• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Muss man sich jetzt eigentlich immer auf lächerlich riesige Patches einstellen? NBA und Fifa waren jeweils paar hundert MB, NBA imho sogar >1 GByte. Bei Ryse kam nun wohl ein 3 GByte Patch raus.

Ne Moeglichkeit die One so einzustellen, dass sie NICHT angeht, wenn jemand an ihr vorueberstreicht gibts nicht oder? Mein Kater macht die naemlich aus Versehen permanent an :zahn:

Konsole in ihrem Lebenszyklus abdrehen? Das geht als passionierter Gamer gar nicht! ;)
Richtig :) Das, was wir mit LED Licht sparen, wird für Praktischkeit verwendet. Man drückt auf den Controller und die Konsole und bestenfalls der TV (YAY @ PS3 und PS4, Wii U nicht, Xbox One weiß ich nicht) geht an, so muss das! :love:

Das mit der Katze lese ich aber nicht zum ersten mal! Sehr lustig, dass die Katze das aktiviert.

R... Man drückt auf den Controller und die Konsole und bestenfalls der TV (YAY @ PS3 und PS4, Wii U nicht, Xbox One weiß ich nicht) geht an, so muss das! :love:.

Auch der AVR und stellt sich auf den richtigen Eingang ein? Sonst ist das ja etwas unbrauchbar heutzutage. :)

Dafür habe ich mir Systemtasten auf der FB programmiert: Ein Druck pro System (Konsole, Blu Ray, etc) und alles geht automatisch an und stellt sich entsprechend ein :love: :)

Zuletzt bearbeitet:
(YAY @ PS3 und PS4, Wii U nicht, Xbox One weiß ich nicht) geht an, so muss das! :love:
Sicher, du musst nur das Richtige drücken. :P

Normal geht der Fernseher natürlich nicht an, wäre ja auch Blödsinn, wenn man nur auf dem GamePad spielen will, aber per TV-Remote-Funktion kannst du den Fernseher problemlos ebenfalls vom Pad aus einschalten (und der Receiver sollte da eigentlich auch mit angehen, wenn alles richtig konfiguriert ist, klappt bei mir jedenfalls tadellos).

@Franky: Dafür ist dieser HDMI-Link-Standard (der bei jedem Hersteller anders heisst, warum auch immer...) ja da. Damit sollte alles automatisch eingestellt werden sobald ein entsprechendes Kommando von einem Gerät reinkommt. Man kann damit auch problemlos die PS4 oder PS3 mit der TV-Fernbedienung steuern, wenn man z.B. einen Film schauen will, wofür der Controller ja eher suboptimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, du musst nur das Richtige drücken. :P

Normal geht der Fernseher natürlich nicht an, wäre ja auch Blödsinn, wenn man nur auf dem GamePad spielen will, aber per TV-Remote-Funktion kannst du den Fernseher problemlos ebenfalls vom Pad aus einschalten (und der Receiver sollte da eigentlich auch mit angehen, wenn alles richtig konfiguriert ist, klappt bei mir jedenfalls tadellos).
Ist aber umständlich, TV Taste, Power Button, Stick runter, runter, runter, runter, runter, A :(
@Franky: Dafür ist dieser HDMI-Link-Standard (der bei jedem Hersteller anders heisst, warum auch immer...) ja da. Damit sollte alles automatisch eingestellt werden sobald ein entsprechendes Kommando von einem Gerät reinkommt.
CEC ist echt super imho
Man kann damit auch problemlos die PS4 oder PS3 mit der TV-Fernbedienung steuern, wenn man z.B. einen Film schauen will, wofür der Controller ja eher suboptimal ist.
Jein! Die Steuerung der PS4 ist aktuell genaus unvollständig wie die der PS3, nur stets woanders :D PS4 kann Filme nich mehr per Mediatasten steuern, PS3 geht der Store nicht mehr. :shake:

weiß eigentlich jemand wann die One endlich Dolby Digital 5.1 ausgibt?
Sollte ja eigentlich per Update kommen und ich finds inzwischen schon schwach dass so ein Standard bis jetzt immer noch nicht unterstützt wird.

Was ich auch noch kacke finde ist dass die automatisch Anmeldung nur durch Kinect geht. Das wär doch wirklich kein großes Ding dass die Konsole einen immer automatisch anmeldet.

Ich hab bei mir den Ton vor paar Tagen wieder über Optical angeschlossen. Vorher hat er über HDMI immer wieder beim Einschalten der Konsole ein 2.0 Signal draus gemacht und ich musste manuell in die Settings und auf DTS stellen. Hat genervt. Obwohl mein AVR nicht wirklich alt ist, kann er vielleicht irgendwas nicht verarbeiten bei der One. Egal, über optisches Signal ist alles immer wunderbar. Hört man eh keinen Unterschied.

Und wie. DTS und DD sind echt veraltet imho. Gerade bei fetten Anlagen ist unkomprimiertes PCM vorzuziehen beim spielen.

Zurück
Oben