• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 Launch Topic

WeedFUX schrieb:
also so ein mist, jeder der dort gespendet hat ist in meinen augen ein wenig unterbelichtet, ganz davon abgesehen das der initiator bestimmt mehr cash kassiert und so auch noch was an dem ganzen mist verdient. :shake::shake:

naja da jeder zweite ps2 besitzer vermutlich nen spenden wird, kommt er aber höchstens auf 50 mio :D
 
Die NextGen ist da

Den heutigen 22. November 2005 sollte man in die Konsolen-Geschichtsbücher schreiben: Früher als von vielen beim Start der vorigen Generation erwartet betritt die NextGen die Spielerwelt und die Karten werden von neuem gemischt. Mit heute ist das erste Mal weltweit eine NextGen Konsole, nämlich die Xbox 360, verfügbar - natürlich noch nicht in unseren Breiten, bei uns beginnt die NextGen bekanntermaßen erst am 2. Dezember - aber heute ist sozusagen der erste Startschuß auf der Welt gefallen.

Für die Xbox 360 spricht einiges für einen starken Start - alleine auf eBay sind 9.000 Konsolen in den letzten zwei Wochen vorverkauft worden, und 3.000 warten jetzt noch auf einen Sofortkäufer. Viele dieser Konsolen werden zusammen mit Spielen und Zubehör verkauft, und so ergibt sich ein durchschnittlicher Verkaufspreis von ca. 550 US-Dollar. Bei vielen anderen Händlern ist die Konsole ausverkauft, und viele potentielle Käufer müssen auf Nachlieferungen vertröstet werden. Die Xbox 360 scheint sich auf jeden Fall einen guten Startplatz in dem Wettstreit um die wichtigste NextGen Konsole gesichert zu haben - denn noch scharrt die Konkurrenz ohne Starttermin in den Startlöchern.


Consol.at
 
anders Video:

Stunde Null: Video der ersten Xbox 360 Verkäufe

Bei Microsofts Zero Hour Event in der Mojave Wüste rollten vor wenigen Stunden drei randvolle Trucks in die Hallen. Die kostbare Fracht: Hunderte Xbox 360 Konsolen, die an die auserkorenen Besucher der Launch Party verschachert werden sollen. Das Treiben, das an eine Mischung aus orientalischem Marktplatz und einem Drogendeal erinnert, wurde von Xbox Live Chef Larry Hyrb, alias Major Nelson, dokumentiert und in seinem Blog als Video zum Download bereit gestellt.



Die Qualität des kurzen Videos könnte zwar besser sein, für einen Eindruck, wie es bei diesem medienträchtigen Launch zuging, reicht es aber allemal.

Zero Hour:Xbox 360 Launch Video

Links:
Quelle: Major Nelson

Areaxbox
 
9 tage :znaika:

btw. ist schon irgendwie krass was in den usa teilweise abgeht:

Both stores had one thing in common: a lack of 360s. One store had 114 preorders. Instead of the expected 50 or so units expected, the store only received 16. A clerk went on to say that he received an email that night that said the store would receive, on average, less than 10 units a week. If you happen to be at the bottom of that preorder list, you may have to wait well into February before you get your hands on the first next-generation console.
 
Erst frieren, dann jubeln

[SIZE=-1]In den USA wird seit heute Morgen die neue Xbox 360 aus dem Hause Microsoft verkauft. Hunderte Gamer kampierten stundenlang in der Kälte vor den Geschäften, um die Konsole gleich zum offiziellen Verkaufsstart in ihren Händen zu halten.
[/SIZE]
Amerikanische Lehrer werden in den nächsten Tagen wohl öfters in völlig übermüdete Gesichter schauen. Nach dem offiziellen Verkaufsstart für die Xbox 360 in den USA werden viele Gamer sich die Nächte um die Ohren schlagen, um Microsofts neue Konsole ausgiebig auszuprobieren.

[SIZE=-2]LANG ERSEHNT: DIE NEUE MICROSOFT-KONSOLE[/SIZE]
[SIZE=-2][IMG][IMG][IMG]
Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (7 Bilder).
[/SIZE]​


Wie kaum anders zu erwarten war, bildeten sich vor Geschäften landesweit Schlangen. Die jungen Käufer wollten die Konsole so früh wie möglich in ihren Händen halten. In Manhatten froren mehr als 200 Jugendliche im Regen vor einer Best Buy Filiale. Der 19-jährige Peter Gonzalez wartete mehr als 30 Stunden in der Kälte.

"Ich fühle mich super", sagte der College-Student der Nachrichtenagentur AP, nachdem er die Kiste endlich sein Eigen nennen konnte. Er wolle die ganze Nacht durchspielen, bevor er am Morgen zum Unterricht gehen müsse.

Verkauft wurden zwei Versionen der Konsole: die Basisversion zum Preis von 300 US-Dollar und eine Premiumvariante für 400 US-Dollar, die zusätzlich eine Festplatte und drahtlose Controller besitzt. In Europa kommt die Xbox 360 am 2. Dezember in die Geschäfte.

Das Besondere an der neuen Konsolengeneration ist die Fähigkeit zu High Definition. Spieler müssen sich allerdings einen HD-fähigen Monitor kaufen, um die neue Auflösung erleben zu können - herkömmliche Fernseher reichen dafür nicht aus. Auch Sonys neue Konsole, die Playstation 3, setzt ganz auf HD. Sie wird aber erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen, ebenso wie die neue Konsole von Nintendo.

Sonys Playstation 2 beherrscht rund 70 Prozent des weltweiten Konsolenmarktes von 25 Milliarden Dollar. Microsoft hat nun mehrere Monate Vorsprung, sein neues Produkt zu etablieren. Mit der 2001 eingeführten alten Xbox hatte Microsoft den zweiten Platz in der Branche errungen.

Spiegel.de
 
gibts doch auch vom cube, von der psp, psx, dreamcast etc. :dozey: nur mit der xbox 1 sollte man vorsichtig sein, n loch im asphalt würd das straßenbauamt sicherlich nicht erfreuen :D
 
Zurück
Oben