• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 Launch Topic

ist bei ins im saturn in bremen auch so.. da muss man wohl direkt zu öffnung vor der türe stehen... und ich darf 2 schleppen :dead:

Der Saturn Hamburg (immerhin der größte Elektronikfachmarkt Europas, 4 riesige Etagen) kriegt gerade mal 100 (!) Premium Packs und die sind ALLE vorbestellt. Sprich: Am Launchtag kann die Laufkundschaft nur Retard Packs kaufen...

Das ist wirklich heftig, zumal dieser Saturn die wohl größte Einzelmenge Deutschlands bekommen dürfte. Alle anderen werden sich also deutlich unter 100 bewegen. Normale Karstadts bekommen um die 10 Konsolen (Premium). Erbärmlich von MS.

Bronson schrieb:
@Relikt
Du hast doch zwei Hände, ausserdem haben die Tragegurte! ;)

jaja und was wiegt die scheiße? :dozey: außerdem: 2 premium packs, 6 games, wireless pad, play and charge kit, 2 kabel,... usw. des sind keine zwei tüten außerdem werd ich dann überfallen :znaika:

Superfrog schrieb:
Der Saturn Hamburg (immerhin der größte Elektronikfachmarkt Europas, 4 riesige Etagen) kriegt gerade mal 100 (!) Premium Packs und die sind ALLE vorbestellt. Sprich: Am Launchtag kann die Laufkundschaft nur Retard Packs kaufen...

Das ist wirklich heftig, zumal dieser Saturn die wohl größte Einzelmenge Deutschlands bekommen dürfte. Alle anderen werden sich also deutlich unter 100 bewegen. Normale Karstadts bekommen um die 10 Konsolen (Premium). Erbärmlich von MS.

das ist der preis des frühen weltweiten launches...

Ich lass aufjedenfall meine Amazon Bestellung (17 August) weiter bestehen, auch wenn ich vielleicht keine zum Launch kriege, so denke ich habe ich gute Chancen noch eine vor Weihnachten abzubekommen! :dead:

Sollte es Ausmaße wie in Amerika annehmen, werde ich meine Box für 1500 Euro oder mehr bei eBay verkaufen und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum normalen Preis zuschlagen.

Bob Andrews schrieb:
Der Preis eines Werbegags.

Welcher Werbegag? Hab ich die extreme Knappheit in den USA nur geträumt? Hierzulande wird's noch schlimmer (zumindest was die Liefermenge angeht - die reicht hier ja nicht mal für die kleine Nachfrage der Freaks).

ja genau es war das erklärte ziel von MS das die konsole als "ausverkauft" gilt und man verärgert deshalb bis zu 50% der vorbesteller in den USA dadurch das sie trotz preorder keine mehr bekommen können.

es scheint ja nun doch net das schlechteste zu sein das unser MM keine vorbestellungen annimmt,der junge mann meinte zwar eben am telefon das es sein könnte das die menge nochmal halbiert wird, aber es sollte machbar sein eine zu bekommen wenn man zur eröffnung vor der tür steht. wer zuerst kommt malt zuerst ;)

Superfrog schrieb:
Welcher Werbegag? Hab ich die extreme Knappheit in den USA nur geträumt? Hierzulande wird's noch schlimmer (zumindest was die Liefermenge angeht - die reicht hier ja nicht mal für die kleine Nachfrage der Freaks).

Um die Nachrichten geht es: "360 AUSVERKAUFT!!!!"

Dabei steht nämlich nie was von den Auslieferungsmengen und kein normaler Mensch kann das einordnen. Hyper, Hyper.

Ich verkauf Bleistifte auf meinen Tisch: Beeilt Euch, bald sind sie weg. (Aber ist auch nur einer da. *pssst*) :zahn:

relikt schrieb:
ja genau es war das erklärte ziel von MS das die konsole als "ausverkauft" gilt und man verärgert deshalb bis zu 50% der vorbesteller in den USA dadurch das sie trotz preorder keine mehr bekommen können.

Sowas wird dauernd gemacht. Ist nix Neues. Und dass gerade M$ das vorhat, wurde doch schon vor geraumer Zeit von gewissen Händlern unter der Hand verbreitet.

Aber bei dir scheint es auch funktioniert zu haben. ;)

relikt schrieb:
wer zuerst kommt malt zuerst ;)

"mahlt" :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Bronson schrieb:
Ich lass aufjedenfall meine Amazon Bestellung (17 August) weiter bestehen, auch wenn ich vielleicht keine zum Launch kriege, so denke ich habe ich gute Chancen noch eine vor Weihnachten abzubekommen! :dead:

Meine Vorbestellung ist vom 18. August! Meinst Du echt dass wir keine bekommen zum Releasetag? Ich glaube man konnte die Konsole doch auch nicht viel früher vorbestellen, somit dürften wir doch eine der ersten sein, oder nicht? Naja, bei mir steht eh ein Umzug zum 1.12. an, von daher kann ich auch noch etwas warten...

Bob Andrews schrieb:
Um die Nachrichten geht es: "360 AUSVERKAUFT!!!!"

Dabei steht nämlich nie was von den Auslieferungsmengen und kein normaler Mensch kann das einordnen. Hyper, Hyper.

Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass MS aus Marketing-Gründen auf derartige Umsätze verzichtet? Sie hätten in den USA locker die doppelte Menge an Premium Packs verkaufen können, und hierzulande wird es auch so kommen.

Sie haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen, zum Launchtag genug Geräte zu produzieren. Das ist erbärmlich, aber mit Sicherheit kein Werbegag. ;)

Was sind "derartige" Umsätze ? Es wird nicht ein einziger Kunde verloren gehen. Und langfristig sit diese aktuelle Werbung durch ihren Gag optimal für den weiteren Verlauf der Konsole. Auf Geld schauen sie eh nicht.

Sie hätten einfach in zum. einem Territorium später releasen können. Wo wär das Problem ?

Die USA haben wie Europa grad einmal je 500k Konsolen bekommen. Ein Witz bei solche riesiegn Märkten. Das wussten sie sicher vorher, wie viele Menschen da wohnen. :zahn:

Bob Andrews schrieb:
Was sind "derartige" Umsätze ? Es wird nicht ein einziger Kunde verloren gehen.

Wer sagt das? Was meinst du, wieviele angepisst sind? Abgesehen davon gehen ihnen definitiv massig Spielekäufe zum Launch verloren, und die machen im Gegensatz zur Hardware das Geld.

Und langfristig sit diese aktuelle Werbung durch ihren Gag optimal für den weiteren Verlauf der Konsole. Auf Geld schauen sie eh nicht.

Sobald keine Lieferengpässe mehr da sind, erinnert sich doch keiner mehr daran. Oder meinst du mit "langfristig" die Zeit bis Weihnachten?

Sie hätten einfach in zum. einem Territorium später releasen können. Wo wär das Problem ?

Für MS wäre es keins, im Gegenteil. Moore hat es ja öffentlich schon quasi bereuht, weltweit gleichzeitig zu launchen. Und das war kein PR-Statement, ist ihm auf dem X05-Event rausgerutscht - blöderweise in Anwesenheit von einigen Journalisten. *g*

Ein Problem wäre es für die PAL-Zocker (Japan zähle ich mal nicht), die wieder mal gearscht wären. Im Gegensatz zu Sony hat MS dahingehend wenigstens guten Willen gezeigt.

Die USA haben wie Europa grad einmal je 500k Konsolen bekommen. Ein Witz bei solche riesiegn Märkten. Das wussten sie sicher vorher, wie viele Menschen da wohnen. :zahn:

Europa bekommt lange keine 500.000 Stück zum Launchtag. Ich kann mich nur wiederholen: Die Situation ist für MS alles andere als rosig, viele Vorbesteller sind mächtig angepisst und wollen - wenn überhaupt - erst im nächsten Jahr zuschlagen. Wie viele Spiele kaufen die dann wohl noch, die sie auch zum Launch gekauft hätten?

DavidWa schrieb:
Leider nehmen sie keine Vorbestellungen für die premium mehr an, da haben sie schon mehr angenommen, als sie eigentlich vorhatten.
Tja wer zu spät kommt kommt halt zu spät...!;) :zahn:

Hab meine letzten Fr. im MM an der Vahrenwalderstr. vorbestellt, vielleicht hast da ja noch Glück !!!:rofl:

Zurück
Oben