• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

imo wird selbst auf normalen PALis das ergebnis der nextgen prächtig aussehen, man muss bei den paar kanten nur mal mit einrechnen, dass in bewegung weitaus weniger davon auffallen und wenn die texturen durch zu hohe auflösung nicht allzustark flimmern wird denke ich der kauf eines hdtvs nicht unbedingt zur pflicht, zumindest vorerst nicht.;)

Erste Händlerlieferungen in USA eingtroffen

Wie der US-Händler Gamestop meldet, sind bereits erste US-Filialen mit Xbox 360 Konsolen beliefert worden. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist diese Erstauslieferungsmenge anscheinend auf zehn Premium Packs sowie sechs Core Systeme pro Filiale begrenzt.

Wann hierzulande die ersten Händler beliefert werden, ist noch nicht sicher, was hingegen als "sicher" gelten dürfte ist, daß diejenigen, die keine Xbox 360-Konsole vorbestellt haben, wahrscheinlich bis zur nächsten Lieferung im Januar 2006 warten müssen, um in den NextGen-Spielegenuß zu kommen.

Xboxfront

lecka :narr:

meh wenn ich dran denke das in ein paar wochen auch MM und co- beleifert werden und die dinger dann möglicherweise im lager stehen wird mir schlecht :mad:

Auch mal ein Eindruck von Consolewars:

XBOX 360 Taxi fährt vor das CW HQ

Diesen Freitag hatten wir die Gelegenheit Hand anzulegen an die finale XBOX 360 Hard- und ausgewählter Software. Zur Präsentation hatte Microsoft ein englisches Taxi eigens umbauen lassen und mit einer fetten HD Ausstattung versehen. Etwas erinnerte das Ganze an die bekannte MTV Show "Pimp my ride".
Vier Spiele konnten wir anspielen: Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 3, Dead or Alive 4 und Kameo: Elements of Power.

Da sämtliche Spiele noch Developerversionen waren, befanden sie sich auf der integrierten 20 GB Festplatte der Demonstrations-XBOX 360 und wir konnten somit auch keine Packs oder Original-DVDs in Augenschein nehmen. Eins vorweg: Die XBOX 360 Spiele werden dasselbe Pricing haben, wie alle aktuellen XBOX Spiele.

Viel Kritik musste, wie wir ja alle inzwischen wissen, Perfect Dark Zero im Vorfeld einstecken und wir wollten unseren eigenen Eindruck über das Spiel gewinnen. Das Spiel selbst wirkte fertiggestellt und Slowdowns u.ä. waren nicht zu bemerken. Zur Grafik können wir sagen, dass das Spiel einen Sprung im Konsolenbereich darstellt und besser aussieht, als alles, was wir bisher von der aktuellen Konsolengeneration kennen. Mit dem ganzen HDR-Rendering, den Bump-Maps und den hochaufgelösten Texturen muss sich das Spiel auch nicht vor aktuellen Shootern im PC Bereich verstecken. Soundmässig bietet das Spiel allererste Sahne, mit einer Musik, die sofort gefällt und nicht durch Belanglosigkeit -wie bei vielen anderen Titeln- besticht. Auch die Surroundeigenschaften der Konsole werden vollends genutzt und man kann die Gegner durch hinhören lokalisieren. Die Steuerung entspricht der von Halo und sollte somit kein Problem darstellen. Zur Story und dem Inhalt können wir natürlich nichts sagen, aber von dem kurzen Einblick macht das Spiel einen guten Eindruck.

Project Gotham Racing 3 - ganz klar, die Grafik ist das, worauf man als erstes schaut bei dem Spiel. Und hier können wir einvernehmlich sagen, dass das Spiel eine Wucht ist, was die Optik betrifft. Gefahren sind wir die Kurse Las Vegas, New York und Tokio. Die Gebäude am Strassenrand wirken "echt", aber die Developerversion zeigte kurze Slowdowns, welche aber in der Retailversion nicht mehr auftreten sollen. Die Umgebung ist lebendig und macht sich nicht zuletzt durch die "echten" Zuschauer bemerkbar: Endlich sind es keine Texturtapetenmenschen, die einfach nur statisch hier und da rumstehen, sondern Zuschauer, die vor einem drohenden Crash in die Bande auch abhauen. Auch auf den "drumherum Schnick-Schnack" wie vorbeifahrende Züge und Achterbahnen wurde wert gelegt und man wurde zum weggucken verleitet, was einige Crashs verursachte. Die New York Strecke gefällt mir persönlich am besten und alle Gebäude sehen ziemlich plastisch aus. Die Hochhäuser der Tokio-Strecke sind aber auch extrem gut in Szene gesetzt und das ganze wirkt, als ob man sich wirklich in der Stadt bewegen würde. Die Cockpit-Perspektive ist auch positiv zu erwähnen: Fährt man aus einem Tunnel heraus, wurde alles extrem hell und man musste sich erstmal an die Helligkeit gewöhnen (wurde natürlich simuliert). Das Spiel macht exzessiven Gebrauch von HDR-Rendering und diesem extremen White-Blur, wo weisse (und somit helle) Stellen ausbluten und somit realistischer wirken. Auch Motionblur wurde gut eingesetzt um ein besseres Geschwindigekeitsgefühl zu vermitteln - ähnlich dem von Need for Speed Underground. Beim Sound hatten wir witzigerweise ein Klassik-Stück zu unserem Lotus Esprit laufen. Natürlich kann man auch was anderes aussuchen, aber das wisst Ihr selbst.

Dead Or Alive 4. Das Spiel sah schon gut aus in der letzten Version und sieht jetzt noch besser aus, dank der höheren Auflösung. Die Umgebung ist noch detaillierter und interaktiver. Was wir aber bemerkt haben, ist, dass an den eigentlichen Animationsabläufen nicht viel gemacht wurde. Sie wirken genauso gut (oder schlecht) wie in dem vorhergehenden Teil. Dead Or Alive 4 ist mit Abstand der Titel, der am wenigsten interessant ist und auch somit nichts wirklich neues darstellt - auch wenn es Verbesserungen gab.

Kameo: Elements of Power - Von Kameo konnten wir den bereits auf der GC gezeigten Demo-Level antesten. Hierbei fiel die detailverliebte Fantasy-Umgebung auf. Einige wenige Texturen wirkten zwar schwammig, dies wurde aber durch die farbenfrohe und effektreiche Grafik aufgewogen. Auch Kameo zeigt, dass die XBOX 360 keinen Leistungseinbruch mehr durch HDR und Bump-Mapping zu befürchten hat. Die Charaktere sind liebevoll und vor allen Dingen sehr witzig animiert. Das Fell von Chilla wirkt zudem sehr echt und man kann fast schon einzelne Haare erkennen. Zudem ist auf dem Bildschirm mächtig viel Trubel und es sind unzählige Gegner und Gegenstände zu sehen. Viele kleine Details machen das Spiel zum echten Hingucker und ausserdem wird man den Hauptcharakter sicherlich schnell ins Herz schliessen. Die Levels sind zudem tatsächlich nur dann zu bewältigen, wenn man die unterschiedlichen Verwandlungsformen und deren Fähigkeiten in den richtigen Momenten einsetzt. Das Spiel macht einen sehr fertigen Eindruck. Die Sounduntermalung war immer passend und die Hintergrundmusik war unauffällig, nicht so wie bei Perfect Dark Zero, wo sie maßgeblich zur Stimmung beitrug.
Auf den Bildern könnt Ihr die Spiele in Action sehen (ausser DoA 4 - da haben wir beide gegeneinander gezockt). Auf einem der Bilder könnt ihr auch den Visualizer für Musik auf der XBOX 360 sehen - da wurde Musik vom iPod auf die Konsole gestreamt.
Und beachtet natürlich auch das aufgepimpte Taxi.

Consolewars

Zuerst kommt mir ein gescheiter HDTV ins Haus, bevor ich die Next-Gen kaufen werde. Ist wie wenn ich nen Porsche kaufe, aber nur höchstens 50 fahren darf. Außerdem sind im nächsten Sommer die Konsolen dann bestimmt noch billiger :D

Sheriff schrieb:
Zuerst kommt mir ein gescheiter HDTV ins Haus, bevor ich die Next-Gen kaufen werde. Ist wie wenn ich nen Porsche kaufe, aber nur höchstens 50 fahren darf. Außerdem sind im nächsten Sommer die Konsolen dann bestimmt noch billiger :D

Dann fahr ich lieber überhaupt Porsche, wenn auch mit 50 :mf:

Ich verstehe das einfach nicht, Tecmo hat die Grafik auf der Xbox 1 hervorragend hingekriegt und auf der Xbox 360 bringen die nur so ein "update" raus. :(

Bronson schrieb:
Ich verstehe das einfach nicht, Tecmo hat die Grafik auf der Xbox 1 hervorragend hingekriegt und auf der Xbox 360 bringen die nur so ein "update" raus. :(

Mann Bronson, DoA3 war auch nur ein Update.
Das Problem vom Tecmo ist nicht die Technik, sondern die Optik. Was das betrifft ist die Reihe einfach festgefahren. Und kaum einer der Spieler wird einen unterschied zwischen echter dynamischer Kleidung und vorgefertigt animierter Kleidung sehen, siehst man ja auch schön im vorliegenden Bericht beim Kommentar zu den Animationen. Es haben sich technisch Welten getan, aber der generelle Look von DoA ist fast unverändert, das ist das Problem.

TheAL schrieb:
aber der generelle Look von DoA ist fast unverändert, das ist das Problem.

jepp und das problem ist gewollt, im falle von doa wirklich eine stilfrage.

@bronson das allerdings was CW da schreibt ist doch wieder was ganz anderes als das was zb. die von giga gesagt haben und das ist auch wieder was anderes als das was man aus anderen erfahrungsberichten hört oder liest. es ist einfach ne subjektive geschichte und es kommt wie bei jedem hype vor allem auf deine erwartung an ob du enttäuscht oder begeistert wirst wenn du die sachen dann hast,also lass dich net verrückt machen und freu dich einfach auf gute spiele mit guter bis sehr sehr guter optik. grafische revolutionen wird es nicht mehr geben.

relikt schrieb:
grafische revolutionen wird es nicht mehr geben.

Das kommt ganz auf die Sichtweise an.
Ich hab was das betrifft sogar deutlich weniger von den Starttiteln erwartet und bin sehr positiv von einsatz des MotionBlur usw. überrascht. Jetzt werden natürlich ersma die Standardgenre abgegrast und hier und da mit´n paar optischen Schmankerln aufgewertet. Ich denke aber schon, wenn die Entwickler mal zeit hatten um die neuen Möglichkeiten zu verinnerlichen und das ganze von anfang an in das Spieldesign mit einfliesst, werden schon die ein oder andere optische "Revolution" erwarten können. Dass die nicht mehr in dem Ausmass sein wird wie von 2D zu 3D dürfte ja nu wirklich jedem klar sein. Wenn man diese Ansprüche stellt, gab es seitdem keinerlei optische Revolution mehr. Wenn man aber z.b. einem SplinterCell mit seinen Licht- und Schatteneffekten so einen Status zugesteht, wird man in Zukunft auch noch ein paar Revolutionen zu sehen bekommen.

Kitano schrieb:
Jupp, seh ich genauso. Vielleicht steht bei DoA 5 eine Veränderung an. Ich glaub es aber eher nicht...:dead:

was soll sich optisch auch noch groß tun?
Den Püppchen kann man halt keine Hautunreinheiten, Schweisstropfen usw. verpassen, dass passt einfach nicht. Was alles ginge sieht man ja an Sportspielen wie NBA2K6, und da werden wesentlich mehr Charactere dargestellt. Dafür bräuchte die DoA-Reihe aber ein komplett andere optische Richtung.
Wenn man sich mal überlegt was jetzt alles geht, mit Schweiss, Blut, sichtbaren Wunden usw. Wird ma Zeit für ne neue AAA-Prüglerreihe.

TheAL schrieb:
Das kommt ganz auf die Sichtweise an.
Ich hab was das betrifft sogar deutlich weniger von den Starttiteln erwartet und bin sehr positiv von einsatz des MotionBlur usw. überrascht. Jetzt werden natürlich ersma die Standardgenre abgegrast und hier und da mit´n paar optischen Schmankerln aufgewertet. Ich denke aber schon, wenn die Entwickler mal zeit hatten um die neuen Möglichkeiten zu verinnerlichen und das ganze von anfang an in das Spieldesign mit einfliesst, werden schon die ein oder andere optische "Revolution" erwarten können. Dass die nicht mehr in dem Ausmass sein wird wie von 2D zu 3D dürfte ja nu wirklich jedem klar sein. Wenn man diese Ansprüche stellt, gab es seitdem keinerlei optische Revolution mehr. Wenn man aber z.b. einem SplinterCell mit seinen Licht- und Schatteneffekten so einen Status zugesteht, wird man in Zukunft auch noch ein paar Revolutionen zu sehen bekommen.

geht mir eigentlich ganz genauso, ich bin ebenfalls recht positiv überrascht wie sehr sich einige titel gemausert haben seit ihrer ersten ankündigung. Die neuen effekte wie das von dir angesprochene motion blur machen in titel wie pgr3 oder doa auch schon ordentlich was her und tragen wie auch das drastisch bessere lighting dazu bei das sie deutlich besser aussehen. Unter einer grafischen/optischen revolution verstehe ich allerdings tatsächlich soetwas wie der sprung von 2d zu 3d und sowas wirds bestenfalls irgendwan mal mit sowas wie ner VR brille ( die auch funzt :D ) geben. Die verbesserte darstellung und intergration diverser shader und effekte verstehe ich dagegen auch im falle eines SC eher als krasse evolution den als revolution. :)

zum anderen post:

Itakagi sagt dazu ja auch nur das er die charaktere für ausgereift hält wie sie sind und man sich deshalb vorrangig auf die levels konzentriert, letzten endes ist es aber wirklich nur eine stilfrage, und ich denke nicht das man in dieser form und konsequenz bei einem fünften teil nochmal daran festhalten wird, und imo würde sich so zeug wie schweiß ja auch garnet mal so sehr mit dem doa stil beißen, Jan Lee zb. sieht auch net wirklich trocken aus :D wichtiger wären aber mal "neue haare" auch wenn diese mittlerweile schon deutlich "eigenständiger" sind, genau wie es mit der kleidung, die ja auch nen ganz anderen stil als die charas haben kann.

so ich hab mr nun mal die berichte auf der gp dvd angeschaut und bin naja mehr oder weniger enttäuscht. entweder sehen die titel grafisch nicht sonderlich beeindruckend aus oder sie ruckeln, oder haben noch andere technische schwächen (pgr3, saints row, oblivion, gow ...).
und das einen monat vor release der konsole ?? das kommt mir doch alles sehr seltsam vor ... ich zocke nu seit 20jahren und wie oft ich schon gelesen habe "...das bekommen die entwickler noch in den griff..." und dann hat sich nichts getan, die gleichen befürchtungen habe ich nun bei der xbox... will heißen sooo lustig finde ich den beitrag von justus gar nicht :znaika:.

außerdem, war es nicht bislang immer so das bei launch einer neuen konsolengeneration, dieses system immer das grafische beste system war und auch aktuellen pc´s grafisch das wasser abgegraben haben ? das ist nun in meinen augen gar nicht mehr der fall, das gros der 360 titel sieht kaum (wenn überhaupt) besser aus als aktuelle pc titel (bzw. sind viele release titel pc ports). das einzige was mich in dieser richtung positiv überrascht hat war pgr3, bei dem einzig die framerate einen sehr instabilen eindruck machte.

so komment wir nu zum letzten punkt: ich weiß nicht ob ich was überlesen habe, aber hat jemand mal ein wort über eines der größten ärgernisse der jüngeren konsolengenerationen verloren ?? ich meine die ladezeiten, nichts ist in meinen augen ein derartiger atmo killer wie ausufernde ladezeiten, so konnte ich kotor, kotor2, jade empire etc. nciht fertig spielen weil mir die ladezeiten so auf die eier gingen. wie ist das nu auf der 360 ?? wird sich da in dieser hinsicht was tun ?

alles in allem muss ich mich entweder für nen neuen pc oder die 360ger entscheiden, beides lässt mein budget (und meine freundin) nicht zu :zahn:
und irgendwie dachte ich nachdem ich die videos gesehen habe bin ich überzeugter von der xbox ... aber gerade das gegenteil ist der fall.

WeedFUX schrieb:
außerdem, war es nicht bislang immer so das bei launch einer neuen konsolengeneration, dieses system immer das grafische beste system war und auch aktuellen pc´s grafisch das wasser abgegraben haben ?

Und was hat sich da geändert?
Die neue Generation ist zum ersten mal sogar bei Erscheinen technisch weiter als der PC. Zumindest bei der 360 trifft das zu, bei der PS3 bleibt abzuwarten wann sie erscheint. Die XBox war damals beim erscheinen einem Mittelklasse-PC schon technisch unterlegen.
Das nur ma zur Verdeutlichung was von der neuen Konsolengeneration zu erwarten ist. Wenn ersma die weiteren Cores ausgenutzt werden, während am PC weiterhin auf ältere Systeme Rücksicht genommen werden muß, wird sich das noch weiter herauskristallisieren.
Und jetzt nennst du mir noch ein System das beim Launch bessere Spiele am Start hatte. Und ich meine nicht den PAL-Launch, der bisher immer Monate nach dem tatsächlichen Launch der Hardware stattgefunden hat.
Ich weiss echt nich was das Gejammer soll, ich kann mich an keinen Konsolenlaunch erinnern bei dem solch ausgereifte und fast durch die Bank auch grafisch überzeugende Titel auch noch in der Menge am Start waren. Titel wie Oblivion, Kameo, PDZ, PGR3 usw. sind normalerweise nicht bei einem Konsolenlaunch verfügbar. Da ist ein schnell runtergeproggtes RR6 das höchste der Gefühle, dazu evtl. noch ein fetter AAA-Titel von Konsolenhersteller selber, das war´s dann in der Regel. Die Hardware der 360 mag noch nicht lange final sein, der Launch war aber von M$ mit Sicherheit schon von langer Hand vorbereitet. Sonst könnten die jetzt nicht so ein LineUp aufbieten. Dass die Spiele technisch gerade mal an der Oberfläche kratzen, sollte logisch sein, aber das is nu wirklich völlig normal.

Ich denke schon, dass es noch so eine Art "Revolution" bei der Optik geben kann. Vll. nicht in dem Sinne, dass man auf den ersten Blick einen unglaublichen Techniksprung zu sehen bekommt.

Aber so wie AL auch schon meinte (bzgl. SC) kann der Sprung ja im Detail liegen.

Zurück
Oben