Xbox One

TV Guide, Sprachbefehle etc. Sicher auch noch nichts bahnbrechendes, aber nur ein Gerät bedienen zu müssen, ist dann schon ganz nett, wenn man Features wie Bild in Bild etc. hat.

TV Guide, Sprachbefehle etc. Sicher auch noch nichts bahnbrechendes, aber nur ein Gerät bedienen zu müssen, ist dann schon ganz nett, wenn man Features wie Bild in Bild etc. hat.

OK, also was mein Smart-TV oder AV-Receiver also auch kann, bis auf Sprache. Mit CEC bediene ich mit einer Fernbedienung Receiver, PS3, PS4, BR-Player und TV. PiP komm schon ;).

Einen Guide hat fast jedes Gerät mit Internetanschluss (bei mir alle) auch.

Über CEC geht SkyBox und Apple TV nicht, aber dafür könnte man sich auch eine Logitech holen.

Ich will hier wirklich nichts madig machen, hätt ja auch gern eine Box im Prinzip. Irgendwann habe ich sicher eine. Aber wegen den normalsten Entertainment-Funktionen zzgl. Sprachbedienung auf Hardware-Power zu verzichten halte ich dennoch für den falschen Weg.

@One Besitzer:

Bei mir wurde durch die anfängliche Euphorie etwas verdrängt: Mein Controller ist nicht wirklich sauber verarbeitet. Auf der einen Seite sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen (oben/unten) nicht wirklich optimal und leicht verschoben. Man schneidet sich zwar nicht dran, aber es ist deutlich zu spüren. Sind die Controller bei Euch perfekt vearbeitet?

Mist, gerade mit denen gesprochen. Früher bei der 360 hatten sie Austausch-Controller direkt so rausgeschickt. Aber viele haben das ausgenutzt und den defekten nicht zurück gesendet. Jetzt wollen sie daher beim Controller immer erst den defekten haben bei Austausch :( D.h. man wartet 1-2 Wochen. Den Weg mit der KK Belastung machen sie auch nur bei der Konsole selbst und bei Kinect.

Ich probiere es mal beim Müller ob die mir den tauschen. Sonst muss ich halt notgedrungen jetzt schon den 2. kaufen und den anderen an MS schicken. Früher oder später hätte ich mir eh einen 2. geholt.

Der 'Defekt' ist eigentlich nicht wirklich schlimm, aber es nervt trotzdem etwas. Und bei einem 50 EUR Gerät was man in der Hand ;) muss alles perfekt sein.

Das Ding surrt etwas, wenn man den Stand-By Modus nutzt. Das hat mich auch gestört, weil es ja manchmal ruhig ist, wenn die Konsole aus ist und man z.B. lesen möchte. Daher nutze ich den Modus nicht. Im Betrieb höre ich nichts, wie schon mal gesagt: die One ist mit Abstand die leiseste Konsole mit optischem Laufwerk, die ich bisher hatte.

Mir ist das Netzteil zu laut. Ich hatte mich gewundert was denn da so fiept bis ich mal näher an das Ding hingegangen bin. Für mich kommt es somit nicht in Frage, die One in Stand-By zu lassen. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Im Betrieb merkt man davon nichts, daher ist es mir wie Pete egal.

Ich habe 2 Controller. Beim Day One ist das Spaltmaß auch etwas groß ausgefallen, stört aber nicht, da die Kante nicht scharf ist. Beim anderen ist alles perfekt.

Ich habe 2 Controller. Beim Day One ist das Spaltmaß auch etwas groß ausgefallen, stört aber nicht, da die Kante nicht scharf ist. Beim anderen ist alles perfekt.

Interessant. Dann ist vielleicht bei der Day One Edition die Streuung größer. Wirklich scharf ist es tatsächlich nicht, aber irgendwie stört es mich inzwischen. Ist so wie mit einem Pixelfehler oder Fussel im Bild ;)

Ich konnte es auch nicht fassen wie geil leise die One ist. Dacht schon das die PS4 ja recht leise ist, aber die One verdient wirklich das Prädikat flüsterleise.

Ich saß bei meinem Kumpel nur ein paar cm von dem Teil entfernt und habe rein gar nichts gehört. Echt top!

Bleibt die auch bei längerer Verwendung so leise oder dreht der Lüfter zwischenrein mal auf um runterzukühlen? So ist es bei meiner PS4, grundsätzlich ist sie recht leise (wenn auch lauter als die X1), aber zwischendurch drehen die Lüfter schon deutlich hörbar auf um dann ca. 30 sekunden später wieder nahezu zu verstummen.

Generell finde ich es nett das da bei beiden Konsolen wohl darauf geachtet wurde, denn beide neuen Konsolen sind deutlich leiser als PS3 und Xbox360.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben