• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Danke Leute :)

Noch eine Frage: Wenn ich eine ganz neue Xbox mit HD anschließe, kein Datentransfer Kabel oder Memory Card zum Übertragen genutzt habe, kann ich ja mein Profil wieder herstellen. Dann kann ich ja auch alle XBLA Titel, die ich gekauft hatte wieder downloaden. Das Einzige was dann fehlt, wären die Spielstände, oder?

Ja, die Spiele kannst Du dann aber nur spielen, wenn Du mit der Konsole online bist. Ansonsten gibt es so ein Lizenz-Transfer-Tool auf der XBox-Homepage, damit kann man einmal im Jahr seine Lizenzen auf eine neue Konsole übertragen.

ah ok, dann führt am Übertragen eigentlich kein Weg vorbei. Danke!

edit: ah, das muss man wohl auch nach dem HD Transfer machen.. na ja, egal.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Xbox hat keinen HDMI-Ausgang. Welches Kabel kann ich alternativ kaufen, um annähernd die gleiche Ergebniss zu bekommen?

Nein, das kann man so klar nicht sagen, weil es vom TV abhängt. Bei LCD-TVs oder Monitoren ist VGA imo klar besser als YUV (schärfer, heller, weniger Kantenflimmern - dafür etwas kontrastärmer). Nur bei Plasmas würde ich im Normalfalls zu YUV raten.

:D

Also ich habe einen LCD TV und das Compoment Bild ist für mich perfekt. Wenn es mit VGA besser heller bzw weniger Kantenflimmer wäre das gut (aber ich sehe da keine Schwächen) ... aber würde es dennoch nie machen, da kontrastärmer schlecht wäre. :)

Hab an meinem neuen Plasma jetzt auch die 360 dran hängen, nur kann die komischerweise keine 1080p darstellen. Angeschlossen über YUV. 720p und 1080i gehen.

Die PS3 über HDMI stellt problemlos 1080p dar. Ist ja auchn Full HD.

TV ist der Panasonic TH-P 42 GW 10..

Hat jemand nen Plan an was das liegen könnte?

Danke schonmal..

TV ist der Panasonic TH-P 42 GW 10..

Hat jemand nen Plan an was das liegen könnte?

Danke schonmal..

Ich kenne jetzt nur den TX-P 42GW10 und der kann über Component nur 1080i. Ich vermute mal, dass dein TH-P ein besonderes Händlermodell, aber ansonsten baugleich ist. Die Informationen solltest du im Benutzerhandbuch unter Technische Informationen finden.

Ne ist der TX, weiß gar nicht wie ich auf TH gekommen bin :D

Aber danke für die Info, naja werd das wohl bei 720p lassen. Soll für Spiele ja besser sein als 1080i?!

Mh schade, hatte mich eigentlich auf Fifa in 1080p gefreut - auch wenn das Bild in 720p schon ziemlich geil auf dem neuen ist :love:

Gibts eigentlich "kostenneutrale" Möglichkeiten auf ne XBox mit HDMI umzusteigen?

Wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich den "alten" Wlan Adapter der Box günstig herbekommen. Imo reicht dieser ja völlig aus, oder? Das lange Kabel was in unserer Wohnung liegt nervt einfach nur und macht das ganze Bild kaputt

Ne ist der TX, weiß gar nicht wie ich auf TH gekommen bin :D

Aber danke für die Info, naja werd das wohl bei 720p lassen. Soll für Spiele ja besser sein als 1080i?!

Verstehe Dich jetzt nicht ganz. Dann spiele ein 1080i Signal zu. Dein TV stellt sowieso nur progressive dar, also 1080p. Ein Plasma kann kein interlaced darstellen. Wenn der Deinterlacer nicht richtig schlecht ist, dürftest Du sowieso keinen Unterschied erkennen ob jetzt ein i oder p Signal reinkommt. :)

Verstehe Dich jetzt nicht ganz. Dann spiele ein 1080i Signal zu. Dein TV stellt sowieso nur progressive dar, also 1080p. Ein Plasma kann kein interlaced darstellen. Wenn der Deinterlacer nicht richtig schlecht ist, dürftest Du sowieso keinen Unterschied erkennen ob jetzt ein i oder p Signal reinkommt. :)
Genau das wollte ich gerade wissen. Habe gestern in der HDTV-Einstellung gesehen, das man 1080i und 1080p umstellen kann. Jetzt weiß ich nicht was besser ist. Eigentlich, sieht beides gleich aus auf meinen 32"" LCD-Toshi.

Zurück
Oben