• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

xbox doch nur 399 euro????

THEAL - 400€ erscheinen plötzlich wie ein Schnäppchen, das muß man sich ma vorstellen *g*
ja, aber nur die freaks die sich die konsole auch fuer 479 kaufen wuerden!!! imo - und jetzt mal ehrlich haette ich mir in den kopf gesezt, dass ich die box beim launch fuer 479 euro kaufe

dann waere diese 80 euro preissenkung auch ENORM

Wenn dann ham sie sich das auch Wochen vorher überlegt. Ich seh eigentlich keinen Schaden solange dieser Preiskrieg nicht über mehrere Tage oder gar Wochen durchgezogen wird.

das seh ich anders
der schaden ist gross genug, auch wenn die ganze preisspielerei morgen vorbei waere

Das kann und wird M$ imo schon noch regeln.

Ja, indem sie hingehen und den Händlern dann hier und da als Entschädigung Freispiele zukommen lassen, die sie dann wohl an den Endkunden weitergeben "dürfen" um diese nicht zu verlieren. Wenn ich mein Freispiel nicht bekommen würde könnte ich auch sagen "Da kauf ich nix mehr".

Aber von dem gewaltigen Rummel können sie nur profitieren, die XBox is in aller Munde und der Preis ein Riesenthema. 400€ erscheinen plötzlich wie ein Schnäppchen, das muß man sich ma vorstellen *g*

Ich würde nicht sagen das sie davon profitieren, für den Geldbeutel ändert sich nix, aber der Ruf Xbox ist im Grunde dahin. Das letzte Mal das es so einen Preisverfall gab war beim N64 und DC, und das weil sich - vor allem ersteres - gar nicht verkaufen wollte. Man darf eines nicht vergessen, MM und Co machen das nicht aus Liebe zu MS, MM würde die Dinger auch lieber für 479 verkaufen und mehr Gewinn machen, die machen das weil sie davon ausgegangen sind das die Xbox für 479 ein absoluter Ladenhüter und somit totes Kapital sind. Ob das nun wirklich profitabel ist weiß ich nicht. MS kann nur bei den Händlern Schadenbegrenzung machen, damit sie da nicht ausgeschiessen haben, denn MS müsste sowas schon im Vorfeld regulieren.

Wenn dann ham sie sich das auch Wochen vorher überlegt.

Dann hätten sie aber nicht diese Geheimniskrämerei darum gemacht, MS steht ja zurecht zur Xbox, die haben so einen billigen Preisverfall auch nicht nötig. So sieht es nun mal aus das der Handel kein Sack von der Xbox hält, hätte MS den Preis bereits Januar offiziell gesenkt hätte man das vermeiden können.

Ich seh eigentlich keinen Schaden solange dieser Preiskrieg nicht über mehrere Tage oder gar Wochen durchgezogen wird.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Händler da einfach nix dran verdienen. Was ich mir wünschen würde ist wenn der Preisverfall bei den Spielen so wäre, stellenweise sollen die Spiele ja nur noch 49 € kosten - weiß da niemand was von? Was kosten die bei Saturn?

Denn das wäre wirklich schädlich, wobei es sich trotzdem keine kleiner Händler leisten könnte komplett auf die Box zu verzichten. Ähnlich Statements gabs auch schon bei Aktionen von Sony oder Nintendo.

Bei Sony kann ich wenig zu sagen, da gab es den Fall bei der PS2 nicht so. Da ist der Preis leicht gesunken, aber halt von Sony aus und bei jedem gab es die damals dann für den Preis. Aber ich denke schon das kleine Händler da erst mal drauf verzichten, sie wissen ja gerade jetzt erst Recht nicht was Sache ist - sie können den Markt gar nicht mehr überschauen und wissen nicht wo die Xbox steht.

kostet sie in Leipzig immer noch 299 EUR?

btw: werde gleich mal zum MM in Krefeld fahren, mal sehen was sich da ereignet hat...

Original geschrieben von TheAL
Leute die Kiste is wirklich geil, für 299€ müsst ihr einfach zuschlagen. Wer weiss wie lange das anhält...

bei dem preis bin selbst ich dauernörgler dabei ( ich meine hallo , 50 € mehr als der cube UND DAS ist wirklich fair :) da haben wir ja fast die us und jap. preise hier ) nur leider ( zum glück :D ) ist leipzig nun doch ein paar hundert km östlich von hier , es sei denn igrendwer kann mal nen prospekt von den klar machen oder irgendwas schriftliches dann stehe ich sofort in hannover auf der matte und poche auf den 299er preis ...

Ich weiss es nicht 100% ob sie in leipzig 299 EU kostet.Die Info habe ausm Eforen!

Aus nem Händler Forum:

"auf nachfrage bei media markt köln : "es ist ein regionales angebot in leipzig. und wir reagieren auch nur auf regionale angebote."

Original geschrieben von MTV
kann da mal jemand anrufen?Kein
bin graBock offline zu gehen :D
hab grade angerufen, und der Preis beträgt WIRKLICH 299 EUR beim MM in Leipzig. Aber die Dame meinte, das er sich stündlich ändern könnte...

ich ruf die ganze zeit an , komm immer in die warteschelife , dannn klingests ne weile und dann bin ich wieder in der warteschleife , nerv...

man ich will sie jetzt für 299 verdammt ...

Original geschrieben von André

hab grade angerufen, und der Preis beträgt WIRKLICH 299 EUR beim MM in Leipzig. Aber die Dame meinte, das er sich stündlich ändern könnte...

Uaaaaaaaaa dann stimmt es doch :D kann man sich da etwas bestellen oder muss man da extra hinfahren?

ich werde jetzt erstmal nach Krefeld fahren, sollte der Preis da noch 399 EUR betragen, werde ich ihnen die Telefonummer von dem in Leipzig hinlegen...

Zurück
Oben