• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Mache rechnen das Zusatz-Laufwerk (200 Euro) halt mit rein, womit sie ja auch nicht ganz unrecht haben.

Ja aber was interessiert mich das Ding wenn ich nur zocken will?
Bei der PS3 muß man das Ding halt mitbezahl weil man keine Wahl hat...

Gabs eigentlich shconmal erfolgreiche "Spiel-Aufsätze"?

Neo Geo CD - Flop
Mega-CD - auch gefloppt
SNES-CD - nie erschienen
32x - mal wieder gefloppt
64 DD - nie erschienen
DC DVD Laufwerk - kam wohl nie über die Konzeptphase hinaus

Ich weiß nicht, ob da die XBOX360 ne Ausnahme bilden wird - aber evtl. hat sich ja mittlerweile das Verhalten der Konsumenten wirklich so geändert...

Naja, ist ja nur ein reiner Filmaufsatz, da hinkt der Vergleich ein wenig mit den von dir genannten. Für Filme brauchste keinen Entwicklersupport.

Wenn ich bei der Box das Laufwerk dazurechne, die kleinere Platte sowie den kostenpflichtigen Online-Modus berücksichtige, ist das Ding sogar teurer. Dass die Hardware vermeintlich schwächer ist, berücksichtigen wir jetzt mal nicht. Was nichts daran ändert, dass 600 Euro einfach verdammt viel Kohle ist...

Nur daß ich mir zum zocken nicht das Zusatzlaufwerk anschaffen bruach - es scheint ja keinen Mehrwert zu haben?

Inwieweit die Leistungen der beiden Konsolen auseinanderliegen wird man wohl noch nicht sagen können - das dauert sicher etwas.

Für mich geht halt die Rechnung net auf, wenn ich da irgendnen Zusatz reinrechne, der fürs Spielen keinen weiteren Nutzen bringt (ist es denn wirklich so daß keine HD DVD Spiele kommen werden? Davon bin ich eigentlich ausgegangen...) bzw. am Anfang sicher nicht zufriedenstellend versorgt sein wird.

Und ja - 600 ist definitiv ein dicker Brocken, den ich weder Microsoft noch Sony und auch nicht Nintendo mal so eben in die Hand drücken würd.

die laufwerke gibts bestimmt bald von anderen anbietern per usb 2 für weniger geld, müsste doch trotzdem passen, oder hat das laufwerk selbst dann nen tv ausgang mit hdmi?

Firoball schrieb:
Nur daß ich mir zum zocken nicht das Zusatzlaufwerk anschaffen bruach - es scheint ja keinen Mehrwert zu haben?

Na, das ist eben noch eine der Fragen die nicht geklärt sind. Sony und einige Entwickler sagen "BluRay, wow, jetzt können wir mehr speichern und viel größere Spiele machen", MS und andere sagen "brauchen wir nicht". Die Wahrheit wird die Entwicklung in den nächsten Jahren zeigen. Wenn BluRay tatsächlich Spiele möglich machen sollte die mit normaler DVD nicht oder nur eingeschränkt klappen, hat MS Pech gehabt. Wenn nicht, dann wohl Sony.

ich bin mir sicher das man das hddvd lw auch für spiele nutzen könnte aber das wäre dann wirkliche verarsche also glaub ich nicht das sowas passieren wird

Konsolenfreak schrieb:
ich bin mir sicher das man das hddvd lw auch für spiele nutzen könnte aber das wäre dann wirkliche verarsche also glaub ich nicht das sowas passieren wird

Deswegen ist es vollkommen irrelevant ob es technisch möglich wäre oder nicht. MS hat sich bewußt dagegen entschieden und dabei müssen sie jetzt bleiben...

also nach der E3 bin ich echt am überlegen ne xbox zu holen, zumal die hier in stuttgart nur 199 € für die core haben wollen.

Hmm, ob das Angebot noch lange gilt? Komm anfang nächsten Monats nach Stuttgart und wollte mir eigentlich demnächst auch ne 360 gönnen. :hmm:

mir kam da gerade was in den sinn bezüglich der abwärtskompatibilität. bisher gibts ja nur ab und an mal nen patch zum download.

wäre es nicht mit geringem aufwand verbunden, bei allen neuen xbox 1 spielen, direkt nen patch mit draufzupacken? wäre ja auch ein guter service...!

Zurück
Oben