• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Gehört alles zur Kostensenkung. Sonderbarerweise macht es fast jeder Hersteller. Was bestimmt kein Zufall ist. Vom TV, Spielkonsole bis zum Receiver. Da solche Geräte sicht oft verkaufen kommen z.B. bei einigen Millionen verkauften Einheiten (Konsolen/HDMI-Kabel) eine recht gute Summe zusammen. Und diese darf der Endverbraucher zahlen.

Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen, siehe Beispiel von @Masi.

Naja.. auf der einen Seite stimmt es aber auf der anderen:

Du hast schon einen Drucker, kaufst Dir einen neuen. Was willst Du mit 2 Kabeln? Was willst Du mit einem Kabel, wenn Du den Drucker per WLAN anschließt? Ist doch einfach noch mehr Müll und Energie, die entweder auf der Kippe, oder ungenutzt im Karton gammelt.

Das selbe mit SCART-Kabeln bei den heutigen Konsolen.

Just my 2 Cents

Naja.. auf der einen Seite stimmt es aber auf der anderen:

Du hast schon einen Drucker, kaufst Dir einen neuen. Was willst Du mit 2 Kabeln? Was willst Du mit einem Kabel, wenn Du den Drucker per WLAN anschließt? Ist doch einfach noch mehr Müll und Energie, die entweder auf der Kippe, oder ungenutzt im Karton gammelt.

Das selbe mit SCART-Kabeln bei den heutigen Konsolen.

Just my 2 Cents

Arbeitest du bei Apple? Das ist deren Argumentation dank derer sie sich als Umweltschützer hinstellen können :zahn: Ich bin der Meinung, das einem Produkt alles beiligen sollte, was man benötigt, um es bestmöglich einzusetzen. Man kann sich natürlich alles schönreden, mit Umweltschutz hat das aber überhaupt nix zu tun, die Unternehmen sehen eine Möglichkeit Geld zu sparen und da sich das mittlerweile auch durchgesetzt hat setzen das immer mehr Firmen um. Wirklich ärgerlich finde ich das aber nur bei hochpreisigen Produkten wie der PS3.

Übrigens: imho sind Kabel sehr "wertvoll", die verkümmern also nicht aufm Müll sondern werden sofort wiederverwertet.

Microsoft "destroyed development culture" at FASA - Weisman

FASA Interactive founder Jordan Weisman has spoken out about Microsoft's acquisition of his highly-regarded studio, saying that the corporation "destroyed" its development culture and came close to doing the same with Halo developer Bungie.

"When Microsoft bought FASA Interactive and incorporated it into Microsoft... the two reasons they bought us was, one, they wanted the catalogue of intellectual properties and, two, they felt that we had developed a really good development culture. And the reality is that, pretty much from the day we moved to Redmond, that development culture was destroyed," Weisman told GamesIndustry.biz.

"I don't think the studio ever really had a chance. It was destroyed right in the beginning."

And Microsoft came close to repeating its mistakes with Bungie, added Weisman, who was working for the corporation as creative director at the time the Chicago-based studio was acquired.

"When we were acquiring Bungie, they wanted me to sit down with the owners of Bungie and tell them how well the transition went," he explained. "And it was like - 'what planet are you guys on?' This transition did not go well. And actually I became the lead vocal pain in the ass to get things done very different for Bungie.

"I tried to convince them to leave Bungie in Chicago, but not winning that I did succeed in getting them to put them in a walled off room, which didn't follow any of the other Microsoft stuff. We were much better able to defend Bungie's culture than we were FASA's culture."

Weisman established FASA, creators of the MechWarrior and Crimson Skies franchises, in 1980, and the company was subsequently merged with Virtual World Entertainment then acquired by Microsoft in 1999.

In 2007, FASA became one of the first studios closed by Microsoft as part of a series of cutbacks.

The reasons for this are clear for Weisman, who had already left the company to start up new venture WizKids by the time Microsoft pulled down the shutters on FASA.

They moved everybody into Microsoft's standard organisation, he said, and then changed his role so his staff were no longer reporting to him. "I was creative director for the entire group - all 300 people, not just the 60 that came with me from Chicago - so that didn't help either."

Since FASA's downfall, Weisman has successfully licensed some of his own IPs back from Microsoft and today plans to, in turn, licence them out to creative teams and publishers. The venture forms a part of his new company - Smith & Tinker - which yesterday announced it had successfully raised capital of USD 29 million to further fund its first release, Nanovor, and subsequent kids' entertainment projects.

The game designer plans to work with Vancouver-based studio Piranha Games to make a new MechWarrior title - "if we can put a deal together with a publisher - we're operating under some pretty tight restrictions of the licence that make publishing the games kind of challenging."

It's a situation Weisman admits is far from ideal.

"I guess one of the disadvantages to being old is that you outlive your children sometimes. And in this case, my children are owned by different people around the world and so it becomes a different kind of relationship."
http://www.gamesindustry.biz/articles/microsoft-destroyed-development-culture-weisman

Das ist der große Fehler, den auch viele andere Publisher machen. Studio aufkaufen gut und schön, aber dann sollte man sie dennoch dort lassen wo sie sind. Sonst hat man wirklich nur die IPs des Studios gekauft. :dozey:

Zukünftig wird es demnach nur noch die Xbox 360 Elite für 249,99 Euro und die Xbox 360 Arcade für 199,99 Euro geben, die Xbox 360 Pro mit 60-GB-Festplatte wird nach und nach vom Markt verschwinden.

http://www.eurogamer.de/articles/mi...xbox-360-elite-in-europa-ab-morgen-um-50-euro

Muss man das jetzt verstehen? Die Arcade wird teurer und die Elite wird günstiger, aber soweit abgespeckt, dass man mit dem HDMI/Toslink-Adapter + HDMI-Kabel auch wieder bei 300 Euro ist? Was für 'ne dämliche Strategie, wen wollen sie denn damit als Kunden gewinnen?

ich find den neuen preis der elite in ordnung. ich brauch das kabel nicht da ich direkt über hdmi in den verstärker gehe. so habe ich jetzt 50 euro gespart. für mich lohnt sich das neue angebot auf jedenfall.

Du bist aber dann auch eher die Ausnahme. Sorry, aber die Preispolitik von MS ist beschissen oder eher gesagt die "Zubehörpolitik", da denke ich z.B. auch an den WLAN-Adapter. :rolleyes: Dass was die PS3 von Haus aus bietet, muss man sich bei MS erst teuer erkaufen, so gesehen ist man dann schon bei mind. 350 Euro. Auch wenn jetzt wieder einige sagen: ja, aber ich brauch das ja alles nicht und ich finde optionales Zubehör besser... Ok! Aber dann zu einem angemessenen Preis.

Und was ist mit der Arcade, da konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Die machen die doch wohl nicht einfach 20 Euro teurer ohne irgendwas dran zu ändern?

OK, damit hat sich meine Frage dann ja beantwortet.
Ich dachte MS wollte jetzt noch mal preislich nachziehen, nachdem Sony den Preis gesenkt hat. Wenn ich mir jetzt ne 360 mit vergleichbarer Ausstattung kaufen will, lande ich dann ja mit WLAN-Adapter etc. doch noch mal recht deutlich über dem Preis der PS3, die zudem auch noch BDs abspielen kann.

Und in der Elite ist wirklich nur ein Composite (SD) - Kabel?! Die spinnen doch echt, das ist mehr oder weniger eher eine Preiserhöhung für beide Einheiten. Mit den Preisen geht das Weihnachtsgeschäft sowas von klar an Sony. :rolleyes:

wenn ich das zubehör benötige, lande ich leider wirklich zwangsläufig über den alten preis. leider verdienen die hersteller in der regel wohl nur an dem ganzen zubehör. deswegen bezweifle ich das an den preisen für kabel usw irgendetwas tun wird. ist natürlich blöd für die leute die so etwas benötigen. ich hatte diesesmal dann wohl glück.

Wenn ich mir jetzt ne 360 mit vergleichbarer Ausstattung kaufen will, lande ich dann ja mit WLAN-Adapter etc. doch noch mal recht deutlich über dem Preis der PS3, die zudem auch noch BDs abspielen kann.
Das ist aber eigentlich nichts Neues, zumal die Elite in den USA bis gestern auch noch 399 US-Dollar gekostet hat (also genauso viel wie die PS3 vor der Preissenkung). In den USA ist der Preis (im Gegensatz zu Europa) mit 299 Dollar immer noch gleich - jetzt allerdings ist die Ausstattung der Elite schlechter und nicht besser geworden.

Und in der Elite ist wirklich nur ein Composite (SD) - Kabel?! Die spinnen doch echt, das ist mehr oder weniger eher eine Preiserhöhung für beide Einheiten. Mit den Preisen geht das Weihnachtsgeschäft sowas von klar an Sony. :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass die schlechtere Elite-Ausstattung für den Nicht-Hardcore-Kenner einen großen Effekt hat. Anders gesagt: Die Leute, die im Weihnachtsgeschäft eine Slim-PS3 kaufen, machen das so oder so - egal, ob bei der 360 Elite jetzt ein HDMI-Kabel plus Audio-Adapter oder nicht.

Ok, da haste natürlich recht, den Durchschnitts-Käufer interessiert gar nicht großartig was drin ist, hauptsache der Preis auf dem Preisschild wird gesenkt. ;)

Wenn man das ganze Zubehör nicht braucht sind 249,99€ ein guter Preis. Wenn ich das Geld übrig habe werde ich wohl im Oktober meine alte Premium durch eine Elite ersetzen, spätestens für Forza 3 muss eh ne größere Festplatte her, auf meiner aktuellen ist kaum noch Platz.
Wenn man Erstkäufer ist und dann noch Wlan + den anderen Adapter braucht bekommt man allerdings in der Tat bei Sony mehr fürs Geld.

Zurück
Oben