xbox doch nur 399 euro????

Original geschrieben von Dicimania

4.te seite
Bitte? Aber du denkst schon vorher nach was du schreibst oder? Wo stellen sie MS denn bitte unter Druck?
MS kann sich doch nur darüber kaputt lachen, sie verkaufen die Xboxen an MM für den normalen Preis, MM zieht den Preis stark runter und bringt so die Xbox besser in den Lauf was bedeutet das MS sich eine goldene Nase an den Spielen verdient.

MS interessiert es keinen Deut und die werden jetzt erst recht nicht mehr den Preis senken - warum auch.

seite 5.
Ein Schlag für wen? MS? MM oder den Fan der Xbox? Wenn ein Markt wie MM über die PS2 gesagt hätte sie halten den Preis für zu hoch, würde das vom Klartext für den Leien bedeuten die Konsole ist technisch zu schwach als das man sie für den Preis verkaufen würde, bzw. sie ist nicht konkurränzfähig.
Ja das ist ein Schlag ins Gesicht für MS

, der sie aber nicht interessiert.

einmal so, einmal so:breit:

Bei dem einen geht um den Ruf Xbox bzw. den Markennamen, bei dem anderen direkt um MS. Ich dachte du kennst dich mit sowas aus? Dann kannst du nicht mal unterscheiden das die Geschichte dem Namen Xbox schadet, MS aber nicht zu kümmern hat, denn die verkaufen die Konsolen weiterhin für den Preis an den Handel und verdienen daran.

Original geschrieben von mcpete
Wenn der MM in Leipzig die Teile für 299 verscherbelt, kann man dann nicht zu JEDEM MM gehen und auf diesen Preis bestehen? Die haben da doch so ein "Preisgesetz"?! :confused:

Hey stimmt.Ich werde gleich zu media markt hinlaufen und nachfragen.Dauert ja nur 10 min ;)

Original geschrieben von Berdost

Die haben sich verkalkuliert, jedenfalls die Großhändler wie Saturn und MM. Die haben ja vor Weihnachten zig Paxkungen zum Vorverkauf da gehabt, dann müssten die ja auch soviele Boxen vorbestellt haben - die gingen wohl von einem Erfolg aus, aber es kamen keine Vorbestellungen raus. Was also machen? Preis runner und raus mit dem Zeug, war mit dem DC damals auch so. Nur ich verstehe auch nicht wie einige auf den 299er kommen, das sind doch nun Händler die Angst haben das sie wegen Großhändler wieder nicht die Dinger loswerden - morgen bekommt man die Kiste wohl noch für 200 € oder was?

Also ich bin ja jetzt nich der Fachmann, aber ich denke schon das große Ketten durchaus Ware auch wieder zurückgeben können.
Nene, an verkalkuliert glaub ich nich, da hätten sie doch wenigstens noch den Launch abgewartet und dann bei Bedarf gesenkt. Sie haben aber sofort gesenkt.
Ich versteh die ganze Sache immer weniger, vielleicht hat ja doch M$ die Finger im Spiel, wundern würd´s mich nich.

stimmt,das zeigt doch nur das der markt alles andere als mit dem preis einverstanden ist ;) - zum glueck

jetzt wird micht berdost wieder steinigen, aber jetzt ist M$ unter druck wie die sau

ich wette das die offiziell den preis innerhalb von 30 tagen auf 399 setzen werden ;)

Das werden sie nicht, das wäre der Todesstoß. Und die Aktionen werden auch nur solange andauern wie Konsolen da sind, das stinkt nach Ausverkauf, die wollen die Konsolen alle raushauen weil sie Angst haben jetzt - dank MM und Co. - auf den Dingern sitzen zu bleiben und kaufen dann aber auch erst mal keine mehr ein. An Stelle von MS würde ich nun wirklich den Preis schnellst möglich durchhauen, der Käufer wird doch total verschaukelt und verunsichert.

Dann kannst du nicht mal unterscheiden das die Geschichte dem Namen Xbox schadet, MS aber nicht zu kümmern hat,

und ich trottel dachte tatsaechlich das die xbox eigen von M$ ist:D , muss halt noch fuer 2 jahre in die handelschule :)

denn die verkaufen die Konsolen weiterhin für den Preis an den Handel und verdienen daran.

sag mir welcher haendler das ding noch kaufen wird - zu den preis
wenns zu schwer ist, sag ichs ;) - KEINE SAU!!!

An Stelle von MS würde ich nun wirklich den Preis schnellst möglich durchhauen, der Käufer wird doch total verschaukelt und verunsichert.

Eigentlich nur in dem Sinne, ob es woanders nich noch billiger is *g*
Aber ich geb dir recht, wenn das zu lange läuft wird es gefährlich. Deshalb denk ich das M$ den Spuk sehr bald beenden wird, und auch ein MM wird das nich ewig durchziehen.

Original geschrieben von TheAL
Also ich bin ja jetzt nich der Fachmann, aber ich denke schon das große Ketten durchaus Ware auch wieder zurückgeben können.

Bis zu einem bestimmten Punkt ja. Aber wir wissen wie unflexibel Großmärkte sind um Nachfrage genau zu überschauen.

Nene, an verkalkuliert glaub ich nich, da hätten sie doch wenigstens noch den Launch abgewartet und dann bei Bedarf gesenkt. Sie haben aber sofort gesenkt.

Das sofort senken ist ja das was mich schockiert, das heißt sie wollen den Kram um jeden Preis raushaben. Das sie dann noch angeben das sie finden das die Konsole den Preis nicht wert ist zeigt doch im Grunde das die Xbox hier noch schlechter davon kommt wie damals der DC. Eben nach solchen Verlustgeschäften haben die Händler wohl "gelernt" und hauen das Zeug sofort möglichst günstig raus. Und wer war es beim DC? MM! Nur hat sich Sega Deutschland damals mit Händen und Füßen gewehrt. Auch wenn es für den Endkunden eine schöne Sache ist, und ich jetzt dadurch auch noch ein Freispiel bekomme, der Markteinführung schadet es in meinen Augen, denn für viele Händler wird die Xbox dadurch ein schwarzes Tuch, jedenfalls bis Ende des Jahres.

Ich versteh die ganze Sache immer weniger, vielleicht hat ja doch M$ die Finger im Spiel, wundern würd´s mich nich.

Negativ, wenn MS da die Finger mit drinne hätte würden die die normalen Fachhändler nicht so burtal auflaufen lassen. Mein Fachhändler ist nahe eines Nervenzusammebruches, da die Leute halt für den Preis nicht bei ihm kaufen wollen und werden, also muss er runner was heißt das er die Leute, die bereits gestern Abend bei ihm gekauft haben auch eine Entschädigung zu geben hat. WÄre das wirklich eine Entscheidung von MS; dann hätte man sich das Wochen vor dem Launch überlegen müssen, jetzt sieht es wie "Der Schrott muss raus" aus.

jo da stimm ich dir zu @theal

aber der schaden ist fuer M$ jetzt einfach schon zu gross damit sie dan original :) preis hielten(is das richtig??? halten - praes. --> hielten, muss ja noch was deutsch dazu lernen *g*) koennen

So habe gerade mal mein Glück bei smm.de versucht. Die haben ne Tiefstpreisgarantie. Das heisst wenn ich einen Artikel irgendwo günstiger sehe, als sie ihn anbieten, geben sie ihn mir zum selben Preis. Mal sehen obs klappt

sag mir welcher haendler das ding noch kaufen wird - zu den preis
wenns zu schwer ist, sag ichs ;) - KEINE SAU!!!

Die Händler werden jetzt sicher keine Boxen mehr einkaufen, brauchen sie ja auch nicht mehr da die Nachfrage ja eh jetzt schon befriedigt wurde. Die Leute die wirklich von der Aktion profitiert HÄTTEN können nicht schnell genug den Betrag auftreiben.

Original geschrieben von Baca
So habe gerade mal mein Glück bei smm.de versucht. Die haben ne Tiefstpreisgarantie. Das heisst wenn ich einen Artikel irgendwo günstiger sehe, als sie ihn anbieten, geben sie ihn mir zum selben Preis. Mal sehen obs klappt

Na die werden sich freuen :lol:

So war gerade bei media markt.Die meinten,wenn ich es beweisen bzw. ein prospekt mirbringen kann,wo es steht,dass die XBOX 299EU kosten,dann würden sie es auch für 299 EU verkaufen.Doch leider habe ich kein prospekt ::bawling:

Auch wenn es für den Endkunden eine schöne Sache ist, und ich jetzt dadurch auch noch ein Freispiel bekomme, der Markteinführung schadet es in meinen Augen, denn für viele Händler wird die Xbox dadurch ein schwarzes Tuch, jedenfalls bis Ende des Jahres.

wenigstens da sind wir uns einig:D

Negativ, wenn MS da die Finger mit drinne hätte würden die die normalen Fachhändler nicht so burtal auflaufen lassen.
:
jup so isses

Original geschrieben von MTV
So war gerade bei media markt.Die meinten,wenn ich es beweisen bzw. ein prospekt mirbringen kann,wo es steht,dass die XBOX 299EU kosten,dann würden sie es auch für 299 EU verkaufen.Doch leider habe ich kein prospekt ::bawling:

Dann sag ihnen die sollen in Leipzig anrufen

Negativ, wenn MS da die Finger mit drinne hätte würden die die normalen Fachhändler nicht so burtal auflaufen lassen. Mein Fachhändler ist nahe eines Nervenzusammebruches, da die Leute halt für den Preis nicht bei ihm kaufen wollen und werden, also muss er runner was heißt das er die Leute, die bereits gestern Abend bei ihm gekauft haben auch eine Entschädigung zu geben hat.

Das kann und wird M$ imo schon noch regeln.
Aber von dem gewaltigen Rummel können sie nur profitieren, die XBox is in aller Munde und der Preis ein Riesenthema. 400€ erscheinen plötzlich wie ein Schnäppchen, das muß man sich ma vorstellen *g*:breit:

WÄre das wirklich eine Entscheidung von MS; dann hätte man sich das Wochen vor dem Launch überlegen müssen, jetzt sieht es wie "Der Schrott muss raus" aus.

Wenn dann ham sie sich das auch Wochen vorher überlegt. Ich seh eigentlich keinen Schaden solange dieser Preiskrieg nicht über mehrere Tage oder gar Wochen durchgezogen wird.
Denn das wäre wirklich schädlich, wobei es sich trotzdem keine kleiner Händler leisten könnte komplett auf die Box zu verzichten. Ähnlich Statements gabs auch schon bei Aktionen von Sony oder Nintendo.
Imageverlust hält sich auch in Grenzen, der Normalo dürfte gar nich im Bilde sein was die Xbox wirklich kostet. Bis Weihnachten is das lange wieder vergessen. Und die Freaks freuen sich, schlagen zu und kaufen gleich noch ein Spiel mehr.
Immer vorausgesetzt die Sache hat bald ein ende.

Original geschrieben von Baca

Dann sag ihnen die sollen in Leipzig anrufen

Werd das mal machen.Ich hoffe nur,dass die die Nummer von leipzig wissen.Wenn nicht,dann werde ich es bei smm.de machen!!

Original geschrieben von MTV

Die könnten sich selber locker schlau machen.
Aber nimm sie halt für 399, das is es wirklich wert, sei nich so gierig. Am ende kostet sie dann doch wieder 479:D

Habe gerade mal mit "meinem" MM telefoniert um die Lage zu checken :D Der Typ meinte von einer Preissenkung in Leipzig oder auch allgemein würde er nichts wissen, die Box würde weiterhin für 399 Euro verkauft werden. Und der Verkauf heute war bis jetzt nicht schlecht, zumindest hat er gesagt, ich sollte mir eine zurücklegen lassen, falls ich heute nicht mehr ins Geschäft komme. Hab ich dann mal machen lassen, canceln kann ich ja immer noch. :D

Zurück
Oben