• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 Launch Topic

Kam gerade ein kurzer Beitrag zum Launch auf N24:
Es wurde Bill Gates gezeigt wie er die Konsole überreicht und am ende sagt der Moderator " Die Konsole erscheint am 2. Dezember für 480€" :dozey:

Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht meinten sie das Professionell-System von Saturn mit den 2 Spielen nach Wahl.

Unschöne Auswüchse zum 360-Debüt

Die Hardware-Knappheit zum US-Launch von Xbox 360 machten sich US-Medien zufolge auch zahlreiche windige Geschäftemacher zu Nutze. Selbst die größeren Filialen der US-Handelketten hatten zum ersten Verkaufstag den Berichten zufolge nur geringe Stückzahlen vorrätig. Teilweise chaotische Zustände in den Filialen waren die Folge. Wortgefechte mit Angestellten und Sicherheitspersonal standen demnach auf der Tagesordnung.

Aber auch weit unschönere Auswüchse wurden beobachtet. Die von den Handelsketten für Vorbesteller vorgesehenen Bezugsscheine wurden für bis zu 300 Dollar an die wartenden Konsolenfans verkauft, berichtet Gamespot. Der Xbox-360-Preis war hierbei freilich nicht inbegriffen. Vereinzelt soll es zu Schwarzmarkt-Verkäufen direkt auf den Parkplätzen gekommen sein. 800 Dollar, so Gamespot, wurden dabei für Premium-Pakete aufgerufen.

Alles in allem seien dies aber nur vereinzelte Ausbrüche enttäuschter Konsolenfans und skrupelloser Geschäftemacher. Microsoft hatte bereits im Vorfeld angekündigt, die gesamte Nachfrage zum Start wahrscheinlich nicht befriedigen zu können. Nachlieferungen, die über den gesamten Dezember verteilt geplant sind, sollen die angespannte Nachfrage-Situation schon bald beruhigen.
Quelle: GamesMarkt.de

US-Markteinführung: Xbox 360 ausverkauft

23.11.05 - Am 22.11.05 kam die Xbox 360 in den USA auf den Markt. Wie Bloomberg meldet, ist die Konsole zwischenzeitlich ausverkauft. Microsoft verspricht, zügig und regelmäßig Nachlieferungen in den Handel zu bringen.

Über die gestrige Auslieferungsmenge ist nichts bekannt; Schätzungen schwanken zwischen 500.000 und 700.000 Einheiten.

Gamefront

na wenn es sogar soweit ging das man nur 50% der VORBESTELLUNGEN abdecken konnte... kein wunder. ich hab nu auchnoch erfahren das ich für nen kumpel auch noch ne 360 beim saturn mitnehmen soll... wie soll ich das alles bitte durch die ganze city bis zum auto tragen :dozey:

Ich bin eben bei Saturn in Hannover gewesen, wollte die 360 vorbestellen.

Leider nehmen sie keine Vorbestellungen für die premium mehr an, da haben sie schon mehr angenommen, als sie eigentlich vorhatten.

Lediglich die core ist noch in Massen da, die haben sich erst 2 oder 3 Leute reservieren lassen [IMG]
Der Verkäufer konnte mir auch nicht sagen, ob die im Dezember nochmal ne neue Lieferung reinkriegen

Zurück
Oben