• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

ich kann viele Punkte von WeedFux schon verstehen, aber man kann natürlich alles von zwei Seiten sehen.

Die Xbox braucht lange bis sie betriebsbereit ist. Stimmt, aber ich schalt sie halt einfach ein paar Sekunden eher an bevor ich mich hinsetze und den Controller in die Hand nehme. Bis jetzt war die One immer bereit wenn ich es auch war.

Braucht eine Zeit bis betriebsbereit? Sagt mir jetzt nicht, dass ihr die Kiste nicht im Standby hab? :eek: Das kostet 2 EUR im Monat. Dafür verbraucht sie im Betrieb weniger als die PS4.

(wobei meine Stromkosten für einen 1-Personen Haushalt abnormal hoch sind. Aber das ist ein anderes Thema ;))

Wegen Vergleich One vs PS4: Für die PS4 spricht bei mir momentan rein gar nichts. Ich spiele bis auf ganz wenige Ausnahmen (Fifa, GTA und evtl. noch 1-2 andere Games wie Tomb Raider) eh keine Multititel. Und ob diese wenigen Titel jetzt eine etwas geringere Auflösung haben ist mir sowas von egal. Exklusivtitel die interssant sind, kommen für die PS4 erst noch. Dann kann man auch eine kaufen, zusätzlich zur One :) Aber wegen einem reinen Downloadtitel wie Resogun sofort eine PS4 holen... neeee ;)

@mcpetet: Aber wenn Du die One nicht zum fast gleichen Preis wieder verkaufst, machst du eh Verlust. Bzw. dann ist der Preisvorteil der PS4 kaum vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht eine Zeit bis betriebsbereit? Sagt mir jetzt nicht, dass ihr die Kiste nicht im Standby hab? :eek: Das kostet 2 EUR im Monat. Dafür verbraucht sie im Betrieb weniger als die PS4.

(wobei meine Stromkosten für einen 1-Personen Haushalt abnormal hoch sind. Aber das ist ein anderes Thema ;))

Wegen Vergleich One vs PS4: Für die PS4 spricht bei mir momentan rein gar nichts. Ich spiele bis auf ganz wenige Ausnahmen (Fifa, GTA und evtl. noch 1-2 andere Games wie Tomb Raider) eh keine Multititel. Und ob diese wenigen Titel jetzt eine etwas geringere Auflösung haben ist mir sowas von egal. Exklusivtitel die interssant sind, kommen für die PS4 erst noch. Dann kann man auch eine kaufen, zusätzlich zur One :) Aber wegen einem reinen Downloadtitel wie Resogun sofort eine PS4 holen... neeee ;)

@mcpetet: Aber wenn Du die One nicht zum fast gleichen Preis wieder verkaufst, machst du eh Verlust. Bzw. dann ist der Preisvorteil der PS4 kaum vorhanden.

Nö, ich habe sie auch nicht im StandBy sondern schalte sie immer aus. Dazu benutze ich sie wirklich viel zu wenig als das es sich lohnen würde. Die eine Minute habe ich dann auch noch.

Das scheiß Netzteil surrt bei mir im Stand By. Geht gar nicht.

@Franky: ich kann für +- Null verkaufen, eigentlich sogar mit + weil ich FIFA schon auf dem Acc habe.

Ich war bislang ja auch immer ein Verfechter des MS Systems und habe bislang nie eine PS besessen. Allerdings habe ich jetzt das System an sich auch besser kennenlernen dürfen (dank Vita) und finde Playstation + einfach überragend. Was Chatbildung usw. anbelangt kann ich das ganze leider nicht beurteilen, da ich sowas schon nicht gerne auf der Xbox genutzt habe und ich daher auch vernachlässigen kann. Ansicht finde ich die PlayStation 4 auch besser von der Hardware, der Preis stimmt und der Controller ist nun auch in Ordnung. Hinzukommt, dass 90% meines Freundeskreises PlayStation-SPieler sind. Damit fällt es mir nach wie vor schwer, bei MS zu bleiben. Auf der anderen Seite fand ich das Geschäftsgebaren von MS auch nicht in Ordnung, auch wenn sie wieder etwas zurückgerudert sind, werde ich die Kiste nicht mehr unterstützen. Wer sagt mir denn, dass ich Gewissheit habe. Was ist denn, wenn sich in 2 Jahren doch wieder etwas ändert? Auf der anderen Seite ist die MS Konsole 100€ teurer und Kinect kann ich eh nicht leiden. Weiterhin haben mir die Sonytitel der PS3 alle besser gefallen als die Xbox Exklusivtitel... Daher kann ich Peters Entscheidung vollkommen nachvollziehen!

W

Ich hab die One auch nicht auf Standby. Da bin ich zu geizig :D und der Lüfter würd mich auch nerven.
Früher war mir der Stromverbrauch mal egal (als das noch andere bezahlten). Da hat dann ein 55 Zoll Plasma schon mal 600 Watt gezogen und war im Dauerbetrieb. Jetzt achte ich inzwischen schon auf solche Dinge (vor allem auch im Standby) und den Stromkonzernen gönn ich meine hart verdienten Groschen schon gleich drei mal nicht.

Und was heißt hier nur 2 Euro im Monat. Das wären dann 24 Euro im Jahr, also fast ein halbes Spiel oder zumindest ein gebrauchtes ;)

Das lohnt sich wirklich nur, wenn man die Konsole öfter am Tag an und ausschaltet. Die PS4 braucht knapp 9 Watt im StandBy, bootet dann aber auch in 3 Sekunden.

Vor allem ist es ja dann meistens nicht nur ein Gerät welches im Standby schlummert. Bei mir hängt bis aufs Internetmodem eigentlich alles auf Steckleisten.

Ich hab alles Ready to go :) Wake On Lan oder anderweitig von außen Wecken kein Problem. Den unnützen Strom holen die LEDs wieder rein :)

Hatte am Wochenende übrigens auch mal die Möglichkeit die One zu testen.
Dead Rising ist halt wieder Dead Rising, fetzt, aber irgendwie sinnlos :D
Ryse sieht grandios aus, ist mir aber viel zu langatmig irgendwie.

Der Controller gefällt mir persönlich auch nicht besser als der 360 Controller. Die Sticks sind zu weich, die Schultertasten gehen so. Vom Rumble in den Triggern hab ich leider nichts gemerkt - ja ich bin Auto gefahren @ DR3.
Besonders seltsam fühlte sich imho das allgemeine Rumble an. War imho am ehesten mit einem Handy vergleichbar. Vermutlich war es niedrigste Stufe, hatte mich aber stark verdutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuster Releasetermin in der Schweiz: "August" :narr:

Wahrscheinlich braucht MS noch Zeit für die Dialekt Anpassung...könnte aber noch viel Zeit verschlingen, gibt schon im Kanton Bern über 5 verschiedene Dialekte. Und an Walliserdeutsch will ich erst recht nicht denken.:rofl:

es gibt ja die Möglichkeit bei der One seine Spieleclips auf Skydrive hoch zu laden. Dass das Rendern etwas Zeit in Anspruch nimmt ist ja noch ok, aber wieso geht der Upload bei mir immer nur zwischen 2 und 3 MBit/s obwohl meine Leitung 10 MBit/s Upload hat und auch in echt kann.

Ist das bei euch auch so?

Und im Hintergrund funktioniert die ganze Geschichte leider auch nicht, oder täusche ich mich? Gerade das Rendern und der Upload wäre doch prädestiniert um im Hintergrund zu laufen.

WLAN mit schlechtem durchsatz?

nix Wlan und auch kein schlechter Durchsatz, beim Internettest der One erreich ich auch bessere Werte, wenn sie auch nicht ganz so gut sind wie am PC.

Mich würd einfach nur interessieren ob andere da höhere Werte haben.
Ich vermute mal dass es an Skydrive liegt, das wirkt oft etwas begrenzt (bei mir zumindest)

Heute war ein Freund bei mir der auch ne Xbox One hat. Wir haben zu zweit vor einer Konsole Fifa gezockt.
Irgendwie konnte sich die Konsole aber nicht entscheiden welcher Benutzer nun angemeldet wird. Zuerst wurde mein Freund über Kinect nicht erkannt und als er seine Daten dann manuell eingegeben hatte switchte die Konsole immer wieder mal zwischen ihm und mir.
Die ganze Sache war auf jeden Fall für uns mehr verwirrend als hilfreich :(
Vielleicht waren wir ja auch einfach nur zu blöd? :zahn:

sobald der eine den Controller in der Hand hat ist der eine aktiv. Wenn der andere einen in der Hand hat, das andere Profil. Wenn beide einen in der Hand haben, dann sollten beide aktiv sein. Kinect erkennt ja die Controller

Zurück
Oben