• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

550 Euro für ein Spiel... hmm... Neeeein, muss aushalten :D Das ist immerhin ein Ipad Mini ein Ortofon Bronze oder ein kleines USM Sideboard :D (sehr klein).

Was ist eigentlich mit der Watchever App? Sollte die nicht direkt am Start sein?

Und wie ist das jetzt mit den alten Live-Punkten? Kann man die wirklich nur noch an einer 360 einlösen?

Der One Launch findet in Rheine nicht statt :D Gerade mal beim Media Markt, Real und Gamestop gewesen, nirgendwo gab es Konsolen, selbst die Spiele waren wenig prominent platziert. Immerhin die Spielepreise fallen mit 50-70 Euro human aus.

Ist bei uns auch so. Überall gab es keine Konsolen in den Regalen.

Der Müller hatte von jedem Spiel nur ein Exemplar da gehabt. Sehr wenig Zubehör.
Saturn hatte genügend Spiele und Zubehör auf Lager gehabt.
Im MM nix von der One zu sehen. Weder Spiele noch sonst was. Durch den Bekannten dort habe ich erfahren, dass sie nur lächerliche 10 Day One Pakete für die Vorbesteller geliefert bekommen hatten und 10 normale One. :shake:
Und der Expert hatte zwar genügend Games, aber kaum Zubehör. Spielepreise liegen zwischen 57 - 65 Euro.
Imo scheint mir die die Auslieferungsmenge der One ziemlich "kompakt" ausgefallen zu sein. Hat MS etwa Produktionsprobleme?

Was ist eigentlich mit der Watchever App? Sollte die nicht direkt am Start sein?

Ja, so habe ich es auf diversen Gaming Seiten gelesen und verstanden. Aber da haben die wohl Mist gepostet. :( Auf news.xbox.com heißt es dazu:

"Today, we’re announcing the very first wave of some of the world’s biggest names in entertainment rolling out on Xbox One in the 13 launch markets between Nov. 22 at launch and spring 2014:"

Hmm ok.

Ich war nur im Expert, weil ich ein Netzwerkkabel brauchte. Da gab es keine Konsolen im freien Verkauf und ca. 10 Spiele im Regal, im Grunde von jedem Titel eins. An der Kasse haben zwei Kids Konsolen gekauft, waren wohl vorbestellt.

die Kiste läuft richtig rund wenn alles installiert ist. Das vom Spiel ins System und zur App und wieder zutückspringen funktioniert super. Grad Rising 3 flimmert zwar, aber geruckelt hat es bisher nicht. Kinect reagiert super präzise. Kinect Sports Rivals zu 2 am Sofa sitzend, hat uns beide reibungslos erkannt und das Spiel läuft super und das Jetskirennen macht Spass. Deutlich schnellere Reaktionszeit als das alte und die Bewegungen werden top erkannt.

Hmm. Wie weiß man dann wann man Platz auf der Platte schaffen muß? Na, wird garantiert nachgereicht. Muß auch sagen, dass die One schön leise ist. Das große Gehäuse macht sich bezahlt.

Sodele, jetzt mal Forza starten.

Jo genau das. Ich war jetzt los und habe Forza 5 geholt. Disc rein: Nichts. Es installiert gerade und ist seelenruhig. Kann sowas am Datenträger liegen?!

Sollte das Problem bestehen bleiben geht die Konsole nächstes Wochenende eben zu Amazon zurück und ich beschäftige mich mit der PS4 bis ein Austauschsystem da ist...

Genau. Hab weitergelesen, aber nach dem nichts wundert er sich über das Laufwerk und spricht im nächsten Satz von Umtausch und der ps4.

Was soll ich denn da schon denken? :D

Aber so schnell entstehen Gerüchte.

Ist nun auch egal denn der Fehler lässt sich nicht mehr reproduzieren. Seit Forza im Laufwerk war ist alles so wie es sein soll. Habe nun 10 unterschiedliche BluRays getestet, inkl. der die vorhin den Schmarn verursacht hat und alles ruhig.

Das mit den Points klappt übrigens super. Habe testweise 800 Punkte gekauft, die wurden für um die 10 Euro (oder genau 10) berechnet. Hatte noch alte Punkte auf dem Konto, so dass ich jetzt fast 30 Euro Guthaben habe. Werde mir dann evtl. noch NBA 2K14 als DL holen.

Hat alles wunderbar geklappt - konnte die X-Box One im Saturn problemlos abholen, dort waren aber keine Geräte ansonsten mehr vorhanden um 11.00 Uhr. Wobei ich auch nicht explizit mehr danach geschaut hab. Bei Gamenatix dann noch Forza 5 geholt (Zoo Tycoon war leider nicht da) und nach einer Beruhigungssushi Einladung mit meiner Frau ab nach Hause und die Konsole ausgepackt.

Die One ist schon ein richtiger Klotz - durch das Design aber nicht so auffällig wie die 360 und passt sich eigentlich ganz gut ins heimische Wohnzimmer ein. Aufbau und Einrichtung sind recht unproblematisch - was direkt negativ auffällt: Die Ladezeiten zum Start sind abartig - hatte schon die Befürchtung das Teil hätte sich aufgegangen. Sehr positiv: Der neue Controller ist hervorragend verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand, fühlt sich ergonomisch korrekt an (kann man das so sagen). Zum Start gab es dann ja erst mal den Day One Patch - ging ruckzuck, danach musste sich auch noch Forza updaten, ging dank VDSL auch ruckzuck und nach 10 min konnte ich loslegen (werden da eigentlich noch Daten im Hintergrund gezogen?).

Zum neuen Dashboard: MS halt, kennt man quasi vom Vorgänger, kennt man von Win 8 - ich bin jetzt nicht der größte Freund von, aber es funktioniert. Sehr schön ist der direkte Switch über den Guide Button - fühlt sich rund an.

Zu Forza: Forza halt, ich seh keine großen Änderungen zum Vorgänger und auch kein großes Next Gen, ist aber evtl. auch einfach das falsche Spiel oder - es relativiert sich einfach zusehends. Der Sprung von X-Box zur 360 war wesentlich krasser. In der Box dürfte aber noch wesentlich mehr Potential stecken - ist mir aber noch nicht mal wirklich wichtig so lange es qualitativ passt.

Ersteindruck ist aber tatsächlich erst mal positiv: Ein schönes, stimmiges und wertiges Gerät mit viel Potential - die nächsten Jahre werden zeigen was daraus wird :)

Zurück
Oben