länger ich mich mit der Konsole beschäftige, desto mehr überraschen mich die 3 Mio verkauften Einheiten und bin froh recht günstig an die Konsole gekommen zu sein. 500€ wäre mir die Kiste in der jetzigen Form definitiv nicht Wert.

Klar habe ich Spaß an den Spielen (Ryse und DR3) und darum gehts letztendlich, aber ganz ehrlich, gute Spiele gibts bei der Konkurrenz halt auch und obendrein noch ein performanteres und durchdachteres System. Ich kann mittlerweile single Platformer, die sich pro Xbone entscheiden noch weniger verstehen als zuvor. MS hat noch richtig viel Arbeit vor sich.

Also der Controller ist definitiv besser als der Vorgänger. Und das sage ich als Controller-Nitpicker! :znaika:

Wegen den Einstellungen: Ich weiß nicht was du da machst, aber man drückt Menu-Button und dann auf Einstellungen. Geht immer gleich schnell :)

Allerdings regt mich bei der One auch einiges auf. Liegt aber eher am unfertigen Fifa. Sch***** EA :mad: Patch kommt auch nach ewiger Zeit nicht. :angryfire

Also der Controller ist definitiv besser als der Vorgänger. Und das sage ich als Controller-Nitpicker! :znaika:

Never ever! Was soll denn besser sein? Imo sind die Analog Sticks so ziemlich das wichtigste bei einem Controller und die haben deutlich zu wenig wiederstand. Die Analog Sticks fühlen sich vom Wiederstand eher an wie die des (hier so verhassten) PS3 Controllers, wärend sich der PS4 Controller bzgl. des Wiederstands eher dem Xbox360 Controller angenähert hat.

Wegen den Einstellungen: Ich weiß nicht was du da machst, aber man drückt Menu-Button und dann auf Einstellungen. Geht immer gleich schnell

Das war auch nur ein Beisspiel. Wusste nicht das man das auch über den Guide Button aufrufen kann, aber du weist schon worauf ich hinaus will. Ein konsistentes und bedienerfreundliches Menü sieht ganz sicher anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kritik ist durchaus nachvollziehbar, die Spracherkennung ist hier auch recht dürftig (evtl. noch mal kalibrieren, hat am Anfang sehr gut funktioniert) und der Systemstart alles andere als rund - hatte am Anfang die Befürchtund das Dingen wäre abgehackt. Das OS ist auch noch etwas unrund - da erwarte ich aber starke Nachbesserungen und gerade da hat die XOne wesentlich mehr Potential als die PS4. Deine Controllerkritik kann ich aber nicht nachvollziehen der ist gelungen.

Und trotzdem, meine persönliche Meinung Xone > PS4.

Bei mir liegt mittlerweile die PS4 klar vorne. Werde wohl umswitchen, die One gibt mir im Moment einfach nicht viel. Einziger großer Vorteil ist die geringe Lautstärke und auf jeden Fall DR3 als Exklusivtitel. Sonst bleibt leider nicht viel. Hole sie mir dann lieber irgendwann für günstiger und ohne Kinect wieder.

Inwiefern? Exklusivtitel halten sich bei mir momentan die Waage. Einzige wo MS wirklich mal dringend was machen muss - das PSN hat u.a. auch dank des unschlagbaren Plus Services Xbox Live überholt. Bei beiden Konsolen fehlt es momentan noch massiv (bis Ende Februar / März relativiert sich das Ganze) an Titeln. Exklusiv gibt es ja dann nur Infamous vs. Titanfall?

Bei mir liegt mittlerweile die PS4 klar vorne. Werde wohl umswitchen, die One gibt mir im Moment einfach nicht viel. Einziger großer Vorteil ist die geringe Lautstärke und auf jeden Fall DR3 als Exklusivtitel. Sonst bleibt leider nicht viel. Hole sie mir dann lieber irgendwann für günstiger und ohne Kinect wieder.
Verkaufst du deine One? Falls ja, würde ich die evtl. nehmen.

Exklusives sind mir noch recht egal. Mit DR3 hat MS da eigentlich das für mich beste Spiel am Start, aber danach ist auch Ebbe. Titanfall interessiert mich nicht, Infamous schon eher. Die PS4 Hag für mich im Moment zwei große Vorteile: durch Plus gibt es zwei richtig gute Spiele mit Resogun und Outlast Anfang Februar und für Multititel sehen einfach besser aus. Und da habe ich ja noch mit AC einen größeren Titel in der Pipeline. Und der Controller der PS4 liegt mir wesentlich besser. Und die Konsole ist 100 Euro günstiger.

Inwiefern? Exklusivtitel halten sich bei mir momentan die Waage. Einzige wo MS wirklich mal dringend was machen muss - das PSN hat u.a. auch dank des unschlagbaren Plus Services Xbox Live überholt. Bei beiden Konsolen fehlt es momentan noch massiv (bis Ende Februar / März relativiert sich das Ganze) an Titeln. Exklusiv gibt es ja dann nur Infamous vs. Titanfall?

Inwiefern soll denn PS+ besser als XBL Gold sein? Gut die Spiele für Lau sind natürlich auf der PS3 ein riesiges Argument aber auf der PS4 fällt das imo noch überhaupt nicht ins Gewicht. Davon abgesehen gibt es im PSN immernoch ettliche Baustellen was Party-Bildung, Chats etc. angeht die XBL deutlich souveräner handhabt.

Die Kritik gegenüber der Controller kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Im Vergleich der beiden Day-One Konsolen bzw. Controller haben die XBO Sticks bei mir mehr Widerstand als der DS4.

Mutiere wohl zu einem Sony Fanboy :zahn:

Erst meine geliebte Vita, dann die PS3 mit jeder Menge hochwertiger Plus Titel, dann der geniale Sony TV und jetzt die PS4. ;)

Günstiger, die monatlichen Spiele (für PS4 wird es natürlich dauern, aber aktuell deckt es mit PS3 und Vita das volle Programm ab) + das flexiblere Modell, wobei Shop & Handling weiterhin total grottig sind. Das gilt imo für das Handling aller Sony Konsolen, kann ich mich nicht mit anfreunden.

ich kann viele Punkte von WeedFux schon verstehen, aber man kann natürlich alles von zwei Seiten sehen.

Die Xbox braucht lange bis sie betriebsbereit ist. Stimmt, aber ich schalt sie halt einfach ein paar Sekunden eher an bevor ich mich hinsetze und den Controller in die Hand nehme. Bis jetzt war die One immer bereit wenn ich es auch war.

Das installieren der Spiele dauert zu lange? wie oft macht man das? für mich ist das kein Problem

Über einen Controller kann man natürlich immer diskutieren und man wird nie den einen besten für alle finden. Also Geschmackssache.

Netzwerkprobleme? liegt aber meisten an den Spielen selber

Batterien im Controller. Hier wären Akkus als Standard schon wünschenswert gewesen. Es fehlt ja aktuell auch eine Akkuanzeige im System. Wobei ich mich immer wieder wundere wie lange der Akku beim Zocken hält. Hier hat MS wohl mal etwas richtig gemacht ;)

Interface/OS: stimme ich auch zu, hier ist vieles unlogisch und zu verschaltet bzw. dauert teilweise zu lange. Aber das lässt sich ja leicht per Update beheben.

Kinect: ich bin selber kein großer Freund davon und sicher wäre es für MS erst mal besser gewesen die One ohne Kinect für 399 Euro zu verkaufen und Kinect extra anzubieten. Aber dann hätte man halt wieder das Problem wie bei der 360 dass die Entwickler sich nicht sonderlich drum kümmern weil es nicht alle/viele haben. So ist es also der einzig logische Weg wenn MS Kinect wirklich etablieren will (auch wenn ich persönlich nicht glaube dass sie es schaffen).

Ich finde einfach das Wichtigste bei einer Konsole sind die Spiele, und damit habe ich rießen Spaß auf der One. Alles andere funktioniert soweit und wird sicher irgendwann per Update verbessert.
Ich würde mir die One aktuell sofort wieder holen. Und wenn dann irgendwann die nächste Version (slim bim rund keine Ahnung was) erscheint und günstiger wird dann kann ich mir schon vorstellen auch eine 2. fürs Wohnzimmer zu kaufen :narr:

Günstiger, die monatlichen Spiele (für PS4 wird es natürlich dauern, aber aktuell deckt es mit PS3 und Vita das volle Programm ab) + das flexiblere Modell, wobei Shop & Handling weiterhin total grottig sind. Das gilt imo für das Handling aller Sony Konsolen, kann ich mich nicht mit anfreunden.

Günstiger aber auch nur wenn man die UVP nimmt, unter dem Strich bekommt man beides zu den selben Konditionen. Inwiefern ist PS+ flexibler? Man kann doch auch bei XBL Gold jeweils für verschiedene Zeiträume kaufen?! Für mich ist der einzige Punkt bei dem Sony die Nase deutlich vorn hat wie gesagt der mit den aktuelleren Gratisspielen. Teilweise aber wohl auch eine Sache der Gewöhnung und persönlichen Vorlieben. Ich fand die Verwaltung von Freundeslisten und allem drum und dran bei Sony immer denkbar umständlich, da war MS besser aufgestellt. Mit Betonung auf war, denn auf der One muss man den Standard da erst wieder herstellen. Mich stört das alles nicht wirklich da ich mit der Konsole nur spiele und Filme sehe aber suboptimal ist natürlich dennoch einiges.

Habe heute übrigens meine Austauschkonsole von MS bekommen. Hoffe das Laufwerk meint es besser mit mir..

Bin auch super zufrieden mit der One und auch den neuen Controller find ich besser als den alten.Mir liegt z.B. Der neue DS4 überhaupt nicht ,mir schlafen da immer die Hände ein :(. Habe mich aber auch für die Xbone als Singelplatform entschieden,da mir zwei Konsolen einfach zuviel sind.

Zurück
Oben