• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

also für 599,- gab es die Konsole, Killerzone und ein Spiel nach Wahl: NBA oder Madden. Dazu halt die Garantieverlängerung auf, ich glaube, vier Jahre.

Da ich ja eh total unentschlossen und verunsichert bin, welches die für mich bessere Konsole ist, habe ich danach den Verkäufer gefragt.

Der meinte doch glatt die X-Box sei insgesamt etwas schneller, bei der PS wäre jedoch der Grafikchip leistungsfähiger. Wie auch immer, ich sagte ihm dass ich noch ein paar Minuten überlegen möchte.

Also ging ich in der Abteilung etwas herum, als plötzlich eine etwas ältere Dame auf mich zukam. Sie hatte wohl mein Gespräch, mit dem Verkäufer mitgehört.

"Haben sie denn einen Jungen oder ein Mädchen" fragte sie mich. Ich schaute sie verdutzt an ..... "oder soll die Konsole für sie sein?" ich nickte, immer noch etwas verdattert. "na dann nehmen sie die X-Box" meinte sie selbstsicher.

"Die X-Box ist für Jungen, die PS für Mädchen. In meiner Familie haben alle Männer eine X-Box"

Ich bedankte mich für den Tip, schaute noch ein wenig im Laden herum und entschloss mich die PS zu nehmen.

Also auf zum netten Verkäufer. Der sagte mir aber dass soeben seine letzte PS verkauft habe.

Ich bin dann ohne Konsole Heim und ärgere mich nun dass ich nicht einfach die X-Box mitgenommen habe.

Schlauer als vorher bin ich nun auch nicht ....

beide Konsolen bekomme ich hier nicht durch ...

Die PS ist immer noch bei Amazon vorbestellt, würde aber wohl erst im Januar kommen.

Heute war ich noch mal beim örtlichen Müller Markt, sie bekommen angeblich Samstag die One als auch ein paar PS.

Mein erster Gedanke war ganz klar die One. Dann bin ich durchs Blaster so verunsichert worden und auf die PS umgeschwenkt.

Zum Wochenende wird eine definitive Entscheidung fallen.

So klar würde ich das nicht sehen ;)

Ist ja hier im One-Post irgendwie der falsche Ort ;)

Pro PS4: Technik (GPU, Ram), Sony macht viele exklusive Sachen auch "neben" dem Mainstream (siehe die letzte Generation), wird wohl die technisch besten Multi-Titel haben (wie in der letzten Gen die 360). Viele F2P-Sachen direkt beim Launch, Leicht (imho) bessere Tendez was auch Indie und MMOs angeht. Blockbusterpotential durch Naughty DOg (Uncharted, The Last of Us). Kostet 100 Euro weniger.

Pro One: Man kann den TV bedienen, wenn man etwas per HDMI einstöpseln, aber irgendwie auch nur so halb. Und es kommen mehr TV-Angebote (vorerst aber eher USA). MS hat im Shooter-Segement den Blockbuster HALO. Das Launch-Lineup ist ein wenig abwechslungsreicher, wenn man die exklusiven Titel betrachtet und das Zombie-Spiel importieren mag. Hat derzeit Forza im Launchup. Hat die theoretisch weitere Fuchetelsteuerung.

Geschmackssache: Controller, Design, GUI

Hmmm... also beide. Wenn ich mich entscheiden müsste (was ja bei mir freiwillig der Fall ist), dann die PS4 (was ich auch tat). Aber ich bin auch kein Halo-Fanboy, eher anders herum.

Mein erster Gedanke war ganz klar die One. Dann bin ich durchs Blaster so verunsichert worden

wait, what? :lol:

Ernsthaft: Mach dir eine Liste mit den aktuellen Games die du gerne auf nexgen spielen willst.....nicht nur aufgrund der Grafik. Werf auch einen Blick in die nächsten 3-4 Monate.

ganz ehrlich: ich würde warten.

@high§core

dito

Zuletzt bearbeitet:
Die 100 Euro machen für mich den Unterschied, ich brauche einfach keine Kamera an meiner Konsole, hatte ich schon mit Eyetoy vor 10 Jahren. ^^
Aber im Moment lohnt sich doch keine von beiden Konsolen, die werden doch frühestens im Sommer wirklich interessant.

Funktioniert. Stark bleiben!

Beim ersten Mal stand ich mit der One schon an der Kasse, beim 2. Mal bin ich vor dem Stapel gestanden und habe gegrübelt und gerade eben bin ich mit einem verächtllichen Pfffff an dem grünen Haufen vorbei gelaufen.

Zurück
Oben