is ja toll fuer dich wenn du statt 399 euro lieber zum kleinhaendler gehst und vollpreis bezahlst um diese unterstuetzen
Verstehe ich nicht, um mich geht es sicher hier nicht. Es geht um deine eher komische Behauptung das MM damit den Kunden was gutes getan hat - haben sie nicht. Die Kleinhändler werden Xbox und damit vielleicht auch die Spiele als Nischenprodukte verkaufen, was den Markt nicht gut tut. Ich kriege meine Nischen PS2 Spiele nicht bei Saturn, sondern nur püntklich beim Kleinhändler, und das auch nur weil er weiß das die Leute eine PS2 haben. Ich weiß nicht was gut dran seil soll das die Xbox quasi bereits jetzt wie Ausverkaufsware behandelt wird - lässt mich wirklich hoffen. Und gerade die Kleinhändler haben gerne Rabatt bei der Xbox gegeben, aber halt nur Stammkunden.
kurzfristig ja, aber auf ne laengere sicht is das ein schlag in M$ gesicht
Das ist Schmarn. Nochmals, MS hat gestern in Forum von diesem Vertriebschef und Schneider nochmals gesagt das erst Ende des Jahres wichtig wird, und ich denke da da MS eh eine Preissenkung angedacht hat. Und längerfristig geht es kaum, wer sich die Xbox heute nicht kauft wird sich auch in den nächsten 6 Monaten nicht kaufen, und ab dann kann man eh mit einer Preissenkung VON MS rechnen.
btw. hab gerade heute morgen im fruehstuckfernsehen *schaem* in sat1 einen MM director (oder aehnlich) gesehn, sein kommentar -
wir halten den von M$ empholenden preis den konsolen - markt zu hoch, deshalb muss der preis runter -
also wenn das kein schlag ist, dann
Ein Schlag für wen? MS? MM oder den Fan der Xbox? Wenn ein Markt wie MM über die PS2 gesagt hätte sie halten den Preis für zu hoch, würde das vom Klartext für den Leien bedeuten die Konsole ist technisch zu schwach als das man sie für den Preis verkaufen würde, bzw. sie ist nicht konkurränzfähig. Ja das ist ein Schlag ins Gesicht für MS, der sie aber nicht interessiert. Aber eher ist es ein Schlag gegen den Kunden der die Xbox sehr gut findet. Ob sich die Konsole für den Preis verkauft HÄTTE weiß MM ja gar nicht bzw. wie man sieht verkauft sie sich auch nicht fü den 400er Preis, auch wenn Hyper wie Schreck rumtönen das angeblich innerhalb von 15 Minuten 30 Xbox´s weggingen. Das ist für mich Nonsens, denn von 30 verkauften Konsolen wären 25 eh verkauft worden, auch wenn der Preis so hoch wäre.
wieso uebers tisch gezogen, wenn sie halt billiger anbieten koennen??? ...also ich habs nichts dagegen
Auch der MM kann es nicht billiger anbieten, er macht es einfach weil man der Konsole keine Zukunft einräumt, da keine Vorbestellungen vorhanden waren und da man zuviel bestellt hat und somit drauf sitzen geblieben wäre. MM zwingt die Kleinhändler mit dieser Aktion eine Konsole die einige hundert Mark Gewinn gebracht hätte nun mit 0 Gewinn an den Mann zu bringen, zu dem verlieren die Kleinhändler durch die Aktion einfach die Vorbesteller, oder warum sonst hat Game it den Preis wohl gesenkt?
und ja, vorraussichtlich werden die "kleinen" die xbox jetzt eh rausschmeissen - und auch davon wir
d Ms alles andere als profitieren , du marketingsexperte
Die Kleinen haben die meisten Xboxen verkauft bzw. Vorbestellungen gehabt und waren im Gegensatz zu den Profitkonzernen wie MM von der Konsole überzeugt, daher hat man diverse Vorbestellaktionen gemacht. Und sorry, ich kann auch nix dran tun das du nicht über den Tellerrand hinaus schaust und einfach keinen Plan vomMarkt hast. Fakt ist der Markt hat sich seit Monaten auf den Preis eingeschossen, Fakt ist auch das Großhänlder so gut wie keine Vorbesteller an Land ziehen konnten und Fakt ist auch das viele Leute im Grunde immer bei Stammhändlern ordern - ob Okaysoft, Game it oder sonst wem. Warum sonst hat MM auch bis zum 13. mit der Ankündigung gewartet? Weil sie genau wissen das dann viele Vorbesteller noch abspringen und den anderen Händlern keine Zeit bleibt gerichtlich was zu unternehmen.
dann ist jetzt ms zufrieden mit den verkauften mengen und braucht keine xboxen mehr nach zu produzieren
MS interessiert es erst nicht, für die fängt der Markt erst Ende des Jahres an.
du glaubst doch jetzt echt nicht, das jemand die kiste noch fuer 479 euro haben will
DIe Kiste will auch keiner mehr für 400 haben, oder denkst du die Leute denen 479 zuviel war greifen jetzt zu? 400 ist immer noch viel. Nochmals, MS hatte eh nur die Freakspieler auf der Liste und nicht den Massenmarkt.
jo, hoffentlich kommen wir in die selbe klasse
Garantiert nicht, den das habe ich hinter mir.
schoen fuer dich, aber anscheinend nichts gelernt in den 4
jahren
Doch, sonst hätte ich nicht meine Abschlüsse. Aber du wirst sehen was passiert, würde mich nicht wundern wenn der MM "plötzlich" morgen den Preis wieder oben stehen hat, weil MS doch den Jungs in die Eier tritt.