• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Darauf hoffe ich schon lange. Hab hier einige Xbox1 spiele rumliegen die ich noch nie gespielt habe :( Und warum? Meine Xbox1 ist defekt (Laufwerk liest nichts mehr) und eine neue will ich mir eigentlich nicht mehr kaufen.

Bei Spielen wie Evil Dead 2 (was bei den 10 Minuten die ichs gespielt viel Spaß machte) und Midway Arcade Treasures (ich will Hydro Thunder usw zocken... grr), werde ich realistischerweise wohl nie einen Patch bekommen :(

Ne Xbox 1 kostet gerade mal 89 € bei uns im Saturn, ist doch nicht die Welt wenn man die Preise eines 360 Titels bedenkt,gerade wenn man so exotische Sachen wie Midway Arcade Treasures 3 oder Evil Dead zocken will,den für sowas kommt IMHO nie ein kompatibilitäts-update :(

sind die neuen xbox 1en eigentlich passiv gekühlt?
das wäre bei nem weiteren preissturz tatsächlich nochmal ne sinnvolle investition.;)

Der Kühler auf der Rückseite für Gehäuselüftung ist auch bei der letzten Rev. der Xbox 1 erhalten geblieben,der soll angeblich nicht zu hören sein.
Ich besitze allerdings ne 1.1 und die hört sich unter Vollast an wie ne Turbine von nem Eurofighter :zahn:

glaub mir, so kann die sich nicht anhören. war seinerzeit auf der ILA 2004 und da hab ich die turbine mit nem nachbrenner gehört.:D

aber thx. die 1.0 vom launch is schon derbe laut, gerade beim dvd gucken is sie sogar lauter als die 360.:lol:

Omega1st schrieb:
wäre es nicht mit geringem aufwand verbunden, bei allen neuen xbox 1 spielen, direkt nen patch mit draufzupacken? wäre ja auch ein guter service...!

Das geht leider nicht so einfach, die Patches sind kompliziert und dauern seine Zeit. Wenn ein Spiel fertig ist, wuerde der Publisher nicht nur wegen eines moeglichen Patches den Release verzoegern.

Hey eine Frage: Kann man mit ner deutschen Xbox 360 us spiele spielen? Wohl net oder? Is sicher au Pal /NTSC getrennt oder?

nein im grunde kannst du auch auf der pal 360 ntsc spiele spielen, die konsole ist codefree, allerdings kann jeder entwickler selber entscheiden ob es ein spiel auch ist. einige spiele sind also codefree ( ein großtel des launchlineups zB.) der größere teil aber nicht.

sagt mal, gab es auf der E3 jetzt noch eine ankündigung von rare? es hat ja geheißen man würde an zwei neuen projekten arbeiten, eins davon ist ja nun scheinbar viva piniata, was aber ist mit dem anderen?!

Diddy Kong Rancing für den DS wird auch von RARE entwickelt.

Auf Viva bin ich aber auch mal gespannt. So ein pinkes Pferdchen im Garten der Lieber umherspringen zu lassen ... *sabber*

Ich schreibs mal hier rein, da schaut wenigstens jemand rein. ;)

Also, hab mir ne 360 (gebraucht) besorgt und diese per VGA an meinen TFT-Monitor angeschloßen. Die native Auflösung meines 17" TFTs beträgt 1280x1024, alles drunter schaut wie üblich absolut inakzeptabel aus da unscharf. Doch genau diese Auflösung kann ich in den System-Einstellungen der 360 nicht auswählen. Weiß einer woran das liegen kann? Das VGA-Kabel ist übrigens von Snakebyte.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten bei angeschlossenem VGA-Kabel diese Auflösungen zur Verfügung stehen (ist bei mir und allen anderen jedenfalls der Fall):

Ich kann theoretisch auch alle Auflösungen anwenden, mehr als 1280x720 sind bei meinem HD-TV aber nicht drin. Dennoch alles sehr schön anzusehen... evtl. liegt es auch daran, dass ich die 360 via Adapter an den HDMI angeschlossen hab.

MfG,
Crayfish

Hat sich erledigt, hab mir ne OXM gekauft und da waren die neusten Treiber drauf, das hat das Problem beseitigt. Trotzdem danke. :)

Laut einer Pressemitteilung von Microsoft haben Spieler seit dem Start des Xbox Live Marktplatzes im Dezember 2005 knappe 24 Millionen Downloads getätigt. Xbox Live ist damit nach eigenen Angaben das weltweit größte Download-Portal für hochauflösende Inhalte.

In der Woche der "E3: Bringing It Home" zählte das Netzwerk 5 Millionen Downloads von Spiel- und Unterhaltungsinhalten. Insgesamt 600 Terabyte an Daten wurden gesaugt, im Durchschnitt hat jeder Nutzer 20 Downloads getätigt. Diese Zahlen stellen alle zuvor ermittelten Daten in den Schatten. Zur gleichen Zeit verdoppelten sich die Besuche auf der
offiziellen Website Xbox.com, auf der über 6 Millionen Erstbesucher registriert wurden.

Zum Top-Download avanciert der von der Fangemeinde heiß erwartete Halo 3-Trailer.

www.konsolen-world.de

Superfrog schrieb:
Welches 360-Kabel nutzt du denn? Beim Komponenten-Kabel gibt's nämlich nur die Einstellungen "720p" und "480p".

Ein VGA-Kabel von nem Dritthersteller (Marke hab ich vergessen), das normalerweise ja fürn Anschluss an den PC-Monitor genutzt wird. Das ganze hängt dann via Adapter an nem HDMI-Anschluss. Oder wars DVI? Weiß jetzt gerade auch nicht mehr, ist aber auch schon spät... *g*

MfG,
Crayfish

dann ist es also doch bald endlich soweit:

Xbox Live Marktplatz Update Ende des Monats

23.05.06 - Für den Xbox Live Marktplatz soll Ende des Monats ein Update durchgeführt werden. Das sagte Tsurubuchi Tadashige, Xbox Live Marketing Manager von Microsoft Japan, gegenüber CNet.

Es liefert eine verbesserte Menüstruktur und ermöglicht das Herunterladen von Inhalten im Hintergrund; so kann man während das Downloads auch spielen. Das Update wird automatisch ausgeführt, wenn die Konsole mit Xbox Live verbunden wird.

GF

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bereits in wenigen Tagen soll das neue Dashboard-Update für die Xbox 360 einige langersehnte Features bringen, so unter anderem der Download von Marktplatz-Inhalten im Hintergrund und die Möglichkeit, die 360 auch bei eingelegten Spiel mit dem Dashboard starten zu lassen. Was euch sonst noch für neue Elemente im Dashboard erwarten, lest ihr hier.

Neben einigen kleinen Detailverbesserungen, die allerdings nie neue Funktionen brachten, ist das Frühlingsupdate die erste große Aktualisierung des Dashboards seit dem Xbox 360 Launch im Dezember 2005. Auch wenn sich Microsoft noch nicht auf ein genaues Release-Datum festgelegt hat, so hofft man doch, innerhalb der nächsten Tage damit online gehen zu können. Folgende Änderungen bzw. Ergänzungen sollen das Leben der Xbox 360 User dann erleichtern:
  • Der Markplatz bekommt eine neue Kategorie "Medien und Unterhaltung", in dem zukünftig alle Filmtrailer und Musikvideos zu finden sein werden. Diese zusätzliche Aufteilung ist natürlich auch an der Zeit, das bisher alle neuen Downloads in einen Topf geworfen worden sind, und die Übersicht dadurch stark litt.
  • Spieldemos können nach Genres sortiert werden, Spiele-Trailer erhalten eine eigene Rubrik.
  • Bis zu sechs Downloads können im Download-Manager verwaltet werden. Die Downloads werden dann der Reihe nach im Hintergrund durchgeführt, nur bei Online-Spielen pausiert der Download, damit es im Spiel nicht zu Lags kommt.
  • Wenn ein Video-Download abgeschlossen ist, kann das Video sofort betrachtet werden. Es ist kein Wechseln der Blades mehr nötig.
  • Es besteht die Möglichkeit, das Dashboard nun als Startmenu zu benutzen, auch wenn eine Spiel-DVD eingelegt ist. Das etwas nervige "Xbox 360 anschalten, in dem man auf die Auswurf-Taste des DVD-Laufwerks drückt" entfällt damit.
Von Areaxbox geklaut

Scheint ja einige sehr gute verbesserungen zu geben.
Endlich!:)
[/FONT]

Zurück
Oben