• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Mist, gerade mit denen gesprochen. Früher bei der 360 hatten sie Austausch-Controller direkt so rausgeschickt. Aber viele haben das ausgenutzt und den defekten nicht zurück gesendet. Jetzt wollen sie daher beim Controller immer erst den defekten haben bei Austausch :( D.h. man wartet 1-2 Wochen. Den Weg mit der KK Belastung machen sie auch nur bei der Konsole selbst und bei Kinect.

Ich probiere es mal beim Müller ob die mir den tauschen. Sonst muss ich halt notgedrungen jetzt schon den 2. kaufen und den anderen an MS schicken. Früher oder später hätte ich mir eh einen 2. geholt.

Der 'Defekt' ist eigentlich nicht wirklich schlimm, aber es nervt trotzdem etwas. Und bei einem 50 EUR Gerät was man in der Hand ;) muss alles perfekt sein.
 
Sagt mal, Leute. Also entweder bin ich SEHR empfindlich oder der Lüfter meines Netzteils ist ein bissl laut. Könnt ihr euer Netzteil hören?
 
Das Ding surrt etwas, wenn man den Stand-By Modus nutzt. Das hat mich auch gestört, weil es ja manchmal ruhig ist, wenn die Konsole aus ist und man z.B. lesen möchte. Daher nutze ich den Modus nicht. Im Betrieb höre ich nichts, wie schon mal gesagt: die One ist mit Abstand die leiseste Konsole mit optischem Laufwerk, die ich bisher hatte.
 
Mir ist das Netzteil zu laut. Ich hatte mich gewundert was denn da so fiept bis ich mal näher an das Ding hingegangen bin. Für mich kommt es somit nicht in Frage, die One in Stand-By zu lassen. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Im Betrieb merkt man davon nichts, daher ist es mir wie Pete egal.

Ich habe 2 Controller. Beim Day One ist das Spaltmaß auch etwas groß ausgefallen, stört aber nicht, da die Kante nicht scharf ist. Beim anderen ist alles perfekt.
 
Ich habe 2 Controller. Beim Day One ist das Spaltmaß auch etwas groß ausgefallen, stört aber nicht, da die Kante nicht scharf ist. Beim anderen ist alles perfekt.

Interessant. Dann ist vielleicht bei der Day One Edition die Streuung größer. Wirklich scharf ist es tatsächlich nicht, aber irgendwie stört es mich inzwischen. Ist so wie mit einem Pixelfehler oder Fussel im Bild ;)
 
Ich konnte es auch nicht fassen wie geil leise die One ist. Dacht schon das die PS4 ja recht leise ist, aber die One verdient wirklich das Prädikat flüsterleise.

Ich saß bei meinem Kumpel nur ein paar cm von dem Teil entfernt und habe rein gar nichts gehört. Echt top!

Bleibt die auch bei längerer Verwendung so leise oder dreht der Lüfter zwischenrein mal auf um runterzukühlen? So ist es bei meiner PS4, grundsätzlich ist sie recht leise (wenn auch lauter als die X1), aber zwischendurch drehen die Lüfter schon deutlich hörbar auf um dann ca. 30 sekunden später wieder nahezu zu verstummen.

Generell finde ich es nett das da bei beiden Konsolen wohl darauf geachtet wurde, denn beide neuen Konsolen sind deutlich leiser als PS3 und Xbox360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Netzteil zu laut. Ich hatte mich gewundert was denn da so fiept bis ich mal näher an das Ding hingegangen bin. Für mich kommt es somit nicht in Frage, die One in Stand-By zu lassen. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Im Betrieb merkt man davon nichts, daher ist es mir wie Pete egal.

Ich habe 2 Controller. Beim Day One ist das Spaltmaß auch etwas groß ausgefallen, stört aber nicht, da die Kante nicht scharf ist. Beim anderen ist alles perfekt.

Ok. So ist es bei mir auch. Es "surrt". Bei Betrieb höre ich es nicht, aber wenn ich zum Beispiel alles aus habe und die XB1 ist im Stand-By, dann kann man es hören. Aber werde jetzt auch den Stand-By ausschalten. Fand es anfangs sehr geil "XBox anschalten" zu sagen, aber die Begeisterung steht in keiner Relation zum Stromverbrauch und zum Surren. :)
 
Heute im MM gesehen: Day One Konsole mit FIFA für 589 Euro und normale Konsole 539 Euro. UVP? Da pfeift der Laden wohl drauf.
 
Es passierte am Samstag...

Endlich habe ich heute Zeit euch darüber zu berichten!

Ich habe am Samstag so gegen 16 Uhr bei unserem Expert doch tatsächlich 4x die Day One im freien Verkauf gesehen. :eek: Und zwar nur diese 4x xb1. Es gab keine anderen.

Mein erster Gedanke war: "Scheisse...wie kann das sein? Und warum ist die Verpackung so sexy?!" *subjektiver Modus läuft per Turbo*
Ok, du hast jetzt eh nicht genügend Geld dabei und deine Karte wird nicht benutzt!
Na schön, kein Problem. Dann zocke ich eben.
Ich gehe jetzt brav aus dem Laden und lasse mir mit der Asche holen am Automaten Zeit. Komme ich zurück und die x1 ist noch da, dann KAUF sie. Ansonsten eben nicht. :D
Ca. 30 Minuten später stand ich wieder im Geschäft und siehe da...NIX wurde verkauft.
NEIN!!! :zahn:
Also wurde von mir kurzerhand alle vier Kartons kurzerhand begutachtet. Und es war tatsächlich eine Verpackung dabei die sozusagen Fabrikfrisch aussah.
Bezahlt und zwiegespalten wie ich war bin ich mit meinem neuen Loot zurück gefahren.

Das Ritual unboxing wurde natürlich auch hier schön langsam zelebriert. Alles wirkte hier hochwertig. Angefangen vom Karton, wie alles schön eingepackt und verpackt worden ist.
Hier muss man MS wirklich loben.
Vor allem das HDMI Kabel hatte mich überrascht. Da lag bei der PS4 ein deutlich "einfacheres" dabei.
Auch die Verarbeitungsqualität von der xb1 überzeugte auf den ersten Blick. Es war alles sauber und keine äußerlichen Mängel waren ersichtlich.
Ebenso wie der Controller. Aber dazu komme ich gleich nochmal.

Update und die Einstellungen gingen ohne Probleme. Habe mir erst mal sofort Killer Instinct runtergeladen um das Gamepad zu testen.
Was mir hier sofort negativ auffiel war, dass die unteren diagonalen Eingaben nicht richtig bzw. oft nicht vom D-Pad erkannt werden.
Sprich die "Feuerballbewegung" (= Vierteldrehung nach vorne) und die Vierteldrehung nach hinten werden nicht korrekt erkannt.
Wenn ich aber mit meinem Daumen immer genau in der Mitte vom D-Pad bleibe und von dort aus die Bewegungen eingabe, dann geht es.
Außerdem gibt das Steuerkreuz von innen manchmal einen hörbaren Federgeräusch von sich, wenn ich nach unten drücke.
Wie ist es bei euren Gamepads?
Mit Ausnahme des Steuerkreuzes füllt sich der xb1 Controller ansonsten sehr wertig an. Auch ergonomisch finde ich es klasse. Die Spaltmaße sind auch ok.

Den Schnellstartmodus nutze ich übrigens nicht. Allein schon wegen dem Stromverbrauch.
Mit der UI kann ich mich bisher noch nicht sehr anfreunden. Ist imo ziemlich verschachtelt. Hier gefällt mir die Navigation bei der PS4 besser.

Und habe ich schon erwähnt wie leise die xb1 ist? :eek:
Auch das Laufwerk kann hier vollends überzeugen. Habe es mit einer Film Blu-ray getestet gehabt. Imo ist das Laufwerk bei Filmwiedergabe deutlich leiser als bei der PS4.
Da der Kauf so kurzfristig war, habe ich bis heute noch kein Spiel auf Disc. ^^ Von daher gibt es von meiner Seite aus hier noch keine Eindrücke.

Übrigens, Kinect bewerte ich hier mit Absicht nicht da ich das Teil nicht nutzen werde. Habe es nur kurz getestet das alles technisch läuft und nichts defekt ist. Danach wurde es von mir wieder eingepackt und wieder in die Verpckung verbannt.
Mich würde es aber schon interessieren wie viel Watt die Kamera zieht. Das Teil war trotzdem recht warm und das Kabel dafür ist immerhin auch recht dick.

Fazit: Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar positiv vom Gesamtbild überrascht. Negativ fällt bei mir leider das D-Pad vom Controller auf.
Ansonsten gefällt mir bisher Killer Instinct ziemlich gut. Fifa 14 muss ich erst noch testen. Und vielleicht hole ich mir später noch Forza 5. :)
 
Kinect braucht 10 bis 15 Watt im Betrieb. Ich nutze es gerne für Sprachsteuerung, bei Rivals hat das sogar einen großen Mehrwert.
 
@pete: Wow!
Wenn man bedenkt das die Wii unter Last um die 16 Watt benötigt ist das schon krass.

Was mir am letzten Freitag noch aufgefallen war.
Im MM war ein MS Vertreter vor Ort und hatte zwei Regale für die One neu sortiert und eingeräumt.
Außerdem hatte er noch mehrere kleine Booklets (Infos zur xb1/24 Seiten) zum mitnehmen dabei gehabt.

Und an dem Samstag beim Expert waren die Regale schon gerichtet. Ein Forza 5 Pappkarton war dort aufgestellt und die kleinen 24-seitigen Booklets waren auch dort vorhanden.
 
ich hab mir mein Day One Gamepad auch mal etwas genauer angeschaut, die Spaltmaße waren nicht ganz gleich und ich hab auch die Kanten unterschiedlich stark gespürt.
Wobei alles im Rahmen war weils beim zocken eigentlich nicht wirklich gestört hat.
Aber dann habe ich bemerkt dass ich beide Sticks nach oben ziehen kann. Ist mir beim zocken noch gar nicht aufgefallen aber beide Sticks rutschen irgendwie in das Pad rein. Bei meinem 2. Gamepad konnte ich das so noch nicht feststellen.
Also hab ich online einen Austausch beantragt und mein Gamepad ist nun nach Tschechien unterwegs.

Und jetzt ist mir erst aufgefallen dass bei meinen ganzen alten Gamepads genau das gleiche bei den Sticks haben.
Also ist es wohl ganz normal oder?

Und ich Depp hab meinen jetzt weggeschickt, hoffentlich bekomm ich auch wieder einen Day One.
:confused:
 
@One Besitzer:

Bei mir wurde durch die anfängliche Euphorie etwas verdrängt: Mein Controller ist nicht wirklich sauber verarbeitet. Auf der einen Seite sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen (oben/unten) nicht wirklich optimal und leicht verschoben. Man schneidet sich zwar nicht dran, aber es ist deutlich zu spüren. Sind die Controller bei Euch perfekt vearbeitet?


Habe ich an meinem Kontroller leider auch da steht das plastik sogar ein wenig ab oben rechts am RB Button. Ein Freund von mir das das auch allerdings nicht so stark wie bei mir.

@Turbo

Das man die Sticks nach oben ziehen kann ist normal die werden nur von oben draufgesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich online einen Austausch beantragt und mein Gamepad ist nun nach Tschechien unterwegs.

Und ich Depp hab meinen jetzt weggeschickt, hoffentlich bekomm ich auch wieder einen Day One.

Muss du bei dem Austausch die Kosten selber tragen?

Ich war wegen meinem Day One Controller heute früh beim Händler und laut MS läuft es folgendermaßen:

- Schickt der Händler das Pad ein, kann KEIN Day One garantiert werden
- Schickt jedoch der Kunde es ein, wird er auch ein Day One zurück bekommen

Sowohl der Händler als auch der Kunde müssten jeweils selber die Kosten tragen. :shake:

Wegen den Spaltmaßen werde ich weiterhin die Augen offen halten. Die Qualität des Controllers scheint aktuell wohl eher bescheiden zu sein.
Interessant wäre es hier zu wissen, ob es sich bei euch auch um einen Day One handelt. Da ich selber noch keinen 2. Gamepad habe.
 
Zurück
Oben