• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Launch Topic

Frage: Da ja noch kein Spiel 1080i unterstützt, wäre es dann nicht sinnvoll die Box auf jeden Fall auf 720p zu stellen, da dann das Bild perfekt ist?

René schrieb:
Frage: Da ja noch kein Spiel 1080i unterstützt, wäre es dann nicht sinnvoll die Box auf jeden Fall auf 720p zu stellen, da dann das Bild perfekt ist?

Ist das denn wirklich so? Auf meiner Madden Hülle steht 720p/1080i.
Kann es aber leider nicht testen.

rYu schrieb:
Trotzdem für mich ist die Diskussion lächerlich über die Lautstärke.

kann ich nicht nachvollziehen. sowas hat -zumindest bei mir- noch vorrang. grafik ist dann eher sekundär, wenn ich mich unwohl und gestresst fühle, weil ein föhn in meinem hifi schrank liegt.

rYu schrieb:
Und zur Lautstärke... ich weiss nicht was da manche haben... komplett egal ob es laut ist...wenn Soundanlage laut ist, ists sowieso wurscht... ausserdem ist die Lautstärke echt nicht schlimm ... genau wie ein Pc... immer wieder witzig wie sich Leute über sowas aufregen koennen....

was hast du denn für einen pc :shake: die xbox360 ist ganz klar zu laut.

burglar schrieb:
Ist das denn wirklich so? Auf meiner Madden Hülle steht 720p/1080i.
Kann es aber leider nicht testen.
Steht bei Condemned und King Kong ebenfalls drauf. Nur Kameo ist bei mir 720p-only, alles andere wird dann halt hoch bzw. runtergerechnet. Da 720p der 360-Standard ist, fährt man damit aber ganz klar insgesamt am besten.

Tabris schrieb:
Steht bei Condemned und King Kong ebenfalls drauf. Nur Kameo ist bei mir 720p-only, alles andere wird dann halt hoch bzw. runtergerechnet. Da 720p der 360-Standard ist, fährt man damit aber ganz klar insgesamt am besten.

soweit ich weiß ist 720p minimum alles darüber is doch dem entwickler überlassen

gaming247 schrieb:
danke @mcpete

die Lautstärke hält mich bis jetzt auch noch vom Kauf ab.
Weiß nicht, ob sie da noch viel ändern können.

Könn sie leicht, den das Laufwerk stecht einfach auf Kunstoffüße, sollte bestimmt möglich sein die zu Dämpfen, aber so dass das Laufwerk nicht un zu häftigen Schwingungen gerät. :)

habe die 360 schon auf weichen teppich gestellt: keine änderung. das LW vibriert nicht hauptsächlich... das "WSCHSCHSCHSCHSCHSCHSCH" der rotation ist das hauptproblem. mögliche vibrationen kommen hinzu. Aber jedes Rack wird da seine eigene Eigenfrequenz haben ;).

Meine Lösung besteht derzeit aus zwei dicken IKEA Kissen :).. eine vorne zur Racköffnung, eine hinten... so konnte ich die Lautstärke um ca 50% reduzieren. Der Schallreflexions- Index des Zimmers ist auch noch wichtig, sowie die Position des Ohrs zur 360.

Werde meine Forschungen ausbauen, und Euch dann unterrichten.

Die beste Lösung so far:

Direkt hinter dem Rack einen zweiten Raum benutzten, die 360 dort aufstellen und die Wand für das RGB und optische Kabel durchbohren. Der Funkcontroller reicht dicke, nur zum Spielewechsel muss man eben ins andere Zimmer. Das 360 Zimmer sollte man dann für weitere Geräte wie Trocker, Waschmaschienen, Weltraumflüghäfen, und anere geräuschintensive Projekte und Geräte einsetzen (Fleischwolf, Turbine, Helikopter usw.)... Dann ist die 360 immernoch das lauteste, aber es fällt dann nicht soo auf.

ps: Alle, die sagen ihr PC wäre lauter, die tun mir jetzt schon leid. Kann mir nicht vorstellen welchen Stressfaktor ein 3,8 Sone PC im Hirn verursacht.. Wir sehen und dann in paar Jahren in den ganzen Kliniken, die die "neuen" Zivilisationskrankheiten erforschen.:luxhello:

Und dann ist die Garantie futsch. Bei der aktuellen Ausfallquote würde ich mir das nochmal überlegen.

Vielleicht erledigt sich das mit dem Laufwerk demnächst von ganz alleine.

Ist das Diskformat der Xbox 360 zu klein?

Ist die Grafik der Xbox 360 "next Generation", das Trägerformat der Spiele jedoch proprietär? Darüber wird diskutiert, seit Microsoft ankündigte, bei der Xbox 360 auf HD-DVDs zu verzichten und ausschließlich ein Laufwerk für ganz normale Double Layer DVDs, solche nach dem Standard DVD-9, zu verwenden. Damit passen etwa 8,5 Gigabyte auf eine Xbox 360-Spiele-DVD. Zu wenig angesichts hoch auflösender Spielewelten? Glaubt man den Kollegen der amerikanischen Zeitschrift Game Informer, so befindet sich derzeit ein "heiß erwartetes" Xbox 360-Spiel in der Entwicklung, das auf vier Disks ausgeliefert wird.

Zudem verweist das Magazin darauf, dass sich angeblich bereits viele Entwickler an Microsoft gewendet hätten, denen der ihnen zur Verfügung stehende Speicherinhalt auf einer DVD scheinbar nicht genug ist. So äußerte sich unter anderem From Softwares Masanori Takeuchi, der an dem Rollenspiel Enchant Arms arbeitet, bereits im August, dass die Entwickler durchaus davon ausgehen, das Spiel möglicherweise auf zwei DVDs auszuliefern. Und selbst das scheint in Zukunft nicht die Obergrenze zu sein.

www.areaxbox.de

4 DVDs für ein Spiel? Was könnte der "heiß erwartete" Titel sein?

Sollten mehrere Datenträger tatsächlich zur Regel werden, muss Microsoft reagieren und ein neues Laufwerk in die Konsole integrieren. Wenn sie nix machen, kann man ja nach 3-4 Spielekäufen anfangen, die DVDs zum Quartettspielen zu benutzen.

Ich bezweifle, dass sie ein neues Laufwerk einbauen und es auch für Spiele nutzen. Erstens müssten dann die Spiele immer in zwei Versionen angeboten werden und zweitens würde das die Frühkäufer ziemlich verärgern. Ein HD-DVD Laufwerk für Filme schliesst MS afaik nicht aus, aber nicht für die Spiele.

Am Freitag stand Ich 10min vor Öffnung vor dem Media Markt, da standen schon dutzende Freaks, als der Media Markt aufmachte rannten einige wie verückt Richtung X360, ich hatte ja schön reserviert, ich hatte mir Zeit gelassen, jedenfalls standen da ungefähr 25 Premiums und genau so viele Cores. Nach ungefähr 20 Minuten waren alle Premium Dingens alle. Die Core Edition lag aber wie Blei im Regal. Bei der Premium war ein 2ter Gamepad draufgeklebt. Spiele gabs wie Sand am Meer, von jedem Spiel ungefähr 50-60 Exemplare. Zubehör gab es dagegen nicht so viel.

Die, die sich das Premium 360 Paket vorbestellt hatten ungefähr 20 Mann darunter ich, mussten alle über 30 - 45 Minuten warten bis die Mitarbeiter des Media Markts den ganzen Papierkram der Vorbesteller durchgearbeitet hatten. Rofl alle anderen die sich keine vorbestellt hatten, waren seit 20min schon über alle Berge und konnten schon zocken:rofl:

war bei mir genau anders. von ca. 15 mann war ich einer von wenigen die vorbestellt hatten. da der saturn die sagenhafte menge von ca. 3 premiums und 5 core´s im offenen verkauf hatte wurde man ziemlich böse angesehn wenn man die premium zur kasse trug :zahn: war das ein geiles gefühl :lol:

Amok4All schrieb:
was hast du denn für einen pc :shake: die xbox360 ist ganz klar zu laut.

Solangs nicht so laut wird wie ein FLugzeug ist mir das einfach egal. Wie gesagt, das ist so unbedeutsam...für mich ists wichtiger das alles funktioniert, am Anfang vom Start der Konsole und és nicht wieder Bugs geben wird..

vielleicht wirds irgendwann wieder n pc lw mod geben mit modifizierter firmware womit man auch original games mit abspielen kann. dann hätten wir auch n leiseres lw aber so wie es ausieht wird das diesmal schwieriger das lw zu wechseln als bei der alten box :(

Microsoft verkauft etwa 70.000 Xbox 360 in UK

06.12.05 - Microsoft hat am vergangenen Wochenende rund 70.000 Xbox 360 in Großbritannien verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von ChartTrack hervor, die Konsole kam am 02.12.05 auf den Markt.

Damit ist die Xbox 360 das sich am schnellsten verkaufende Videospielsystem aller Zeiten in UK und verdrängt damit den Gamecube als bisherigen Rekordhalter.

Die Premium Version der Xbox 360 verkaufte sich gegenüber dem Core System (ohne Festplatte) im Verhältnis 2:1.
CLICK (MCVUK: 'Record-breaking 360 off to 70k flyer')

Gamefront

"die jungend von heute schätzt nix mehr weil sie alles so schnell kriegen"

gröhl :-D :lol: . is ja nich böse gemeint aber dann musst du noch ein kind sein ;-). Hab das pech das ich 1980 geboren bin *g*. Also weit gefehlt mit der jugend.

Und nochmals falsch, ich schätze die dinger. Mehr als die meisten würd ich sogar sagen, aber bin erstens auch n realist. und zweitens hab ich wohl schon zu viel gesehen.

Es gefällt mir nich, is mir halt unsympathisch so einfach ist das. Solls halt geben weist du. Wie auch vorher schon erklärt warum

hei ei ei..

"Frage: Da ja noch kein Spiel 1080i unterstützt, wäre es dann nicht sinnvoll die Box .. "

huch, n kleiner fehler hat sich hier eingeschlichen was ;-). Da ja noch kein plasma tv oder röhren monitor 1080i unterstützt meinste :-).

ausser die lcd dinger, von dennen gibts einige die schon die auflösung fahren können.

Edit: Hab die "magische" Beiträge anzahl von 80 erreicht :-D . noch n kleiner zufall zum schluss. nice
:-p

Angvil schrieb:
"die jungend von heute schätzt nix mehr weil sie alles so schnell kriegen"

gröhl :-D :lol: . is ja nich böse gemeint aber dann musst du noch ein kind sein ;-). Hab das pech das ich 1980 geboren bin *g*. Also weit gefehlt mit der jugend.

Und nochmals falsch, ich schätze die dinger. Mehr als die meisten würd ich sogar sagen, aber bin erstens auch n realist. und zweitens hab ich wohl schon zu viel gesehen.

Es gefällt mir nich, is mir halt unsympathisch so einfach ist das. Solls halt geben weist du. Wie auch vorher schon erklärt warum

hei ei ei..:-p

:rofl: was redest du da überhaupt? liest du eigentlich auch manchmal, was du schreibst?:zahn: übrigens: das dir die kiste aus von dir besagten dingen unsympathisch ist, hättest du auch vor einem kauf wissen können. und wahrscheinlich deswegen ist solch eine reaktion, wie oben, gar nicht so unbegründet.;)

Zurück
Oben