• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Hat ja nicht lange gedauert... hab nun auch ne One :zahn:

Ein Kumpel der beide Konsolen gekauft hat, hat sich auf die PS4 festgelegt und so bin ich recht günstig und unerwartet nun auch Besitzer aller drei Next-Gen Konsolen. Deutlich früher als gedacht, aber das Angebot konnte ich nicht ausschlagen. ;)

Ist das normal das es ewig dauert bis man losspielen kann? Habe ja nur Ryse, aber da warte ich jetzt bereits seit ner guten halben Stunde. Ich kann zwar ins Hauptmenü aber die Kampagne lässt sich noch nicht starten.

@WeedFUX
Aber ne halbe Stunde hört sich schon verdammt lange an. Bei mir ging das eigentlich immer ganz flott (oder hat sich zumindest so angefühlt).
Vielleicht wird noch ein Update geladen, wie schnell ist deine Leitung?

Ich bin mit der One übrigens immer noch sehr zufrieden und das Spieleangebot ist für mich auch immer noch mehr als ausreichend (liegt aber sicher auch daran dass ich einfach zu wenig Zeit zum Zocken habe).
Sicher reizt mich auch die PS4 irgendwie, aber aktuell würde die Kiste bei mir nur als Staubfänger dienen denn ich weiß echt kein Spiel was ich darauf zocken sollte (welches ich nicht auch auf der One spielen kann).

Positives kann ich auch vom MS-Support berichten. Habe ja meinen Day-One Controller eingeschickt weil ich einen Mangel vermutete.
Zuerst war ich etwas erschrocken, ich musste das Paket nach Tschechien schicken (Versandkosten :( )
Nun konnte mein Paket auch noch nicht zugestellt werden und ist auf dem Weg zu mir zurück. Mein Paketdienstleister sagte der Empfänger verweigerte die Annahme. Konnte das natürlich nicht glauben und habe MS kontaktiert, die werden der Sache jetzt nachgehen und sie schicken mir einen neuen Controller gratis zu. Den alten darf ich auch behalten. Finde das sehr positiv von MS. Sicher ist das für so einen riesen Konzert nur ne Kleinigkeit, aber für mich als Kunde ist das prima.

Ich hab inzwischen meine Kinect-TV-Halterung bekommen

http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Verlags-GmbH/dp/B00GS1P8D4/ref=cm_cr_pr_product_top

Anfangs war ich skeptisch weil das Einstellen der Halterung für den TV sehr viel Kraft erfordert und ich schon Angst hatte dass sie gleich auseinander bricht, aber nach ein paar lauten Knack-Geräuschen ist noch alles in Ordnung und Kinect sitzt damit wirklich ganz gut auf meinem TV.
Etwas Glück hatte ich mit meinem TV-Rand, aber die Halterung hört genau da auf wo das Bild anfängt.

Drunter Stellen ging nicht? Finde das nicht unbedingt schön. Da hat man einen möglichst schmalen und dezenten Fernseher (Rahmen) und dann klebt da oben so eine riesige Kamera. Würde mich doch sehr stören.

doch drunter stellen ginge schon, nur finde ich sieht das dann kacke aus :mf:
Mir gefällts oben viel besser, wobei ich sagen muß dass ich meine Konsolen usw. in einem extra Zimmer stehen habe.
Ich Wohnzimmer würd mich das auch stören, sowohl unten wie oben.

Nach meinem ersten ausführlichen Abend mit der One bin ich etwas ernüchtert. Das Interface ist unübersichtlich, verschachtelt und nicht sonderlich intuitiv zu bedienen. Mit der Spracheingabe läufts zwar ganz gut, aber Kinect ist bei mir schon wieder in der Packung verschwunden, denn abgesehen von der Sprachsteuerung sehe ich darin keinen Verwendungszweck. Habe mir mal Kinect Sports Rivals runtergeladen und das funktioniert schon mal nicht, obwohl Kinect mich sieht meckert das Spiel. Liegt möglicherweise am Wohnzimmertisch, denn ich bin nur bis zu den Knien zu sehen. Die Gestensteuerung funktioniert auch eher schlecht als recht, da bin ich mit dem Controller ca. 100 mal schneller.
Klar, ich war ja schon immer Kinect Verweigerer, aber ich habe gestern wirklich versucht vorurteilsfrei daran zu gehen, leider haben die Tests eigentlich alle meine Vorurteile bestätigt. Das Teil ist für mich und für mein Wohnzimmer einfach untauglich. Lediglich die Sprachsteuerung fand ich ganz nett, aber dafür braucht man eigentlich ja nur ein Micro.
Den neuen Controller finde ich OK, aber insgesamt klar schwächer als sein Vorgänger und nach meinem Geschmack auch nicht so gut wie der PS4 Controller. Die Analog-Sticks sind ziemlich lasch und gehen was den widerstand angeht eher in Richtung DS3.
Das mit den Spieleinstallationen habe ich so nicht gewusst, da war ich wirklich extrem negativ überrascht, vom Einlegen der Disk bis zum starten der Kampagne in Ryse verging knapp eine Dreiviertel Stunde. Das ist eindeutig zu lange.

Gibt natürlich auch positives, Ryse finde ich sehr unterhaltsam. Spielerisch kein Knaller, aber allein optisch richtig nett anzusehen. Imo wirklich der grafisch beeindruckendste Titel der Next Gen. Auch KI finde ich ganz gut.
Die Kiste ist wirklich superleise, was sie als BluRay Player durchaus interessant macht. Die Qualität des Laufwerks scheint mir auch deutlich über dem der PS4 zu liegen, das schon beim einziehen der Disk ziemlich rattert.
Das andock Feature finde ich auch ganz gut. Kann schon ganz praktisch sein wenn man nebenher kurz was im Internet oder ne Strategie auf Youtube ansehen kann, leider werden mir als Silber User die meisten Sinnvollen Verwendungszwecke vorenthalten, aber das ist bei Sony mittlerweile ja nicht anders.

Alles in allem ist mein Ersteindruck von der Konsole ziemlich durchwachsen, aber es kommt ja auf die Spiele an und da gefällt mir Ryse und KI überraschend gut und nu freue ich mich noch auf DR3.

Multimediamaschine?
Das wär die One zwar gerne, aber aktuell ist sie für mich eher ein nettes Spielzeug im Beta-Stadium, was mir aber trotzdem schon sehr gut gefällt.
Wobei, eigentlich gefallen mir nur die Spiele, aber auf die kommts ja an.

Zurück
Oben