• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 Launch Topic

Ich finde es gibt nichts geileres als diese Schutzfolien von Displays etc. abzureissen :sabber: Gibts da welche bei der 360?

ohja, sogar am controller ist eine nekische kleine mit nem pfeil drauf und dem hinweis das man die konsole damit aus und anmachen kann, dann die DVD Blende, der infrarot empfänger und an der festplatte am chrom auch noch. allerdings gab es bei mir das kleberückstände :<

relikt schrieb:
ohja, sogar am controller ist eine nekische kleine mit nem pfeil drauf und dem hinweis das man die konsole damit aus und anmachen kann, dann die DVD Blende, der infrarot empfänger und an der festplatte am chrom auch noch. allerdings gab es bei mir das kleberückstände :<

:sabber:

"die spiele sind meistens auf 720p optimiert also bringt 1080i gar nichts. das es in dem modi flimmert líegt wohl an deinem tv und nicht an der auflösung ;)
hast du keinen DD5.1 receiver oder warum verbindest du die xbox360 nicht per digital kabel mit der anlage ? ausserdem gibt es nur 2 audio kabel rot und weiss und die sind nur für stereo zuständig. vernünftigen KINO sound hast du da nicht. das gelbe ist eine videoverbindung die schlechteste überhaupt."

Ja eben sagte ja das ich in an den receiver geschlossen habe :-). Habe nur kein digital kabel, nur ein optisches. Hab also nur sporadisch die 3 übriggebliebenen (audio) kabel angeschlossen beim receiver.
öm jo :-), das mit dem flimmern lag eben an den kabel . Hab was falsch gemacht beim ersten mal. War auch ziemlich bekifft als ich alles angeschlossen habe muss ich noch sagen *gg*.
Hab wohl was falsch gemacht zuerst, zuerst flimmerte es, hab dann was umgesteckt und dann ging es aber.
Ja meistens.. aber eben halt nicht immer :-). Gibt ja schon mindestens 3 spiele die 1080i unterstützen, wie condemned oder need for speed.
Aber is auch egal, hab die box nun erst seit dem freitag, zockte am freitag dann auch als ich nach hause kamm etwa 5 stunden :-D. Dann am abend wieder etwas. Und seither hab ich sie nich mehr angerührt . Hab ehrlich gesagt die lust an dem teil schon verloren und werd mal sehen ob ich die verkaufen kann.

Hatte heute morgen meinen ersten Kontakt mit der 360. Mein Cousin hat sich eine geholt und ich bin mal ganz frech an das Teil rangegangen, obwohl er nicht da war :naughty: Hab mich natürlich nicht getraut in den ganzen Einstellungen rumzuspielen, sondern nur mal einen schnellen Blick auf die Spiele geworfen.

Der Erstkontakt war wie erwartet irgendwie. Die Konsole hat man ja schon 1000fach auf Bildern gesehen, sie sieht im richtigen Leben auch so aus :eek: *g* Etwas weisser ist sie allerdings als ich mir das von den Bildern vorgestellt hatte. Solide verarbeitet ist das Teil, auch recht schwer. Das Netzteil ist wirklich heftig groß, wobei ich das für mich als Kritikpunkt nicht gelten lassen würde, das verschwindet eh hinterm TV. Der Controller (wireless) liegt gut in der Hand, die Druckpunkte und Wege der Schulterbuttons sind anfangs etwas ungewohnt, aber IMO gewöhnt man sich sehr schnell daran. Dann der große Moment... einschalten. Boah startet gerade ein Jet oder was ist los? :zahn: Nee im Ernst: das Teil ist laut, ganz hart an meiner Toleranzgrenze. Aber gut, ich war ja drauf vorbereitet. Da ich nur mit dem Sound aus dem TV zocken konnte, hat mich die Lautstärke wahnsinnig genervt, aber das war vielleicht auch einfach selektive Wahrnehmung und verschwindet mit der Zeit. Ach ja, im Dashboard hab ich noch kurz rumgeschaut, sieht sehr aufgeräumt und intuitiv aus. Die Kiste war nicht mit dem Netz verbunden, daher kann ich zu XBL nichts sagen. Dann noch mal ganz kurz zu den Spielen (gespielt auf nem 82cm 16:9 100Hz Röhren-TV von Sony mit RGB):

PGR3: hab ich natürlich als erstes gleich eingelegt. Spielerisch ohne Zweifel sehr geil, Geschwindigkeitsgefühl gut-sehr gut (Perspektivenabhängig), grafisch aber für mich nicht das Überbrett. Vielleicht hatte ich zuviel erwartet. Gut, es sieht natürlich schick aus, wobei ich auch finde, dass die Quali von Strecke zu Strecke sehr unterschiedlich ist. Beeindruckend fand ich die Cockpit-Perspektive, aber die ist für mich ziemlich unspielbar, allerdings hab ich ja auch nur kurz gespielt.

Kameo: schick! Das gesamte Design hat mir sehr gut gefallen und wirkt sehr stimmig. Spielerisch kann ich nichts dazu sagen, bin mit der Steuerung auf die Schnelle nicht klargekommen. Wäre auf jeden Fall ein interessanter Titel für mich.

CoD2: Wow, was für eine Atmosphäre. Habe einen Spielstand von meinem Cousin geladen und da war ichgleich mittdendrin im Geschehen *g* Grafisch wirklich beeindruckende Effekte, auch der Sound war übers TV schon sehr fett. Allerdings dürfte meine Abneigung gegenüber Ego-Shootern auf Konsole bekannt sein, daher hab ich nicht großartig weitergespielt. Könnte mir aber vorstellen, dass Genrefreunde viel Spaß dran haben.

PDZ: Da mich wie gesagt Shooter nicht interessieren, hab ich nur kurz reingeschaut. Weder die Grafik noch sonst irgendwas fand ich besonders herausragend. Durchschnittstitel IMO *bash* :D

NBA Live: Wie kann man ein Spiel so verbocken? Die Nahaufnahmen sind sehr beeindruckend, da ist mir echt manchmal die Kinnlade runtergeklappt, aber dieses absolute Highlight wird durch miese Animationen wieder kaputt gemacht. Mies im Sinne von abgehackt und teilweise unpassend. Auf der einen Seite ist das Spiel nextgen pur, auf der anderen Seite bestenfalls 128bit-Zeitalter-Durchschnittskost. Naja, ich warte mal 2k6 ab, NBA Live ist definitiv keinen Kauf wert.

Das waren die Games, die er sich geholt hat (der alte Schwerverdiener *g*). Kann jetzt erstmal beruhigt auf die Kiste verzichten, da ist wirklich kaum etwas, was ich jetzt schon vermissen würde. Kameo macht Lust auf mehr und PGR3 ist nett, aber dafür will ich nicht soviel Geld ausgeben. Das Bild über Röhre fand ich übrigens ziemlich gut, auch wenn Details verloren gehen würde ich dafür (noch) keine 2000 Euro zusätzlich ausgeben. Um ein richtiges Urteil abzugeben reichen natürlich keine 1,5 h Kontakt mit der 360 aus, aber mein erstes Verlangen ist gestillt. ;)

DavidWa schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass es in einem halben Jahr leisere 360s geben wird...
Das hoffe ich auch stark. Bis dahin gibt's sicher schon ein paar nette Spiele mehr und eventuell ist die Kiste schon ein Stück im Preis gesunken, oder es gibt nette Paketangebote bei diversen Händlern. Dann kann Onkel Steve zugreifen, ist glücklich und zufrieden und bereut nix. :)

Ahhhh, verdammter Mist. Sagt mir doch, was ich jetzt machen soll, BITTE. *grunz* :D

Ich hätte so gerne eine, und wollte ja unbedingt am Freitag keine kaufen. Jetzt müsst ich eine vorbestellen, aber sowohl die vielkritisierte Lautstärke, als auch die möglichen technischen Probleme halten mich noch davon ab.

:zahn:

Wenn man das Geld nicht locker sitzen hat und kein unbedingtes Must-Have unter den Spielen dabei ist, würde ich auf jeden Fall noch etwas warten.

Man könnte bestimmt leisere Lüfter einbauen, aber das Laufwerk austauschen...? Weiss nicht, ob das geht, denke aber eher nicht. Die Lautstärke kommt auch meist vom hoch drehenden Laufwerk, zumindest war das mein Eindruck.

Zurück
Oben