• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

ich muss die Versandkosten zu MS selber tragen, der Rückversand und der Austausch sind aber gratis.

Mal sehen was ich wann zurück bekommen ;)
 
Ich habe 2 (bald 4) Controller. Einen Day 1 und einen "normalen". Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Beide Top verarbeitet. Ein Unterschied bei den Spaltmassen kann ich nicht feststellen. Aber heute kann ich es nicht überprüfen da ich in der Arbeit im Nachtdienst sitze...
 
Wird so einfach nicht zu sperren zu sein. Der "Stick" mapped ja nur von Mausbewegung zu XBox-Input. Ich hoffe einfach, dass die Entwickler da endlich mal mitziehen und dedizierte Lobbies für Maus/Keyb anbieten und das auch endlich offiziell unterstützen. Ein Maus/Keyb hast schnell auf dem Wohnzimmertisch stehen und es würde das endlich mal wieder richtig "wettbewerbsfähig" machen. So wie derzeit online gespielt wird, ist das ja nur peinlich. Man rennt letztendlich die ganze Zeit nur rum, um das Fadenkreuz dahin vorzuhalten, wo etwas "erscheinen könnte". Und nicht, wo jemand ist, weil schlicht die Reaktionszeit durch die Hardware kastriert ist.
 
Aber dessen ist sich doch jeder bewusst der sowas auf Konsole spielt. Wenn jemand mit M/T spielen möchte, dann soll er halt auf PC spielen. Auf Konsolen hat das nichts verloren.
Mit speziellen M/T Lobbies könnte ich zwar leben, aber ich kann mir kaum vorstellen das sowas kommt und zudem würdest du so die Spieler wieder aufteilen, was imo auch suboptimal ist.

Konsole = Joypad
PC = Maus/Tastatur

Ein Maus/Keyb hast schnell auf dem Wohnzimmertisch stehen

Jo, schnell da stehen hat man sowas, bequem darauf spielen ist ein ganz anderes Thema.

es würde das endlich mal wieder richtig "wettbewerbsfähig" machen.

Wo ist das denn nicht Wettbewerbsfähig? Jeder benutzt das gleiche Equipment, das ist doch ein fairer Wettbewerb. Afaik gibts doch auch für Konsolenshooter (CoD) eine Liga inkl. Preisgeldern und TV-Übertragungen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Gemäss Microsoft wurde der Ausliefertermin der Xbox One in verschiedenen Ländern (u.a. der Schweiz) aufgrund von Anpassungen des XBL Marktplatzes auf unbestimmte Zeit verschoben. Aufgrund verschiedener Gespräche rechnen wir damit, dass die Auslieferung hierzulande wahrscheinlich nicht vor Ostern erfolgen wird. Eine noch längere Wartezeit ist ebenfalls nicht auszuschliessen...
Quelle: wog.ch
 
Ich habe gestern mal die Konsole auf den RGB(Voll) gestellt und empfinde das Bild danach rein subjektiv ganz deutlich als sauberer und irgendwie auch schärfer. Vielleicht einfach nur besser differenziert. Habe das Ganze dann auch bei der PS4 gemacht und bin zum selben Ergebnis gekommen. Ist vermutlich auch stark abhängig vom TV aber bei mir bringt es schon etwas. In dunklen Bereichen (vermutlich auch in den hellen) ist bei vollem RGB-Farbraum kein "RGB-Grieseln" mehr zu sehen. Vermutlich liegt es einfach daran.

Auch die Farbtiefe habe ich erhöht und bilde mir ein, das bei einigen Farben deutlich differenziertere Abstufungen und Töne Ausgegeben werden als normal. Zumindest wenn man am TV die entsprechende Funktion aktiviert hat. Gerade bei Rottönen ist der Effekt doch DEUTLICH zu sehen.

Ich finde übrigens, dass das Dashboard nach dem Update ein wenig flotter geworden ist.
 
Die RGB-Einstellung sollte immer zum TV passen! Ansonsten gibt es eben bei RGB voll mehr Dynamik, wenn es funktioniert.

PS: Wenn Ihr einen AV-Receiver benutzt, dann prüft die Einstellung auch dort. Bringt ja nix, wenn die Konsole ein Signal anliefert, dass dann anders an den TV weiter gegeben wird (Betrifft MCPete).

Das Schwarz säuft ab, da z.B. bei Stufe 16 (von 256 Graustufen) schon das reine Schwarz erreicht wird, alles dahinter wird dann ebenfalls schwarz. Bei vollem RGB ist 1 eben ganz Schwarz. Ist wie bei Photoshop der Tonwertumfang, nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RGB voll säuft bei mir das schwarz komplett ab.

Ich habe gestern einige Male verglichen so gut es geht und habe mich entschieden keinen Unterschied zu sehen. Ich fand subjektiv zunächst sogar, dass das Bild eher heller und wie gesagt klarer wird. Dunkler wird es nur wenn man die Farbtiefe bei mir zu sehr hochschraubt. Ich habe es nun auf 30bit stehen und wie gesagt am Pana die entsprechende Funktion aktiviert um größere Farbtiefen wiedergeben zu können. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht ob das so bleibt oder ich wieder auf 24 zurück gehe.

Vielleicht musst du auch erst am TV irgendwas aktivieren damit du den vollen RGB Umfang nutzen kannst?!
 
RGB voll mag auf den ersten Blick besser wirken, ist es aber auf den wenigsten TV's. Bei den allermeisten TV's endet das in einem massiven "black crush", dem Verlust von vielen Details in dunklen Bildbereichen.

Teste am besten mal eine dunkle Stelle bei einem Film und schau sie dir in beiden Einstellungen an. Wenn du keine Bildinformationen in den dunklen Bereichen verlierst, dann kannst du die vollen Einstellungen nutzen. Aber afaik unterstützen das nur sehr wenige TV's (bin mir nichtmal sicher ob das grundsätzlich nur Computermonitore unterstützen).
 
Die RGB-Einstellung sollte immer zum TV passen! Ansonsten gibt es eben bei RGB voll mehr Dynamik, wenn es funktioniert.

PS: Wenn Ihr einen AV-Receiver benutzt, dann prüft die Einstellung auch dort. Bringt ja nix, wenn die Konsole ein Signal anliefert, dass dann anders an den TV weiter gegeben wird (Betrifft MCPete).

Das Schwarz säuft ab, da z.B. bei Stufe 16 (von 256 Graustufen) schon das reine Schwarz erreicht wird, alles dahinter wird dann ebenfalls schwarz. Bei vollem RGB ist 1 eben ganz Schwarz. Ist wie bei Photoshop der Tonwertumfang, nix anderes.

Wobei das dann ja nun logischerweise alle drei Grundfarben betrifft und nicht nur Schwarz..
 
Also das Update der Xbox One hat bei mir massiv die Geschwindigkeit des Dashboards verbessert. Wenn ich aus einem Spiel ins Dashboard gesprungen bin und dann herumgescrollt habe, hat es stetig geruckelt (ja, auch auf 60hz). Das ist jetzt komplett verschwunden :)
 
Zurück
Oben