• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Xbox Live: Neue Downloads

Ich bin es leid. Ihr kleinen Kinder immer mit euren Vergleichen zu normalen PC Festplatten! Es reicht!

Die 360 HDD ist KEINE normale 3,5" PC Festplatte! So eine Festplatte für den PC ist

1. vollkommen Nackt (die pure Hardware eben)
2. im 3,5" (Zoll) Format, es gibt auch 2,5" (Diskettenlaufwerkgröße), sind aber doppelt so teuer und meist für Notebooks gedacht

Dagegen ist die 360 Festplatte

1. in einem Gehäuse untergebracht (kosten für PC Festplatte meist 20 bis 50€(
2. 2,5" groß und somit nur mit Notebook HDDs vergleichbar, also bitte kein PC Festplatten hier hinknallen Leute
3. absolut Laufruhig, da extrem gut gelagert und gekühlt. Schonmal ne 2,5" Festplatte im Notebook angefasst? Ja, die wird heiß, und das obwohl sie nackt ist und nicht in einem extra Gehäuse!

Also bitte spart euch endlich diese Vergleiche. Das ist ja wie mit Äpfel und Birnen!
Die momentanen 110€ für die 120GB HDD sind zwar viel, aber gerechtfertigt, da es eine schnelle SATA 2,5" HDD mit 7200upm ist!
Die 20GB HDD hat gerade mal 5400upm und ist auch merklich langsam z.B. beim Laden der Arcadespieleliste.
Die 60GB HDD ist ebenfalls eine SATA mit 7200upm und 3 Monaten XBL (20€ Wert) was dann nurnoch 60€ für 60GB sind, wenn man noch das Headset abzieht sind es sogar noch ca. 50€! 50€ für ne 60GB und 110€ für ne 120GB mit Transferkit!

Außerdem kosten 2,5" HDDs auch nichts mehr. Habe gerade meine PS3 mit 250GB bestückt für unter 50 Euro :sabber:

Was mich aber mal interessieren würde: habe gelesen, dass das Transferkit der 120er nicht mit der 60er funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

3. absolut Laufruhig, da extrem gut gelagert und gekühlt.

Gott sei Dank, ja! Eine normale PC-Festplatte hätte das Laufwerk und die Lüfter natürlich deutlich übertönt. :rofl:

Schonmal ne 2,5" Festplatte im Notebook angefasst? Ja, die wird heiß, und das obwohl sie nackt ist und nicht in einem extra Gehäuse!

Soll ich es sagen oder will jemand anders? :zahn:

Also bitte spart euch endlich diese Vergleiche. Das ist ja wie mit Äpfel und Birnen!

Nein, es sind keien Äpfel und Birnen. Es wird daran gemessen, was MS gemacht hat und was sie hätten machen können. Die komplette Festplatten-Schiene mit Eigenbau ist eine Farce. Wenn es, wie anfangs angegeben, als Mittel gegen Raubkopien angedacht war, dann Glückwunsch, hat geklappt. Und diesen Fehlschlag soll der Kunde doppelt und dreifach bezahlen?

Die 60GB HDD ist ebenfalls eine SATA mit 7200upm und 3 Monaten XBL (20€ Wert) was dann nurnoch 60€ für 60GB sind, wenn man noch das Headset abzieht sind es sogar noch ca. 50€! 50€ für ne 60GB und 110€ für ne 120GB mit Transferkit!

Ist immer noch zu teuer. Vorallem wenn man bedenkt, dass Online-Spiele kostenlos sein sollten. Wie beim PC halt seit zwanzig Jahren. ;) Ich will kein XBL kaufen müssen, wenn ich nur eine Festplatte will. Was ist daran gut bitte?

Um die Zubehör-Politik und -Preise von MS ernsthaft schön reden zu wollen muss man schon sehr, sehr weit im grünen Lager sein. Seeeeeeeeeeehr weit.

Ich bin es leid. Ihr kleinen Kinder immer mit euren Vergleichen zu normalen PC Festplatten! Es reicht!
:love:
2. 2,5" groß und somit nur mit Notebook HDDs vergleichbar, also bitte kein PC Festplatten hier hinknallen Leute
http://www.amazon.de/Samsung-Spinpo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225728169&sr=8-1

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Der Preis ist und bleibt ne Frechheit. Man kann sich natürlich auch alles krampfhaft schön reden.

Auch dir sollte der extreme (!!!) Preisverfall bei sämtlichen Speichermedien, Festplatten etc. aufgefallen sein.

Gerade bei okaysoft gesehen, dass es ab Ende November auch 800 Points-Karten für 9,90 Euro gibt. Damit kann man sich dann auch endlich mal nur ein Spiel kaufen. :)

:love:

http://www.amazon.de/Samsung-Spinpo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225728169&sr=8-1

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Der Preis ist und bleibt ne Frechheit. Man kann sich natürlich auch alles krampfhaft schön reden.

Auch dir sollte der extreme (!!!) Preisverfall bei sämtlichen Speichermedien, Festplatten etc. aufgefallen sein.

Und du kannst heulen soviel du willst, entweder wird dir die 20GB zu klein oder du musst deine Konsole flashen und ne PC HDD nutzen, was dich aber dann von XBL ausschließt, da du früher oder später gebannt wirst. Es gibt auch Methoden bei denen man die Konsole nicht flashen muss, dennoch wird über XBL die HDD überprüft, ist es keine Originale, wirst gesperrt.

Und man kann PC HDDs nicht mit ner Konsolen HDD vergleichen!
120GB sind für ne Konsole verdammt viel. Für einen PC verdammt wenig, da die sehr schnell mit Betriebssystem, Downloads, Datenmüll usw. voll ist.
Oder hast du bei ner 360 etwa auf der HDD nen Vista das 14GB einnimmt? Oder verschiedene Registryeinträge, Temporäre Daten und Programme? Ne! Also sind die momentane 110€ für ne 120GB HDD absolut in Ordnung, da du damit locker 5 oder mehr Jahre fährst. Wärend heutige 500GB HDDs für PCs schon zu klein werden, da Spiele und Daten immer größer werden.

Also Kinder: Wenn ihr euch ne 360, die Spiele und die Stromrechnung leisten könnt, dann auch ne neue HDD.
Zur Info: Konsolen sind nicht umsonst günstiger als ein PC, denn Konsolen finanzieren sich hauptsächlich durch Spiele und Zubehör.

Und bitte, wenn ihr euch schon ne 2,5 Zoll SATA Festplatte irgendwo raussucht, vergesst nicht ein externes Gehäuse (aber kein USB Gehäuse, sondern auch SATA... was es eh nicht gibt), und diese kosten auch nochmal 20 bis 50€.
Denn die 360 HDD hat zwar ne normale 2,5 Zoll SATA drin, jedoch ein extra angefertigtes Gehäuse mit integrierten SATA Anschluss der die HDD sogar mit Strom versorgt. Solche Adapter sind nunmal nicht gerade billig.

Solche Adapter sind nunmal nicht gerade billig.
Doch, sind sie. Adapter sind in der Regel in der Fertigung äußerst billig.

Und bitte, wenn ihr euch schon ne 2,5 Zoll SATA Festplatte irgendwo raussucht, vergesst nicht ein externes Gehäuse (aber kein USB Gehäuse, sondern auch SATA... was es eh nicht gibt), und diese kosten auch nochmal 20 bis 50€.
Denn die 360 HDD hat zwar ne normale 2,5 Zoll SATA drin, jedoch ein extra angefertigtes Gehäuse mit integrierten SATA Anschluss der die HDD sogar mit Strom versorgt.

Dein Vergleich ist süß, einfach nur putzig.
Notebookplatten (2,5") werden in einer fast ähnlichen Stückzahl hergestellt wie Desktop (3,5") HDDs. Microsoft wird ohnehin einen entsprechenden Vertrag haben. Das Gehäuse + Adapter für die HDD kostet in der Fertigung sicherlich keine 3€. Von daher ist und bleibt der Preis einfach frech.

Und man kann PC HDDs nicht mit ner Konsolen HDD vergleichen!
Das disqualifiziert Dich übrigens komplett. Du vergleichst nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern setzt auch noch komplett unterschiedliche Themengebiete aufeinander an.
Was bitte schön ist denn der technische Unterschied zwischen einer Desktop-3,5" HDD und einer 2,5" Laptop/Konsolen HDD? Keiner, es gibt keinen. Beide funktionieren auf der gleichen physikalischen Idee. Beides motorische Systeme.
Was Du darauf ablegst, spielt doch bei der Herstellung keine Rolle und treibt den Preis schon gar nicht in die Höhe. Ich bekomme eine 250GB HDD jedenfalls nicht billiger, wenn ich sage: Da kommt Ubuntu drauf, kein Vista.

Zurück
Oben