• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

xbox doch nur 399 euro????

Re: Naja

Original geschrieben von Terminator
ich will ja nicht die Euphorie trüben, aber das Ganze ist doch eher bedenklich!

Das Teil wird ja jetzt geradezu verramscht (Gemessen am Ursprungspreis!).

Ist das Ausdruck für eine sehr erfolgreiche Konsole?

Das letzte Mal haben wir so etwas beim DC gesehen ...

Die keiner kaufen wollte ;)

Bericht aus Berlin:
-----------------------
Also im MM (Gropiuspassagen) ist nix los, X-Boxen stehen fast unbeachtet an Eingang (€399), Zubehör kostet alles Listenpreis, für €55,-- gibt's nur 3 Spiele (u.a. DoA3 & Halo), der Rest liegt bei €59-66!

Inzwischen haben KARSTADT und auch einige kleine Einzelhändler auch auf €399 gesenkt. Der PROMARKT soll angeblich schon bei €379 liegen.

Wenn das so weiter geht und nicht den gewünschten Absatz bringt, dann liegt die Box vielleicht zum Gamecube-Launch schon bei €249 ? Dann würde ich wohl doch ein wenig ärgerlich... :mad:

Es ist aber trotz allem ein schlechter Eintritt vom Microsoft in das Konsolengeschäft. Viele Einzelhändler werden daran mächtig zu kämpfen haben, und haben daraufhin bereits X-Box-Spiele aus dem Programm genommen.

Für die meisten Verbraucher ist dieser Preiskampf sicherlich erfreulich, für die Stimmung in der Branche und für die Überlebensfähigkeit der kleinen Händler sicherlich negativ.

Irgendwie wird mir dieser Tag auch negativ im Gedächtnis bleiben...

Re: Naja

ich will ja nicht die Euphorie trüben, aber das Ganze ist doch eher bedenklich!

Das Teil wird ja jetzt geradezu verramscht (Gemessen am Ursprungspreis!).

Ist das Ausdruck für eine sehr erfolgreiche Konsole?

Das letzte Mal haben wir so etwas beim DC gesehen ...

mach mal halblang , die konsole ist jetzt seit knapp 7 stunden käuflich zu erwerben da willst du hier angesichts einer kleinen preisaktion gleich das ende prognostizieren also bitte , im gegenteil mit dem preis von 399 € und tiefer haben sich die chancen der xbox in D bis jetzt sogar wesentlich verbessert , m$ soll es doch schnurz sein wenn die läden die teile billiger verschachern solange sie an m$ den normalen preis zahlen

und beim dc kamen diese panikpreissenkungen als das kind schon längst in den brunnen geplumpst war ...

Spawn_68

Ich wollte hier keineswegs das Ende der XBox prognostizieren, aber das man das durchaus nicht nur positiv sehen kann mit der Preisentwicklung gerade hinsichtlich des Zutrauens der kleineren Händler oder warum die Großhandelsketten das gemacht haben ist hier schon mehr als ausgewalzt worden.

Deswegen werde ich es jetzt nicht nochmal wiederholen!;)

Ich wollte nur nochmal daran erinnern, dass die Preissenkung jetzt auf 780.- DM noch keineswegs als Durchbruch oder Super-Schnäppchen zu sehen ist!

585.- DM (299 Euro) als Preis ist wirklich nicht schlecht, aber wie gesagt, zum Ursprungspreis von 937.-DM hat das etwas von Verramschen! Das sind zur unverbindlichen Preisempfehlung von MS 37,5 % weniger am ersten Tag!

Punkt!

Re: Spawn_68

Ich wollte hier keineswegs das Ende der XBox prognostizieren, aber das man das durchaus nicht nur positiv sehen kann mit der Preisentwicklung gerade hinsichtlich des Zutrauens der kleineren Händler oder warum die Großhandelsketten das gemacht haben ist hier schon mehr als ausgewalzt worden.

Ich wollte nur nochmal daran erinnern, dass die Preissenkung jetzt auf 780.- DM noch keineswegs als Durchbruch oder Super-Schnäppchen zu sehen ist!

Punkt!

Aber als ein guter preis :)

Punkt!

ja nur mich als endkunden juckt das persönlich wirklich null , ob da nun einzelhändler dran zu knabern haben oder nicht was für mich zählt ist der tiefste preis :D , is doch in allen anderen branchen auch so und da kann der kleinen tante emma laden besitzer gegen den fetten supermarkt nebenan auch nich preislich anstinken und muss halt sehen wo er bleibt ...

Xbox Preisrunde 2

Xbox: Neue Preisrunde eingeläutet

14.03.2002 - 14:34 Uhr - (mcv) Der Preiskrieg um Microsofts neue Xbox-Konsole hat eine neue Spitze erreicht. Das Leipziger Unternehmen Zur 48 hat seinen heutigen Bestand für sage und schreibe 299,- Euro verkauft. Angeblich planen nun auch weitere Handelsketten den Hardware-Preis auf diese „Höhe“ zu senken.

Punkt!

also so ist das auch nicht
man sieht doch deutlich das der xbox preis einfach zu hoch fuer die marktverhaeltnisse war 479 euro
das schaut zur zeit echt uebel fuer die box aus :shake:

:lol:

sorry Leute, aber diesen Scherz konnte ich mir nicht verkneifen! :D

der Reihe nach:
Ich bin zum MM gefahren, hab einen Mitarbeiter darauf angesprochen, das die XBOX im MM Leipzig 299 EUR kostet. Daraufhin wollte er sich eine Bestätigung holen. Da aber alle Leitungen besetzt waren, solle ich mich noch ein wenig gedulden. Ich hab ihm aber dann meine aufgeschriebene Telefonnumer gegeben, und nach ca. 5 Minuten kam er mir leider mit der Nachricht entgegen, das der Preis nur auf 299 EUR gesenkt wurde, weil ein Kleinhändler diesen angesetzt hat, somit hat MM nachgezogen. Dieser Preis galt aber nur für 1 1/2 Stunden, da der Kleinhändler bemerkt hat, das er mit diesem Geschäft ins Minus gerät...

Naja, ein Versuch war es immerhin wert. Nichtsdestotrotz werde ich mir die XBox im Laufe des Jahres holen.

Original geschrieben von André

der Reihe nach:
Ich bin zum MM gefahren, hab einem Mitarbeiter darauf angesprochen, das die XBOX im MM Leipzig 299 EUR kostet. Daraufhin wollte er sich eine Bestätigung holen. Da aber alle leitungen besetzt waren, solle ich mich noch ein wenig gedulden. Ich hab ihm aber dann meine aufgeschriebene Telefonnumer gegeben, und nach ca. 5 Minuten kam er mir leider mit der Nachricht entgegen, das der Preis nur auf 299 EUR gesenkt wurde, weil ein Kleinhändler diesen angesetzt hat, somit hat MM nachgezogen. Dieser Preis galt aber nur für 1 1/2 Stunden, da der Kleinhändler bemerkt hat, das er mit diesem Geschäft ins Minus gerät...

Naja, ein Versuch war es immerhin wert. Nichtsdestotrotz werde ich mir die XBox im Laufe des Jahres holen.

baoh also jetzt stirb wirklich :mf:

Original geschrieben von André

der Reihe nach:
Ich bin zum MM gefahren, hab einem Mitarbeiter darauf angesprochen, das die XBOX im MM Leipzig 299 EUR kostet. Daraufhin wollte er sich eine Bestätigung holen. Da aber alle Leitungen besetzt waren, solle ich mich noch ein wenig gedulden. Ich hab ihm aber dann meine aufgeschriebene Telefonnumer gegeben, und nach ca. 5 Minuten kam er mir leider mit der Nachricht entgegen, das der Preis nur auf 299 EUR gesenkt wurde, weil ein Kleinhändler diesen angesetzt hat, somit hat MM nachgezogen. Dieser Preis galt aber nur für 1 1/2 Stunden, da der Kleinhändler bemerkt hat, das er mit diesem Geschäft ins Minus gerät...

Dreifach :mf: :mf: :mf:

da fällt mir grade was auf , das board hat doch vor kurzem die 100.000 postings grenze überschritten , wer istn der glückliche der die nummer 100.000 gepostet hat ? war doch bestimmt in dem monsterthread hier :D

Zurück
Oben