• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

xbox doch nur 399 euro????

Original geschrieben von Mister Moe
... und die kleinen Händler gucken blöd aus der wäsche...:(

als Verbraucher ist mir das doch togal...

Ich war ja gestern mit nem Kumpel XBox kaufen (um auch 10 Prozent Personalrabatt abzusahnen). Auch wenn Karstadt Verluste gemacht hat, so geht es mir doch am A.... vorbei.

Anschliessend war ich noch bei meinem Haus- und Hofhändler, ging rein, sagte zu ihm "Na....hast Du nicht nen verdammt dicken Hals.." Er war wohl schon psychologisch am Ende, da meinte ich zu ihm , 1x Mad Dash bitte..uuund was zahle ich als alter Stammkunde ?....somit musste er mir da noch einen kleinen Rabatt gewähren
:lol: :lol: :lol:

Nebenher habe ich ihm erzählt, wieviel ich für die XBox bezahlt habe, und als ich anschliessend seinen kleinen Laden verliess, hörte ich nur einen dumpfen Knall:D

Jaa...das Leben ist hart..... :lol:

Gruss
Ralle

Original geschrieben von I_are_Daxter
Ganz besonders interessieren mich die Berichte aus dem Rest von Europa!!...

Die Informationspoilitik in Europa is da etwas dürftig. Ausser der üblichen Propaganda wird man wohl kaum was erfahren.

Original geschrieben von ralfgebert

Ich war ja gestern mit nem Kumpel XBox kaufen (um auch 10 Prozent Personalrabatt abzusahnen). Auch wenn Karstadt Verluste gemacht hat, so geht es mir doch am A.... vorbei.

Anschliessend war ich noch bei meinem Haus- und Hofhändler, ging rein, sagte zu ihm "Na....hast Du nicht nen verdammt dicken Hals.." Er war wohl schon psychologisch am Ende, da meinte ich zu ihm , 1x Mad Dash bitte..uuund was zahle ich als alter Stammkunde ?....somit musste er mir da noch einen kleinen Rabatt gewähren

Nebenher habe ich ihm erzählt, wieviel ich für die XBox bezahlt habe, und als ich anschliessend seinen kleinen Laden verliess, hörte ich nur einen dumpfen Knall:D

Gruss
Ralle

Hey Ralf, das hört sich ja richtig fies, gehässig, hinterhältig und gemein an...

Original geschrieben von TheAL
Klar is das dumm gelaufen für die kleinen Händler. Aber was wollen sie machen, sie werden meckern und drohen, und das Ding trotzdem im Sortiment lassen. Ein Fachhändler der nich jede Konsole führt, kann erst recht dicht machen.
Falls M$ die Finger im Spiel hat, wissen die das auch genau. So is das leider in der Branche, obwohl das schon recht heftig war/ist.

hier was zu lesen.

ich als Endverbraucher, mich interessiert absolut nicht der kleine Händler um die Ecke. Ich schleppe mein sauer_verdientes Geld zwar zu ihm hin (und das schon jahrelang), aber wenn der sich nur auf 1 Konsole konzentrieren würde, hätte er wohl seinen Beruf verfehlt.

Mein Stammhändler hat jede Konsole in seinem Sortiment.

Letztendlich kaufe ich mir immer die Konsole dort (zum Launch) wo ich sie am günstigsten incl. Personalrabatt bekommen werde. Bin doch nicht blöd :lol:

gruss
Ralle

Original geschrieben von ralfgebert

Gruss
Ralle

rofl , ralle , mein mann :rofl:

Original geschrieben von TheAL

Ralle du bist grausam:D

Wie is´n MadDash?
Schau das du ma hier deine Eindrücke postest.

ja nü, jeder ist sich selbst der nächste im Leben, gerade wenn`s um Geld "sparen" geht, da ist doch nichts verwerfliches dran.

Ich kenne keinen Händler auf der Welt, der als "barmherziger Samariter" durchs Leben zieht, um seine Kunden glücklich zu machen.

Gruss
Ralle

PS: Mad Dash habe ich für meinen Kollegen geholt, ist aber nicht tragisch, er hat sich ja gestern 5 !!! Spiele gekauft, uund die wird er mir eh alle ausleihen, bis auf das Ralli-Spiel ,das habe ich ja selbst... DAnn poste ich natürlich hier meine eindrücke

Original geschrieben von Crayfish

Hey Ralf, das hört sich ja richtig fies, gehässig, hinterhältig und gemein an...

ja nü...warum sollte ich Mitleid mit ihm haben ?
Er hat im Laufe der letzten 5 Jahre von meinem Kumpel und mir ca. 8000 DM bekommen.
Zelda seinerzeit als Import mal ebend 200 DM gelatzt...
Also...er hat kein Mitleid mit seinen Stammkunden.
Haut gern auf die Kagge, so u.a. als das Dreamcast erschienen war....Jaaa...die Konsole stellt alles in den Schatten und ist DIE ZUKUNFT, hatte dann gleichzeitig gegen Sony gewettert...

Als ich gestern bei ihm war, meinte er, das nun die sony-Zeit vorbei sei.....lächerlich.....
ich sehe zwar blöd aus, bin es aber nicht....

Egal.....

Jeder ist sich selbst der nächste, und wen interessiert es denn, wenn er auf Grund seiner "Geschäftspolitik" eines Tages Insolvenz anmelden würde ?

Mich überhaupt nicht...

selbst meinem Kumpel hat er noch vor einigen Wochen für ein altes Dreamcast-spiel 40 € abgeknöpft...jaaa.....DAS ist seine Nächstenliebe :lol:

Gruss
Ralle
(das Leben ist hart, aber so läuft es nunmal)

Original geschrieben von jkollar.de

erzähl mal wie dusie findest :D

ich bin total zufrieden mit der Kiste, denn ich habe mich schon seit gestern Morgen um 1 Uhr verrückt gemacht, als feststand, das MM die Kiste für 399 € rauskloppt...somit musste ich meine Connections spielen lassen, damit

a) Karstadt den Preis senken soll
b) conrad Electroniks auch nachziehen wird

Uuund um dann auch noch den Personalrabatt bei Karstadt mitzunehmen....

Komischerweise (wie es der Zufall will) habe ich nun seit 1997 jedesmal meinen Pappi um Hilfe gebeten, damit er die Prozente mir besorgt...

März 1997 mit N-64
10/99 mit Dreamcast
09/01 PS-2

und nun zum Launchtag die XBox....
ich hätte sie mir ja sowieso spätestens Weihnachten geholt, sofern der Preis auf 300 € sinken würde.

Aber nun habe ich ..okay.....360 € bezahlt, und wegen 60 € warte ich ja nicht noch 3/4 Jahr....

Nun wird meine Ps-2 quasi für 250 € verschleudert, egal....
Uuund ich werde gleich ja noch 1 Spiel zu Dir schicken....
Danke nochmals dafür !

Gruss
Ralle
(der absolut zufrieden ist und immernoch aufgeregt)

Original geschrieben von Superfrog

Da ist er - der einzige Deutsche, der sich heute dieses Game gekauft hat! :D

ich bin ja nur der Rennfreak.....uund MAd Dash ist für meinen guten Kumpel...

Ach ja.....das geile ist, das ich ja auch bei Conrad Electr. auf alle Spiele 15% bekomme...somit kostet jedes XBox-spiel dann gottseidank "nur" 60 €. puhhh

Gruss
Ralle

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Alle Einzelhändler haben die gleichen Einkaufspreise und können Rabatte geben wie sie wollen. Nur wenn MS wie angegeben Exklusivdeals mit MM und Saturn abschließt dann ist das einfach eine Schweinerei und zeigt halt das MS sich einen Dreck um Einzelhändler schert. Zudem wirst du bei Saturn keine Beratung finden die zufriedenstellend ist, gerade bei Fernsehern nicht. Ich kenne es dort leider.

also a. du willst mir allen ernstes erzählen das nen kleiner laden der sagen wir mal 2 geräte eines herstellers ordert und der media markt um die ecke der die 10 fache menge auf einmal bestellt den gleichen preis bezahlen , na dann wünsch ich weiterhin noch schöne träume

b. ist dieser "exklusive-deal" von dem du und dein "händler" ( man sollte ihn schon samariter nennen , so wie er sich darstellt ) reden bis jetzt ein schlichtes hirngespinnst und spekulation oder hat er zufällig den vertrag abfotografiert , ich bezweifle es , die großen können es sich schlicht halt leisten oder glaubst du m§ hat einen deal mit jedem großen internetanbieter , pro markt , karstadt und kaufhof in ganz deutschland ( und natürlich auch nich mm und saturn zu vergessen ... ) das käme mehr einer verschwörungstheorie denn einer realistischen prognose gleich ...

c. informiere ich mich sowieso immer VORHER selbst über alles was ich kaufen will, da brauch ich keinen händler der mir nen ladenhüter aufschwätzt und dann noch nen sentimentalitätsbonus draufschlägt

Hier was zum X-Boxpreis!

Microsoft GmbH (DE)

Xbox: Media Markt beginnt Preiskrieg

14.03.2002 - 09:27 Uhr - (mcv) Bereits am Launchtag der Xbox droht ein Preiskrieg: In einer bundesweiten TV-Kampagne bietet Media Markt Microsofts neue Xbox-Konsole zu einem Verkaufspreis von 399,- Euro anstatt des empfohlenen Verkaufspreises von 479,- Euro an. In einer ersten Stellungnahme von Microsoft-Director, Hans Stettmeier, sei man bereits darauf gefasst gewesen, dass die Xbox im Mittelpunkt der Handelswerbung stehen würde. Er zeigte sich jedoch überrascht über das preisaggressive Angebot des Media Marktes. "Wir werden die Situation analysieren, aber Preisstellungen sind die Angelegenheit des Handels. Wir können und werden dort nicht eingreifen!"

Quelle: http://www.mcvonline.de/?article_id=37510

Sehr seltsam, DAS M$ überhaupt nichts gegen diese "Verramschung" hat.

Gruss
Soul

Xbox für 399 Euro

Schon am ersten Tag purzeln die Preise: Märkte, die die Xbox merklich billiger anbieten, melden gute Verkäufe - zum Normalpreis verkauft sie sich "verhalten". Schon bröckeln die Preise von 479 auf 399 Euro.

Vier Monate nach dem Start in den USA hat Microsoft seine Spielekonsole Xbox in Europa auf den Markt gebracht. In Deutschland boten die Elektronikmärkte der Metro-Gruppe, Media Markt und Saturn, den Spielecomputer mit einem Preis von 399 Euro genau um 80 Euro unter dem empfohlenen Verkaufspreis an.
Der weltgrößte Softwarekonzern tritt mit der Xbox vor allem gegen den japanischen Elektronikriesen Sony an, der mit seiner Playstation 2 den Markt klar anführt. In den Geschäften von Saturn und Media Markt verzeichneten die Verkäufer einer aktuellen Umfrage zufolge eine rege Nachfrage. In anderen Geschäften, wo die Konsole zum Listenpreis angeboten wurde, kauften dagegen nur wenige Interessenten den Spielecomputer.

Sibold: Schon 479 Euro sind weniger, als die Box wert ist

Der empfohlene Verkaufspreis der Xbox von 479 Euro liegt nach Angaben des deutschen Microsoft-Chefs Kurt Sibold unter dem Herstellungswert. Den Verlust aus der Subvention der Konsolen will Microsoft jedoch durch die Einnahmen mit Xbox-Spielen ausgleichen. In den USA ist die Xbox für umgerechnet 340 Euro zu haben, in Japan kostet die Konsole umgerechnet 300 Euro.

Sibold rechtfertigte den höheren Xbox-Preis in Europa. Bei der Preisfindung müssten die Verhältnisse und Konkurrenzsituationen auf den jeweiligen Märkten berücksichtigt werden. "Ich glaube, dass wir mit dem Preis in Europa richtig liegen. Letztlich werden das aber die Käufer entscheiden." Genau das zeichnet sich ab.

Der Abgabepreis der Metro-Gruppe in Deutschland liegt nach Einschätzungen von Branchenbeobachtern unter dem Einkaufspreis. Andere Elektronikmärkte reagierten noch am Donnerstag auf den Vorstoß der Metro-Gruppe. So bot beispielsweise der ProMarkt in Düsseldorf, der zur Rewe-Gruppe gehört, die Konsole ebenfalls für 399 Euro an.

Auf der Cebit ist die Xbox kein Thema

Wenig Aufmerksamkeit erntet die Xbox auf der Cebit. Weil die Messeregeln das Spielen verbieten, stellt Microsoft die Daddel-Kiste nur in Vitrinen aus - und das finden potenzielle Fans anscheinend eher langweilig.
Quelle

Die Verschwörungstheorien nehmen langsam Formen an.
Wieso hauen die das Teil ohne Vorankündigung unter dem Einkaufspreis heraus?
Nur zu Werbezwecken, kann ich mir nicht vorstellen. Weil sie die Lager mit X-Boxen voll haben und Angst davor haben sie nicht loszubekommen scheidet wohl auch aus....
Was bleibt dann noch?

Jemand irgendwelche Vorschläge?:D

ich lese da nichts neues

Der Abgabepreis der Metro-Gruppe in Deutschland liegt nach Einschätzungen von Branchenbeobachtern unter dem Einkaufspreis.

das ist weiterhin spekulation , siehe mengenrabatt , und auch wenn wärs ja kein geheimnis , der durchschnittskäufer nimmt gleich nochmal zubehör und 2 spiele mit und dann hat sich das mit dem verlust auch erledigt , wirklich schädigent auf die dauer wäre der 299 preis gewesen aber der kommt auch wieder :D

aber wie dem auch sei , einigen wir uns darauf , der start der xbox war der wohl unorthodoxeste ever , preissenkungen von 80 bzw. 180 € am releastag dürft wohl weltweit einmalig zu einem konsolenstart sein , die händler ärgerts die kunden freuts , bin ich händler ? also :D

Original geschrieben von Spawn_68
aber wie dem auch sei , einigen wir uns darauf , der start der xbox war der wohl unorthodoxeste ever , preissenkungen von 80 bzw. 180 € am releastag dürft wohl weltweit einmalig zu einem konsolenstart sein , die händler ärgerts die kunden freuts , bin ich händler ? also :D

ich sehe das alles sehr sehr locker. Sicherlich gibts immer Händler, die beklagen sich. Nur wenn sich jemand eine XBox irgendwo zulegt, so wird er wohl auch hier und dort div. Hardware-Zusätze sich zulegen (müssen) sei es DVD-Fernbedienung, Speicherkarte uund natürlich die geilen Spiele.

Somit wird wohl auch der Händler noch genügend Profit machen, ihn wirds auch nicht ins Insolvenzverfahren ziehen :lol:

Gruss
Ralle

Zurück
Oben