• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Ist doch schnuppe, ich würde mir keine HDMI Kabel kaufen, nur wiel ich mir ne 360 ausgeliehen habe ;)
Ansonsten ist der einzige Vorteil die größere Festplatte und selbst 60GB sind schon mehr als genug. Abgesehen davon sieht die schwarze 360 auch echt hässlich aus ;)

Wenn du ein 30-50 Stunden Spiel an einem 50" Full HD zocken könntest, würdrest du dir dafür kein 5-10€ teueres Kabel kaufen, was du auch für alle anderen Geräte verwenden kannst, und stattdessen per Composite zocken? :confused: :eek:
Er hat keinen HDTV aber ich weiß genau, dass es ihn auch nicht stören würde wenn es seine eigene Konsole wäre.

Btw. du hast doch sicher schon mal RGB an deinem TV ausprobiert, oder? Wenn dein TV das nämlich könnte, könntest du auch in 60Hz zocken, da du bei RGB auf jeden Fall Farbe hättest und in Schwarz/Weiß geht es ja bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ein Componenten Kabel. Als ich meinen Panasonic Blu-Ray Player ausgepackt habe blickte ich auch staunend auf ein Componenten Kabel aus der "guten alten Zeit" und fragte mich, was das wohl soll.
Es sind also nicht nur die Konsolenhersteller, die da etwas seltsam bestücken.
Mein Toshiba HD-DVD Player lieferte immerhin noch ein HDMI Kabel mit...

Wenn du ein 30-50 Stunden Spiel an einem 50" Full HD zocken könntest, würdrest du dir dafür kein 5-10€ teueres Kabel kaufen, was du auch für alle anderen Geräte verwenden kannst, und stattdessen per Composite zocken? :confused: :eek:
Er hat keinen HDTV aber ich weiß genau, dass es ihn auch nicht stören würde wenn es seine eigene Konsole wäre.

Btw. du hast doch sicher schon mal RGB an deinem TV ausprobiert, oder? Wenn dein TV das nämlich könnte, könntest du auch in 60Hz zocken, da du bei RGB auf jeden Fall Farbe hättest und in Schwarz/Weiß geht es ja bei dir.

Na ja, im Wohnzimmer haben wir ja auch einen HD-TV stehen und meine XBox 360 habe ich dort auch schon per HDMI-Kabel verbunden (Kabel war bei T-Home Entertainment) dabei....
Aber mich persönlich würde es überhaupt nicht jucken, wenn ich die Box über das beiliegende Kabel angeschlossen hätte ;)

Wenn das beiliegende Kabel das alte Komponentenkabel ist, dann würde mich das auch nicht jucken. Aber es sieht an einem HDTV ja schon 480p über YUV ganz grauselig aus, RGB ebenso. Da will ich gar nicht wissen wie das Bild via Composite ist. Von daher finde ich das alles sehr seltsam seitens MS, auch wenn ein HDMI-Kabel nicht viel kostet.

Ich kenne kaum ein gerät, dem von haus aus sinnvolle und gute kabel beiliegen. Natürlich ist das absolut bescheuert, gerade weil ps3 und 360 mit ihrer hd ausgabe beworben werden, aber solange es blu ray player mit composite kabel gibt (bei einem samsung player eines kumpels der fall) werden auch die konsolenhersteller einsparen.

Das problem ist einfach dass 95% aller käufer keine ahnng vom richtigen anschluss der geräte haben, also kann der hersteller problemlos einsparen.

Hab gestern mein neues macbook ausgepackt - um das 1700€ teil an einen externen monitor/tv anschliessen zu können, benötigt man einen adapter um 30€, den es natürlich nur von apple gibt :luxhello:

Herstellungskosten für apple schätzungsweise 75 cent in china. So wird geld gemacht ;)

Na ja, im Wohnzimmer haben wir ja auch einen HD-TV stehen und meine XBox 360 habe ich dort auch schon per HDMI-Kabel verbunden (Kabel war bei T-Home Entertainment) dabei....
Aber mich persönlich würde es überhaupt nicht jucken, wenn ich die Box über das beiliegende Kabel angeschlossen hätte ;)

Das kann doch wirklich net dein ernst sein, ich hoffe du verwechselst gerade Composite mit Component? :confused:

Composite:

Component:

Bei Composite hast du ne Auflösung von 480i (bzw. 576i), dazu grauslige Farben, Rauschen und Flimmern und das an einem HDTV wo du per Component/HDMI 720p/1080p hast und dazu brilliante Farben und alles...

Btw. das mit RGB hast du mal probiert?

Btw. das mit RGB hast du mal probiert?

Meinst du mich?

Ich hab die Box rein aus Interesse mal mit nem RGB-Kabel angeschlossen. Das hatte ich noch von der Zeit bevor ich mir meinen LCD gekauft hab. Sieht ungefähr aus wie 480p über Komponente.

Hab auch noch ne PS2 dranhängen mit nem RGB-Kabel welches man mit nem Schieber auf Composite umschalten kann. Das ist auch nochmal ein riesen Unterschied, imo drastischer als an einem Röhrengerät.

Bei fast keinem Drucker liegt ein USB Kabel dabei. Ist im Endeffekt dasselbe Prinzip.

Nachvollziehen kann ich es auch nicht. Eben wiel die Hersteller ja dann direkt damit werben könnten, dass ihre Geräte tolle Technik haben. Andererseits müssten sie ja dann Componente, HDMI und Composite beilegen. Dann würden jeweils 2 bei einem Großteil der Kunden vergammeln.

HDMI Kabel kosten im MediaMarkt, zumindest bei uns, 20€+ und das sieht Otto Normal einfach nicht ein. Ich weiß, dass es die ab 2.50€ im Versandhandel gibt.
Was musste ich reden, dass die mir bekannten Wiis im Freundeskreis per RGB angeschlossen werden...

Für's Zocken auf einer Ausleihkonsole würde ich mir auch kein Kabel kaufen. Schon gar nicht, wenn ich sonst kein Gerät habe, was das Kabel nutzt.
Wieso kaufen die Deutschen denn Flat Screens? Wegen dem HD? ROFL! Nein, weil sie hübsch aussehen und weniger Platz brauchen. HD gibts ja noch nicht mal jenseits von Premiere/Sky.
Die paar Videophilen, die einen BluRay Player daheim haben, sind (noch) deutlich in der Unterzahl.
Das wird auch noch ne ganze Ecke so bleiben, da viele diese dämlichen HDReady Geräte gekauft haben, und man dort einen SOOO großen Unterschied nicht erkennen kann.

Ich kann das echt nicht verstehen. Da werden mehrere Hundert Euro für einen TV in die Hand genommen, aber 10-20 Euro als einmalige Investition für eine erheblich bessere Bildqualität sind zuviel?

Fast jeder neuere DVD-Player unterstützt Upscaling und wird dann von den Leuten am HDTV mit dem beiliegenden Composite-Kabel angeschlossen. Das kapier ich auch aus Sicht des produzierenden Unternehmens nicht, Kosteneinsparung hin oder her. Die Verbreitung von Flachbildschirmen müsste mittlerweile ziemlich groß sein, und der ahnungslose Nutzer ist dann enttäuscht dass das Bild auf seinem neuen Gerät eher schlechter ist als vorher (wenn es ihm überhaupt auffällt). Das lässt das Produkt doch in einem schlechten Licht erscheinen.

Ich kann das echt nicht verstehen. Da werden mehrere Hundert Euro für einen TV in die Hand genommen, aber 10-20 Euro als einmalige Investition für eine erheblich bessere Bildqualität sind zuviel?
Viele haben schon einen DVD Player, der hat maximal Scart. ;) Daher sieht man keinen Unterschied, außer dass der TV hübscher ist.

Fast jeder neuere DVD-Player unterstützt Upscaling und wird dann von den Leuten am HDTV mit dem beiliegenden Composite-Kabel angeschlossen
Nicht in der Preiskategorie, wo der Mainstream schaut. Hab extra mal bei Amazon überflogen jetzt. Die mit Upscaler gehen bei 70€ los (bis auf paar Ausnahmen)

Viele haben schon einen DVD Player, der hat maximal Scart. ;) Daher sieht man keinen Unterschied, außer dass der TV hübscher ist.

Da bin ich anderer Meinung. Das Bild auf der Röhre ist tendenziell schon besser, gerade wenn der TV nicht so gut skaliert.

Nicht in der Preiskategorie, wo der Mainstream schaut. Hab extra mal bei Amazon überflogen jetzt. Die mit Upscaler gehen bei 70€ los (bis auf paar Ausnahmen)

Hast recht, wahrscheinlich ist immer noch der Player gefragt, der für 20€ möglichst alles frisst ;)

Ich will gar nicht groß über Bildqualität usw. diskutieren, geht ja eigentlich um die Xbox ;) Ich wundere mich nur immer wieder wie schlecht der Otto-Normal-Käufer informiert ist, wo doch sonst immer jeder Cent ("Geiz ist geil!") hinterfragt wird. Immerhin geht's im Heimkinobereich um mehr Geld.

Es gibt aber auch positive Beispiele:
So hab ich mir letztes Jahr nen HD-fähigen SAT-Receiver von Philips gekauft, dem ein HDMI-Kabel beilag.

Leider ist so was aber in der Tat eher die Aushahme.

Bei fast keinem Drucker liegt ein USB Kabel dabei. Ist im Endeffekt dasselbe Prinzip.

Nachvollziehen kann ich es auch nicht.

Gehört alles zur Kostensenkung. Sonderbarerweise macht es fast jeder Hersteller. Was bestimmt kein Zufall ist. Vom TV, Spielkonsole bis zum Receiver. Da solche Geräte sicht oft verkaufen kommen z.B. bei einigen Millionen verkauften Einheiten (Konsolen/HDMI-Kabel) eine recht gute Summe zusammen. Und diese darf der Endverbraucher zahlen.

Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen, siehe Beispiel von @Masi.

Da bin ich anderer Meinung. Das Bild auf der Röhre ist tendenziell schon besser, gerade wenn der TV nicht so gut skaliert.
Umso schlimmer ;) Wobei das aus 2m Otto nicht auffällt, die freuen sich über den FLACHEN!!!!1eins :D :dead:
Hast recht, wahrscheinlich ist immer noch der Player gefragt, der für 20€ möglichst alles frisst ;)
Was sonst? Meinst du Otto Normal kauft DVDs? :rofl: Ohne DivX und Co geht mal gar nicht. Fest eingebauter Ländercode genauso :dead: (ich meine Otto)

Ich wundere mich nur immer wieder wie schlecht der Otto-Normal-Käufer informiert ist, wo doch sonst immer jeder Cent ("Geiz ist geil!") hinterfragt wird. Immerhin geht's im Heimkinobereich um mehr Geld.
Geiz ist doch geil, wenn man nicht auf Qualität achtet. Damit wäre das doch bestätigt und nicht in Frage gestellt.

Schlimmer find ich das btw noch mit Essen. Sei es Käse/Milch/Fleisch...Hauptsache billig, schmeckt ja eh gleich :dozey:

Was sonst? Meinst du Otto Normal kauft DVDs? :rofl: [...] Geiz ist doch geil, wenn man nicht auf Qualität achtet.

Spätestens da steig ich aus. Ich werd nie verstehen wie man an ner CD-Tasche mit handbeschmierten Rohlingen Freude haben kann. Ebensowenig versteh ich, dass man nur auf den Preis schaut und nicht auf die Qualität.

Ich hab da wohl ne falsche Vorstellung vom Otto ;)

Zurück
Oben