• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich denke wenn eine bessere version im frühjahr kommt, dann finden das sicher viele early adopter nicht so schick. In 1-2 Jahren OK, aber nicht so kurzfristig.

@Jaro: Vielleicht handelt es sich dabei um ein Paket ohne Kinect?
Und MS würde wahrscheinlich die Erstkäufer mit einem Spiel, MS Store Guthaben oder Zubehör besänftigen.

Kinect ist fester Bestandteil der One, man findet die Integration an allen Ecken und Enden. MS wird einen Teufel tun und das Ganze wieder zu kippen, zumindest nicht innerhalb weniger Monate. Auch wird man keine Revision der One in der jetzigen Form bringen. Wenn dann kommt, wie Caesar sagt, eine One light ohne Gaming Features, was ja immer mal wieder als Gerücht durch's Netz geistert. Das wäre dann ein Gerät, was in Europa null Existensberechtigung hat ;)

Wäre in meinen Augen auch ein strategischer Fehler. Generell und insbesondere zu so einem frühen Zeitpunkt. Man kann ja dazu stehen, wie man will, aber durch die tiefe Integration der Bewegungs- und Sprachsteuerung können sich Entwickler und Publisher nunmal darauf verlassen, dass jedem Xbox Besitzer auch ein Kinect zur Verfügung steht und Zusatzfeatures in ihren Titeln anbieten.

Wenn, dann hätte man es vor dem Start der Konsole raushauen müssen. Aber bei MS weiß man ja nie. Im Bereich des Möglichen ist da alles. ;)

Nutzt ihr eigentlich die Sprachsteuerung ausgiebig? Ich finde es grundsätzlich sehr praktisch und funktionieren tut es ja auch ziemlich gut - vermutlich noch besser wenn man keine tiefe Brummbärstimme hat. Allerdings ist die Hemmschwelle zumindest bei mir doch extrem mit dem Teil im Beisein anderer Menschen zu sprechen. Irgendwie kommt man sich dabei noch nerdiger vor als für gewöhnlich..

Dann musst du wohl die "Standby Art" umstellen. Mir frisst das aber als Dauerzustand zuviel Strom und mir fehlt die Option beim Ausschalten festzulegen in welchen Modus die Konsole versetzt werden soll.

Ich würde wetten das innerhalb der nächsten 12 Monate eine Version ohne Kinect veröffentlicht wird. Alles andere würde mich wundern.

Hab am Samstag einen neue Account angelegt. Gestern konnte ich immer noch (nach 0 Uhr) damit online zocken mit Fifa. Wenn ich ins Profil gehe, steht dort nichts von Gold Mitgliedschaft.

Jemand eine Idee warum das geht? Vielleicht ist das ja ein Bug bzw. Feature ;)

Jemand eine Idee warum das geht? Vielleicht ist das ja ein Bug bzw. Feature ;)

Das ist das "Home Gold" Feature. Auf einer Xbox One benötigt man nur einen Gold Account und alle Familienmitglieder (Accounts) haben auf dieser Hardware alle XBLG Features.

"At Home with Xbox One

If you’re an Xbox Live Gold member, an unlimited number of people can enjoy many benefits of Xbox Live Gold while they are using your Home Xbox One console. Friends and family will simply create their own account and gamertag and be able to enjoy Xbox Live online multiplayer gaming and access to entertainment apps.
Friends coming over to play? No problem. They can log in with their own gamertag and play online multiplayer. Even if you sign off, your friends and family can enjoy multiplayer gaming while they are playing on your Home Xbox One console.

What Home Gold Means for the Xbox One Experience

With Xbox One everyone in your home has a personalized account, which will enable powerful and personal experiences, and that’s one of the reasons why we wanted to create Home Gold. It means that your account and your gamertag are truly yours. You don’t have to share your gamertag for multiplayer gaming with others in your home, or see recommendations for your kid’s cartoons next to the recommended first-person shooter for you. It also means that you can introduce new games and enjoy multiplayer with friends while they are at your house. Last but not least, it also means that when you buy one Xbox Live Gold membership, multiple people can enjoy the best benefits of Xbox Live Gold on your Xbox One at no additional charge.
"

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl die "Standby Art" umstellen. Mir frisst das aber als Dauerzustand zuviel Strom und mir fehlt die Option beim Ausschalten festzulegen in welchen Modus die Konsole versetzt werden soll.

Jepp, das fehlt mir auch. Ebenso das automatische Anmelden ohne Kinect.

Kinect habe ich erstmal wieder abgebaut, weil ich Spracheingabe nicht brauche. Werde das zu Kinect Rivals wieder aufstellen, denn das dürfte ne nette MP-Sache sein.

Was ist eigentlich wenn sich ein Spiel aufhängt? Kann man das irgendwie manuell neustarten? Ist mir bisher noch nie passiert aber wenn es z.B. ein DL Spiel ist, dann kann man ja auch nicht einfach die DVD rausholen. Und im Hauptmenü läuft das Spiel ja weiter.

FIFA hat sich bei mir während des Ladens aufgehängt. Die Konsole ging wieder ins Hauptmenü. Als ich wieder auf Fifa klickte, tat sich nichts. Nach einigen Minuten kam eine Meldung, dass der Startvorgang zu lange dauere und ich es noch einmal versuchen sollte. Dann gings.

Grundsätzlich ist diese Update- und Installationsgeschichte recht nervig, aber konsolenübergreifend. Vorbei sind die Zeiten von Plug & Play. Für jedes neue Spiel darf man grundsätzlich erstmal ein Update von mehreren hundert MB saugen. Da sehnt man sich die Zeiten bis zu Gamecube, XBox und PS2 zurück.

Btw erinnerte ich mich auch gerade, welch Aufsehen es gab, als die erste Xbox in Europa für 479€ vertickt wurde. Dass die One nun 499€ kostet, scheint nur wenige zu stören. Die Leute sind wohl auch einfach bereit mehr Geld auszugeben, dafür aber auch mehr Störungen in Kauf zu nehmen.

Zurück
Oben