• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

xbox doch nur 399 euro????

Original geschrieben von snot
und das nächste (höchst zweifelhafte) gerücht: bundesweit in allen makro(?)-märkten eur 299,-. :breit:

Das nächste Gerücht: In allen DM Fillialien Xbox für 479 € inkl Geschenk - der PS2 :lol:

Oh, gerade frisch reinbekommen - Amazon: Jeder der eine Xbox bestellt zahlt keine 399€ - sondern BEKOMMT 399 € ;)

Riesenrummel um nix, wir als Spieler können uns nur freuen, und für M$ is das im grunde auch nich wirklich schlecht.
Ärgerlich is es für die kleinen Händler, aber solche Aktionen sind doch gar nich ma so selten. Und ich denke auch das M$ da sehr wohl vorher bescheid wusste, das ganze trara war ne enorme Werbung für die Xbox.
Ich möcht nich wissen wer jetzt alles zuschlägt weil er angst hat dass es bald wieder teurer sein wird.

Original geschrieben von Berdost

Ja hat MM, und so kickt man alle anderen Händler aus dem Programm. Mittlerweile haben 3 Kleinhändler gesagt das sie sich stark überlegen ob sie die Xbox weiterführen sollen. Da hat MM wirklich für UNS KUNDEN tolle Arbeit geleistet. Der Preis stand, viele Kleinhändler hatten Vorbestellungen, viele Großhändler nicht. Danke MM - Ihr könnt stolz auf euch sein das viele Kleinhändler nun auf ihre Ware und Vorbestellungen sitzen bleiben.

is ja toll fuer dich wenn du statt 399 euro lieber zum kleinhaendler gehst und vollpreis bezahlst :dead: um diese unterstuetzen

Wo stellen sie MS denn bitte unter Druck? MS kann sich doch nur darüber kaputt lachen, sie verkaufen die Xboxen an MM für den normalen Preis, MM zieht den Preis stark runter und bringt so die Xbox besser in den Lauf was bedeutet das MS sich eine goldene Nase an den Spielen verdient. MS interessiert es keinen Deut und die werden jetzt erst recht nicht mehr den Preis senken - warum auch.
kurzfristig ja, aber auf ne laengere sicht is das ein schlag in M$ gesicht

btw. hab gerade heute morgen im fruehstuckfernsehen :lol: *schaem* in sat1 einen MM director (oder aehnlich) gesehn, sein kommentar -
wir halten den von M$ empholenden preis den konsolen - markt zu hoch, deshalb muss der preis runter -
also wenn das kein schlag ist, dann :shake:

Das hat unser Marketingexperte aber schnell gemerkt, MM weiß das sie den Preis nicht lange halten können, da sie sich sonst vor Gericht wiederfinden. DIe Konkurrenz wird im Grunde so über den Tisch gezogen, denn ein normaler Händler kann den Preis nicht fahren.
wieso uebers tisch gezogen, wenn sie halt billiger anbieten koennen??? ...also ich habs nichts dagegen

und ja, vorraussichtlich werden die "kleinen" die xbox jetzt eh rausschmeissen - und auch davon wird Ms alles andere als profitieren , du marketingsexperte :lol: ;)

Nö, dank MM muss MS den Preis ja eben nicht mehr senken. Denn nun haben auch Leute zugegriffen die erst nicht zugreifen wollten, so kann MS völlig ruhig weiter im Plan vorgehen. Geschicht von MM - hätte MM den Preis wie aller anderen gehalten wären die Verkäufe vielleicht noch schlechter gewesen und DANN hätte MS VIELLEICHT nachgezogen, so war das ein Kopfschuss für die Kleinhändler, MM hat die Lager einigermaßen leer und das war´s bis Weihnachten.

dann ist jetzt ms zufrieden mit den verkauften mengen und braucht keine xboxen mehr nach zu produzieren :confused:

du glaubst doch jetzt echt nicht, das jemand die kiste noch fuer 479 euro haben will ;)

Ich sehe das so das du mal 2 Jahre eine Handelsschule besuchen solltest.
jo, hoffentlich kommen wir in die selbe klasse:shake:

Ne, denn ich habe mich 4 Jahre intensiv mit Handel beschäftigt.

schoen fuer dich, aber anscheinend nichts gelernt in den 4 jahren:)

Das nächste Gerücht: In allen DM Fillialien Xbox für 479 € inkl Geschenk - der PS2 :lol:

Oh, gerade frisch reinbekommen - Amazon: Jeder der eine Xbox bestellt zahlt keine 399€ - sondern BEKOMMT 399 € ;)

Jedoch wurde einigen Kunden auf Anfrage geraten noch bis heute mittag zu warten. Vielleicht kommt ja doch noch was?

In Leipzig wird die Xbox jedenfalls schon für 299€ verkauft.

aloha, makaha

Das du das anders siehst habe ich bereits gelesen und kommentiert. Es bedeutet nicht den Tod, wie gesagt - MM hat mehr Käufer angelockt als MS im Grunde erhofft hat. Die Leute die sich die Konsole für 479 gekauft HÄTTEN haben sie nun für billiger, und einige andere die nicht auf der Liste standen haben die sich nun auch gekauft - also kann und muss MS hier den Preis gar nicht mehr regulieren. Um von Tod zu sprechen sollte man die Strategie von MS kennen, die war nicht jetzt Marktführer zu werden, sondern Ende des Jahres mit 150 Spielen zu Weihnachten aufzudrehen.

naja so viel mehr leute kaufen sich auch trotz der 80euro rabatt auch nicht (imo nur ein paar freeaks die unschluessig waren...)
den die masse macht immer noch nen grossen bogen

warte mal die verkaufszahlen ab, wirst erstaunt wie "schlecht" die verkaeufe trotz den preisdrop waren ;)

Die Aktion von MM ist übrigens eh schon Anti Werbung für die Xbox gewesen,

jup da kann ich zustimmen, aber in deinen letzten posting haste genau das gegenteil behauptet - siehe oben -
so als waere das fuer M& ne guttuhung in sinne von mehr verkauften xboxen + dadurch auch logischerweise mehr software verkaeufe

Original geschrieben von makaha

Jedoch wurde einigen Kunden auf Anfrage geraten noch bis heute mittag zu warten. Vielleicht kommt ja doch noch was?

aloha, makaha

beweise!!

wenn du mir die lieferst setze ich mich heute noch in mein auto :)

Bald gibs die XBox bei Kauf einer Waschmaschine umsonst dabei:D Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt, ist doch schön die Konsole deutlich günstiger zu bekommen als geplant. Wirklich leid tun mir aber die Leute die die Kiste bei nem kleinen Händler vorbestellt, und schon bezahlt haben

Original geschrieben von MarkKnopfler

beweise!!

wenn du mir die lieferst setze ich mich heute noch in mein auto :)

[www.zur48.de]

Einfach dort mal anrufen. Einige Leute aus dem Maniac-Forum haben dort angerufen und der Preis wurde bestätigt.

Interessant sind auch die Meldungen im Forum des deutschen Xbox Vertreibers NBG:

http://webtools.obx.de/forum/list.asp?fid=41

Anscheinend senkt Makro-Markt den Preis der Xbox ab 14 Uhr auf 299€.

aloha, makaha

is ja toll fuer dich wenn du statt 399 euro lieber zum kleinhaendler gehst und vollpreis bezahlst um diese unterstuetzen

Verstehe ich nicht, um mich geht es sicher hier nicht. Es geht um deine eher komische Behauptung das MM damit den Kunden was gutes getan hat - haben sie nicht. Die Kleinhändler werden Xbox und damit vielleicht auch die Spiele als Nischenprodukte verkaufen, was den Markt nicht gut tut. Ich kriege meine Nischen PS2 Spiele nicht bei Saturn, sondern nur püntklich beim Kleinhändler, und das auch nur weil er weiß das die Leute eine PS2 haben. Ich weiß nicht was gut dran seil soll das die Xbox quasi bereits jetzt wie Ausverkaufsware behandelt wird - lässt mich wirklich hoffen. Und gerade die Kleinhändler haben gerne Rabatt bei der Xbox gegeben, aber halt nur Stammkunden.

kurzfristig ja, aber auf ne laengere sicht is das ein schlag in M$ gesicht

Das ist Schmarn. Nochmals, MS hat gestern in Forum von diesem Vertriebschef und Schneider nochmals gesagt das erst Ende des Jahres wichtig wird, und ich denke da da MS eh eine Preissenkung angedacht hat. Und längerfristig geht es kaum, wer sich die Xbox heute nicht kauft wird sich auch in den nächsten 6 Monaten nicht kaufen, und ab dann kann man eh mit einer Preissenkung VON MS rechnen.

btw. hab gerade heute morgen im fruehstuckfernsehen *schaem* in sat1 einen MM director (oder aehnlich) gesehn, sein kommentar -
wir halten den von M$ empholenden preis den konsolen - markt zu hoch, deshalb muss der preis runter -
also wenn das kein schlag ist, dann

Ein Schlag für wen? MS? MM oder den Fan der Xbox? Wenn ein Markt wie MM über die PS2 gesagt hätte sie halten den Preis für zu hoch, würde das vom Klartext für den Leien bedeuten die Konsole ist technisch zu schwach als das man sie für den Preis verkaufen würde, bzw. sie ist nicht konkurränzfähig. Ja das ist ein Schlag ins Gesicht für MS, der sie aber nicht interessiert. Aber eher ist es ein Schlag gegen den Kunden der die Xbox sehr gut findet. Ob sich die Konsole für den Preis verkauft HÄTTE weiß MM ja gar nicht bzw. wie man sieht verkauft sie sich auch nicht fü den 400er Preis, auch wenn Hyper wie Schreck rumtönen das angeblich innerhalb von 15 Minuten 30 Xbox´s weggingen. Das ist für mich Nonsens, denn von 30 verkauften Konsolen wären 25 eh verkauft worden, auch wenn der Preis so hoch wäre.

wieso uebers tisch gezogen, wenn sie halt billiger anbieten koennen??? ...also ich habs nichts dagegen

Auch der MM kann es nicht billiger anbieten, er macht es einfach weil man der Konsole keine Zukunft einräumt, da keine Vorbestellungen vorhanden waren und da man zuviel bestellt hat und somit drauf sitzen geblieben wäre. MM zwingt die Kleinhändler mit dieser Aktion eine Konsole die einige hundert Mark Gewinn gebracht hätte nun mit 0 Gewinn an den Mann zu bringen, zu dem verlieren die Kleinhändler durch die Aktion einfach die Vorbesteller, oder warum sonst hat Game it den Preis wohl gesenkt?

und ja, vorraussichtlich werden die "kleinen" die xbox jetzt eh rausschmeissen - und auch davon wir
d Ms alles andere als profitieren , du marketingsexperte

Die Kleinen haben die meisten Xboxen verkauft bzw. Vorbestellungen gehabt und waren im Gegensatz zu den Profitkonzernen wie MM von der Konsole überzeugt, daher hat man diverse Vorbestellaktionen gemacht. Und sorry, ich kann auch nix dran tun das du nicht über den Tellerrand hinaus schaust und einfach keinen Plan vomMarkt hast. Fakt ist der Markt hat sich seit Monaten auf den Preis eingeschossen, Fakt ist auch das Großhänlder so gut wie keine Vorbesteller an Land ziehen konnten und Fakt ist auch das viele Leute im Grunde immer bei Stammhändlern ordern - ob Okaysoft, Game it oder sonst wem. Warum sonst hat MM auch bis zum 13. mit der Ankündigung gewartet? Weil sie genau wissen das dann viele Vorbesteller noch abspringen und den anderen Händlern keine Zeit bleibt gerichtlich was zu unternehmen.

dann ist jetzt ms zufrieden mit den verkauften mengen und braucht keine xboxen mehr nach zu produzieren

MS interessiert es erst nicht, für die fängt der Markt erst Ende des Jahres an.

du glaubst doch jetzt echt nicht, das jemand die kiste noch fuer 479 euro haben will

DIe Kiste will auch keiner mehr für 400 haben, oder denkst du die Leute denen 479 zuviel war greifen jetzt zu? 400 ist immer noch viel. Nochmals, MS hatte eh nur die Freakspieler auf der Liste und nicht den Massenmarkt.

jo, hoffentlich kommen wir in die selbe klasse

Garantiert nicht, den das habe ich hinter mir.

schoen fuer dich, aber anscheinend nichts gelernt in den 4
jahren

Doch, sonst hätte ich nicht meine Abschlüsse. Aber du wirst sehen was passiert, würde mich nicht wundern wenn der MM "plötzlich" morgen den Preis wieder oben stehen hat, weil MS doch den Jungs in die Eier tritt.

Original geschrieben von makaha

aloha, makaha

Den Markt kenne ich nichtmal, aber ich halte die Entwicklung für sehr bedenklich. Kann man mit Aktien vergleichen, wenn ein "Kurs" - in diesem Fall Preis - dermaßen schnell in den Keller rutscht kann das nicht gut für MS sein. Denn so wird die Konsole nicht als das etabliert was sie ist, sondern sie wird dann "nur" gekauft weil sie ja gerade so günstig ist. Ich als Hersteller würde mir da schnellstens Gedanken zu machen.

Original geschrieben von Dicimania

jup da kann ich zustimmen, aber in deinen letzten posting haste genau das gegenteil behauptet - siehe oben -
so als waere das fuer M& ne guttuhung in sinne von mehr verkauften xboxen + dadurch auch logischerweise mehr software verkaeufe

Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Natürlich geht es MS dennoch am Arsch vorbei, die interessiert eben nur die Kohle - es ist aber Anti Werbung für die normalen Käufer - eine Hardware die so schnell im Preis sinkt muss ja schlecht sein.

also wenn das teil im pro/makro-markt heut mittag bundesweit nur 299 kostet, wäre das der kränkste konsolenstart aller zeiten. da hat man beim kaufen ja schon fast ein schlechtes gewissen.

@ Berdost...

der Kleinhändler macht mit der X-Box keine Hunderte Gewinn!!!..
die kostet 411 Euro vor Steuern, dann noch mla 2 % Skonto runter, und 16 % MwSt drauf.... macht ca. 469 Euro!! wären dann also 10 Euro Gewinn.....

Der Daxter

299€ wäre etwas sehr heftig, und absolut ruinös für den Händler der das macht.
Ich frag mich eh warum der Handel so nen Rummel um die Kiste macht. Von M$ vorerst eher als Freakware gedacht, scheinen die sich dabei zu überschlagen möglichst viele von den Dinger abzusetzen:breit:

Den Markt kenne ich nichtmal, aber ich halte die Entwicklung für sehr bedenklich. Kann man mit Aktien vergleichen, wenn ein "Kurs" - in diesem Fall Preis - dermaßen schnell in den Keller rutscht kann das nicht gut für MS sein. Denn so wird die Konsole nicht als das etabliert was sie ist, sondern sie wird dann "nur" gekauft weil sie ja gerade so günstig ist. Ich als Hersteller würde mir da schnellstens Gedanken zu machen.

Welchen Markt kennst du nicht? Etwa Makro-Markt?

Dann schau mal auf der Homepage nach. Dann wird dir ein Licht aufgehen:

http://www.makromarkt.de/online/

Angeblich soll die Aktion bundesweit gelten.

aloha, makaha

Zurück
Oben