• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Wie es denn, mit der automatischen Ausschaltung. Man kann ja in der Xbox-Systemeinstellung einstellen, wann die Xbox sich selber aussschaltet, wenn man nach einer gewisser Zeit 'inaktiv'.

Es gibt die Einstellungsmöglichkeiten 1 Stunde, 6 Stunden, oder Aus.

Was ist, wenn youtube läuft? Zählt das auch zu 'inaktiv'?

Will nämlich als 'Einschlafberiselung', mir ein paar 'Schillerstraßen'-Folgen anschauen. Kann dabei sehr gut einschlafen. :D

Und noch was anderes. :D

Ich hatte ja vorher meine HDMI-Einstellung auf 1080p,....allerdings, musste ich feststellen, als ich eine 'Lost'-DVD abspielte, die Bild-Qualität viel schlechter war. Damit meinte ich, das es mehr Pixel bzw. Artefakte(so nennt man es doch, oder?*g*) gab.
Deshalb laß ich meine Einstellung auf 1080i. Oder habt ihr eventuell ein paar Tips.

Ich habe ein Toshi 32" mit FullHD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade ein Problem. Mein "toller" Denon-Receiver ist kaputt und ich streite gerade mit dem Händler darüber (längere Story)... jedenfalls habe ich wieder meinen Onkyo SR507 dran. Aber über HDMI "verliert" die Xbox dauernd den DD-Bitstream.

Ich mache alles an, DD-Bitstream ist da. Ich bin im XB-Menü und wechsle dort das Tab.. BUMS-- PCM-Stereo. Habe schon Kabel gewechselt und HDMI-Port. Der Receiver kann HDMI 1.3 also locker FullHD mit T-D etc. und die Kabel sind allsamt 1.4c.

Nun habe ich den Sound optisch angeschlossen, jetzt gehts. Aber schon blöd, hatte gehofft, dass sie mit der Slim etwas nachbessern was Hardware angeht, die 360 Slim hat ja auch nicht mal CEC :/.

Und eine andere Frage: Wenn ich meine 360 ausmache, dann rödelt die noch eine Zeit rum.. der Button glüht etwas im Wechsel und sie hört sich dezent lauter an. "Kühlt" sich die XBox runter? Oo

Wird echt mal Zeit für eine neue, wenn ich die ganzen Verfehlungen des Designs mit so anschaue ;) ..

Morgen müsste das Dashboard-Update eigentlich für alle verfügbar sein.

Morgen schon!? Ich wundere mich deshalb, weil ich heute folgende Meldung las:

Das Xbox 360-Dashboard-Update wird in Kürze zum Download bereitstehen. Microsoft verkündete in einer Rundmail an die Xbox Live-Mitglieder den demnächst anstehenden Download, nannte jedoch noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin. Wir gehen davon aus, dass dieser in wenigen Tagen bekannt gegeben wird und halten euch bis dahin über die neuen Features des Dashboards auf dem Laufenden.

Quelle

:confused:

Ich bin ja in der Beta und irgendwie gibt es nichts, was ich jetzt als besonders positiv beurteilen würde, es ist immer noch scheisse unübersichtlich und wird es mit jedem Update noch mehr. Der Anmeldevorgang dauert länger als beim alten Dashboard, wobei das auch an der Beta liegen kann.

Was mich interessiert ist der Musik-Dienst. Bin momentan noch Kunde bei "Music unlimited" von Sony, aber da gefällt mir irgendwie die Musikauswahl/ Naviagtion nicht 100%. Auch wenn MU auf Mac/PC, Vita, iPhone, Bravia TV, PS3 und Co. läuft.

Musik über Konsole ist doch kacke. Warum nicht Spotify? Funzt ja auch auf iOS Devices und man kann es über apple TV streamen.

Ich finde das Dashboard für seine Funktionalität und den Content nicht unübersichtlich. Komme damit sehr gut klar. In der neuen Version gefällt mir anhand des Videos schon mal die Pinfunktion und dass die Spielesektion nun nach links gewandert ist. Musik an der Konsole brauche ich auch nicht, werde aber mal die werbebasierte Option ausprobieren.

Ist die Suchfunktion endlich auch in D über Spracheingabe benutzbar?

Edit: Major Nelson meint "Ja" :) http://majornelson.com/2012/10/15/new-xbox-360-dashboard-update-starts-rolling-out-today/

Zuletzt bearbeitet:
Das wird bei MS doch immer in mehreren Wellen ausgerollt, damit die Server nicht zu sehr belastet werden. Ich bin aber auch nicht so heiß drauf. Hatte die Xbox heute mal seit Monaten wieder an, aber nichts erhalten. Wenn ich sie das nächste Mal einschalte, bekomme ich das Update bestimmt ;)

Der Anmeldevorgang dauert länger als beim alten Dashboard, wobei das auch an der Beta liegen kann.
Hab's gerade installiert, und der Anmeldevorgang dauert in der Tat um einiges länger.

Nach dem ersten Eindruck sieht alles etwas schicker aus, viel habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Der Anmeldevorgang dauert länger als beim alten Dashboard, wobei das auch an der Beta liegen kann.

Ganz toll. Nicht nur das meine Xbox, sofern der TV noch nicht auf HDMI ist, noch mal neustartet und der Ladevorgang eh schon zu lang dauert, jetzt wird es noch schlimmer. Menno. :dozey: Wäre schnieke wenn sie ein Xbox Live Light Dashboard veröffentlichen würden, wo der ganze Schnickschnack nur auf Spiele reduziert ist und alles schön effizient. Aber auf sowas wartet man eh vergeblich.

Mal wieder eine Frage, mit der Hoffnung, dass mir da vielleicht einer der 30000 User hier helfen kann :D

Bei mir funktioniert nicht, dass über HDMI 5.1 und parallel über Kopfhörer Chinch aus der XB kommt (mit diesem MultiOut hinten). Ist das so, dass der Dekoder nur eines ausgeben kann gleichzeitig? Geht um die Slim.

Ich will nicht erst immer umschalten, wenn ich mal mit den Headset spielen mag. Blöd, dass die XBX keine USB Peripherie da unterstützt (oder gibt es ein USB-Headset für die XB?) Bei Sony mache ich einfach Headphone an.. Ton darüber, Rest wird gemutet.. Headphone aus.. wieder 7.1 über HDMI an..

Hab noch nicht geguckt, ob es bei mir schon da ist, war aber in der Beta: Der Spiele-Marktplatz ist viel besser strukturiert (war auch keine Kunst) und die eigenen Spiele lassen sich vernünftig filtern. Die Pin-Funktion finde ich sinnlos, da man keine Ordner oder Marktplatz-Links pinnen kann.

Was ist denn das für eine Scheiße? Bedeutet rollout, dass jetzt Tage zwischen den Stufen liegen? Ich muss bei MS für Demos bezahlen und bekomme nichtmal ein Update am Releasetag? Kommt schon.... Langsam reichts mir, zusammen mit den Unzulänglichkeiten der Hardware...

Was ist denn das für eine Scheiße? Bedeutet rollout, dass jetzt Tage zwischen den Stufen liegen? Ich muss bei MS für Demos bezahlen und bekomme nichtmal ein Update am Releasetag? Kommt schon.... Langsam reichts mir, zusammen mit den Unzulänglichkeiten der Hardware...

was erwartest du denn leicht sehnsüchtigst bei diesem update? ernst gemeinte frage. für mich ist da diesmal eigentlich nichts dabei, was auch nur irgendwie von interesse sein könnte (soweit ich das mitbekommen habe). smartglass kommt ja auch erst später.

oder ist das mehr ne prinzip-sache ;)

Zurück
Oben