• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Launch Topic

Amok4All schrieb:
die spiele sind meistens auf 720p optimiert also bringt 1080i gar nichts. das es in dem modi flimmert líegt wohl an deinem tv und nicht an der auflösung ;)
hast du keinen DD5.1 receiver oder warum verbindest du die xbox360 nicht per digital kabel mit der anlage ? ausserdem gibt es nur 2 audio kabel rot und weiss und die sind nur für stereo zuständig. vernünftigen KINO sound hast du da nicht. das gelbe ist eine videoverbindung die schlechteste überhaupt.

Also meiner untersützt anscheinend auch nicht 720 p... Aber 1080 i bringt sehr woll was. Alle Spiele schauen gestochen scharf aus und laufen flüssig. Ausser CoD 2 ...aber das hab ich dann per 420 p probiert und da gehts genau so.
Also bin ich froh das 1080i doch super geht.

ich hoffe mal stark, dass sich die gängigen bastlerfirmen erwärmen und dann auch leisere laufwerke einbauen. k.a. ob ich sie auch wieder verkaufen soll :( spiele sind ok, die ganze konsole ist ok, aber die lautstärke ist echt happig.. muss noch rumprobieren, vielleicht kaufe ich mir einen kleinen schrank und mache dämmplatten rein :D

Wegen der Lautstärke: ich denke, da ist jeder unterschiedlich empfindlich. Am besten, wenn man das Ding dann mal live erlebt, dann kann man es besser einschätzen. Wer sowieso immer mit voll aufgedrehter Anlage zockt, den dürfte das auch nicht stören. Im Dashboard ist die Kiste ja recht ruhig. Wie es sich bei Filmen (DVD) verhält weiss ich nicht. Sollte die Lautstärke dann auch so hoch sein, kann man die 360 zum DVD schauen getrost vergessen.

Nein, DVD gucken ist vollkommen OK.

Mir scheint das Ding stellt - wenn eine Game DVD drin ist- automatisch auf max speed... obwohl es gar nicht nötig wäre imo. Vielleicht kommt ein Patch.

Warum muss das Laufwerk z.B. bei PGR3 im fullspeed rotieren, nur wenn der DD Track gestreamed wird? Da könnte man das herunterregeln imo. Ich hoffe da kommt noch was... da MUSS was kommen.

Wieso hat eigentlich kein Mag darauf aufmerksam gemacht?

mcpete schrieb:
Wie es sich bei Filmen (DVD) verhält weiss ich nicht. Sollte die Lautstärke dann auch so hoch sein, kann man die 360 zum DVD schauen getrost vergessen.
Gute Idee, das habe ich gerade mal getestet: Beim Abspielen von (DVD-)Filmen ist die XBox 360 sehr leise, kein Vergleich zu den Spielen. Man kann die Konsole also getrost zum Filmeschauen verwenden.

Ersten Messungen zu Folge lärmen die Lüfter im Gerät nach einem Kaltstart mit 1,8 Sone. Spielt man eine DVD ab, steigt der Wert auf 2,0 Sone, beim Spielen von "Project Gotham Racing 3" gar auf 3,8 Sone (gemessen jeweils aus 0,5 m Abstand). Zum Vergleich: Spätere Modelle der alten Xbox liegen bei 1,6 Sone.

--> Heise.de

Jaroslaw schrieb:
Nein, DVD gucken ist vollkommen OK.

Mir scheint das Ding stellt - wenn eine Game DVD drin ist- automatisch auf max speed... obwohl es gar nicht nötig wäre imo. Vielleicht kommt ein Patch.

Ok, das würde die Sache erklären. Fragt sich nur was nerviger ist? Konstante höhere Lautstärke oder ein ständiges hoch- und runterdrehen des Laufwerks? :D

André schrieb:
Gute Idee, das habe ich gerade mal getestet: Beim Abspielen von (DVD-)Filmen ist die XBox 360 sehr leise, kein Vergleich zu den Spielen. Man kann die Konsole also getrost zum Filmeschauen verwenden.

Das ist ja schonmal gut, wobei ich die Konsole ja nicht zum DVD schauen verwenden würde.

Ja, das lag denke ich daran das die Spiele bereits auf einer bespielten HD lagen und nicht per DVD geladen werden mussten.

Und zur Lautstärke... ich weiss nicht was da manche haben... komplett egal ob es laut ist...wenn Soundanlage laut ist, ists sowieso wurscht... ausserdem ist die Lautstärke echt nicht schlimm ... genau wie ein Pc... immer wieder witzig wie sich Leute über sowas aufregen koennen....

eben nicht.

mein pc steht direkt neben der box und wird locker von ihr übertönt.
nein, es ist kein silent-pc. ;)

ich kann den unmut schon verstehen, bin zwar als pc user krach gewöhnt, aber gerade bei suspense-spielen wie condemned stört es schon merklich

rYu schrieb:
Und zur Lautstärke... ich weiss nicht was da manche haben... komplett egal ob es laut ist...wenn Soundanlage laut ist, ists sowieso wurscht... ausserdem ist die Lautstärke echt nicht schlimm ... genau wie ein Pc... immer wieder witzig wie sich Leute über sowas aufregen koennen....

Also 3.8 Sone aus 0.5m Entfernung sind schon ne Marke, wenn man bedenkt, dass die Xbox1 am Ende bei 1,6 Sone lag und auch nicht zu den leisesten geräten der Erde gehört. ;)

Extrem gut finde ich die bildqualität im ganzen. Wenn ich die kiste einschalte und der xbox ball da rumsaust...das ist einfach so gestochen scharf, das gibt’s gar nicht. hätte nicht gedacht, das meine kiste so ein bild hinzaubern kann. Frag mich echt, was da am HD-TV noch kommen soll. auch kameo ist so scheisse scharf..was ist das für ein bildsignal? Bei bislang keiner konsole war das bild so gut!

Meine entdeckten mankos:

Lautstärke. :D

Bei rgb-betrieb mit 16:9 und 60 hz, ruckeln die filme sehr stark. Runter auf 50 hz und fertig ists mit dem ruckeln. Allerdings, glaubts oder nicht, ist das bild im 60 hz betrieb viel schärfer als mit 50hz. Es ist keinerlei bildrauschen zu erkennen, alles ist gestochen scharf und detailiert. Nur ruckelt es halt!:(
weshalb, weiß ich auch nicht. habs mit Equilibrium getestet. Erst bin ich umgefallen wie geil scharf das bild rüberkommt, daß kamen bewegungen dazu....naja, das wars auch schon.

Ebenso ist das bild bei rgb-betrieb nach links verschoben. das stört nicht sehr, aber wenn man drauf achtet... Leider kann man das im umfangreichen dashboard nicht einstellen.

Yo, das wars erstmal.

Bob Andrews schrieb:
Also 3.8 Sone aus 0.5m Entfernung sind schon ne Marke, wenn man bedenkt, dass die Xbox1 am Ende bei 1,6 Sone lag und auch nicht zu den leisesten geräten der Erde gehört. ;)

Trotzdem für mich ist die Diskussion lächerlich über die Lautstärke.

Zurück
Oben