• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

So. Kleiner Tip für neue One Besitzer. Bei mir hat es bisher im Menü und bei manch einem Game geruckelt. Ich habe dem wenig Bedeutung zugemessen. Allerdings, nachdem ich auf Anraten dbei den Videoeinstellungen mich etwas gespielt habe läuft die Konsole Jetzt mit 60hz und alle Ruckler sind weg. Muss ich glatt Ryse nochmal durchspielen.
 
Meine Güte. Ich war im Saturn, Mediamarkt und Libro und es gibt gar keine Hardware mehr. Weder Ps4 noch Xbox One. Ich wollte doch nur ein Joypad für die Box. Alles vergriffen. Konnte mir auch keiner sagen wann denn wieder etwas kommt.

Same here...Alles leergeräumt Hardwareseitig. Konnte am Launchtag noch das letzte Plug-and-Play Kit mit Controller (Bundle) sichern :)
 
So. Gestern habe ich mir eine gekauft, obwohl ich noch eine PS4 in Aussicht habe. Und allen Unkenrufen zum Trotz ist die XB1 eine tolle Konsole. Die Integration mit Kinect finde ich super (z.B. bei FIFA mit Sprach-Kommandos). Bin positiv überrascht!
 
Herzlich willkommen bei anscheinend nun doch ein paar (auch noch gut gelaunten und zufriedenen) Xbox One Besitzern. Scheint als ob die Konsole doch nicht sooooo schrecklich mies usw. geworden ist, wie es einem im Vorfeld weis gemacht wurde.
Ich muss auch sagen, ich bin positiv überrascht :) Das Gerät läuft gut. Die Spiele (Forza 5, Fifa 14, Ryse, Dead Rising 3) sind für die First Gen überraschend gut und laufen flüssig. Dass nicht alles in 1080p ist, fällt zwar bei dem ein oder anderen Game auf, aber ganz ehrlich, ist für mich nach kurzer Zeit kein Kritikpunkt mehr gewesen.

Ich bin als nicht Rennspielfan doch mehr an Foza hängengeblieben als gedacht, auch wenn ich echt mies bin ;) Und es macht Spass das Gerät zu bedienen und ich freu mich auf die nächsten Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei anscheinend nun doch ein paar (auch noch gut gelaunten und zufriedenen) Xbox One Besitzern. Scheint als ob die Konsole doch nicht sooooo schrecklich mies usw. geworden ist, wie es einem im Vorfelt weis gemacht wurde.

Absolut - positiv überrascht worden von der Konsole in jeglicher Hinsicht. Rest wird sich natürlich erst im Laufe der Jahre herausstellen.
 
Ja, vieles wird sich erst im Laufe der Jahre herausstellen :) Aber insgesamt bin ich auch mit den gelieferten Games bisher zufrieden. Ich persönlich eben deutlich zufriedener als mit denen von der 360er zu Beginn. Da war auch Dead Rising das erste was mich überzeugt hat. Einen Graphiksprung habe ich erst ab Gears of War wahrgenommen.

Ryse schaut sofort auf den ersten Blick nach "next Gen" aus. Für mich ein ordentlicher Sprung. Und mit dem Wissen dass das die erste Gen. der Games ist, bin ich sehr zufrieden :)
 
Also. Ich bin immer noch der Meinung, dass die XB1 auf lange Sicht in dieser Generation HINTER der PS4 sein wird, wenn es um Grafik und Leistung gehen wird. Doch bin ich selbst auch niemand, der den Kauf einer Konsole von Multiplattform-Titeln abhängig macht. Einen Großteil dieser Titel spiele ich auf meinem Rechner (die Shooter z.B.). In diesem Sinne ist die XB1 einfach eine tolle Anschaffung mit Spielen wie Forza und Dead Rising 3. Die PS4 wird für mich wohl erst mit Erscheinen der "Üblichen Verdächtigen" richtig attraktiv werden (Uncharted, Last of Us, GoW, etc.). Ich finde die Konsole jedenfalls ein tolles Gesamtpaket und MS scheint auch mit ihrer Qualitätssicherung dazugelernt zu haben.
Ich hoffe, dass MS nicht anfängt, die Konsole auf "Teufel-komm-raus" als "GAMING-STATION" zu positionieren, denn den Kampf haben sie schon vor Monaten verloren. Ich glaube, die XB1 möchte das auch garnicht sein. In diesem Sinne hoffe ich auf punktuelle Verbesserung in der Integration von Dritt-Systemen und den Ausbau von sinnvollen Möglichkeiten mit Kinect. Ich mag die Konsole jedenfalls und bereue den Kauf BISHER noch nicht. Die Verpackung und das Design war auch sehr schön gewählt und man merkt, dass hinter der XB1 ein Gesamt-Konzept steht. Also Product-Design hat echt einen guten Job gemacht. Jetzt gilt es jedenfalls die Kinderkrankheiten los zu werden und zum Beispiel das 50/60Hz-Problem zu beseitigen. Bin immer noch unschlüssig, was ich mit meiner PS4 in zwei Wochen mache. Bis auf Resogun gibt es da für mich eigentlich noch kein Spiel. Eventuell verkauf ich das komplette Killzone-Bundle für viel Geld weiter...We will see.
 
Das Problem mit dem Segment der Box ist jedoch dass man "Apps" von Drittanbietern, die auf Streaming basieren überall einsetzen kann.

Smart-TVs, XBox One, Andriod-Geräte, ja selbst die PS3 und 360 haben doch alles was man will/ braucht.

Also sind die Vorteile scheinbar Kinect, ein IR-Beam und das durchschleifen und bearbeiten eines Antennen-Signals.

Nichts, was man selbst mit externer Hardware nicht nachrüsten könnte. TV über Kabel ist auch nicht wirklich der "Renner", und die rudimentären Steuerungsfunktionen kann wohl jedes Micro und jede Kamera auffahren, auch die PS-Kamera.

Es geht also am Ende eher um die Connections als um die Hardware um ein Mediacenter zu werden. Wenn Watchever, Lovefilm, SkyGo, Youtube und Co. zusammen mit exklusiven Inhalten NUR auf der Box laufen würden, DANN wäre das ein Konzept.

Aber natürlich denken die Anbieter gar nicht daran und MS müsste viel blechen. Ausserdem hat gerade Sony ja auch eigenen Content, MS nicht.

Ich kann mir nicht helfen, ich finde das Prinzip "Mediastation" ist nicht richtig und komplett durchgeführt. Wäre die Box ein AV-Receiver mit SAT/Kabelbox UND einer Spielekonsole... so ist es halt eine Konsole die ein Antennenkabel durchschleifen kann.
 
TV Guide, Sprachbefehle etc. Sicher auch noch nichts bahnbrechendes, aber nur ein Gerät bedienen zu müssen, ist dann schon ganz nett, wenn man Features wie Bild in Bild etc. hat.
 
TV Guide, Sprachbefehle etc. Sicher auch noch nichts bahnbrechendes, aber nur ein Gerät bedienen zu müssen, ist dann schon ganz nett, wenn man Features wie Bild in Bild etc. hat.

OK, also was mein Smart-TV oder AV-Receiver also auch kann, bis auf Sprache. Mit CEC bediene ich mit einer Fernbedienung Receiver, PS3, PS4, BR-Player und TV. PiP komm schon ;).

Einen Guide hat fast jedes Gerät mit Internetanschluss (bei mir alle) auch.

Über CEC geht SkyBox und Apple TV nicht, aber dafür könnte man sich auch eine Logitech holen.

Ich will hier wirklich nichts madig machen, hätt ja auch gern eine Box im Prinzip. Irgendwann habe ich sicher eine. Aber wegen den normalsten Entertainment-Funktionen zzgl. Sprachbedienung auf Hardware-Power zu verzichten halte ich dennoch für den falschen Weg.
 
@One Besitzer:

Bei mir wurde durch die anfängliche Euphorie etwas verdrängt: Mein Controller ist nicht wirklich sauber verarbeitet. Auf der einen Seite sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen (oben/unten) nicht wirklich optimal und leicht verschoben. Man schneidet sich zwar nicht dran, aber es ist deutlich zu spüren. Sind die Controller bei Euch perfekt vearbeitet?
 
Zurück
Oben