• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Launch Topic

Angvil schrieb:
"Frage: Da ja noch kein Spiel 1080i unterstützt, wäre es dann nicht sinnvoll die Box .. "

huch, n kleiner fehler hat sich hier eingeschlichen was ;-). Da ja noch kein plasma tv oder röhren monitor 1080i unterstützt meinste :-).

mein 21" crt unterstützt das ...

Xbox 360: Ehrgeizige Japan-Pläne

Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres im Sommer kommenden Jahres will Microsoft in Japan rund eine Mio. Xbox 360-Konsolen an den Mann respektive die Frau gebracht haben. Dieses ehrgeizige Verkaufsziel formulierte Yoshihiro Maruyama, Business Manager für Microsoft in Japan, laut eines Berichts von "Gamesindustry.biz". Bis zum Jahresende sollen bis zu zwei Mio. Kunden für Xbox 360 gewonnen werden. Diese Marken zu erreichen sei vor allem wichtig, um japanische Entwickler von der Konsole zu überzeugen.

Mit der original Xbox konnten sich die japanischen Spielefans nie richtig anfreunden. Dem Bericht zufolge wurden Life-to-Date unter 500.000 Xbox-Konsolen in Japan abgesetzt.

Quelle: GamesMarkt.de
-----------------------------------------------------------------------------

Xbox-360-Start geglückt

Binnen weniger Minuten war Microsofts Xbox 360 Unternehmensangaben zufolge in vielen Geschäften ausverkauft. Das Fazit des Softwarekonzerns zum Europa-Launch und dem ersten Verkaufswochenende fiel entsprechend überschwänglich aus: "Die Nachfrage nach Xbox 360 ist unglaublich und wir sind uns im Klaren darüber, dass viele Gamer enttäuscht darüber sind, am Tag eins keine Konsole mehr ergattert zu haben", resümierte Xbox Europa-Chef Chris Lewis.

Nun wolle man zügig für Nachschub sorgen. Am Ziel, innerhalb der ersten 90 Tage weltweit drei Mio. Konsolen auszuliefern, hält der Konzern fest. "Wir arbeiten rund um die Uhr daran, so viele Xbox 360 bereitzustellen, wie wir können, und den europäischen Einzelhandel in den Wochen vor Weihnachten weiter mit Ware zu versorgen", stellte Lewis baldige Nachlieferungen in Aussicht.

Von den 14 zum Deutschlandstart erhältlichen Spielen wiesen laut Microsoft "Perfect Dark Zero", "Project Gotham Racing 3 [IMG]", "Kameo - Elements Of Power [IMG]", "Need For Speed: Most Wanted", "Call Of Duty 2 [IMG]" und "Peter Jackson's King Kong" die größte Anziehungskraft auf die Kunden auf.

Quelle: GamesMarkt.de

die frage erscheint jetzt vielleicht trivial, aber was taugt eigentlich das HD AV Kabel, was der Premium Edition beiliegt? Ist doch Component oder? Ist ein RGB Kabel trotzdem Pflicht? Und wie ist eigentlich das ganze mit dem Anschließen an ein DD5.1-Sys? Das kommt mir demnächst auch ins Haus. Brauch ich da ein besonderes Kabel wie bei der ersten xbox?

Ganymed schrieb:
die frage erscheint jetzt vielleicht trivial, aber was taugt eigentlich das HD AV Kabel, was der Premium Edition beiliegt? Ist doch Component oder? Ist ein RGB Kabel trotzdem Pflicht? Und wie ist eigentlich das ganze mit dem Anschließen an ein DD5.1-Sys? Das kommt mir demnächst auch ins Haus. Brauch ich da ein besonderes Kabel wie bei der ersten xbox?

das kabel das der premium beiliegt ist sowohl für hdtv als auch für normale auflösung geeignet und steht dabei dem rgb kabel in nichts nach. an das kabel kannst du ein optisches digitalkabel anschliessen.

Ganymed schrieb:

hab selber meine 5.1 anlage übern tv laufen lassen. is zwar denk ich ma nich so qualitativ wie direkt an der xbox aber geht auch *g*

allerdings hab ich leider keinen sub mehr darum isses bei mir nur noch eine 5. anlage :zahn:

Amok4All schrieb:
das kabel das der premium beiliegt ist sowohl für hdtv als auch für normale auflösung geeignet und steht dabei dem rgb kabel in nichts nach. an das kabel kannst du ein optisches digitalkabel anschliessen.

Wie, das Component Kabel ist nicht schlechter als RGB??

DMatti2 schrieb:
Wie, das Component Kabel ist nicht schlechter als RGB??

Nein, ist es nicht, warum sollte es auch?

Wenn man einen Standard-RöhrenTV daheim hat der neben Scart eben auch noch Component anbietet kann man sich die zusätzliche Kohle für ein RGB-Kabel sparen, die Bildqualität sollte identisch gut sein.
Allerdings nicht zu verwechseln mit dem Standard Cinch-Signal das ebenfalls aus dem Kabel geführt wird.

burglar schrieb:

Wenn man einen Standard-RöhrenTV daheim hat der neben Scart eben auch noch Component anbietet kann man sich die zusätzliche Kohle für ein RGB-Kabel sparen, die Bildqualität sollte identisch gut sein.
Allerdings nicht zu verwechseln mit dem Standard Cinch-Signal das ebenfalls aus dem Kabel geführt wird.

ich denke, dass er auch das meint.:)

burglar schrieb:

LOL
sorry aber das ist doch ein witz oder? das compenent kabel über scart angeschlossen bietet ein derart grausames bild das man die konsole getrost auslassen kann, das ist echt kein vergleich zu dem bild über das RGB-Kabel. Bei PGR3, um mal ein beispiel von superfrog zu bringen kannst du mit dem component kabel nichtmal die KMH angaben auf dem tach lesen :rofl:

Bericht von der Xbox 360 Markteinführung in Japan

10.12.05 - Die Famitsu hat einige Fotos und einen Bericht von der Xbox 360 Markteinführung in Japan veröffentlicht. Die Bilder wurden in verschiedenen Stadtteilen von Tokio aufgenommen.

Akihabara, Tokio - Geschäft Yodobashi Camera
Bei Yodobashi Camera öffneten sich die Ladentüren um 7:00 Uhr, um 6:30 Uhr warteten etwa zehn Kunden vor dem Geschäft - die Famitsu beschreibt den Start als 'ruhig'. Um 7:00 Uhr morgens warteten 25 Leute vor dem Laden, Angestellte verteilten heißen Kaffee.

Die Xbox 360 wurde im 6. Stock von Yodobashi Camera verkauft. Die Etage wurde für den Start speziell vorbereitet. Kurz vor 7:00 Uhr wurde ein Countdown mit 20 Sekunden heruntergezählt: Punkt 7:00 Uhr klatschten die Anwesenden und der erste Kunde erhielt seine Xbox 360.

Ab dann kamen regelmäßig Kunden in die 6. Etage, um sich eine Xbox 360 zu kaufen. Yodobashi Camera veranstaltete auch eine Tombola, an der jeder Xbox 360 Kunde teilnahm. Ein lauter DJ kommentierte die Auslosungen, umgeben von High Tech Ausrüstung; denn zu gewinnen gab es HDTV-Fernseher, Dolby 5.1 Anlagen und jede Menge Spiele.

Akihabara, Tokio - Geschäft Asobit City
Asobit City öffnete ebenfalls um 7:00 Uhr. Die Warteschlangen werden von der Famitsu als kurz und der Start als ruhig bezeichnet. Allerdings kamen ab Ladenöffnung ständig neue Xbox 360 Kunden ins Geschäft, so dass die meisten Leute die Konsole wohl über den Tag verteilt kaufen werden anstatt morgens in der Kälte anzustehen. Vor der Kasse kam es regelmäßig zu einer Warteschlange.

Der Manager von Asobit City bezeichnete den Verkaufsstart als gut und war zufrieden. Er geht davon aus, dass das Interesse der Kunden im Laufe der Zeit steigen wird, da die Leute die Konsole jetzt auch selbst sehen und spielen können. Abschließend schreibt die Famitsu über diesen Verkaufsstart, dass es ihrer Meinung nach einigermaßen lief.

Shinjuku, Tokio - Geschäft Yodobashi Camera
Bei Yodobashi Camera hatte man Verkaufsschalter direkt draußen vor dem Gebäude aufgestellt. Um 6:00 Uhr morgens warteten 15 Leute vor dem Laden; beim PSP-Start im Dezember 2004 meldete die Famitsu um dieselbe Zeit vor dem selben Geschäft 1.300 wartende Kunden.

Der Erste in der Schlange kam aus Nerima-ku, Tokio, und wartete seit 5:00 Uhr morgens. Er kaufte sich später mit der Xbox 360 ein Ridge Racer 6 und freut sich auf das RPG Lost Odyssey. Um 7:00 Uhr wurden die Konsolen verkauft, 50 Kunden warteten bereits vor dem Geschäft.

Die Kunden teilten sich insgesamt im Verhältnis Männer zu Frauen von 7:3 auf. Das Alter lag zwischen 20 bis 30 Jahren. Etwa eine Stunde nach dem Start sollen mindestens einhundert Konsolen verkauft worden sein.

Der Manager von Yodobashi Camera zeigte sich mit dem Start zufrieden und geht davon aus, dass die Nachfrage auch über das Wochenende gut sein wird. Einen Lieferengpass wie in Europa und den USA gibt es nicht; der Manager sicherte zu, dass genügend Konsole im Lager sind. Ridge Racer 6 von Namco wurde am meisten gekauf.

Ikebukuro, Tokio - Geschäft Big Camera
Um 6:00 Uhr standen 5 Leute vor dem Geschäft, um 6:30 Uhr waren es 10 und kurz vor dem Verkaufstart waren es 20 Kunden. Im Vergleich zum PSP-Start berichtete die Famitsu, dass damals um 5:00 Uhr bereits 320 Menchen warteten, kurz vor Ladenöffnung waren es 1.200.

Der erste Xbox 360 Kunde war ein Jugendlicher aus Itabashi, Tokio. Er hatte sich damals keine Xbox gekauft, wurde aber durch die Präsentation auf der Tokyo Game Show 2005 von der Xbox 360 überzeugt: Er stand seit 5:40 Uhr vor dem Laden und kauft Need For Speed Most Wanted sowie Perfect Dark Zero.

Die Famitsu schreibt, dass viele der Käufer zuvor keine Xbox besessen haben. Um 7:30 Uhr hatte Big Camera 50 Xbox 360 verkauft, um 08:00 Uhr waren es 70 Konsolen. Die meisten Kunden kauften auch hier Ridge Racer 6 und einen zweiten Controller. Die Famitsu beurteilt den Verlauf des Xbox 360 Starts insgesamt als gut.

Shibuya, Tokio - Geschäft Tsutaya
Tsutaya war in den letzten Jahren immer der Mittelpunkt bei der Markteinführung einer neuen Hardware, tummelte sich doch regelmäßig Branchen-Prominenz in dem gewaltigen Gebäude und zog den meisten Medienrummel auf sich.

So fanden sich bereits um 4:00 Uhr morgens die ersten Kunden vor Tsutaya ein, um 6:30 Uhr wuchs die Warteschlange auf 200 Leute an - bei der PSP warteten damals um 7:00 Uhr etwa 250 Leute.

Die Xbox 360 gab's in der ersten Etage, die für den Start speziell dekoriert wurde. Um 6:45 Uhr begann die 'Countdown Zeremonie'. Als Spezialgast war Yoshihiro Maruyama anwesend, der General Manager der Xbox Abteilung bei Microsoft Japan. Er begrüßte die Anwesenden.

Auch Peter Moore (Corporate Vice President, Worldwide Marketing and Publishing für Xbox) war vor Ort. Er wünschte den Leuten im Geschäft einen guten Morgen und freute sich darüber, dass die Xbox 360 jetzt auch in Japan erhältlich ist. Dieser Momemt sei für ihn sehr wichtig.

Der Countdown zum Verkaufsstart lief nicht von 60 Sekunden, sondern von 360 Sekunden herunter. Bei Null erschien Bill Gates auf einer Video-Leinwand, der beim Xbox-Start damals noch persönlich vor Ort war.

Die erste Xbox 360 verkaufte Yoshihiro Maruyama um 7:00 Uhr, der mit Peter Moore anschließend auch hinter der Kasse stand: Der Käufer war der 22-jährige Büroangestellte Herr Moroto, der durch Probespielen von Ridge Racer 6 in der 'Xbox 360 Lounge' von der Konsole überzeugt wurde. Rund 300 Kunden hielten sich um den Zeitpunkt des Verkaufsstarts in Tsutaya auf.

Gamefront

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ein wenig 360 gezockt (PGR3) und muss sagen, dass es mich zwar nicht umgehauen hat, aber es war auf jeden Fall nicht schlecht. :D Der Controller ist auch ein Traum. Da haben sie echt Fortschritte gemacht. Aber ohne nen gscheiten TV kommt mir das Ding eh nicht ins Haus.

Zurück
Oben