• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich habe jetzt statt dem Sat meine Xbox 360 per HDMI angeschlossen und das funktioniert top. Jetzt kann ich auf der einen Seite Xbox One und gleichzeitig Xbox 360 spielen ;) Macht bei mir mehr Sinn. Dann brauch ich am Fernseher nicht mehr hin und her schalten.

Was sind schon 20 watt? Was kotet die Welt?

Geht ja nicht unbedingt ums Geld, wobei 20 Watt Standby im Jahr schon über 50 Euro kosten.

Mir fehlen ein paar Optionen bei der One:

Warum kann ich beim Ausschalten nicht wählen ob die Konsole in den Standby geht oder komplett runterfährt?

Warum kann ich keinen Zeitplan einstellen und der Konsolen sagen, dass ich von 12 bis 24 Uhr Standby möchte und die anderen 12 Stunden soll die Konsole komplett aus sein?

Warum kann ich mich ohne Kinect nicht automatisch anmelden lassen?

Warum ist Skydrive nicht übergreifend integriert?

Warum kann ich zwar jederzeit Videos aufzeichnen, aber keine Screenshots machen?

Also ich möchte auch mal sagen das sie trotz schlimmer Befürchtungen doch recht hübsch aussieht. War doch überrascht, hatte mir bei den ganzen Video Recorder vergleichen viel viel schlimmeres vorgestellt.

Ansonsten habe ich etwas Probleme mit dem Wave Race Klon.
Er verlangt immer das ich den Kindect Tuner einstelle? Was ist damit gemeint? In den Einstellungen ist eigentlich alles in Ordnung.

Und das funktioniert? Bei meinem Sat-Receiver ist der Input Lag extrem, das Umschalten der Kanäle dauert viel zu lange.

Kann das vielleicht am Kabel liegen?
Hatte das am Anfang auch, hab diesen Standart HD Kabel Receiver von Sky.
Auch hat das Bild öfter mal gestockt, habe das Kabel dann mal ersetzt mit einem was ich hier noch liegen hatte und es wurde schon deutlich besser.

Wollte nachher nochmal ein Hochwertigeres Kabel versuchen.

Hmm, das könnte ich in der Tat mal testen, bei der One ist ja ein HDMI Kabel dabei, das müsste dann ja die aktuellste Generation sein.

Wobei ich da auch wieder einen Kritikpunkt habe: Kinect hat ja einen IR Blaster drin, könnte also theoretisch jedes Gerät ansteuern. Warum gibt es keine Option einen extern Receiver anzusprechen? Wenn das schon eine All-in-One-Lösung sein soll, dann will ich nicht auch noch ständig mit mehreren Fernbedienungen hantieren.

Ich weiß nicht ob es an der Kombi Wlan und One oder an den Microsoft Servern liegt aber ich warte seit Stunden darauf, dass endlich mal ein Spiel fertig geladen wird (DSL 25). Argh. Die Kacheln nerven langsam :)

Wobei ich da auch wieder einen Kritikpunkt habe: Kinect hat ja einen IR Blaster drin, könnte also theoretisch jedes Gerät ansteuern. Warum gibt es keine Option einen extern Receiver anzusprechen? Wenn das schon eine All-in-One-Lösung sein soll, dann will ich nicht auch noch ständig mit mehreren Fernbedienungen hantieren.
woot! Ich dachte bisher, genau damit wird das alles gelöst? Wird es nicht? uff! Das wird hoffentlich nachgereicht. Mein Kumpel freut sich drauf, alles mit dem Ding zu steuern.

Ist mit dem anderen Kabel leider nicht besser. Ist auch kein Problem der Latenz, sondern der Umschaltzeiten. Es dauert fast 10 (!) Sekunden bei HD-Sendern, das geht einfach gar nicht.
Was dauert 10 Sek? Bis die Xbox den Sender aktualisiert oer wie oder was?

Die Kacheln nerven langsam :)
Ich kann Metro gar nich ab, aber auf der Xbox find ich, passt es irgendwie. Hab damit aber noch nicht rumgespielt/navigiert, vielleicht isses da schlimmer.

Vielleicht liegt es auch am Receiver, ist ja einer von Sky. Aber so ist es völlig unbrauchbar.

@Caesar: man kann auch manuell Codes hinzufügen, aber die Konsole hat nur die Auswahl für TV und Audio Receiver, also maximal zwei Geräte. Ziemlich schlecht gemacht, das hat Null wert für uns hierzulande.

Optional gibt es ja noch Zattoo, das kann man nebenher laufen lassen.

BTW: im Stand By summt das Netzteil munter vor sich hin. Da ist also wieder ein Lüfter drin.

Hm, mein Kumpel hat zwei daheim stehen und ich könnte ne Day1 für 480€ bekommen weil er zu faul ist das Teil zurück zu bringen.

Bin am schwanken, eigentlich will ich nicht aber früher oder später werde ich sie mir sowieso kaufen. Ich will aber eigentlich nicht binnen einer Woche über 1000€ für Konsolen ausgeben, bringt mich nicht um, aber ist schon heftig. Naja, muss es mir bis um 12 heute Mittag überlegen.

Ich bin stolz auf mich! Habe gerade abgesagt, vorerst keine Xbone für mich.

Ich kann Metro gar nich ab, aber auf der Xbox find ich, passt es irgendwie. Hab damit aber noch nicht rumgespielt/navigiert, vielleicht isses da schlimmer.

Meinte nur, dass ich nur die Kacheln anstarren kann und sonst nix :)

Eben ne Runde Fifa gespielt (fertig geladen ist es immer noch nicht, man kann aber Real vs Barca spielen während er lädt). Sieht gut aus aber der neue Controller überzeugt mich noch nicht. Ich arbeite viel mit Lupfern und angeschnittenen Bällen und da merkt man einfach, dass die RB und LB Taste anders platziert sind. Für mich sind sie (bislang?) schlechter zu erreichen als beim Pad des 360.

Boah hör auf... und was machst Du dann damit? Mal im Ernst. Das ist die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle :D

Im Endeffekt wäre es sogar sinnvoller eine weitere Wii U zu kaufen, weil ich damit was besonderes machen kann. Oder ich bleche 500 Euro für Forza -.-

Anschließen, gucken, bei Erscheinen der PS4 wieder verkaufen. :zahn: War noch nicht in der Stadt, gehe nachher vielleicht mal rum.

Aber was ich bisher lese, schreckt mich eher ab. Das Dashboard erscheint nicht wirklich übersichtlich und die Ladezeiten müssen eigentlich ein schlechter Scherz sein.

Aber gut: Es ist neu. :D

Wo wir aber gerade beim Thema Controller sind: Der XO-Controller ist mir persönlich schon fast zu klein und die Sticks scheinen mir rein subjetiv auch ne ganze Ecke geschrumpft zu sein. Die Trigger scheinen mir auch nicht mehr den selben Weg zu haben wie noch beim Vorläufer. Für große Hände sicher nicht das beste Pad was es je gab. Die Impulstrigger sind dagegen ne nette Sache.

Laut The Verge soll der PS4 Controller in allen Aspekten genauso gut oder besser als der One-Controller sein (gibt auf deren Seite einen Artikel dazu).

Zurück
Oben