• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Und wieso soll die Konsole dann ausverkauft sein, wenn sie für jeden eine Ersatzlieferung auf Lager haben? Da stimmt irgendwo was nicht. :-P

Und wofür die KK? Berechnen die was, wenn sie den Fehler nicht finden können? KK für Ersatz ist ja nicht gerade normal...

Jetzt kommt aber auch bei Dir der extreme Fanboy durch. Das ist wirklich sehr kundenorientiert was MS da macht und dann gibt es immer noch Leute, die da irgendwas dran auszusetzen haben.

Also wenn man bei MS etwas wirklich nicht kritisieren kann, dann ist das deren Support. Auch wenn die Xbox360 zu Beginn ein Haufen Scheiße war (hatte 5 defekte in 3 Jahren, drei im ersten Jahr), der Support war immer vorbildlich. Schnell zu erreichen, unkompliziert und Kundenorientiert in der Abwicklung.
Das ist bei Sony und Nintendo was ganz anderes. Nintendo hat bei einem Garantiefall beim Gamecube satte 10 Wochen gebraucht bis ich das Gerät wieder hatte.

Jetzt kommt aber auch bei Dir der extreme Fanboy durch. Das ist wirklich sehr kundenorientiert was MS da macht und dann gibt es immer noch Leute, die da irgendwas dran auszusetzen haben.

Das war eine sachliche Frage: Wozu braucht man die KK-Daten, um eine Konsole umzutauschen? Wenn Du eine Antwort hast, dann gerne raus damit.

Ich hab das jedenfalls noch nie erlebt oder gehört, dass man eine KK braucht, um von seinen gesetzlichen und/oder vertraglichen Rechten Gebrauch machen zu können.

Und wer keine KK hat, der hat halt Pech und darf 3 Wochen ohne Konsole dasitzen? Ja, sehr kundenfreundlich.

Ihr seid echt die perfekten Kunden.

Btw: "Fanboy" ist Deine Liebliengsaussage derzeit, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage des MS-Supports war, dass ein Betrag von 600€ auf der KK geblockt wird bis die Konsole bei denen eingetroffen ist. Ein Pfand quasi. Abgezogen wird nichts sofern die Konsole innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt wird.

Danke für die Antwort. Es gibt doch noch Menschen, die auf sachliche Fragen normal antworten können.

Wenn sie in Vorleistung gehen, ists nachvollziehbar.

Das war eine sachliche Frage: Wozu braucht man die KK-Daten, um eine Konsole umzutauschen? Wenn Du eine Antwort hast, dann gerne raus damit.

Ich hab das jedenfalls noch nie erlebt oder gehört, dass man eine KK braucht, um von seinen gesetzlichen und/oder vertraglichen Rechten Gebrauch machen zu können.

Und wer keine KK hat, der hat halt Pech und darf 3 Wochen ohne Konsole dasitzen? Ja, sehr kundenfreundlich.

Ihr seid echt die perfekten Kunden.

Btw: "Fanboy" ist Deine Liebliengsaussage derzeit, oder? ;)

Nur bei Dir und Mächtle. ;) Sonst gibt es glaube ich niemand hier, der MS einfach nur schlecht mache will, oder? :)

Was hat denn Sony den Kunden mit defekter PS4 angeboten und wie wird/wurde es abgewickelt? Einfach nur sachlich gefragt. Interessiert mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube "geblockt" ist das falsche Wort. Du gehst halt einen Vertrag ein, und wenn Du ihn nicht erfüllst, dann ziehen die eben ein. Aber sicherlich kann man eine Abbuchung von der Karte quasi als Pending schon mal von der Kreditgrenze abziehen.

So läuft sowas, ja. Das mindert die Kreditgrenzen, so lange sie das "Pfand" nicht freigeben. Bei Eingang der Konsole geben sie es halt frei und machen die Buchung rückgängig.

Also das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, oder? Wenn ich sofort eine Ersatzkonsole bekomme, dann ist es auch ok, dass die Summe erstmal reserviert wird auf der KK. Ich meine, immerhin habe ich zu diesem Zeitpunkt 2. Also wo ist das Problem?

Also das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, oder? Wenn ich sofort eine Ersatzkonsole bekomme, dann ist es auch ok, dass die Summe erstmal reserviert wird auf der KK. Ich meine, immerhin habe ich zu diesem Zeitpunkt 2. Also wo ist das Problem?

Plus: Du bekommst ein Vollpreisspiel von MS (Dead Rising 3, Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome and Zoo Tycoon) kostenlos! Wer macht denn sonst sowas?

Puh also bin ja nicht mehr oft hier und eigentlich nur wegen der neuen beiden Kisten... Leider ist das hier mittlerweile echt schwer geworden sich durch die ganzen kindischen "mein Spielzeug ist viel toller als deins" Beiträge zu lesen. Damit nicht genug setzt man die üblichen Verdächtigen auf die ignore Liste nur damit dann gleich der nächste mit irgend einem hanbüchenden Vergleich um die Ecke kommt.

Schade man konnte hier mal wirklich gute Infos bekommen. Hoffe nach dem ganzen Launch Gedöns wir des wieder besser.

ja, sehr ;)

Aber das z.B. nur die Day One Edition ein Vollpreisspiel dabei hatte und der Rest nicht (die aber auch an Day One gekauft haben) - auch nicht so prickelnd oder? Ist imo nichts mit dem man MS auf ein Podest heben könnte.

Wer schenkt denn zum Konsolenlaunch jedem Käufer einen Vollpreistitel?

Das ist so wie wenn ich Dir 100 EUR schenke und du dann sagst: Na ja, ist ja nicht so prickelnd, dass Du nicht allen anderen Blaster-Usern auch 100 EUR schenkst. ;)

Puh also bin ja nicht mehr oft hier und eigentlich nur wegen der neuen beiden Kisten... Leider ist das hier mittlerweile echt schwer geworden sich durch die ganzen kindischen "mein Spielzeug ist viel toller als deins" Beiträge zu lesen. Damit nicht genug setzt man die üblichen Verdächtigen auf die ignore Liste nur damit dann gleich der nächste mit irgend einem hanbüchenden Vergleich um die Ecke kommt.

Schade man konnte hier mal wirklich gute Infos bekommen. Hoffe nach dem ganzen Launch Gedöns wir des wieder besser.

Ist aber auch lächerlich wenn gewisse User sogar wirklich klasse Aktionen eines Herstellers in Frage stellen. Ok, man kann sie einfach lassen. Aber manchmal ist mir halt auch langweilig ;) Am wichtigsten ist doch, dass dieses sinnlose Gebashe mit Riesengifs und Smileys aufgehört hat. Über das andere diskutiert man doch gerne. Ist ja nicht so, dass wir hier im Blaster jeden Tag 1000 Beiträge produzieren. Eine gewisse Übersicht ist immer noch da :)

Das ist so wie wenn ich Dir 100 EUR schenke und du dann sagst: Na ja, ist ja nicht so prickelnd, dass Du nicht allen anderen Blaster-Usern auch 100 EUR schenkst. ;)

Du sagst: "Super MS verschenkt ein Spiel weil meine neue 500 EUR Konsole direkt am ersten Tag die Grätsche macht". Ich halte das für eine mehr als angemessene Geste, das ist auch in Ordnung - mehr aber auch nicht. Sony ist mit ihrem PS+ Dienst in den letzten 1 1/2 Jahren einfach an MS vorbeigezogen: Günstiger, flexibler und bessere Leistungen bei einem funktionierenden Basisangebot (wird bei der PS4 leider relativiert). Ich hab aber auch schon die Schattenseiten kennen gelernt, daher gibt es meinen ersten PS Account auch nicht mehr :D

Wg. Day One - dein Vergleich hinkt - die Ausgangsbasis ist die Gleiche - am ersten Tag gekauft (Day One Käufer werden belohnt - das war der Hintergrund der Aktion) aber nur eine Gruppe erhält ein Spiel umsonst, die andere nicht. Fair? Nö! Schlimm? Nö!

Oh und wg. Geschenken zum Release: Für PS+ gibt es Resogun und Kontrast zum Release.

Zurück
Oben