• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Boah, ich glaube mein Schlafmangel hat sich gestern bemerkbar gemacht. Grade nochmal die 360 kurz angeschmissen weil mir das keine Ruhe gelassen hat, die Festplatte läuft jedenfalls einwandfrei, nahezu geräuschlos und ich blöd. :zahn: :lol:

Fragt sich dann nur, was das Laufwerk dann noch mal extra kosten soll.
MS ist bei der Peripherie ja nicht gerade für ne günstige Preispolitik bekannt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil unter 150 € kommen wird, wenn man sich mal die Preise der aktuellen BD-Player und Laufwerke ansieht.

Abgesehen davon sagt er ja nur sinngemäß:
"Naja, man muss ja nicht zwingend ein Laufwerk einbauen, sondern kann das auch als externes Laufwerk einbinden."

Ne definitive Zusage hört sich für mich anders an!

Es würde sich aber anbieten beim Natallaunch gleich die BR-Laufwerke zu integrieren. Das wäre ne ziemlich klasse Kombi.
Gäbe es dann eigentlich zwei Verkaufsversionen für die Xbox 360 (1x DVD, 1x BR) oder bliebe es bei DVD (sprich können Blu-Ray Laufwerke auch DVDs abspielen? :nixweiss:)

Ich find das als Add On gut :) Dann bekomme ich endlich eine Symmetrie hin. Links das Blu Ray Laufwerk, recht das HDD-DVD Laufwerk und in der Mitte die Xbox. Und das meine ich ehrlich. Ich würds geil finden :)

Ja, aber was soll dann die Elite mit dem LW kosten?! 500 €? Das zahlt doch kein Mensch!

Davon ab:
Ist die 360 überhaupt in der Lage die neuen Tonformate auszugeben?

Über kurz oder lang müssten sie den Preis so gestalten, dass sie mit dem Preis der PS3 konkurrenzfähig sind.

Neue Tonformate ließen sich evtl. über ein Softwareupdate integrieren.

Natürlich sind durch die Hardware bestimmte Grenzen gesetzt. Aber da kenn ich mich selber nicht gut genug aus, also: schau ma mal. ;)

Ich denke auch, dass solche Addons nur von uns Nerds wirklich angenommen werden. Der Otto-Normal-Käufer will wenns geht ein Gerät, dass möglichst alles kann kaufen und nicht noch mal extra für ein externes Laufwerk zahlen. Das HDDVD-Laufwerk hatte sich damals ja auch eher schleppend verkauft.

Wobei ich - sollten sie sich wirklich pro Blu-Ray entscheiden - nicht verstehen würde, warum sie das LW nicht einfach mit einbauen. Mit Natal werden sie doch eh ne neue Hardware-Revision auf den Markt bringen. Ok, diejenigen, die dann noch ne alte 360 haben, würden dann in die Röhre schauen. Hm...

Wenn M$ das LW direkt einbauen würde, würden sie die Technik jedem Kunden aufzwingen (was eigentlich die Rolle von Sony ist).

Außerdem sind BluRay-Laufwerke nicht gerade billig... die Kosten würden dann auf die Kunden abgewälzt werden, auch auf diejenigen, die gar kein BluRay wollen. Wenn jemand schon einen BluRay-Player besitzt und sich eine 360 zulegen will, würde er dafür doppelt zahlen.

Und ich denke mal, Sony bekommt pro verkaufter Einheit eine bistimmte Lizenzgebühr, die würden dann bei jeder verkauften 360 mitverdienen - das ist ja auch nicht unbedingt im Sinne von M$. ;)

Ich denke, ehrlich gesagt, daß Blu Ray nur eine Übergangslösung wird, bis Videos on Demand sich durchgesetzt haben. Klar, für den Kunden der den Film wirklich besitzen will, ist ein physikalisches Medium weiterhin wichtig. Aber der Rest? Nur noch auf Knopfdruck vom Sofa aus Film auswählen und anschauen? Gerne!

Bis sich Video on Demand mal flächendeckend durchgesetzt hat, sind wir alle alt und grau! Dazu kommt, dass die meisten nicht mal wissen werden, was das überhaupt ist.

Ich denke auch, dass solche Addons nur von uns Nerds wirklich angenommen werden. Der Otto-Normal-Käufer will wenns geht ein Gerät, dass möglichst alles kann kaufen und nicht noch mal extra für ein externes Laufwerk zahlen.

Seh ich auch so. Die Leute kaufen wie damals beim DVD-Player billig... also LG für 150eus.

Wieso auch nicht. Das Bild scheint damit ja auch sehr gut zu sein.

Extra zur Spielkonsole noch nen Laufwert macht doch niemand - nur Nerds. Allein Strom für die Konsole extra ist in der heutigen Zeit nimmer in.

Wird MS wohl früher als geplant mit ner neuen Box rüber kommen müssen. Der BD-Bereich hier wächst ja gerade wie Sau.
MM und Videotheken rüsten ganz schön auf was BDs angeht. :eek:

Preise für BDs pendeln sich auch langsam bei 10-12 eus ein. Gestern Batman in der Stahlbox beim MM für 9,90eus gesehen.

Naja, wir werden sehen. :)

Bis sich Video on Demand mal flächendeckend durchgesetzt hat, sind wir alle alt und grau!
Sicher nicht, denke einfach mal daran, dass wir vor gerade mal 20 Jahren konsolentechnisch noch nicht mal im 16-Bit-Zeitalter angelangt waren. Ich kann natürlich auch keine genaue Zeitspanne prognostizieren, aber das kann plötzlich ganz schnell gehen.

Dazu kommt, dass die meisten nicht mal wissen werden, was das überhaupt ist.
Schließe nicht von Deutschland auf die Welt. Wenn Video on Demand sich erstmal in Japan und den USA durchsetzt, geht das im Rest der westlichen Welt ganz schnell.

Ich bin ja auch kein Fan von digitalem Vertrieb (außer bei Ausnahmen wie XBLA und PSN, bei denen sich die Inhalte nicht mehr im Handel verkaufen würden). Aber wenn man bedenkt, dass vermutlich schon in der nächsten "Nextgen"-Konsolengeneration mindestens ein Vertreter der großen Drei auf rein digitalen Vertrieb setzt, dann kann man sich ausmalen, wie das weitergeht.

Zum neuen Blu-ray-Gerücht bei der 360: Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre eine völlige Totgeburt nach dem HD-DVD-Laufwerk-Megaflop. Außerdem: Wer eine Konsole mit BR-Player will, kauft eine PS3 Slim.

Bis sich Video on Demand mal flächendeckend durchgesetzt hat, sind wir alle alt und grau! Dazu kommt, dass die meisten nicht mal wissen werden, was das überhaupt ist.
das problem mit VOD ist einfach das es viel zu teuer ist.
M$ will da locker 4-7€ haben für nen film. viiel zu teuer. und maxdome ist da auch nur tuer wenn man mal bedenkt das die videothekm bei mir um die ecke 1€ für alles nimmt. dvd, blueray, games, whatever spielt da nichtmal ne rolle.

gleiches gilt für t-entertain. wenns nicht so affig teuer wär, würd ich mir das ja sogar holen.

Ich denke schon das es noch ne ganze Weile dauert bis sich der rein digitale Vertrieb durchsetzt. Wenn ich sehe wieviele Leute sich jetzt z.B. bei Forza 3 darüber beschwert haben, dass sie nicht an zusätzlichen Content rankommen weil sie keine Festplatte oder kein Internet haben hab ich da so meine Zweifel das die Situation in den USA etwa groß anders ist als hier.
Dazu kommt dann noch der Stress wenn man in Zukunft alles nur in Datenform besitzten würde. Es ist ja jetzt schon bei 360 und PS3 teilweise scheiße wenn man mal nen Hardware Defekt hat. Man muss Daten transferieren, sichern, verliert im Falle der PS3 noch Speicherstände etc.
Abgesehen davon das ich persönlich eh lieber was handfestes im Regal stehen habe ist das mein größtes Problem mit der Vorstellung.
Am PC werden sich Sachen wie Steam und digitale Distribution im Allgemeinen schneller weiter durchsetzen, bis Konsolen mit Laufwerk sowie DVD- und Blu-ray Player aussterben werden imo noch einige Jahre ins Land ziehen.
Ich glaube auch nicht das sich schon in der Konsolengeneration ein Hersteller trauen wird auf ein Laufwerk zu verzichten, damit würde man auf zu viele potentielle Kunden verzichten.

Der Chef darf vorpreschen, der Major darf zurückrudern: Larry Hryb stellt klar, dass sich Ballmer mit seinen Äußerungen auf "Blu-ray-Zubehör für PCs" bezog. Man habe nicht vor, ein entsprechendes Laufwerk zu produzieren. Die "Zukunft des Home Entertainments" beginne demnächst mit der Möglichkeit, Full-HD-Filme über die Xbox 360 streamen zu können.

4players.de

Zurück
Oben