• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

xbox doch nur 399 euro????

Man was ein Mist !!!! lol

Die erste XBOX wurde von einem Giga Netzreporter übergeben

Das geht als Super *lol* in die geschichte ein :D

XBOX Launch Zitat of the World:

U.S.A. from Bill Gates

Japan from Bill Gates

Europa from Michael a Netreporter bei GIGA

Oh Mann :würg: das Klingt wie ein Fisch der Fahrrad fahren will :lol:

cu @ll and Good Night

so, hab gerade meine ps2 verkauft und werde morgen auch zuschlagen !! ich weiss nur noch nicht welches games ich mir holen soll !! ich will ein geiles renngame !! aber so geil sind die alle nocht nciht !! wie siehts denn mit dem nascar game aus ?? rockt das ?

Nur weil es zum Launch ist, muss man ja nicht gleich aus Verzweiflung irgendwelche Games kaufen! Abwarten ist hier angesagt, ansonsten stehen die Chancen für Fehlkäufe ziemlich gut.

für mich steht fest, das ich heute auf Personalkauf mir die XBox kaufen werde.

Yipiehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Gruss
Ralle

399Euro, das würde ja direkt reizen... ich war heute kurz vor Ladenschluss im MM Ludwigshafen, da haben die schon die XBOX-Games und Zubehör in die Regale gepackt (von den Konsolen selbst aber noch keine Spur). Ich nutzte mal die Gunst der Stunde und fragte einen Mitarbeiter nach dem XBOX-Preis. Der meinte nur, 475Euro, könnte aber auch weniger sein. Er weiss es noch nicht.

Nun, das hat mich dann doch mal stutzig gemacht. Und dann komm ich ins Forum und les von dieser Preissensation. Ich vermute mal von einer kurzen Aktion. Vielleicht kostet die in den MMs nur zum Launch 399Euro. Ich denke nicht, dass dieser Preis nun den Standard darstellt. Viele kleinere Händler werden sich jedenfalls in den A.... beißen (und die XBOXen vielleicht wieder aus den Regalen nehmen, da sie sich von M$ geprellt wurden), und die Post wird eine Menge XBOX-Konsolen an Amazon zurückliefern müssen, da bin ich mir sicher. Ich denke schon, dass Microsoft davon gewusst hat, aber offensichtlich wurde die Entscheidung eine solche Aktion betreffend erst vor kurzen getroffen, da bis heute ja kein Media Markt Mann irgendeinen Preis sagen konnte - oder durfte. Komisch ist auch, dass ich in der aktuellen Playzone SATURN-Werbung gesehen hab, die die XBOX preislich mit 479Euro auszeichnet. Wie auch immer, da steckt was dahinter. Vielleicht hat M$ doch kalte Füße wegen des Preises bekommen und hat mit den Media Märkten einen starken Partner gefunden. Hierbei handelt es sich um eine Symbiose: M$ profitiert von der Markführerschaft des Elektrofachhandels um die XBOX bekannter zu machen und Media Markt
kann seine Tiefpreisstrategie noch weiter ausbauen. Dies geht leider zu Lasten kleinerer Läden und Arbeitsplätzen (auch wenns jetzt hart klingt, langfristig betrachtet isses so).

Durch eine solche Aktion, werden die Großen nur noch größer....

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
Ich vermute mal von einer kurzen Aktion. Vielleicht kostet die in den MMs nur zum Launch 399Euro. Ich denke nicht, dass dieser Preis nun den Standard darstellt.
ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Preis jetzt so allgemein bleiben wird, es wird wohl nur eine kurze Zeit sein (vielleicht 1-2 Wochen) und danach wird der Preis wohl wieder angehoben werden.

Es sollen bestimmt dadurch viele zum Kauf der XBox angeheizt werden (was ja marketingtechnisch okay ist)

Gerade wenn der Kunde wüsste, das es nur eine zeitlang ist, so wird er dann eher zuschlagen, bevor er wieder den ganz normalen 479 € Verkaufspreis zahlen muss.

Ist doch wie ein Sommer oder Winterschlussverkauf (das läuft auch nur 2 Wochen lang)

Eine normale Preisssenkung wird wohl erst von vielen zu Weihnachten 2002 erwartet (dann wird die wohl auf 399 € grundsätzlich sinken, so meine persönliche Einschätzung)

Viele kleinere Händler werden sich jedenfalls in den A.... beißen (und die XBOXen vielleicht wieder aus den Regalen nehmen, da sie sich von M$ geprellt wurden),

die müssen sich wirklich in der Tat verarscht vorkommen.

Ich werde heute meinem Kumpel die Anzeige von MM zeigen, dann wird er sofort dort hinfahren.....pech für den kleinen Laden um die Ecke.

und die Post wird eine Menge XBOX-Konsolen an Amazon zurückliefern müssen, da bin ich mir sicher.

das glaube ich nicht, da ja Vertrag halt Vertrag ist.
Habe ich vor Wochen einen 479 € Vertrag abgeschlossen, so kann ich nur auf Kulanz des jeweiligen Händlers hoffen.
Die Gesetzeslage lässt da nichts zu.

Bestelle ich mir HEUTE einen PC bei Media Markt für 2000 €, und der wird in 2 Wochen geliefert, so sind meine Vertragskonditionen vom HEUTIGEN Tag.
Es ist halt Pech, wenn der PC in 2 Wochen günstiger sein würde, genausogut könnte er in 2 Wochen teurer sein, dann habe ich halt Schwein gehabt.

Ich denke schon, dass Microsoft davon gewusst hat, aber offensichtlich wurde die Entscheidung eine solche Aktion betreffend erst vor kurzen getroffen, da bis heute ja kein Media Markt Mann irgendeinen Preis sagen konnte - oder durfte.

verständlich, das MM-Mitarbeiter noch nix öffentlich bekanntgeben dürfen, da ja wohl die Werbung erst HEUTE laufen wird.
Ich denke auch, das MS von MM/Saturn unter Druck gesetzt wurde. Denn kein Großhändler wird sich die Regale mit XBox-Artikeln zuballern, wenn er von vornherrein weiss, das für 479 € die Kiste einstauben wird. Geschweige denn die Spielepreise...MM hat gestern nen Prospekt hier veröffentlicht, wonach die Spielepreise bei 65 € liegen.

Komisch ist auch, dass ich in der aktuellen Playzone SATURN-Werbung gesehen hab, die die XBOX preislich mit 479Euro auszeichnet.

meinst Du die ganz normale Werbung in den Gazetten ?
Werbung wird ja oftmals 6-8 Wochen im voraus geschaltet.
Und wenn die erstmal im Druck ist, und DANN erst eine Preissenk
ung passiert, kann man ja schlecht was stoppen, es sei denn, man würde eine Sonderbeilage machen.

kann seine Tiefpreisstrategie noch weiter ausbauen. Dies geht leider zu Lasten kleinerer Läden und Arbeitsplätzen (auch wenns jetzt hart klingt, langfristig betrachtet isses so).

hier in Essen gibts nur einen Spiele-Laden, der hat ja nicht nur XBox-Sachen, sondern auch PSX, PS-2, DC-Sachen.
Der wird nicht so schnell pleite machen, da er ja sich seinen kleinen Laden nicht mit XBox-Dingen zupflastern wird (und auch nicht kann, da er ja nicht eine große Handelskette ist)

Ihn wirds wohl nicht so hart treffen, ich gehe auch davon aus, das der Laden nicht mehr als 10-15 XBoxes haben wird.

Durch eine solche Aktion, werden die Großen nur noch größer....

MfG,
Crayfish

größer wird dadurch MM nicht, sondern die machen nur dementsprechend einen guten Umsatz.

Aber so kann man es doch mit vielen Produkten vergleichen, die MM/Saturn anbieten.

Sonderaktionen haben immer ihren Preis, was aber nicht den kleinen Händler um die Ecke so großartig belasten kann.

Wenn z.B. Media Markt eine PC-Preisoffensive fährt, so heisst es ja noch lange nicht, das jeder kleine Computerhändler um die Ecke Insolvenz anmelden muss, da eh jeder weiss, das der kleine Händler um die Ecke weitaus mehr Kundenpflege leisten wird, als große Handelsketten. Und einen vernünftig ausgestatteten PC bekommt man immer nur bei kleinen sog. Fachgeschäften und wenn was dran ist, schleppe ich kurz meinen PC dort hin und vor Ort wird dann oftmals innerhalb 1-2 Tagen die Kiste repariert etc.

Da muss der Kunde nicht 6-12 Wochen warten.

Nunja, alles im Leben hat 2 seiten...

Gruss
Ralle

gleich gehts los !! ich wenigen minuten werde ich mich zum mm bewgeben und knadenlos zuschlagen !! :D

soo, scheine von der bank geholt nochmal eben gefruehstueckt und dann gehts in den kampf...hehe

xbox ich komme:anim: :anim:

Xbox: Media Markt beginnt Preiskrieg

14.03.2002 - 09:27 Uhr - (mcv) Bereits am Launchtag der Xbox droht ein Preiskrieg: In einer bundesweiten TV-Kampagne bietet Media Markt Microsofts neue Xbox-Konsole zu einem Verkaufspreis von 399,- Euro anstatt des empfohlenen Verkaufspreises von 479,- Euro an. In einer ersten Stellungnahme von Microsoft-Director, Hans Stettmeier, sei man bereits darauf gefasst gewesen, dass die Xbox im Mittelpunkt der Handelswerbung stehen würde. Er zeigte sich jedoch überrascht über das preisaggressive Angebot des Media Marktes. "Wir werden die Situation analysieren, aber Preisstellungen sind die Angelegenheit des Handels. Wir können und werden dort nicht eingreifen!"

Quelle

Gerade beim SATURN das Teil geholt. Dort auch nur 399 EUR. :) :) :)
Spiele kosten allerdings leider 69 EUR.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Bronson
Xbox: Media Markt beginnt Preiskrieg

14.03.2002 - 09:27 Uhr - (mcv) Bereits am Launchtag der Xbox droht ein Preiskrieg: In einer bundesweiten TV-Kampagne bietet Media Markt Microsofts neue Xbox-Konsole zu einem Verkaufspreis von 399,- Euro anstatt des empfohlenen Verkaufspreises von 479,- Euro an. In einer ersten Stellungnahme von Microsoft-Director, Hans Stettmeier, sei man bereits darauf gefasst gewesen, dass die Xbox im Mittelpunkt der Handelswerbung stehen würde. Er zeigte sich jedoch überrascht über das preisaggressive Angebot des Media Marktes. "Wir werden die Situation analysieren, aber Preisstellungen sind die Angelegenheit des Handels. Wir können und werden dort nicht eingreifen!"

Quelle

Damit sind die Fachhändler angeschiessen und die werden die Konsole aus dem Sortiment werfen, habe schon einen Händler gelesen der schrieb das er seine eh geringen Stückzahlen für den EK vertickt und dann die Xbox aus dem Sortiment streicht - keine gute Lösung wie ich finde. Ich denke mein Stammhändler wird wohl auch so verfahren wenn der Saturn nebenan die Kiste für 399 rausgibt, der kann solche Preise einfach nicht fahren.

jetzt kommt mal wieder so richtig bewegung ins die konsolenindustrie. für den kunden kann es nur von vorteil sein. ich bin mal gespannt, mit welchen mitteln ms/sony/nintendo in zukunft uns ihre konsolen andrehen wollen. da geht noch einiges. :D

Original geschrieben von snot
jetzt kommt mal wieder so richtig bewegung ins die konsolenindustrie. für den kunden kann es nur von vorteil sein. ich bin mal gespannt, mit welchen mitteln ms/sony/nintendo in zukunft uns ihre konsolen andrehen wollen. da geht noch einiges. :D

Was geht denn da für den Kunden wenn MM/Saturn Kampfpreis fährt um einen möglichen Verlust einzudämmen, aus Angst die bestellten Konsolen einlagern zu müssen? Im ersten Blick profitiert der Kunde davon, auf den 2. kann es nur ein Nachteil sein, da Fachhändler ja nun damit rechnen dürfen auf den Konsolen sitzen zu bleiben. Einige nehmen sie ganz aus dem Programm, weil es halt für sie nix mehr bringt - das finde ich ein wenig schade.

Ich sehe die ganze Geschichte auch so wie Alsi..

Klar, für uns, den Kunden ist das jetz ne geile Geschichte. Aber man sollte mal nen paar Sekunden in sich gehen und sich die Story genau überlegen.

Fakt ist, dass die Vorverkäufe der XBox selbst bei Großmärkten SAUMIES gewesen sein müssen...sonst würde man nicht so einen Preis fahren. Das heisst die Teile müssen raus, wenn die Märkte Glück haben kommen sie da noch Paari/Paari raus...

Viel schlimmer finde ich aber auch die Tatsache mit kleinen Händlern. Nicht nur das es für die kleinen Läden ein richtiger Verlust ist, sondern auch einfach die Tatsache, das sie in Zukunft wohl auf die XBox scheissen werden... meiner Meinung nach zu Recht. Und ob das von Vorteil für MS sein wird, wenn ich als Zockerfreak nicht mehr zu meinem Händler gehen kann um XBox Sachen zu kaufen, das wage ich dann doch zu bezweifeln ;)

Zurück
Oben