• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

vor allem, dass man die konsole starten kann, ohne das gleich das spiel geladen wird finde ich absolut klasse. :)

Das gabs zuletzt beim Saturn oder?

Mir geht öffnen der Schublade auch auf den Sack. Wenn sie dann eingeschaltet ist und ich die Lade schließe startet die Kiste auch gleich. Ist ebenso nervig. Ich musste immer mit geöffneter Schublade im Dashboard rumdümpeln.

Ne Frage: Hab die 360 als Premium. Sprich: Das YUV-Kabel ist bereits in meinem Besitz. Das VGA Kabel von MS soll aber noch mal nen Tick geileres Bild rauskitzeln. Lohnt sich der Kauf?

René schrieb:
Ne Frage: Hab die 360 als Premium. Sprich: Das YUV-Kabel ist bereits in meinem Besitz. Das VGA Kabel von MS soll aber noch mal nen Tick geileres Bild rauskitzeln. Lohnt sich der Kauf?

also ich find mit yuv ists schärfer und farbenkräftiger

René schrieb:

Hab das hochgelobte Kabel von Snakebyte. Bei meinem TV ist das Bild wesentlich schlechter. Erstens ist es nicht die volle HDTV Auflösung und zweitens sind die Farben tatsächlich über YUV viel besser. Über VGA verblassen die total. Hatte das VGA drin, hab nen Tag rumgefummelt und dann mit nem dicken hals wieder abgemacht und "eingelagert". 25 Euro für´n Arsch!
Für Monitore gibt es ja keine andere Möglichkeit. Ich weiss nicht wie es bei LCD-Panels aussieht. Bei Plasma versagt das Teil jedoch.

MarkKnopfler schrieb:
Hab das hochgelobte Kabel von Snakebyte. Bei meinem TV ist das Bild wesentlich schlechter. Erstens ist es nicht die volle HDTV Auflösung und zweitens sind die Farben tatsächlich über YUV viel besser. Über VGA verblassen die total. Hatte das VGA drin, hab nen Tag rumgefummelt und dann mit nem dicken hals wieder abgemacht und "eingelagert". 25 Euro für´n Arsch!

Du hast nen Plasma, oder? Dafür ist VGA auch völlig ungeeignet. Auf meinem Toshiba LCD sieht VGA wesentlich schärfer aus und die Grafik flimmert weniger (auch Snakebyte-VGA-Kabel). Es gibt eben etwas blassere, kontrastärmere Farben, aber das Positive überwiegt imo. Muss man aber in jedem Fall testen, ist von TV zu TV wie gesagt unterschiedlich.

Hatte ich ja geschrieben.

MarkKnopfler schrieb:
Für Monitore gibt es ja keine andere Möglichkeit. Ich weiss nicht wie es bei LCD-Panels aussieht. Bei Plasma versagt das Teil jedoch.

Konnte mir schon denken dass es für LCDs besser geeignet ist. Über Componente isset bei mir auf jedenfall genital!

Zuletzt bearbeitet:
Superfrog schrieb:
Du hast nen Plasma, oder? Dafür ist VGA auch völlig ungeeignet. Auf meinem Toshiba LCD sieht VGA wesentlich schärfer aus und die Grafik flimmert weniger (auch Snakebyte-VGA-Kabel). Es gibt eben etwas blassere, kontrastärmere Farben, aber das Positive überwiegt imo. Muss man aber in jedem Fall testen, ist von TV zu TV wie gesagt unterschiedlich.

ich hab meine xbox annem 21" monitor aber per yuv und vga box und das sieht as wesentlich besser aus als mit richtigem vga

Tja was mach ich nur? Testen bei Kabeln ist so ne Sache. Würde das von MS für 23 € bekommen.

René schrieb:
Tja was mach ich nur? Testen bei Kabeln ist so ne Sache. Würde das von MS für 23 € bekommen.

Testen oder abschätzen, was dir persönlich besser gefällt.

Bei VGA:

+ Bildschärfe
+ weniger (Kanten-) Flimmern
- blassere Farben
- schlechterer Kontrast

Bei YUV ist es umgekehrt. Guck dir doch einfach das YUV-Bild an. Wenn's dir nicht gefällt, kauf ein VGA-Kabel.

Das YUV-Bild gefällt mir ganz gut, hab nur das Gefühl das es nen Tick zu viel Kantenflimmern ist. Das Problem ist halt, dass man ein solches Kabel nicht umtauschen kann ;)

Zurück
Oben