• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

RGB voll mag auf den ersten Blick besser wirken, ist es aber auf den wenigsten TV's. Bei den allermeisten TV's endet das in einem massiven "black crush", dem Verlust von vielen Details in dunklen Bildbereichen.

Teste am besten mal eine dunkle Stelle bei einem Film und schau sie dir in beiden Einstellungen an. Wenn du keine Bildinformationen in den dunklen Bereichen verlierst, dann kannst du die vollen Einstellungen nutzen. Aber afaik unterstützen das nur sehr wenige TV's (bin mir nichtmal sicher ob das grundsätzlich nur Computermonitore unterstützen).

Ist das bei Filmen nicht sowieso nochmal ne andere Geschichte als bei Games? Ich meine irgendwo was in die Richtung gelesen zu haben das Filme halt einfach nicht in RGB dekodiert werden...dass dann was absäuft kann ich mir vorstellen aber bei Forza und BF4 habe ich gestern nichts dergleichen beobachten können.

War vorhin im Expert. Wollte mal schauen, ob die nicht wider Erwarten doch noch XBone-Konsolen haben. Und natürlich sind gerade 2 frisch eingetroffene Fifa 14-Bundles aufgestellt worden. :dead: Was habe ich mit mir gerungen. Konnte aber widerstehen, bin stolz auf mich. :D

Hol ich mir irgendwann im nächsten Jahr.

Habe mal wieder meinen Spider an den TV gehängt. Kalibriertes Bild mit RGB voll ist viel zu dunkel. Standard ist perfekt bei mir.

Wusste gar nicht, dass man mit einem Spider einen TV einrichten kann, es gibt ja kein OS mit einem CMM oO... oder stellst Du dann über die RGB-Regler ein, oder hast son HighEnd TV der den nativ unterstützt?

Hmm, konnte heute beim Fifa Bundle noch widerstehen :/ Scheiss "ich will neues Zeug haben"-Ding. Wobei ich echt nur wegen Forza ... lassen wir das :D

Ach zier dich doch nicht so. Du verkaufst die Xbox früher oder später eh wieder. Dann biste die Last das neue Zeug noch nicht gehabt zu haben los und je früher du zuschlägst desto mehr Kohle bekommst du hinterher wieder raus :D :naughty:

Das hatte ich auch gedacht :D Aber meine 360 habe ich grad erst lezte Woche vertickt (die letzte der insgesamt drei in der letzten Generation, erste war ROD un did danach ging letztes Jahr raus).

Sehe aber gerade auch, dass Forza5 bei Metacritic auch "nur" 81 bekommen hat, irgendwie lohnt sich der ganze Aufwand nicht, und ich hasse es mehrere Controller zu bedienen, und das wären dann schon drei verschiedene -.-

*grübel* Relikt Du Satan ;D

Das Gute ist, dass sich die beiden Controller gar nicht mehr so Wahnsinnig stark voneinander Unterscheiden. Ich habe ja auch beide abwechselnd im Einsatz und das einzige was mich regelmäßig iritiert ist die Position der Option-Taste am X1-Pad wenn ich lange auf der PS4 gespielt habe. Ansonsten geben die sich wirklich nicht viel :D

Und Forza ist geil. Wenn man nicht generell hunderte Stunden in so ein Spiel steckt dann fällt der gekürzte Umfang zum Vorgänger imo nicht ins Gewicht. Und mehr Geld gibt es bald auch :D Habe ich zudem erwähnt das es Streckenweise (höhö) wirklich extrem nice anzusehen ist? :mf:

Tu es :D

Aber ich bin irgendwie so faul. Anschließen, Updates laden, HDMI Kabel suchen. Dann ggf. wieder verkaufen. Ich versuche es noch weiter mit gt6. Wenns langweilig wird schlage ich zu. Aber komplett keine Option auf Lenkrad ist schon übel. Das hatte ich ganz vergessen im Wahn.

Jammer nicht, dass du etwas gekauft hast. Oder spende das nächste Mal dein Geld. Anschließen. Updates laden. Zocken. Freuen, dass man Erste-Welt-Probleme hat. Gegen Stig und meine Rundenzeiten fighten!!! :P

Bin vorgestern schwach geworden, als überraschend ca. 15 Stück bei Saturn neu reingekommen waren. Stand zwei Minuten davor, währenddessen haben drei Leute eine mitgenommen. Ich dann auch :zahn:

Wird aber erst zu Weihnachten aufgebaut bzw. in Betrieb genommen.

Habe mich schon über dein Interesse an Ryse gewundert. Die neue Lieferung hatte ich am Mittwoch gesehen. MS scheint da zügig nachliefern zu können. Ich weiß, wo ich dann nach Weihnachten mal vorbeischaue. ;)

Zurück
Oben